World of Gothic Archiv
> Hilfe Ein Paar Noobfragen ^^ |
|
02.01.2004, 13:46 | #1 | ||
Revo Beiträge: 11 |
Ein Paar Noobfragen ^^
Also Leute, um es vorwegzunehmen; Ig bin ein Gothik Noob, also haut mich ned wenn ich mal was blödes Sage/Frage ^^ Hab das Spiel seit 3 Tagen und bin ziemlich begeistert von dem ganzen Konzept von Gothik mit den Lernberufen und Lernpunkten usw. Also im Spielselbst bin ig Feuermagier Stufe 12, und bin grad am Minental dran (is das eigentlich en schlechtes Level? Orks hauen mich weg wie nix) ________________________________________________________________________ _____________________ Hab zum Beginn grad mal ein Paar Fragen die für euch bestimmt kein Problem darstellen: 1. Verwandlungsschriftrollen: Sind ja ne tolle Sache, nur wie verwandle ig mich zurück??? (lol) Habe das einfach noch ned rausgefunden und im Handbuch habe ig auch nix gefunden (OK habe auch kaum gesucht ^^") Und sind Drachensnapper Verwandlungsrollen rare? Weil ig hab davon erst eine gefunden und wenn ich mich verwandle mach ich fast alles fertig (Also für mich sehr gut zum Exp sammeln). Aber wenn ig davon nur eine im ganzen Spielkriege wärs schade sie zu benutzen... 2. Runen: Darf man fragen welche Runen ihr euch gebaut habt? Ig bin sehr unsicher/vorsichtig welche ig mir basteln soll, da man die Runensteine ja ned an jeder Ecke findet... (ig habe mir erst die Feuerpfeilrune + Leichte Wunden heilen Ruen gebastelt, Licht hab ich gefunden) 3. Charakterbau: Sollte ig auch Stärke und Geschick als Magier steigern? Also Geschick is immernoch auf 10, Stärke auf 45 (Drachenpflanzen sei dank '')und Mana glaub um die 70. Hab die Suchfunktion mal sein lassen da es so viel einfacher für mich ist ^^ Sorry wenn das hier als Missetat gilt ^^ |
||
02.01.2004, 13:50 | #2 | ||
PcTuner Beiträge: 3.617 |
1. ENTER drücken quote: Ja, aber man kann später welche kaufen. Drachensnapper 2. Folgende Runen würde ich auf jeden Fall nehmen: 1. kap. Feuerpfeil Ist ja als Magier zwingend, für Kreis 1 völlig ausreichender Spruch. 2. kap. Feuerball Eispfeil Braucht man nicht zu lernen, da man sie im Minental findet. Besser als Feuerpfeil, aber nur sinnvoll wenn man im zweiten Kapitel schon Feuerwarane jagen will. E 3. kap. --- 4. kap. Blitzschlag Ansonsten gilt hier das gleiche. 5. kap. Dämon beschwören Diese Biester machen fast alles platt. Eiswelle Nur für Leute die gerne taktische Magie anwenden 6. kap. Feuerregen Der beste Spruch von allen. Schnell gecasted, super Schaden und wenn man während der Spruch wirkt läuft, auch noch grosse Reichweite. Todeswelle Im Prinzip das gleiche wie Feuerregen, jedoch festgelegte Reichweite und langer Cast. Der Geheimtipp gegen ganze Horden von Orks! Armee der Finsternis Sollte eigentlich jeder haben. Mit 6 bis 12 Skeletten im Gepäck kann einem kaum noch was passieren. Aber vorsicht: Gegen Orks taugen sie nicht allzu viel. 3. Nein Stärke nicht unbedingt. Dex kannst du für Taschendiebstahl gebrauchen. Str vielleicht bis 30 oder so. Edit: Zu 2. Runensteine zu finden Ps: Willkommen im Forum Oh Danke @ Gorn. Bin ans Addon gewöhnt. |
||
02.01.2004, 13:53 | #3 | ||
Gorn Beiträge: 1.750 |
