World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Absturz imm und immer Bitte helfen
Seite 1 von 1  1 
16.01.2004, 19:28 #1
Baconman
Beiträge: 18
Absturz imm und immer Bitte helfen
Hab jetzt angefangen Gothic DNDR zu spielen.
Es stürzt aber immer nach 2 Minuten ab und dann macht es voll keinen spass mehr zu spielen bitte sag mir einer wie ich das verbessern kann.
hab patch auch drauf.
hab ne Radeon 9800 XT, 1024 DDR 400, Athlon 64 3200+

Baconman
16.01.2004, 19:40 #2
PcTuner
Beiträge: 3.617

Naja, dein System ist sehr gut. An dem würd es wohl kaum liegen.
Aber wie stürzt de ab? Springt er sofort aufs Desktop oder kommt eine Fehlermeldung? Falls letzteres der fall ist, dann poste die ganze.
Ist vielleicht die CD zerkratzt?

Installiere mal neu. Sichere deine saves davor. Die kannste dann weiterverwenden und berichte deine Erfahrungen. ;)
16.01.2004, 19:47 #3
Baconman
Beiträge: 18

Ich habe schon mehrere male neuinstalliert und neu angefangen um zu sichern das die saves nicht schuld sind. ganz am anfang hatte ihc access vlilation fehler doch jetzt sind geht er einfach raus zum desktop und will ne fehlermeldung zu microsoft senden. sonst ghet er einfach so raus. hab schon AA ausgemacht, weil das angeblich helfen soll.
16.01.2004, 20:29 #4
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: Absturz imm und immer Bitte helfen
quote:
Zitat von Baconman
sag mir einer wie ich das verbessern kann.


Irgendwas stimmt bei dir nicht, bei mir läuft Gothic II hervorragend (habe vor kurzem angefangen Gothic II nochmal zu spielen, über 30 Stunden spielzeit bisher, und kein Absturz bis jetzt).

Was du verbessern kannst:

1) Neueste Bios für dein Mainboard aufspielen
2) Neue Treiber für Mainboard/Grafikkarte/Soundkarte
3) Service Pack für Windows installieren (falls nicht vorhanden)
4) Festplatte defragmentieren

Mein Rechner:

CPU: AMD64 3000
Mainboard: ASUS K8V
Ram: 2 X 512 MB Infineon
Grafikkarte: GeForce Ti4200 64 MB
Festplatte: 2 X Hitachi (SATA) 80 GB im Raid 0 Verbund
Windows 2000 SP4
17.01.2004, 00:42 #5
Hellraiser
Beiträge: 102

also bei mir läuft gothc 2 DNDR ganz stabil und mein pc ist nicht grad ein guter.

mit 750 duron cpu, 640 mb ram win98 und... 32 mb grafikkarte (natürlich etwas auf kosten der grafik, aber es ist noch erträglich, im minental kann ich sogar sehr gut mit der besten grafik einstellung spielen)!

wie gesagt, lad dir alle aktuellen treiber und direktX.
17.01.2004, 19:42 #6
Baconman
Beiträge: 18

Ich hab alles gemacht was nachtwanderer mir geraten hat, danach neu installiert und neu angefangen und er stürzt nach zwei minuten immer noch ab. Falls jetzt noch jemand rat weiß fänd ich das cool wenn er mir das sagen würde.

THX Baconman
17.01.2004, 20:10 #7
Der_Ossi87
Beiträge: 46

Also Baconman, wirklich helfen kann ich dir auch nicht. Ich habe aber ein ähnliches Problem schonmal erlebt bei meinem Freund. Jedoch ging es wohl wieder nachdem er es neu installiert hatte. Leider funktioniert es bei dir ja dann noch immer nicht. Ich bin jetzt gerade in Kapitel 3 angekommen und seitdem habe ich schon 3 Spielabstürze hinter mir. Jedoch passierte dies in Unregelmäßigen Abständen. Das beste ist du wendest dich an den Kundenservice der Herstellerfirmen und fragst dort mal nach. Das würde ich in deiner Situation tun.:(
18.01.2004, 02:46 #8
Hellraiser
Beiträge: 102

welche direktX version haste denn?

pack da auch noch di eneuerste drauf falls du das noch nicht hst...
18.01.2004, 09:20 #9
n0!d
Beiträge: 44
Arbeitsspeicher
ich würde mal versuchen den arbeitsspeicher auszutauschen durch
nen anderen. Bei mir war das nämlich auch mal und da hat das geholfen.
18.01.2004, 10:19 #10
Dreamer
Beiträge: 1.142

Die Frage würde ich nochmal hier rein stellen. ;)
Seite 1 von 1  1