World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Kritik und Problemlösungen
Seite 1 von 2  1  2 
07.01.2004, 22:38 #1
Veilyn
Beiträge: 644
Kritik und Problemlösungen
So, nach einer Unterhaltung mit Krieger-BP über ICQ, bat er mich diesen Thread aufzumachen, da ihm auffiel, dass ich einiges an der Gilde als nicht sehr gut befand.

So, und nun dürft ihr hier rein schreiben, was euch nicht passt, und Lösungsvorschläge anbieten.


Also, dann will ich mal:

Im Sumpf herrscht, wie ich finde eine richtig miese Stimmung, was wohl auch etwas mit diesen grossen Streitereien vor einigen Monaten zu tun hat. Nun, die Neuen (wie auch ich) fragen sich bestimmt, was damals los war, da wir keinerlei Ahnung haben. Mich würde auch mal interessieren warum Kano aus dem Sumpf-Forum und Angroth u. Samantha aus der Gilde verbannt und von Champ (ich will dich jetzt in keinster Weise schlecht machen) so übel angepflaumt wurden.
Ausserdem ist der Sumpf im Gegensatz zu den anderen Gilden irgendwie unorganisiert und uneinig. Zum Beispiel wäre da Dragonsword (nichts gegen dich), der, obwohl er nun schon hoher Novize ist, nichts von dem Gilden-Quest wusste. Und das kann ja wohl nicht wahr sein, oder? Es herrscht anscheinend ein gewaltiges Kommunikationsproblem hier.
So, beim Gildenquest zeigte sich kaum Post-Aktivität und am Ende waren kaum noch Leute am Posten. Von Tarim erfuhr ich dabei auch von einem risengrossen Wirrwarr aus Inaktivität und ZA's. (Das bringt uns wieder zu diesem Organisationsproblem.)

Jetzt hab ich mich mit Krieger auch mal über Lösungsmöglichkeiten unterhalten und warf dabei aus Spass ein, dass wir ein Feindbild bräuchten.
Nun, was als Spass gedacht war, zeigte sich wenige Sekunden danach schon als erschreckend brutale Realität!
Denn:
Die Garde Innos VS Die Lee's

ZuX VS Heilige Allianz (vormals Orden Innos)

und Sumpflager VS -----

Ja, wir sind fast absolut neutral und ich muss sagen, dass mir das eigentlich ganz gut in den Kram passt, jedoch... Die anderen besitzen einen gemeinsamen Feind, gegen den sie zusammenhalten müssen, was wir allerdings nicht haben, was dazu führt, dass sich niemand wirklich darum kümmert, wie stark wir nun zusammenhalten.
07.01.2004, 23:13 #2
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

quote:
Zitat von Veilyn
Im Sumpf herrscht, wie ich finde eine richtig miese Stimmung, was wohl auch etwas mit diesen grossen Streitereien vor einigen Monaten zu tun hat. Nun, die Neuen (wie auch ich) fragen sich bestimmt, was damals los war, da wir keinerlei Ahnung haben. Mich würde auch mal interessieren warum Kano aus dem Sumpf-Forum und Angroth u. Samantha aus der Gilde verbannt und von Champ (ich will dich jetzt in keinster Weise schlecht machen) so übel angepflaumt wurden.



dazu steht bzw stand im internen aber ein thread zur verfügung, wo ihr eure fragen hättet reinschreiben können. leider kam da nichts.
ich würde sagen über das thema wurde genug gekaut und damals bestand ja auch kein interesse an den hintergründen.
also vielleicht noch mal in dem thread im internen fragen, aber das thema ist doch nun schon wirlich ziemlich lange her. sorry


trotzdem ist der thread ganz gut, damit man weis, woran man arbeiten kann bzw muss. ich zb würde gerne die ganzen aktuellthreads mal schrumpfen. sind irgendwie ganz schön viele.

gefallen euch andre dinge nicht? schreibts rein! kritik ist erwünscht und wird mit offenen armen empfangen.

btw:
wie die meisten wissen, wurde auf der gardepage ja der link zu unsrer hp rausgenommen, weil der begriff der unter dem link stand als beleidigung aufzufassen war. manche dachte zumindestens so.
nun ich habe mich zumindestens mal mit warman unterhalten.

