World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Der Club der Weisen
Seite 3 von 15  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
15.01.2004, 23:33 #51
Darth Mader
Beiträge: 356

Werter Gründer des Vereines, Herr Libertador!
Wertes Gremium des Vereines, Herr Libertador!
Geschätzte Vereinsmitglieder!

Mit untertänigster Höflichkeit ersuche ich um Aufnahme in diese Ihre erlauchte Gesellschaft.
Um meine gar demütig vorgetragene Bitte angemessen zu fundieren möchte ich Ihnen, werter Vorstand, und Ihnen, werte Mitglieder, meine Qualifikationen offenlegen:
* mein Fundus an originellen Latinisierungen stünde Ihrem Verein zur Verfügung
* dem biologischen Alter zufolge befinde ich mich bereits im dritten Jahrzehnt meiner bescheidenen Existenz
* zusätzlich wurde mir von einem amtlich beglaubigten Exzentriker ein weit höheres geistiges Alter attestiert
* ich kann nichtsdestotrotz noch gerade gehen, wenn ich nicht gerade wanke

Zusätzlich ist es Ihnen natürlich selbstverständlich gestattet, auf Wunsch in die meine Person betreffenden wichtigen Dokumente Einsicht zu nehmen, die da wären:
* Lebenslauf
* Taufschein
* Zeugnisse
* Entmündigungsbescheid


Des Weiteren wäre es eine ungemein hohe Ehre, in einer von einer solch mannigfaltigen Vielzahl an honorigen Personen bevölkerten Vereinsstruktur mitwirken und etwaige Verbesserungsvorschläge anbringen zu dürfen.

In Anbetracht der just zu diesem Zeitpunkt noch ungewissen Aufnahme meiner Person in Ihren illustren Kreis erscheint es mir opportun, bereits in diesem meinem Beitrittsgesuch zwei Wortmeldungen zu Behufen, die die Vereinswelt bewegen, anzubringen.

1) Zu der Signaturendiskussion:
Da es sich bei allen Mitgliedern dieser ehrwürdigen Gesellschaft um reife Personen handelt, die in ihren bewegten -tendentiell lang währenden- Lebensspannen zweifelsohne samt und sonders bereits viele hohe Meriten angehäuft haben, würde ich vorschlagen, die Signaturen NICHT zu deaktivieren. Man sollte schließlich die Verdienste der einzelnen Mitglieder kennen und entsprechend würdigen.

2) Zur Anrede:
In der Hoffnung dem elitären Streben des Vereins nicht zuwider zu handeln sei hiermit die akademisch anmutende Anrede "Herr Kollege" vorgeschlagen.
Bei weiblichen Mitgliedern (Mitgliederinnen?) wäre noch zu diskutieren, ob man "Frau Kollegin", "Frau Kollege" oder "Frau Herr Kollege" als appropriate Anrede wählt.


In der Hoffnung, Sie alle von meiner bereits jetzt bestehenden tief empfundenen Verbindung mit dem Verein sowie der Sorge um dessen Wohlergehen überzeugt zu haben und mit der Bitte um Ihre Benevolenz bei der Betrachtung meines Gesuches bezüglich der von mir als Desiderat verstandenen Aufnahme in dieser überaus ehrenwerten Gesellschaft verbleibe ich

Mit über die Maßen bescheidenen Grüßen,

Darth Mader.
(Kollege in spe)
15.01.2004, 23:56 #52
El Libertador
Beiträge: 3.477

Sehr geehrter Darth Mader

Ich freue mich sie als Kollege in unserem Club begrüssen zu können.
( eventuell bräuchten wir den Entmündigungsbescheid unsere Rechtsabteilung werter Herr Kollege wird sie darüber informieren )

Mit altväterlichen Grüssen EL Libertador
16.01.2004, 11:07 #53
Luye
Beiträge: 231

Sehr geehrter herr Ninjai

Zu der einordnung in Klassen möchte ich folgendes sagen:
Die von ihnen bemängelte einordnung in Klassen wegen des alters nicht zu unterstützen finde ich nach überdenken richtig. Mein gedanke war zu diesem Zeitpunkt, das es schwierig zu beurteilen ist jemanden nach dem Wert seines Wirkens zu beurteilen. Ich habe allerdings eine begrentzte Erfahrung mit Vereinen, wenn dies also zu verwirklichen wäre unterstütze ich den Antrag aufs äuserste.