Also zu 1.:Zum Zurückverwandeln drückst du ENTER. 1xDrachensnapperrolle bekommst du bei Ignaz im Hafenviertel. Mehr weiß ich darüber nicht zu 2.:Feuerpfeilrune musst du ja haben,weil es eine Aufgabe zur Prüfung des Feuers ist.Aber ich aber mal angefangen habe als Magier zu spielen und es nicht mehr weitergespielt habe,kann ich dir dazu nicht viel sagen. zu 3.: Stärke ist ok,Geschick würde ich noch ein bisschen investieren. Aber deine Lernpunkte sollst du eher in diese Fähigkeiten investieren: Alchemie (besonders Manatränke),Runenbau,Mana, Magische Kreise edit:@Pc-Tuner: Das hier ist das GII-Klassik Hilfe Forum,da gibt es keinen Juan im Sumpf! |
||
02.01.2004, 13:57 | #4 | ||
Der Weise User Beiträge: 878 |
nein lvl 12 ist genau richtig für das minental, die orks kannst du einfach umgehen 1. enter. du kannst im 4. act eine bei zuris und im 5. avt eine bei karras kaufen. aber das mit den verwandlungen hat auch so seine nachteile, bei lvlaufstieg bekommst du keinen lp-bonus 2. für den anfang hast du genug. du solltest später noch feuerball, blitzschlag, skelett beschwören, dämon beschwören, eventuell golem erwecken und die meisten runen des 6. kreises lernen. 3. 70 mana ist ein bissel happig. geschick solltest du auch noch steigern, das brauchst du für den meisterdgen(meiner meinung nach beste waffe für einen magier), taschendiebstahl und eine armbrust, die du als bonuswaffe benutzen kannst. dann noch ein guter 1handskill und du bist so gut wie unschlagbar. |
||
02.01.2004, 14:06 | #5 | ||
Revo Beiträge: 11 |
quote: LOL ok einfacher gehts nicht, danke ^^ quote: Ehm kannst du mir auch sagen wo ich die finde? Vielleicht gints ja ne Karte oder sowas. quote: Danke ^^ |
||
02.01.2004, 14:11 | #6 | ||
PcTuner Beiträge: 3.617 |
quote: Bei der Skeletthöhle mit Angars Ammulett. Dem rechten Pfad nach Norden folgen, zu finden hinter 2 Skeletten als Wegwache. Karte ;) |
||
02.01.2004, 14:11 | #7 | ||
Siok Beiträge: 555 |
1. wurde schon oft genug gesagt ;) wie ebenfalls erwähnt: lieber nicht damit leveln, denn dann kriegst du die 12 lebenspunkte für ein levelup nicht, wenn du dich zurückverwandelst... 2. feuerpfeil ist pflicht, eispfeil, leichte wunden heilen und gobbo-skelette erschaffen kriegt man für lau ;) kreis 2: wenn, dann feuerball kreis 3: nix. eisblock und/oder skelett beschwören könnte aber nützlich sein (brauch man aber nicht so...) kreis 4: blitzschlag, der wichtigste zauebr des spiels, da ein sehr gutes mana/schadensverhältnis vorliegt. kreis 5: entweder nix oder eiswelle (lerne ich immer ;) [ist ein kreis aus eisblöcken, der alles um dich einfriert]). evtl. dämon beschwören... kreis 6: eigentlich ist alles ausser monster schrumpfen sehr brauchbar (letzterer ist eher ein spasszauber und nicht nötig). todeshauch ist der stärkste zauber in klassik, wenn man damit umgehen kann. feuerregen und todeswelle sind mit eiswelle fies... armee der finsternis braucht man so spät eigentlich nichtmehr, aber ich würde es trotzdem lernen, denn son paar skelette sind auch gut zum unterhalten... wenn man sie nicht gerade anspricht... diese runen sind MEINE empfehlungen, das sollte dir bewusst sein. 3. kommt drauf an... du kannst einen kämpfenden mageir machen und spass haben oder (wie ich) eher rollenspieltechnisch spielen und dich somit auf deine magie verlassen. ist man richtig perfektionistisch kommt man auf 610 mana! lern auf jeden fall alchemie und zwar die drei manatränke und den trank der dein mana permament um 10 erhöht. |
||
02.01.2004, 14:20 | #8 | ||
Revo Beiträge: 11 |
