World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
die verbotene Weide
Seite 1 von 1  1 
12.01.2004, 18:11 #1
Melli
Beiträge: 77
die verbotene Weide
Hallo,
hab grade ein Problem mit dieser Weide-Geschichte. Ich hatte Balthasar schon angesprochen, danach den Bauer (Name vergessen). Letzter Stand war also im Tagebuch "ich muss was für den Bauer tun, die Gelegenheit wird sich noch ergeben." Naja, diese Milizen standen auch vor dem Hof rum, haben sich aber nur unterhalten und blieben einfach die ganze Zeit da stehen. Naja, hab ich gedacht, ich mach sie trotzdem mal tot... aber Bengar (ah, Name wieder eingefallen) konnte ich nicht drauf ansprechen.
Standen die Milizen noch dort vom Söldner-Aufnahme-Quest? Das hatte Cord für mich erledigt...
Wie kanns jetzt weiter gehn?
12.01.2004, 18:18 #2
Medvidek
Beiträge: 1.156
da musst du bengar
fragen , so wie gehts oder so , irgendwann erzählt er dir , das jetzt mal was überbleibt , da kommt irgendwann die option für balthasar
12.01.2004, 18:20 #3
Melli
Beiträge: 77

Versteh ich nicht so ganz. Wer erzählt mir, dass was überbleibt?? Ich hab sowohl bei Bengar, als auch bei Balthasar alle Redeoptionen durch.
12.01.2004, 18:28 #4
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Geh mal zu Torlof, da solltest du die Quest mit den Milizen abschließen können. Dann wieder zu Bengar, und der schuldet dir ja jetzt was und gibt schließlich die Erlaubnis, das Balthasar auf die Weide geht.
12.01.2004, 19:07 #5
Melli
Beiträge: 77

Nee, leider funktioniert das nicht. Torlof sagt, ich wäre jetzt bereit für die Aufnahme bei den Söldnern und sagt dabei eben auch, dass ich die Probe bestanden habe "auch wenn Cord dabei nachgeholfen hat". Das ist Bengar aber herzlich egal, ich habe nur die Option "Ende".
12.01.2004, 19:14 #6
jukebox
Beiträge: 419

Ein paarmal schlafen hilft da. Oft hast Du die Option erst nach 2-3 Tagen...
12.01.2004, 19:15 #7
Medvidek
Beiträge: 1.156
also entweder alten spielstand laden
oder abhacken , ich mach das so , wenn ich mit cord gesprochen habe , und den wuest von balthasar habe , zu begar die miliz plätten , zu begar , ich soll mich ums milizproblem kümmern , euer milizproblem ist vergangenheit , zu torlof 100 exp kassieren , zu bengar balthasar 2 mal 50 exp , und dann erst die sache für cord erledigen
12.01.2004, 19:26 #8
Melli
Beiträge: 77

Mh, also paarmal schlafen hilft nichts. Und alles in andrer Reihenfolge zu machen, geht nicht mehr, weil das schon zu lang her ist, da hab ich schon lang drübergespeichert.

Ich glaub, das Problem ist, dass Bengar mir gar nicht sagt, dass die Milizen ihn bedrohen. Die stehen ja ganz friedlich da rum und unterhalten sich nur. Das würde ja sonst im Tagebuch stehn, wenn Bengar was wegen denen gesagt hätte.
Ich kenn das normal so, dass er das sagt und die Milizen dann aufs Haus zugehen.
12.01.2004, 21:24 #9
Ormus
Beiträge: 1.028

Die verbotene Weide

Erfahrungspunkte: kapitelabhängig 200-600, Auftraggeber: Balthasar

Der Bauer Bengar hat dem Schafhirten Balthasar verboten, seine Schafe aufs Weidenplateau zu führen. Um Balthasar helfen zu können, soll man den Quest 'Miliz vertreiben' von Torlof annehmen (als Gildenlos/Söldner machbar). Nach dem man die Milizen verkloppt hat, soll man mit Torlof reden, und ihm sagen, dass die Milizen weg sind. Danach redet man mit Bengar und sagt ihm, dass Balthasar ab jetzt seine Schafe aufs Weidenplateau führen darf. Jetzt geht man nur noch zu Balthasar und teilt ihm die frohe Botschaft mit.
13.01.2004, 06:44 #10
Medvidek
Beiträge: 1.156
nur als söldner
ist das noch in späteren kapiteln möglich , wenn du dj bist war es das auch , als das ist ein quest den ich wirklich im 1. kapitel mache
Seite 1 von 1  1