World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
die erste eigene wohnung
Seite 2 von 2  1  2 
14.01.2004, 17:57 #26
_frank`
Beiträge: 93

@semi
wegen leichtem asthma wird man nicht ausgemustert. hatte nen freund auch. kam auf 2 (nur wegen der brille, sonst besser)


@Samantha
wie recht du doch hast *anschleim* ;)
aber das wird wohl jeder hier fürher oder später erfahren. (betonung liegt auf wohl)
14.01.2004, 18:05 #27
<Diego>
Beiträge: 2.240

*löl* sammy
also ob ich nie ausziehen würde aber sowas würde meinen finanziellen rahmen sprengen ^^
außerdem bringt das jugendamt nix und meine eltern würden mir dann vielleicht nach nem gerichtsbeschluss alles zahlen aber was mache ich dann ohne pc? der gehört doch net mir
das einzigste was mir gehört ist meine anlage, ps2 mein scanner und mein mülleimer ach ja und mein dslmodem ^^

den rest haben mir meine eltern gekauft
dann würde ich ohne 125ccm da stehen und so weiter
ich finde man braucht noch net so früh ausziehen
mit 18 ist schon früh für mich ich brauch eh erstmal bis 19 dann hab ich mein abi
dann noch ausbildungszeit abrechnen
gut sind wir etwa bei 22 ^^
vielleicht studiere ich ja auf ner speziellen schule für pcspiele aber na ja das kostet auch und das geht wiederrum auch net ohne eltern...
14.01.2004, 18:12 #28
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

quote:
Zitat von Samantha
irgendwann muss man einfach ausziehen.


eben. irgendwann. Ich werd jetzt dann bald 17 und ich hab auch keine probs bei mir zuhause. Ich mein, alles beruht ein wenig auf Gegenseitigkeit. Ich bleib ned unter der Woche bis nachts um 2 fort (würd ich au ned machen, wenn ich dürft, dazu bin ich viel zu "schlafgeil"^^), dafür stressen mich meine eltern nie, wenn wir dann am wochenende "trinken" gehen. Vor allem der Abholservice meines Vaters, nachdem man mal einfach auf Grund des Alkoholspiegels nicht mehr nach Hause kommt, ist einfach unbezahlbar:) Er meckert dann auch nicht rum, also besser gehts ja nimmer!

und wie diego gesagt hat, daheim kriegt man alles. Ich muss auch zwar manchmal dafür im haushalt helfen,
quote:
nur mach ichs so gut wie nie
:D
ok, wenn meine mum dann mal stresst, mach ich lieber was, aber für das, was man kriegt, ist das doch nichts.

klar werd ich dann nachm abi (ich glaub jetzt mal einfach dass ichs schaff^^) vll mit n paar kumpels z.B. in ne wg ziehen, aber dann ist da eben wieder das prob mitm haushalt...

kein vorteil ohne nachteil;)
14.01.2004, 19:11 #29
Nystul
Beiträge: 85

Ist zwar nicht 100pro @topic (geht ja um die eigene Wohnung), aber ich hatte immer Freundinnen mit eigener Wohnung ;)
Wenn wir uns getrennt haben bin ich wieder zu meinen Eltern gezogen - war durchaus praktisch und geldsparend :D
14.01.2004, 20:11 #30
meditate
Beiträge: 6.868

Aaaaaaber..........

was ist mit der ersten freundin? wenn dein papa das erst mal morgens müde ins bad schlurft, im schlafanzug natürlich ... und plötzlich kommt ihm ein mädchen entgegen, das er nicht kennt?

mama schmeißt das flittchen raus und meint, du wärst dafür viel zu jung und sie würde die anzeigen, wenn sie sich noch mal sehen läßt und du sollst lieber lernen?

was ist dann mit dem ausziehen?
14.01.2004, 20:17 #31
<Diego>
Beiträge: 2.240

damit hab ich keine probs
wenn schon kondome in meinem zimmer stehen dann dürfte das kein prob darstellen...
14.01.2004, 21:01 #32
Vertigoxx
Beiträge: 106

Das mit dem Ausziehen ist immer so ne Sache. Finanziell muß man sich irgendwann überlegen ob´s günstiger ist (Pendeln kostet mittlerweile auch ein Schweinegeld) sich ne Wohnung zu nehmen, falls man sich nach irgendeinem Schulabschluß örtlich verändern will/muß. Dann kommt noch hinzu, dass schon was dazugehört von heute auf morgen nen eigenen Haushalt zu schmeissen. Da hab ich schon so Manchen heillos untergehen sehn. Ne WG hat was für sich (vorrausgesetzt, die Zusammenstellung stimmt...), da kann man sich gegenseitig in den Arsch treten wenn was nich passt.
Ansonsten stimmt´s auch, dass es zuhause an Bequemlichkeit kaum zu überbieten ist... Ich war fünf Jahre beim Bund (Asche über mein Haupt), ständig unterwegs (nicht nur in Deutschland) und kann das aus eigener Erfahrung mittlerweile wieder bestätigen. Aber irgendwann reicht´s dann auch wieder...;)
14.01.2004, 21:09 #33
semi
Beiträge: 2.734

quote:
Zitat von Foley
Hm ein Landei bin ich auch und auf deine Frage, Semi, antworte ich net, weil die Frage is doch nicht dein ernst oder?