Zum Thema Sig oder nicht glaube ich das jeder dieser hier anwesenden Mitglieder selber entscheiden sollte wie seine Meinung zu diesem Thema aussieht und demzufolge selbst entscheidet.

Des weiteren freue ich mich ein so wichtiges Mitglied wie Darth Mader hier begrüßen zu dürfen, ich glaube er wird für diese Gemeintschaft
bereichernd sein.
16.01.2004, 12:58 #54
Moorhuhn
Beiträge: 50

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,
Zum Thema "Signatur" möchte ich mich der Meinung des geschätzten Kollegen Luye anschließen. Ich halte unsere Vereinskollegen für reif genug dass man ihnen diese Entscheidung selbst überlassen kann. Trotzden finde ich dass sie eine förmliche und nicht zu aufdringliche Größe behalten sollten.
Dies war meine Meinung zum doch sehr wichtigem Thema Signatur.

Desweiteren möchte ich alle neuen Mitglieder auf freundlichste Art und Weise begrüßen und freue mich auf künftige Zusammenarbeiten und interessante Diskussionen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Moorhuhn
16.01.2004, 13:11 #55
bernokar
Beiträge: 251

Sehr geehreten Kollegen,
Sehr geehrter El Libertador,

mit Freude habe ich soeben vernommen, daß neue Mitglieder begrüßen dürfen. Besonders erwartungsvoll stelle ich mir die Disskusionen mit Kollegen K-Murx vor, da er schon oft bewiesen hat, welch besondere Qualitäten hat in solchen Dissusionen.

Auch werde ich den Vorschlag des Herren Lyue unterstützten, eine Mitgliederliste zu führen. Natürlich ist es dem ehrenwertem Vorstand überlassen dem ersuchen Gehör zu schenken.

Ehrfürchig vor dem Vorstand
bernokar
16.01.2004, 13:45 #56
Hirni76
Beiträge: 349
Sehr geehrter Herr Libertador,
Sehr geehrte Mitglieder,
Ich bin zwar erst 17 Jahre alt und werde im August 18, komme mir aber reif genug vor um diesem Klub beizutreten.

Ich würde gerne Meine Meinung zu dem Thema Titel kundgeben. Ich finde dass solche Titel wie :

quote:
Das reife Alter von mehr als 60 Jahren erreicht, voll hart erworbener Lebensweisheit: Rollstuhlkapitän


Oder ähnliches nicht angemessen sind, da man dadurch doch recht schnell nur durch solche Anreden beurteilt wird und dies kann zu kindlichen Anspielungen führen. Und gerade dies gebührt einem Gentleman nicht, dass er sich nur durch Anreden etc. ausweist und sich dadurch andere erniedrigt fühlen. Dies würde das Niveau des Klubs m.E. nach unten ziehen.

Zum Thema Signatur:

Jedes Klubmitglied sollte doch wissen, was für Sachen er in seiner Signatur stehen hat. Man sollte selbst entscheiden ob die Signatur gutgenug für den Klub ist.


Hoffe es werden meine Vorschläge beachtet

Mit freundlich Grüßen
16.01.2004, 13:52 #57
meditate
Beiträge: 6.868

quote:
Zitat von bernokar
stelle ich mir die Disskusionen mit Kollegen K-Murx vor, da er schon oft bewiesen hat, welch besondere Qualitäten hat


ich bitte dich, es ist k_murx, der unser mitglied ist. k-murx kann die kriterien nie und nimmer erfüllen.
16.01.2004, 13:52 #58
El Libertador
Beiträge: 3.477

Verehrte Vereinsmitglieder
Meine Sehr geehrten Kollegen

Die Mitgliederliste befindet dich auf der ersten Seite unseres Vereinsthreades.