schaut doch mal auf die garde page und macht euch dort mit dem grundlayout vertraut usw und denkt mal drüber nach, was unter dem sumpflink stehen könnte.

die idee schicken wir dann (sofern sie uns allen gefallen) an den garderat und vielleicht gefällts denen auch und dann ist wieder alles in butter :D .

oder habts ihr einen andren lösungsvorschlag? raus damit!
08.01.2004, 04:23 #3
Carras
Beiträge: 1.377

Jaja ich weiß , ich stell mich jetzt wieder als "Buh Mann" hin aber..... das die Quest gegen Ende so verlaufen würde hätte ich euch auch sagen können. Einfach weil der Zeitpunkt ungünstig war und es gegen Ende zu wenig OT Infos gab , was aber auch bewirkt hat das sich viele etwas haben einfallen lassen. Ist ja nicht negativ.

Da kann man nun nichts mehr dran ändern , trotzdem habt ihr Recht wir haben ein Kommunikationsproplem. Und das Thema "Angroth und Sammy" sollte jetzt garnicht wieder aufgewühlt werden. Dennoch ist mit ihnen und ein paar anderen ein großer schöner Teil des Sumpfes gegangen.

Ändern kann man selber nichts , man kann die User nur darauf hinweisen am Gildenleben teilzunehmen. Wenn sie das nicht tun merken sie dass an ihren Beförderungen bzw Verwarnungen.

Und was den Feind angeht , ja... darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber es gibt nunmal keinen prinzipiellen Feind. Maximal noch ZuX oder Orden da diese an Innos und Beliar glauben , an einen anderen Gott als den unsrigen.
Aber das ist auch nicht das wahre.

Greetz Carras
08.01.2004, 12:38 #4
Jim Taenglewood
Beiträge: 10

So Jungens, ihr wisst wohl, wer ich bin ;), wa? Oder wat, Junge?

Ich denke, ich geh mal zuerst auf das Thema Feind ein, un dich denke, dass ich mit einem Zitat beginnen werde...
quote:
Stell dir mal vor, du sitzt auf einer Karibikinsel mit Palmen und Strand und eigener Bar und alles wunderbar und du bist immernoch nicht glücklich. Das wär doch schrecklich. Oder nicht? Oder wat? Und so ist es doch nett, wenn man wenigstens immer einen Grund hat, warum man nicht glücklich ist...

Wir haben de facto nichts zu tun. Und wir haben keinen Feind. Wirklich hassen tun wir die anderen Götter auch nicht. Das Leben ist irgendwo langweilig und relaxed, das ist gerade dass, was den Sumpf ausmacht, allerdings ist das Leben auf die Dauer echt langweilig.
Ich denke, es ist eine Einstellungsfrage, ob wir uns einen Feind anschaffen sollen oder nicht.
Ich persönlich hätte gar nix dagegen dat ich echt mal so ein paar Sesselpuper in alle Ecken schwaden könnde hier, wa?

Zweites Thema ist wegen der chaotischen Komunikation, unter der ich selbst gelitten habe. Ich war nicht besonders engargiert und ich hab mich einfach eingetragen, weil ich dachte, das könnte lustig werden. Aber ich hab den Anfang der Quest nichtmal mitbekommen.
Keiner hat gesagt "komm, poste doch mal da und da!" oder so. Ich hab bis heute nicht ein Wort von der Quest gehört! Und da kann ich mri vorstellen, dass das Ergebnis ziemlich wie Hund ganz hinten war, wa Jungens?

Drittes Thema sind die Aktuellthemata, wa?
Tja, man könnte da schon Dreschen und Zusammenfassen!
Ausserdem ist der Sumpfler im RL-Thread nach der ersten Löschung nie wieder auf Aktuell gesetzt worden und das... das... kann nich angehn, echt net.

Ja, und zu guter letzt Sammi und Angroth, die damals den Sumpf gut in Schwung gehalten haben... Tja, was soll ich sagen: Is ja alles ganz nett jetzt, aber der Sumpf schläft ein, die Stimmung is tatsächlich nicht so doll und es fehlt sowieso irgendwie an Enthusiasmus. Echt jetzt.
Ausserdem fehlt einfach der Bezug zu der Gilde.
Feddich is.
08.01.2004, 12:53 #5
Abaddon
Beiträge: 1.783

Ich will dann auchmal meinen Senf dazugeben

Also erstmal zur Quest:

Wir hatten hier nen Thread mit Absprachen und es gab nen Thread im RPG und zu Begin der Thread gab es auch einen Thread der auf aktuell gestellt war also wer das alles nicht bemerkt hat ist meiner Meinung nach selber Schuld. Wenn ich ins Forum komme dann gucke ich mir an welche Threads neu sind und wo jemand gepostet hat und da kann das einfach nur auffallen. Mehr geht nun wirklich nicht.

