World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Acht Fragen zu Gothic I
Seite 1 von 1  1 
10.01.2004, 10:55 #1
Raxos
Beiträge: 7
Acht Fragen zu Gothic I
1. Hinten im Sumpf gibt es etwas das aussieht wie ein
Schrein oder ein Brunnen oder irgendwie sowas ?

2. Wie kann man "Baal" werden (wenn das überhaupt geht) ?

3. Wie kommt man aus Xardas Turm ohne von oben runter zuspringen ?

4. Wo und wann kann man Runen wie Blitz oder Feuerregen kaufen ?

5. Wie geht die Nebelturm-Quest weiter nach dem man den Turm geleert hat? In dem Buch das der Skelett-Magier dabei hat steht auch nicht wirklich des Rätsels Lösung (eher das Gegenteil).

6)Hat jemand schon mal geschafft mit den Räubern vernünftig zu reden .Irgendwie muss dass gehen ansonsten wußte ich nicht warum einige Namen haben.

7)Beim Schmied im Alten Lager: Kann man da einen Auftrag für den Schmied bekommen?
weil wenn man ihn ausfragt kommt man irgendwann zu der Stelle
Schmied: "Wieso, hast du einen Auftrag für mich“
Der Held(kurz und knapp):"Ich überlege es mir noch mal“

8) ein Templer in der alten Mine tragt das "Siegel der Bruderschaft" bei sich
weiß jemand was das ist? Und was man damit machen kann ?
10.01.2004, 11:03 #2
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

1. Damit kann man nix anfangen.
2. Kann man leider nicht werden.
3. Rausteleportieren.
4. Im 5. Kapitel bei Händlern wie Cronos oder Torrez.
5. Du musst immer das jeweils nächste Buch finden. Im 1. Buch steht ein Hinweis zum Fundort des 2. Buchs usw.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Das 2. Buch findet man auf dem höchsten Turm des alten Kastells (auf dem Vulkan).


6. Mit denen kann man nicht reden. Es war wohl mal eine Quest geplant, hat PB dann aber doch gelassen.
7. Nein, man kann ihm keinen Auftrag geben und auch keine Waffen kaufen.
8. Kenn ich nicht, aber warscheinlich auch nutzlos.
10.01.2004, 11:32 #3
bOb
Beiträge: 1.654

@ 3 gibt´s noch eine andere Möglichkeit: von der Brücke zwischen den beiden Türmen, kann man bei einen der Türme auf so einen Mauervorsprung klettern. Von dort kann man über einer der Spitzen auf den Berg springen und den dann runterlaufen.
10.01.2004, 12:38 #4
G-Virus
Beiträge: 20

Zu 3: Kann man nicht auch einfach, mit Arobatik, in den Tümpel springen? Ist zwar schon ne Weile her, aber ich glaube das ich das überlebt habe oder soagr überhaupt keinen Schaden nahm.
10.01.2004, 13:48 #5
Raxos
Beiträge: 7
Noch etwas
Ich bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher ob das bei Gothic eins oder zwei war(vieleicht auch in beiden Teilen).In xardas turm gab es ein großes Gitter. Konnte man da irgendwie hinter kommen?
10.01.2004, 13:50 #6
Joshua12
Beiträge: 1.138

Es gibt in beiden Teilen Gitter in Xardas Turm. Aber nur im 2ten, bzw. NdR kannste das öffnen.:)
10.01.2004, 13:53 #7
G-Virus
Beiträge: 20

Falls die Frage kommt wie man das Tor öffnet. Am Kamin von Xardas ist der Schalter der das Gitter hochfahren lässt.
10.01.2004, 16:10 #8
DragonSoldier
Beiträge: 257
Re: Acht Fragen zu Gothic I
1. War bestimmt mal ne geplante Quest

2. -

3. Zieh deine Waffe spring runter und mach in der Luft dich Schutzen also Strg+pfeil nach hinten dann landest du sanft (also du musst einfach mit dem Schwert blocken) :P ansonsten musst du dich Teleportieren.

4. Hab Feuerregen erst sei dem 5ten Kap bei Xardas

5. Du musst noch die anderen Bücher finden die überall verstreut sind. Irgendwo auf der Seite gibs ne Lösung dazu.

6) Die Räüber sind meistens Leute die mal eingeplant waren (also die sollten mal nutzlich sein) aber aus irgend einem Grund sind sie entfernt worden.

7) -

8) Ich glaub das es nicht wichtig ist.
Seite 1 von 1  1