Aufgrund ihrer besonderen Fertigkeiten denke ich das der sehr geehrte Kollege Darth Mader die Aus- und Weiterbildung der neuen Vereinsmitglieder übernimmt,sowie die sehr geehrten Kollegen K_Murx und Meditate gemeinsam paritätisch die Rechtsabteilung.
Dem Wunsche des sehr geehrten Kollegen Luye wird folge geleistet und er wird regelmässig die aktuelle Vereinsmitgliederliste präsentieren.
Alle übrigen Vereinsmitglieder würde ich bitten sich noch einmal Gedanken über eine zweckmässige Aufnahmeprüfung, sowie eine Zielsetzung des Vereines zum Wohle ihrer Mitglieder und der Allgemeinheit zu formulieren.

Mit altväterlichen Grüssen EL Libertador
16.01.2004, 13:54 #59
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von meditate


ich bitte dich, es ist k_murx, der unser mitglied ist. k-murx kann die kriterien nie und nimmer erfüllen.




Sehr geehrte Meditate,
ich möchte Sie freundlichst darauf hinweisen, dass wir in unserer noblen Gesellschaft das "Duzen" nicht gerne sehen, schliesslich sind wir keine kleinen Kinder, sondern kultivierte, intelektuelle Menschen.
Mit freundlichen Grüßen
Claw
16.01.2004, 14:01 #60
El Libertador
Beiträge: 3.477

Sehr geehrter Hirni76

Ich heisse dich herzlich als neues Club-Mitglied willkommen ,gerade du hast in deinem Post bewiesen das du die nötige Reife besitzt einer von uns zu sein .

Zum Thema Anrede im Club
Aus Fragen der Höflichkeit wird erst einmal gesiezt , unter Clubmitgliedern die sich kennen kann aber das du verwendet werden.
Desweiteren können Ältere den Jüngeren das Du anbieten , sowie aus allgemeinen Fragen des Anstandes heraus Frauen den Männern bzw männlichen Heranwachsenden , desweiteren darf der Vorstand das Du anbieten und herausragende bzw Ehrenmitglieder .

Zu dem kleinen Nickmissverständniss wir nehmen selbstverständlich nur Originale in unserem Club auf keine billigen Kopien

Mit altväterlichen Grüssen EL Libertador
16.01.2004, 14:02 #61
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Zum Thema Signaturen:
Wie wäre es, wenn jemand, der sich auf diesem Gebiet auskennt (ich leider nicht), eine Art Banner des "Clubs der alten Männer" erstellt, welches wir in unsere Signaturen aufnehmen könnten, womit wir das Problem der Signaturen abhaken könnten.
Natürlich ist dies nur ein bescheidener Vorschlag meiner Wenigkeit und schlussendlich müsste unser ehrenwerter El Libertador darüber richten.
16.01.2004, 14:10 #62
Darth Mader
Beiträge: 356

Sehr geehrter Herr Kollege Libertador!
Hochgeschätzes kollegiales Plenum!

Mit unbändiger Freude habe ich meine Aufnahme in Ihre hochedle Gesellschaft registriert und empfinde es seelische Labsal, hinkünftig aktiv an Ihren hochgeistigen Diskussionen partizipieren zu dürfen.


Werter Herr Kollege Luye und alle anderen Kollegen, welche sich mit der Thematik der Signaturen auseinandersetzen!

Es liegt mir fern, irgendjemandes Freiheit in der Gestaltung respektive (Des-)Aktivierung der Signatur beschneiden zu wollen. Vielmehr entsprang mein Appell für die Erhaltung eben dieser aus dem Grund, dass ich mich schwersten Grades sorgte, die Verwendung des Unterschriftenkompartiments der Beiträge –und somit die Dokumentation der persönlichen Errungenschaften der einzelnen Kollegen– könnte in finaler Konsequenz dieser Diskussion untersagt werden. Dies empfände ich als exorbitant bedauerlich.

Honorabiler Herr Kollege bernokar!

