World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Bestes RPG Add-on
Seite 1 von 2  1  2 
17.01.2004, 21:25 #1
Alamar
Beiträge: 4.050
Bestes RPG Add-on
Tja, mal ne kleine Umfrage gemacht. Die Frage ist ganz einfach:
Ganz neutral betrachtet: Was ist, bzw war für euch das beste Add-on für ein PC RPG?
Bitte mit Begründung.
Ich selbst kann mich noch nicht richtig entscheiden, vor allem da ich viele garnicht kenne - daher überlege ich noch etwas bevor ich antworte.
17.01.2004, 21:38 #2
Operations
Beiträge: 1.479

hat es nen Sinn wenn ich vote, obwohl ich eigentlich nur das Gothic 2 Add-on richtig kenne? hm, glaub nicht, also lass ichs lieber, hab ja keine Vergleichsmöglichkeiten.
Naja, LOD kenn ich noch ein kleines bissl, aber auch nich so richtig
17.01.2004, 21:41 #3
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Ich hab zwar alle Spiele,aber nur die Hälfte der Addons...:D
Ich schwanke zwischen dem Gothic und dem BG2 Addon.Fand ich alle beide genial.Aber ich stimme für BG2 ,also für Thron des Bhaal.Das hat die längere Spielzeit,die bessere Story und ich hab es öfters gespielt.Außerdem schließt es meine Lieblingsspielserie grandios ab und ist deshalb das beste Addon was es gibt. ;)
17.01.2004, 22:06 #4
blutfeuer
Beiträge: 5.016

mir geht es ähnlich wie operations. ich kenne nur die nacht des raben und die beiden diablo add-ons. ich lass es deswegen mal mit abstimmen.
17.01.2004, 22:12 #5
$tormRider
Beiträge: 208

Also:
Nacht des Raben, hab ich zwar aber gefällt mir irgendwie nicht so.
SoU ist auf jeden fall besser als die NWN kampagne, aber ist zu kurz.
Das was ich bis jetzt von HdU gehört hab kling zwar gut, aber da ich es nicht habe kann ich das nicht bewerten.
LdS ist mir zu kurz, außerdem gibt es keine neuen klassen.
Herz des Winters und Hellfire hab ich nicht.
LoD ist zwar ganz nett, aber ebenfalls zu kurz. Aber wenigstens zwei neue klassen (wobei ich noch nie nen Druiden gespielt hab)
Die zwei Morrowind Add Ons hab ich beiden, aber hab noch keines gespielt :D
Ds hab ich auch nicht.

Ich stimme für Bg2. Lange Spielzeit, viele neue Gegenstände und Zauber, gut Story, 1 neue Klasse und besonders das Ende gefällt mir.
17.01.2004, 22:58 #6
Alamar
Beiträge: 4.050

Jetzt komm ich mal mit meiner kleinen Auswertung :)

Nacht des Raben hab ich nicht.

Schatten von Undernzit hat viele Fehler ausgebessert, die es in NWN gab, zudem war die Kampagne spaßiger und technisch ausgereifter als die Original Kampagne.

Horden des Unterreichs erscheint in Deutschland erst im März. Die Features und die US Reviews bestätigen allerdings nur, dass dieses Add-on noch besser als das erste Add-on ist. Allerdings erscheint es - wie gesagt - erst im März, daher kann ich keine eigene Meinung bilden.

Legenden der Schwertküste habe ich nur kurz angespielt und fand es nicht sonderlich berauschend, eher lieblos hingekleistert.

Thron des Bhaal hab ich nicht.

Herz des Winters war zu kurz. Zudem hat es die Story (wie das Hauptspiel) nur aus einem AD&D Roman "geklaut".

Hellfire bot, für die damalige Zeit, relativ viel und war spaßig.

Lord of Destruction bot zwei neue Klassen und gute Features, allerdings war es recht kurz.

Tribunal und Bloodmoon habe ich nicht.

