World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
1Hand oder 2Handwaffen - Pro und Contra |Eure Meinungen Bitte
Seite 2 von 2  1  2 
08.01.2004, 20:45 #26
Carras
Beiträge: 1.377

Ich selber versuche beides halbwegs gut zu können . Es kommt bei mir immer auf die Gegner an.;)
08.01.2004, 22:23 #27
Maricello
Beiträge: 11

Ich mag Einhänder lieber. Ob sie besser sind weiß ich nicht, aber ich mag die Kämpfer lieger, die um den Gegner herumwuseln, nie getroffen werden und dann immer geschickt platzierte Schläge anbringen viel lieber, als stupide "Draufklopper" ;)
Und so ein Charakter kann nicht mit nem Zweihänder kämpfen, also identifieziere ich mich mehr mit einem EH-Kämpfer. So einfach ist das :D
Habe übrigens (bisher) nur G1 gespielt, aber in G2 wirds wohl nicht ander ssein.
09.01.2004, 00:15 #28
Okyl
Beiträge: 631

Ne schwere starke Zweihandwaffe nützt nicht viel wenn gleich einer ankommt und dir mal schnell drei Dinger mit nem guten Einhänder verpasst bevor zu auch nur den 2. Schlag machen kannst:D Einhänder sind IMO viel besser, wegen der Schnelligkeit.
09.01.2004, 10:40 #29
Der Weise User
Beiträge: 878

natürlich 1hand, weil
1. man weniger stärke braucht
2. man früher an gute 1hand waffen kommt
3. sie wesentlich schneller sind
4. sie cool aussehen
für zweihänder sprechen nur die größere reichweite, was in meinen augen kein großer vorteil ist, und der dmg-wert, was aber auch nich so viel bringt, weil man mit nem 1händer 3mal so schnell zuschlagen kann.
09.01.2004, 12:07 #30
XgohanX
Beiträge: 566

Hab das Spiel neulich mit 2hand waffen durchgespielt und dann doch gemerkt,wie geil die eigentlich sind
Mit 100 % 2Hand und ner schönen waffe kombiniert mit ein bissel stärke hab ich das ganze minental abgeschnetzelt,das hab ich mit nem einhander nicht so gut geschafft
dabei sind die gar nicht so langsam...
09.01.2004, 14:44 #31
Der Obepaladin
Beiträge: 186

Ich halt viel von 1-hand waffen schnelles schlagen,wenig stärke.....Was is eigentlich die stärkste 1-hand waffe?????
09.01.2004, 14:52 #32
Okyl
Beiträge: 631

@Obepaladin:
Gothic 1: Scars Schwert
Gothic 2: Innos Zorn
09.01.2004, 15:53 #33
Blind_BOY
Beiträge: 90

ich bin auch für einhänder das sieht für mich persönlich besser aus wie er das schwert zieht und es dan hin und her schwingt :D

ich hab da ne frage wieso kann man auf der seite manche waffe nucht?! ich würde gern wiessen wie die aussehn ;)
10.01.2004, 18:35 #34
MrFreak
Beiträge: 55

ich find einhänder auch viel besser. egal ob als dj mit dem erz-drachentöter oder als pala mit innos zorn.
man kann schneller schlagen und am ende hat sowieso jeder 100 stärke.
in der zeit in der man mit 2h einmal zuschlägt schlägt man mit 1h zweimal zu. das heißt 1h macht fast doppelt so viel schaden wie 2h.
Seite 2 von 2  1  2