Es freut mich, auch von Ihnen willkommen geheißen zu werden. Jedoch möchte ich Sie in höchstmöglicher Höflichkeit darauf hinweisen, dass der überaus verdiente Kollege K_Murx sich so wie eben demonstriert schreibt, nämlich mit „Unterstrich“ ( _ ) anstatt eines Bindestriches ( - ).
Bevor Sie mich nun mit dem Lob ehren, ein außerordentlicher Pedant zu sein, möchte ich in Erinnerung rufen, dass in den letzten Tagen mehrere Schwindler ihr ungeheuerliches Unwesen treiben indem sie genannten emeritierten Kollegen zu kopieren suchen. Zwar scheitern diese Halunken kläglich in ihrem Ansinnen, doch trägt einer jener die Täuschung suchenden Benutzer den von Ihnen, werter Herr Kollege, benutzten Bindestrich ( - ) im Namen. Im Sinne der Ehrbarkeit des Kollegen K_Murx war es mir ein Anliegen, auf diesen Sachverhalt hinzuweisen.

Mit vorzüglichen kameradschaftlichen Grüßen,
Darth Mader.

post scriptum:
Soeben sehe ich, dass auf die irrtümliche Verwendung des Namens bereits von Herrn Kollegen und Vorstand Libertador sowie von Frau Herrn Kollegen Meditate Stellung genommen wurde. Meine Explanationen sind somit gegenstandslos.

post post scriptum:
Sehr geehrter Herr Kollege und Vorstand Libertador!
Was verstehen Sie konkret unter Ausbildung der Mitglieder? Ich stelle diese zugegebenermaßen tumbe Frage, um mich auf meine kommenden Pflichten vorbereiten zu können, damit mein künftiges Handeln der noblen Gesellschaft auch zur Ehre gereicht.
16.01.2004, 14:11 #63
FaITSy
Beiträge: 606

Euer hochwohlgeborener Herrscher über den Krückenverein...ääähh...Club der alten Männer (und Frauen!!), El Libertador,
mit Freuden musste ich gerade feststellen, dass es eine Sammelecke für Greise gibt. Da ich zumindest schon einmal das Kriterium für das Alter erfülle, erbitte ich um die feierliche Aufnahme in den Club der betagten um auf meine letzten Lebenstage vieleicht noch ein wenig Spass erleben zu können. Diese ewigen Kaffeekränzchen im Gemeindehaus mit anschliessendem Karten- und Schachnachmittagen kann ich einfach nicht mehr ertragen.

Hochachtungsvoll

FaITSy
16.01.2004, 14:24 #64
El Libertador
Beiträge: 3.477

Sehr geehrter FaITSy

Hiermit heisse ich sie herzlich willkommen als neues Mitglied ,mit etwas bedauern vernahm ich aber ihre abwertende Bemerkung über Schach ,ist es nicht gerade das königliche Spiel das uns frühzeitig Ergreisten die nötige Frische im Alter gibt?


Sehr geehrter Kollege Darth Mader

Gerade das achten auf die Wortwahl und die richtige Namensnennung wie von ihnen bereits präsentiert ,sowie eine allgemeine Sprach und Wortschatzweiterbildung wie von ihnen in jeden Post praktiziert ist das was ich von ihnen zum Nutzen der Gemeinschaft und unseres Clubs erwarte , ich weiss das es für sie ein leichtes´ist diese Belange voranzutreiben.

Mit altväterlichen Grüssen EL Libertador
16.01.2004, 14:28 #65
bernokar
Beiträge: 251

Sehr geehreten Kollegen,
Sehr geehrter El Libertador,

ich möchte mich in aller Form bei ihnen und auch bei K_Murx entschuldigen für den Tippfehler der mir unterlaufen ist. Wohl sind mir die Taten einiger unbekannten Personen bekannt, die den ehrenwertern Kollegen K_Murx einen Streich spielen wollten. Ich wurde breits von K_Murx persönlich bei einer Disskusion darauf hingeweisen ihn nicht mit diesen K-Murx oder K Murx zu verwechseln.
Es stand nicht in meiner absicht, K_Murx oder sonst irgendjemand zu beleidigen.

Geehrter Kollege Darth Mader
ich wöchte sie nicht pedantisch nennen, da sie recht haben, wie auch kollegin meditate, aber auch unseren Vorstand El Libertador.