Legends of Aranna war schlechter als das Hauptspiel und recht öde.

---------------

Ich schwanke also zwischen LoD, SvU und HdU.
Ich würde gerne für HdU voten, da ich das Spiel aber nicht habe, enthalte ich mich.
17.01.2004, 23:01 #7
Chris
Beiträge: 2.122

Da ich nur DNDR hab stimm ich mal dafür :D
17.01.2004, 23:12 #8
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Gothic 2 - Die Nacht des Raben
Neverwinter Nights - Schatten von Undernzit
Neverwinter Nights - Horden des Unterreichs
Baldur's Gate 1 - Legenden der Schwertküste
Baldur's Gate 2 - Thron des Bhaal
Icewind Dale 1 - Herz des Winters
Diablo 1 - Hellfire
Diablo 2 - Lord of Destruction
Morrowind - Tribunal
Morrowind - Bloodmoon
Dungeon Siege - Legends of Aranna


also:

DNDR lässt sich bei mir nicht installieren, hat also schon mal die schlechteste Wertung die man sich vorstellen kann ^^

NWN: fand ich nicht berauschend und hab keines der Add-Ons

BG1: hatte ich nur ohne Add On ausgeliehen und konnte dank einiger Bugs nie bis zum Ende spielen

BG2: Zweifellos eines der besten Spiele und eines der besten Add Ons

IWD: hat mir gut gefallen, ebenso wie das Add On

Diablo 1: kenn das Add on nicht

Diablo 2: Suchtspiel, konnte mich nie auf lange Dauer fesseln aber doch immer mal wieder

Morrowind: war nie mein Fall

DS: hab das Spiel geliebt, leider gings dank des nicht vorhandenen Supports übern Jordan. Das Add On hab ich mir nicht angetan.



Fazit:

1. BG2: Thron des Bhaal
2. Dibalo: LoD
3. IWD: Herz des Winters
18.01.2004, 00:04 #9
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Gothic 2 - Die Nacht des Raben - Großartiges Addon. Wertet das ohnehin schon grandiose Spiel noch auf.
Neverwinter Nights - Schatten von Undernzit - Hab ich zwar, aber nie wirklich gespielt...
Neverwinter Nights - Horden des Unterreichs - Werd ich mir wohl nicht kaufen.
Baldur's Gate 1 - Legenden der Schwertküste - Kenne ich nicht.
Baldur's Gate 2 - Thron des Bhaal - Kenne ich nicht.
Icewind Dale 1 - Herz des Winters - Kenne ich nicht.
Diablo 1 - Hellfire - Kenne ich nicht.
Diablo 2 - Lord of Destruction - Das Addon hab ich nicht.
Morrowind - Tribunal - Hab ich, genauso öde wie das Hauptspiel.
Morrowind - Bloodmoon - Das Addon hab ich nicht.
Dungeon Siege - Legends of Aranna - Das Addon hab ich nicht.
18.01.2004, 00:08 #10
Dreamer
Beiträge: 1.142
Re: Bestes RPG Add-on
quote:
Zitat von Alamar
Ich selbst kann mich noch nicht richtig entscheiden, vor allem da ich viele garnicht kenne - daher überlege ich noch etwas bevor ich antworte.



Ich kenne (und habe) die Morrowind und - Gothic Addons aber mehr nicht.
18.01.2004, 00:12 #11
semi
Beiträge: 2.734

quote:
Zitat von Masterdragon
Da ich nur DNDR hab stimm ich mal dafür :D

Dito ;)
Ich entschuldige mich ;)
18.01.2004, 00:22 #12
Mr_Anarchy
Beiträge: 205

Ich hab für BG2 TdB gestimmt, das Hauptspiel ist einfach das beste Spiel aller Zeiten. Das Addon ist zwar nicht so gut, aber immmer noch um einiges besser als alle anderen hier genannten ( Ja auch besser als DNdR O_o) , von denen ich so ungefähr die Hälfte besitze.
18.01.2004, 00:36 #13
Alamar
Beiträge: 4.050