Was an der Kommunikation auszusetzen ist weiß ich auch nicht so recht. Wenn einer was will dann postet er im Forum oder chattet die Person an oder schickt per PM. Wichtige Infos werden auf aktuell gestellt so das sie jeder mitkriegt was ist daran chaotisch ?

Zum Thema Feind. Ich hätte nie gedacht das ICH das mal sagen würde aber der Sumpf ist neutral und war es auch schon immer und das wusste auch jeder als er in diese Gilde eingetreten ist. Wenn wir uns eine der andere Gilden zum Feind machen würden dann würde das komplette Bild des Sumpfes zerstört werden. Die Sumpfler ziehen halt nicht in den Krieg. (Untote und Orks abgesehen) Dazu kommt das jede Gilde ihren Feind hat. Wenn wir uns eine aussuchen dann hätte diese 2 Feinde und wäre unterlegen was nicht wirklich ehrenvoll ist.

Thema Sammy und Angroth hoffte ich unter dem Tisch zu wissen. Wer was dazu wissen will fragt die damals beteiligten die Sache sollte eigentlich der Vergangenheit angehören.

Als letztes zum Thema link. Ich persönlich fand die Beschreibung eigentlich recht treffend. Die sollen uns ja keine Komplimente machen ich denke die Lees haben sich auch nicht darüber beschwert die Verirrten zu heißen. Werde mir mal über Vorschläge Gedanken machen.

Ich denke das wars

Gruß
Abaddon
08.01.2004, 13:14 #6
meditate
Beiträge: 6.868

der sumpf war immer die gilde mit den gemäßigten und gelassenen kämpfern und das hatte auch immer alles seinen sinn. wenn hier auch noch ne gegnerschaft konstruiert würde, dann wäre es nicht mehr der sumpf. es war ja grad schön, dass sich garde und lees die köpfe einschlagen und der sumpf die sache gelassen sieht. dadurch konnte im sumpf immr jeder heimisch werden und alle haben den sumpf gern besucht.

während gard/altes lager immer das kriegerische in den vordergrund geschoben haben und die lees immer auf beute aus waren, haben die sumpfler kraut gestampft und sich einen schönen tag gemacht. das waren ganz gute rollenaufteilungen und das hat funktioniert.

schon früher haben wurde im sumpf manchmal tagelang nicht gepostet und dann wurden wieder die tollsten sachen geschrieben - alles kein grund zur beunruhigung.

die quest fand allerdings meines erachtens wirklich in einer ungünstigen zeit statt. die vorweihnachtszeit ist angefüllt mir klausuren und sonstigen arbeiten und weihnach´ten ist auch nicht grad eine postreiche zeit. außerdem war es die zeit, in der sich durch die neuorientierung der gilde einiges ändern musste.

nutzt die zeit, die jetzt kommt dazu, den sumpf neu zu formieren und wieder tritt zu fassen. es haben wundervolle poster hier ihre heimat gefunden, es wird auch wieder eine hohe zeit des sumpfes geben.

und noch was: der orden ist nicht der feind des zux. mögen die das so sehen, aber der zux steht über den dingen. wir wissen einfach, dass zu unserem herrn früher oder später jeder kommt.

und zuletzt: es geht in einer polyetheistischen gesellschaft nicht darum, an welchen gott man glaubt. auch bei den römern oder germanen wurde natürlich an alle götter geglaubt. die gab es eben. es geht nur darum, welchem gott fühle ich mich zugehörig und für welchen gott kämpfe ich und mach die anderen zur schnecke.
08.01.2004, 13:48 #7
Meisteracc
Beiträge: 13

Ja also ich muss sagen das ich mich bei der Quest gegen ende leider nicht beteiligen habe können da ich probleme mit dem pc und voll im HDR-RPG-Foeber war. Ok es war meine schuld aber sowas passiert jedem mal. Desweiteren ist es denke ich einfach so dsa wir kiene spielvorlage haben. Onars hof, ja da kann man sich vorstellen aber sumpf, naja.

Fürm ich persönlich ist der sumpf halt einfach eine gilde, zu der ich aber keinen Solchen bezug wie zu den Lees wo mein ea Lego ist. Auf dem Hof ist halt alles anders. Dort gibt es die söldner die zusammengehören, im sumpf gibts, nun ausser dem Kraut schlicht geagt NIX! das ist meine meinung.

Wir sollten uns einen Standpunkt in der Gesellschaft suchen. Wir sollten auch wie andere gilden überfallen, mit anderen gilden agieren und streiten. Nun nicht im ot sondern im RPG. nicht das sie es nicht verdient hätten. Die Lees haben uns einige konvois abgefangt, die ordler und Zucler haben andere götter.

Also kurz und knapp:
Suchen wir uns einen stadnpunkt im RPG, machen wir mehr aktionen etc.

Hier habt ihr zwar eine Meinung eines neulings aber ich denke es kann intressant sien,

ARAGORN
08.01.2004, 13:58 #8
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von meditate
der sumpf war immer die gilde mit den gemäßigten und gelassenen kämpfern und das hatte auch immer alles seinen sinn. wenn hier auch noch ne gegnerschaft konstruiert würde, dann wäre es nicht mehr der sumpf.

dem kann ich nur zustimmen. ihr würdet die philosophie des sumpfes ändern, wenn ihr nun plötzlich einen feind sucht und wie die anderen gilden auf irgendwen losgeht. der sumpf war schon immer ein neutrales lager, in dem jeder krieger ruhe und kraft fand und genau das hat ihn ausgemacht.
08.01.2004, 14:47 #9
Veilyn
Beiträge: 644

Zum Thema Feind:

Ich will ja auch keinen Feind haben, und das relaxte Leben im Sumpf empfinde ich als wirklich angenehm. Allerdings ist halt wie schon einmal gesagt, die Gilde nicht richtig geeinigt. Na ja, "geeinigt" ist nicht das richtige Wort, aber es herrscht, wie ich finde, kein richtiger Zusammenhalt und wir fühlen uns nicht richtig zusammengehörig.

Ach ja, und das Quest...
Tja, es war das Allererste, auf dem ich war, und von daher kenn ich mich auch nicht so gut damit aus.
08.01.2004, 15:07 #10
Abaddon
Beiträge: 1.783

Ich finds schade das du nicht in einer Gemeinschaft fühlst denn ich tue das schon. ich rede viel mit Member und nehm auch mal welche einfach so mit. In letzter Zeit ist es vieleicht ein wenig still geworden aber an sich ist der Sumpf noch genauso eine Gemeinschaft wie vorher auch.
08.01.2004, 15:32 #11
Veilyn
Beiträge: 644

Hm... Daran könnte es liegen, und ich denke, dass wir einfach nicht genug aktive Mitglieder haben.

Vielleicht liegt's auch daran, dass ich anfangs eigentlich in's Kloster gehen und WM werden wollte. Na ja, aber leider gab es damals keine Wassermagier und so ging ich in den Sumpf um ein neutraler Magier (also Baal) zu werden.
08.01.2004, 15:54 #12
Abaddon
Beiträge: 1.783

Das kommt schon noch alles wieder hier in die Gänge. Wie schon gesagt wurde hat der Sumpf auch manchmal Flauten aber die gehen vorrüber.
08.01.2004, 16:04 #13
Carras
Beiträge: 1.377

Wie auch immer. Fakt ist das seit damals ein schöner Teil des Sumpfes verloren gegangen ist. Es gibt Sachen die haben sich im Laufe der Zeit zu einem festen Bestandteil der Gilde entwickelt. Schöne Beispiele sind zb hier : Hunnder und Abaddon , Geistiger Führer und Templerführer.
Es ist genau wie "damals" wenn die beiden wegen einem großen Streit gehen würden wäre die Gilde für immer verändert.

Da keiner ihre Rolle einnehmen kann.... klingt wirr isses auch.

Hoffe ihr habt soweit verstanden was ich meine.