Als weiteres Zeichen meiner Reue habe ich den Namen des kollegen besonders häufig in richtiger Schreibform gewürdigt. Ich hoffe sie, liebe Kollegen und Kolleginnen, können mir verzeihen.

Ehrfürchig vor dem Vorstand
bernokar
16.01.2004, 14:43 #66
El Libertador
Beiträge: 3.477

Sehr geehrter Kollege bernokar

Ich denke jedem hier war klar das es sich ihrerseits nur um ein Versehen gehandelt hat und wir wollen diese unbedeutende weil nicht beabsichtigte Angelegenheit sofort vergessen .

Mit altväterlichen Grüssen EL Libertador
16.01.2004, 14:45 #67
Darth Mader
Beiträge: 356

Sehr geehrter Herr Kollege Libertador, werter Vorstand, erlauchtes Gremium!

Ihr großes Vertrauen in meinen thesaurus verbi (vulgo Wortschatz) lässt mich frohlocken, jedoch möchte ich in angemessener Bescheidenheit darauf hinweisen, dass auch mir keine sprachliche Totipotenz beschieden ist.
Diese eigene Unzulänglichkeit soll jedoch meinen Bemühungen um den Verein keinen Abbruch tun, nein, vielmehr soll sie mir als Ansporn dienen mein Niveau –pittoresk dargestellt– gen Himmel streben zu lassen.

Ob des von Ihnen ausgesprochenen Vertrauensbeweises in tiefer Dankbarkeit verbleibend,

Darth Mader.
16.01.2004, 15:01 #68
FaITSy
Beiträge: 606

Sehr geehrter Weiser zum Lichte,

zunächst bin ich auf meine alten Tage sehr gerührt mich nochmal in einem Kreise solcher Weisheit bewegen zu dürfen, aber mit schaudern musste ich feststellen, dass ihr mich mit meiner Aussage der Schachnachmittage betreffend falsch verstanden habt. Ich liebe dieses Spiel zutiefst, jedesmal wenn ich ein Schachbrett mit den dazugehörigen Figuren sehe bekomme ich ein unbeschreibliches leuchten in den Augen und meine verrunzelten Finger fangen an zu jucken und zu zittern. Was ich meinte bezog sich lediglich auf die Verhaltensweise meiner Gemeindebrüder und Schwestern, die sich nicht im Stande sehen bei diesem doch sehr anspruchsvollem Spiel eine Rochade durchzuführen und, wenn man sie daraufhin anspricht, anfangen mit ihrem Gehstock zu wedeln oder gar mit ihren Beisserchen nach einem schmeissen. Solche Ausartungen gehören für mich einfach nicht zu einer strategisch Anspruchsvollen Partie Schach.

Hochachtungsvoll gegenüber dem Hochgepriesenen

FaITSy
16.01.2004, 15:05 #69
AYREON
Beiträge: 1.230
Anmeldung zur Mitgliedschaft
Möchte mich gerne anmelden.
Mein Alter ersieht man aus dem "WoG - Profil".
Gründe dafür sind.
Regelmäßige Bewegung mit meinem Rollstuhl durch meinen Pfleger Erich, geschoben an den PC. Medikamente wie Morphium. Man braucht mir den Stoff nur besorgen, fixen kann ich selber. Ich sch**** auch nicht ins Bett oder so. Bin pflegeleicht. Falle nur gelegentlich aus dem Rollstuhl. Aber davon merke ich nichts, wegen dem Morphium. Am besten, einfach liegen lassen.
Referenzen: Mitglied des berühmtberüchtigen DSV.
16.01.2004, 15:08 #70
Hirni76
Beiträge: 349

Sehr geehrte Kollegen des clubs,
ich für meinen Teil freue mich in dieser Runde aufgenommen worden zu sein.

Ich habe schon lange keinen Schach mehr gespielt, da sich in meiner Umgebung kaum jemand findet der dieses wunderbare Spiel spielt. Ich komme höchstens in den Genuss dieses zu spielen, wenn ich auf meine Verwandschaft treffe. Ich hoffe ich komme bald wieder in den Genuss einer Partie.