Hm, warum denn nicht? Ich nehme an, dass es dir zu Hause nicth merh gefallen hat bzw du einfach wegwolltest. Aber es gibt ja imho viele Gründe;)
quote:
@semi
wegen leichtem asthma wird man nicht ausgemustert. hatte nen freund auch. kam auf 2 (nur wegen der brille, sonst besser

Hm, auch wenn es schweres Asthma ist? ein Bruder hat auch leichtes Asthma und wurde ausgemustert Er hat sich aber auch etwas Mühe gegeben, bei den Konditions-tests unregelmäßig zu atmen :D
14.01.2004, 22:35 #34
Operations
Beiträge: 1.479

tja, ich hatte die Wahl, entweder ne eigene Wohnung oder Auto, Handy, Internet und noch einige andere Luxusgüter, für mehr reicht das Geld nicht. Da hab ich letzteres genommen. Wenn ich es mir leisten könnte würde ich sofort ausziehen, aber das ist im Moment noch nicht drin.


@medi
wenn man solche Eltern hat, hilft nur eins. man geht zu ihr heim ;)
muahahaha...das sollten sie mal versuchen, da gäbs Ärger, und was für einen.



da fällt mir was ein.
alleinstehender, gutaussehender Mann (mit knapp 20 Jahren? ja, denke da kann man schon Mann sagen *g*) sucht hübsche Frau, zw 18 und 23 Jahren mit eigener Wohnung und genug Einkommen um mich durchzufüttern

so, jetzt muss ich mir nur noch eines der zahlreichen Angebote auswählen
15.01.2004, 02:15 #35
Alchemist
Beiträge: 50

Also ich bin mit 16 in meine erste eigene Wohnung gezogen. Hab nämlich ne Lehrstelle angenommen, die 80 km von meinem Heimatort entfernt war. Das gute war, das damals meine Eltern die Miete für die Wohnung bezahlt haben. Jetzt bin ich 20, habe meine Lehre längst beendet und muss meine Miete selber lönen.
15.01.2004, 06:16 #36
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Also ich wohne mit meinen 15 Jahren noch bei meinen Eltern und das wird wohl auch vorerst so bleiben. Ich wüsste auch garnicht, wo ich hinsollte...
15.01.2004, 09:52 #37
Darth Mader
Beiträge: 356

Also ich bin mit 19 von zuhause ausgezogen - nach dem Zivildienst, da stand der Studienbeginn an und so hat es mich eben nach Wien verschlagen...

Mein Hauptwohnsitz ist immer noch bei den Eltern gemeldet - ich fühl mich einfach als Oberösterreicher und nicht als Wiener ;) - die Hälfte der Freunde ist noch daheim und was sonst so an Freizeitbetätigungen ansteht (Verein) hält die Bindung natürlich ebenfalls aufrecht.

Trotzdem möchte ich das eigene Leben und die "Freiheit" meines 12m² Studentenheimzimmers auf gar keinen Fall missen. (Außerdem hab ich hier Internet, hehe...)
15.01.2004, 10:55 #38
Lughwyn
Beiträge: 592

@ meditate : Ach das macht doch eine Vater nichts aus. Im gegenteil, endlich wieder n junges Mädel das er nicht kennt *höhöhö* Wenn die Mutter meine Freundin rausstellen würde, gäbe es Haue-Haue. Besonders wenn der Umstand gegeben ist, das man für den Auffenthalt in der elterlichen Wohnung oder dem Haus auf montalicher Basis bezahlt.

Dann "Männer machen keinen Haushalt". Das ist doch ein Vorurteil und Klische, mehr nicht. Zur Zeit wäsche ich gerade die Vorhänge, am Montag ist traditionel Waschtag. Kochen tu ich nicht gerne (kA hab ich fürher gern gemacht)... dafür räume ich meist die Küche nach dem Essen auf. Dazu kommt das der Garten eindeutig zu meinem Verwaltungsgebiet gehört. Wenn ich schon nicht bei meinen Eltern mache, wie soll das dann bei einer eigenen Wohnung o.ä. enden?

Fàilte, Lughwyn Shor Gormalin
15.01.2004, 12:16 #39
Foley
Beiträge: 1.766

@ Semi naja, ich wollt raus ganz klar, find ich besser, da hab ich meine Ruhe ohne, dass ständig jemand ankommt und mich nervt ^^.
Und es ist ja auch nicht so, dass meine Wohnung 100 Kilometer von dem Haus meiner Eltern wech ist.
Seite 2 von 2  1  2