@PCTuner: Danke, gibt auch ein Archiv dazu wo ich die Karten finde? Dann muss ich ned immer hier rumspamen ^^ @Siok: Also wenn ich mich vor dem Levelaufstieg zurückverwandle krieg ich trotzdem Lern- und Lebenspunkte, oder? |
||
02.01.2004, 14:26 | #9 | ||
PcTuner Beiträge: 3.617 |
Jep: Karten Datenbank quote: Jep. Die lp kriegst du so und so. wenn du dich zurückverwandelst (vor dem lvl Aufstieg) kriegst du die Lebenspunkte.;) |
||
02.01.2004, 14:29 | #10 | ||
Revo Beiträge: 11 |
quote: Na dann ist ja alles gut ^^ Danke für alles, ich geh jetzt leveln gg |
||
02.01.2004, 15:24 | #11 | ||
Voronwe Beiträge: 556 |
Nochwas, es dir Drachenwurzlen BLOSS NICHT ROH. Du kannst Stärketränke mit einer solchen brauen die dir 5+ zu stärke geben |
||
02.01.2004, 15:29 | #12 | ||
Der Weise User Beiträge: 878 |
geschmackssache, ich würd die rph essen und die ks in elixiere des geistes investieren. |
||
02.01.2004, 17:20 | #13 | ||
Revo Beiträge: 11 |
quote: LOL zu spät, hab glaub schon 4 von den Wurzeln gegessen. Aber da hätte ich ja 15Lernpunkte (oder?) gebraucht um die mixen, da steigere ich lieber mein Mana damit ^^ |
||
02.01.2004, 18:59 | #14 | ||
Der Weise User Beiträge: 878 |
nein du hättest ganze 20 gebraucht. aber wie gesagt, amnatränke sind sowieso viel nützlicher. |
||
02.01.2004, 20:08 | #15 | ||
Siok Beiträge: 555 |
@voronwe was soll er als magier mit stärketränken? :D |
||
03.01.2004, 13:03 | #16 | ||
Revo Beiträge: 11 |
So, hab schon neue fragen auf Lager: 1. Lohnt es sich den neuen Patch (1.30) zu installieren? Ich hätte eigentlich kein Problem damit meinen Charakter neu zu starten, und die bugfixes sprechen ja dafür. Oder kommts mir nur so vor? 2. Welche Jagdfertigkeiten sind die "besten"? Also welche lohnen sich am meisten (Wahrscheinlich kommts ja da nur auf das Geld an) So das wars mal vorläufig ^^ |
||
03.01.2004, 13:05 | #17 | ||
Gorn Beiträge: 1.750 |
Also ich würde auf jeden Fall Fell abziehen lernen. Besonders,wenn du Lehrling bei Bosper bist. |
||
03.01.2004, 13:08 | #18 | ||
PcTuner Beiträge: 3.617 |
1. Wenn du kein prob. jast, neu anzufangen, lad ihn dir runter. Lohnt sich auf jeden fall. Download Patch 1.30 2. gar keine, alles lp verbrauch. Das einzige das man gebrauchen kann, ist Felle abziehen (wegen Bosper). Gold hat man später mehr als genug. Vielleicht noch krallen ziehen, wenn man es unbedingt will.;) |
||
03.01.2004, 13:11 | #19 | ||
Revo Beiträge: 11 |
quote: Also die Lehre mach ich sowieso bei Bosper ^^ Also dann saug ich den mal. Noch ne Frage: Wenn ich bei den Schreinen 100 Goldstücke spende krieg ich manchmal +4 Mana (dauerhaft), aber nicht immer. steckt da ein System dahinter? Also zum Beispiel nur pro Level einmal oda so... |
||
03.01.2004, 13:14 | #20 | ||
Domovoi Beiträge: 2.258 |
man kriegt nur EINEN BONUS PRO TAG. der is dann, je nach gilde, zufällig. mfg Domovoi |
||
03.01.2004, 13:16 | #21 | ||
PcTuner Beiträge: 3.617 |
Nur einmal pro tag kriegt man nen Bonus. Ist aber je nach Gilde, anders. |
||
03.01.2004, 13:17 | #22 | ||
Revo Beiträge: 11 |
OK Danke. Also als Magier krieg ich immer Mana Bonus, oder? Und wenn ich nur 50GS spende steigert es dann was anderes? Was ist wenn ich noch in gar keiner Gilde bin? Fragen über Fragen ^^ |
||
03.01.2004, 13:27 | #23 | ||
PcTuner Beiträge: 3.617 |
Als Söldner kriegt man z.B. kein Mana, als Magier aber natürlich schon. Du kannst auch 50 Gold spenden, dann bekommst du als Magier, aber nur +2 Mana.;) |
||
|