Mit freundlichen Grüßen
16.01.2004, 15:10 #71
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Geschätzter Herr AYREON.

Ich würde mich freuen, wenn der ehrenwerte El Libertador sie zulässt.

Anbei habe ich da aber noch eine Frage: "Bei ihrem Wohnort steht Einsamer Wanderer. Da frage ich mich doch, ob sie das auf die Guten alten Zeiten beziehen oder ob das nur ein Fehler ihrerseits ist, der eigentlich Einsamer Rollstuhlfahrer heissen müsste?"
16.01.2004, 15:44 #72
Darth Mader
Beiträge: 356

Werter Herr Kollge (in spe) AYREON!

Wie der Sachverhalt bezüglich Ihrer Aufnahme in unseren illustren Kreis sich mir darstellt, vermeine ich in Ihnen eine besonders treffliche Vorzüglichkeit hinsichtlich der Kriterien des Clubs zu erkennen.
Jedoch möchte ich Sie eindringlich bitten, von der eingehenden Schilderung des von Ihnen betriebenen Mißbrauchs halluzinogener Substanzen Abstand zu nehmen, da neben den Angehörigen des Vereins jeder Forenbenutzer (also auch die Adoleszenten) befugt ist, dieses Thema einzusehen und auch in unserer Gesellschaft minderjährige Alte zugegen sind. Im Sinne der Ihnen ob Ihres Alters (und zukünftig speziell als Mitglied der Gesellschaft)innewohnenden Verantwortung möchte ich Sie überaus höflich ersuchen, dies zur Kenntnis zu nehmen.
Im Gegenzug böte ich Ihnen an, für Sie beim Vorstand um den Sondertitel ALTER SACK anzusuchen.

In tiefster Hochachtung,

Darth Mader.
16.01.2004, 16:10 #73
Fragender
Beiträge: 585

Sehr geehrte Mitglieder,

als student der philosophie möchte ich allen mitgliedern, welche sich in einer sinn- bzw. lebenskrise befinden meine hilfe anbieten. Ich kann mir gut vorstellen, daß vor allem die etwas jüngeren mitglieder und auch die sehr alten desöfteren in agonie verfallen aufgrund der vorherrschenden gesellschaftlichen zwänge und normen.

Ich weiß sehr gut um die quälenden stunden welche man erlebt, wenn man fragen hat deren antwort nicht eindeutig ist.

In tiefster demut reiche ich meine hand an all jene die sie ergreifen möchten.

Semper Fidelis
16.01.2004, 16:27 #74
El Libertador
Beiträge: 3.477

Sehr geehrter Ayreon

Ich heisse sie herzlich willkommen in unseren Reihen mögen die Gespräche in unserem Club ihnen ein Labsal sein .


Sehr geehrter Fragender

Ich freue mich das sie allen die sie brauchen ihré helfende Hand ausstrecken , mögen viele diese Möglichkeit bit beiden Händen ergreifen .

Sehr geehrter FaITSy

Da hatte ich sie wohl missverstanden ihr aufrichtig bekundetes Interesse wie auch das vom sehr ehrenwerten Kollegen Hirni76 am königlichen Spiel lässt mein Herz frohlocken .



Mit altväterlichen Grüssen EL Libertador
16.01.2004, 16:44 #75
Luye
Beiträge: 231

Zunächst vielen Dank meine Sehr geehrten Mitlieder, es freut und ehrt mich gleichermaßen mit der Aufgabe einer gestaltung der Mitgliederliste beauftragt zu sein.
Ich werde die nächsten Tage eine Liste mit Titeln ausarbeiten die dann presentiert wird und Bewertet und eventuel auch umgestaltet werden kann. Sehr würde ich mich über Vorschläge freuen die aus diesem Kreis entstammen, meine PM steht ihnen allen offen.

Des weiteren kann ich den Vorschlag von Herrn 8~Ball einen Banner entwerfen zu lassen nur unterstützen, diese Idee gefällt mir sehr gut.
Seite 3 von 15  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »