World of Gothic Archiv > Editing
Wie mache ich selber eine Mod
Seite 1 von 1  1 
03.01.2004, 01:15 #1
Yuna
Beiträge: 341
Wie mache ich selber eine Mod
Was für ein Prgram brauche ich kann mir jemand mal genau erklären wie es so geht eine Mod zu bauen ?
03.01.2004, 10:57 #2
Goldenhind
Beiträge: 539

Also so einfach wie du dir das vorstellst, ist das nicht.
Es ist im Gegenteil seeeeeehr schwer, eine Mod zu machen.
Es kommt vor allem darauf an, was du für ne Mod machen willst. Willst du einfach nur neue Texturen einfügen, oder ganze NPCs, Items etc.
Für letzteres solltest du über grundlegende Kenntnisse der Programmiersprache C++ verfügen.
An Programmen kannst du benutzen: ( u.a.)
3D Studio Max, Milkshake, Adobe Photoshop
Für den Anfang würde ich empfehlen, mit ein paar Texturen oder Models anzufangen. Du solltest dich evtl. einem kleinen Projekt anschließen, an dem auch Anfänger teilnehmen dürfen beteiligen.
Außerdem brauchste für Gothic-Mods das Player- und Development-Kit, dass du dir auf hier runterladen kannst.
PS: Das gehört afaik ins Editing-Forum!
03.01.2004, 11:09 #3
alpha32d
Beiträge: 416

Was kannst du den gut. Wenn du von allem was kannst, also: 3D Studio Max, Daedalus, Musik/Sound Tracker, Story.... Natürlich gibt es verschiedene Fachrichtungen in 3D Studio Max: Rüstungsteile, Leveldesign, Schwerter, Kleiner Kram etc.. Und das auch in Daedalus: Dialoge, Partickel, Zauber, Items, Animationen.... (Kannst du sicher nicht, sonst hättest du nicht gefragt). Am Anfang (für kleinere Mods) ist es am besten wenn du die Scriptsprache kannst, später Level-Design.

Trotzdem braucht es sehr lange eine richtig gute Mod zu machen.
03.01.2004, 12:32 #4
Lord of Fire
Beiträge: 669

Natürlich muss man nich alles alleine Machen sonder kann jetzt zum Beispiel einen holen der Texturen macht dann einer der für Models zuständig ist etc.! Ich kenne zum Beispiel einen der macht so gut wie gar nichts außer den Leuten zu sagen was sie machen sollen bzw wie die Story sein soll.
03.01.2004, 14:07 #5
claver
Beiträge: 42

wenne noch garnix kannst fang mal modeln an das is easy ;) ich model etz auch scho seit 2 jahren und wenne 1 oder 2 monate dich intensiv damit beschäftigst schaffst das :) oder texturen editing sprich reskinns im sinne von vorhandenen skinns ändern oder ganz neue
19.01.2004, 21:52 #6
Auron_X
Beiträge: 929

löl, verschreckt die arme mal net so^^

so schwer is das nicht... C++-Kenntnisse heißt man sollte vllt. mal nen 0-8-15 tut gelesen haben... so wie ich!

Selbst C-Kenntnisse reichen (ich weiß is fast das selbe).

@yuna: mach mal des alte ava wieda rein ^^
Seite 1 von 1  1