Greetz Carras ;)
08.01.2004, 18:35 #14
Srezor
Beiträge: 853

Der Sumpf brauchte nie einen Feind, braucht jetzt keinen und wird auch niemals einen brauchen. Wir der Sumpf verkörpern die Neutralität im RPG. Jeder der an Ruhe und Besinnung glaubt kommt zu uns. Wir nehmen jeden freundlich lächelnd mit offenen Armen auf und lassen ihn an den Lehren des Schläfers teilhaben. Das ist der Geist des Sumpfes. Das sind wir. Natürlich braucht man auch mal Abwechslung im Geruhsamen Leben. Wie wäre es mit einer Quest auf der wir versuchen den Schläfer zu beschwören. Vll könnte man in diese Quests noch ein paar andere Lager (zB. die Lees) einbinden die einen Gegenstand besitzen der unbedingt von Nöten ist. Hier könnten wir unser Geschick im Verhandenln oder auch im Handeln zeigen...

@Zusammengehörigkeit : Gut. Ich muss zugeben, ich kenne nicht wirklich viele von uns. Besonders die Neuen, aber auch so alte Hasen wie Carras ,Drake oder dooom sind mir fremd. Eine Quest würde vll den Zusammenhalt stärken wenn jeder daran teilnimmt und am Ball bleibt.

@Verständigung : In diesem Fall habe ich die gleiche Meinung wie Abaddon. Es ist wohl kein Problem mit jemanden Kontakt aufzunehmen. Ich bin aber der Meinung das es vll trotzdem nicht schaden würde einen Thread zu eröffnen in dem jeder Sumpfler seine ICQ-Nummer (sofern er eine hat ) und seine E-Mail-Adresse bekannt gibt. Wenn jeder jeden aufnimmt, wäre zumindest das Kontaktproblem aus der Welt geschafft und es würde meiner Meinung nach auch den Zusammenhalt stärken ;)

@Sammy und Angroth : Ich glaube jeder kennt meine Meinung in diesem Fall.
08.01.2004, 19:07 #15
Carras
Beiträge: 1.377

Also wirklich nen alter Hase bin ich hier nicht , glaube ich. Und Drakle dürfte dir als Burrez bekannt sein.


Aber es stimmt , irgendwie ist einfach viel zu wenig los im Sumpf.....vielleicht gibt sich das mit der Zeit?
08.01.2004, 19:07 #16
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

quote:
Zitat von Srezor
Ich bin aber der Meinung das es vll trotzdem nicht schaden würde einen Thread zu eröffnen in dem jeder Sumpfler seine ICQ-Nummer (sofern er eine hat ) und seine E-Mail-Adresse bekannt gibt.


tz tz. schon mal auf die memberliste auf der hp geguckt? wenn nicht dann mach mal ;) www.sumpflager.com

und ne quest hatte wir grade.

ich sag einfach mal, an kommunikationproblemen kann jeder selber arbeiten. icq nummer ist schnell gefunden, labern tun die sumpfler doch auch meistens viel!

im forum geht einfach nichts ab, weil sich keiner gedanken übern sumpf macht. es wird halt so hingenommen wies ist. ein bisschen kritik mal hier und da tut doch gar nicht schaden. nein im gegenteil, es fördert die kommunikation wie man ja grade sieht oder? :D

was wir auf jeden fall nicht gemacht haben ist die sumpffeier und die kann man immer nich nachholen, sofern alle bock haben. das würde dann den gegner auch ausgleichen *g* man kann ja kämpfe veranstallten. ich denke mal gardiff wird auch mal seine fidel zupfen für uns oder holt auch gleich seine ganze band mit. oder war die m linky?

hat jmd vielleicht auch vorschläge wie man die aktuellthreads zusammenfassen kann?
08.01.2004, 19:20 #17
Veilyn
Beiträge: 644

Also ich finde ja, man könnte den "Lehrmeister"-Thread, den "Member, Lehrmeister, etc."-Thread und den "Händler"-Thread zu einem "Sumpfinformations"-Thread zusammenfassen.
08.01.2004, 19:21 #18
Carras
Beiträge: 1.377

Das geplante Fest könnte man zb nacholen.....
08.01.2004, 19:32 #19
Champ
Beiträge: 5.711

quote:
Zitat von Krieger-BP
hat jmd vielleicht auch vorschläge wie man die aktuellthreads zusammenfassen kann?

anmeldung drinlassen, bekanntmachungen des rates und anfängerguide auch.
alles andere kann auf der hp nachgelesen werden. <- meine meinung

zum anderen halte ich mich bewusst zurück, ich lese und mach mir meine gedanken (bzw. werd mich später dazu äussern)
08.01.2004, 19:44 #20
Srezor
Beiträge: 853

quote:
Zitat von Krieger-BP


tz tz. schon mal auf die memberliste auf der hp geguckt? wenn nicht dann mach mal ;) www.sumpflager.com

und ne quest hatte wir grade.

Oh. ich für meinen Teil hab schon ewig nichtmehr auf die HP geschaut. Sry. Ich werde dem Schläfer sofortigst 2 Ave Schläfer sowie 3 Sumpfkrautkränze widmen :D :D

Mir gefällt Veilyns Vorschlag. Wobei ich finde das der Sumpf im RL-Thread wieder auf Aktuell gesetzt werden sollte. Oder zumindest ein Link in die Memberlist reingesetzt werden sollte ;)

@Quest : Müsste ja nicht jetzt gleich sein bzw. bräuchte man sowieso eine gewisse Zeit um sie fertigzustellen. Mir kommt grad eine kranke Idee :D Was wenn die ganze Sumpfgemeinschaft die Quest zusammen macht. 2er oder 3er Teams machen immer einen Abschnitt. Erfahren von den anderen wo sie anfangen soll. Ein kleines Team überwacht das ganze und teilt die Gruppen ein. OK das war jetzt äußerst schlecht erklärt, aber besteht denn überhaupt Interesse an so einer Form einer Gemeinschaftsquest?
08.01.2004, 19:47 #21
Seth III
Beiträge: 757

by Medi
quote:
und noch was: der orden ist nicht der feind des zux. mögen die das so sehen, aber der zux steht über den dingen.



Ich denke nicht das wir euch als Feinde ansehen und ich habe auch keine Ahnung, woraus du dir deine Informationen oder besser gesagt das Recht nimmst zu behaupten, dass ihr unsere Feinde seid.


Zum Thema:
Der Sumpf is cool ,der Sumpf is supa !
Wenn ich noch wirklich aktiv sein könnte, würde ich mit meinem Account hier sicher noch posten und um mal ein kleines Geheimnis zu verraten.
Selbst als ich im Orden Ratsmitglied war, hab ich denen, die net wirklich dort hingepasst hätten, den Sumpf empfohlen, weils hier einfach schön lauschig und freundlich is....
08.01.2004, 19:57 #22
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

quest erst mal nicht würde ich sagen. war ja vor kurzem erst. <- meine meinung

aber bitte denkt noch mal über die linksache nach! das ist relativ wichtig.
08.01.2004, 19:58 #23
Carras
Beiträge: 1.377

Seth hat Recht.... danke übrigens ;-)

@Srezor Wir haben erst gerade eine Gemeinschaftsquest beendet
08.01.2004, 20:04 #24
Veilyn
Beiträge: 644

An alle die sich von meiner Behauptung, der ZuX und das Kloster wären Feinde, angepinkelt fühlen, den gebe ich hiermit die Erklärung:

Also, ich habe nur "ZuX VS Heilige Allianz" geschreiben, da es ja wohl so ein gewisses Voruteil zu dieser Angsicht gibt, genauso wie das Vorurteil, dass alle Sumpfler kiffen würden. Und beides trifft nicht zwingend zu, dennoch wird es immer wieder behauptet, auch wenn die Leute wissen, dass es nicht stimmt.

Ausserdem, gibt es ja jetzt auch bald dieses Quest, bei dem die Feuermagier gegen die Schwarzmagier antreten, auf der Suche, nach irgend so 'nem komischen Artefakt Beliars. (oder so ähnlich jedenfalls)
08.01.2004, 20:10 #25
Srezor
Beiträge: 853

quote:
Zitat von Carras
Seth hat Recht.... danke übrigens ;-)

@Srezor Wir haben erst gerade eine Gemeinschaftsquest beendet

Buhu Ihr wollt mich einfach nicht verstehen oder? Niemand sprach davon die Quest jetzt zu machen...

Ein Fest wär nicht schlecht um die Gemeinschaft zu stärken...
Seite 1 von 2  1  2