Wenn ihr nur die Nacht des Raben kennt, lohnt sich euer Voten ja garnicht Aber das Ergebnis zeigt genau das, was ich erwartet habe:

Nacht des Rabens führt (klar, ist ja ein Gothic Forum)
gefolgt von Thron des Bhaals (sollte ich mir vielleicht mal zulegen)

Wenn ich das ganze im Watchtower eröffnet hätte, würde sicherlich LoD führen.
18.01.2004, 01:03 #14
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Alamar
Nacht des Rabens führt (klar, ist ja ein Gothic Forum)

Gothic hat hier auch noch nie verloren :D

Hab jedenfalls auch für DNDR gestimmt, obwohls soooo toll gar nicht ist. Addons gibts bessere, nur ist keins von denen da oben aufgelistet.
18.01.2004, 08:05 #15
Icewind
Beiträge: 5.895

Es ist immer wieder erstaunlich, dass in einem Gothic-Forum das Gothic-Addon gewinnt. Woran mag das nur liegen, dabei ist LoD doch viel besser... Ich stimme für letzteres, weil kein Addon so sinnvoll war wie Lod!
18.01.2004, 08:34 #16
El Libertador
Beiträge: 3.477

Ich habe exakt die gleichen addons wie Blutfeuer gespielt , das einzige was ich sagen kann das Hellfire bestimmt das schlechteste Addon war , während die anderen beiden absolut top waren .
18.01.2004, 09:10 #17
Lolindir
Beiträge: 2.731

Die nacht des Raben. morrowind find ich net so doll und den rest hab ich noch net gespielt...
18.01.2004, 10:16 #18
Domovoi
Beiträge: 2.258

DNdR. alle anderen hab ich nicht und werd sie wahrscheinlich auch nie haben...
18.01.2004, 10:21 #19
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von El Libertador
Ich habe exakt die gleichen addons wie Blutfeuer gespielt , das einzige was ich sagen kann das Hellfire bestimmt das schlechteste Addon war , während die anderen beiden absolut top waren .


Naja, spiel mal Legends of Aranna, dann weißte was schlecht ist. Hellfire war damals schon herrausragend, da es relativ viel zum Spiel hinzugefügt hat (neue Zauber, neue Klasse, zwei neue Dungeons).
Wer mit Diablo natürlich nichts anfangen kann, dem brachte Hellfire auch nicht viel (wurde übrigens nicht von Blizzard entwickelt).
18.01.2004, 10:26 #20
LuTZ_75
Beiträge: 633

Ich bin für Thron des Bhaal.
Übrigens ziemlich unlogisch, diese umfrage ins WoG zu stellen. (War ja klar, das DNdR vorne liegt)
18.01.2004, 16:00 #21
<Diego>
Beiträge: 2.240

ich hab für lod gestimmt da ich finde es gibt dort ziemlich viele neuerrungen und so weiter
ohne das addon macht diablo nur halb so viel spass ^^

nacht des raben hätte ich wohl auch gestimmt aber da man nur eins kann gehts net
nacht des raben find ich aber nen bisschen kurz irgendwie
18.01.2004, 16:16 #22
Claw
Beiträge: 3.452

Die Nacht des Raben. Die restlichen hab ich nicht/nie gespielt :D
18.01.2004, 16:21 #23
XgohanX
Beiträge: 566

hab für Nacht des Raben gevotet...hab die anderen noch nicht mal gespielt ;)
18.01.2004, 16:45 #24
Sandor
Beiträge: 215

Ich stimme für Lod da es viele Sinvolle Neuerungen mit scih gebracht hat. Und 2 nneue Charakter
18.01.2004, 19:03 #25
Morpheus
Beiträge: 1.482

Ich war für Lord of Destruction.
Bei dem Gothic-Add-on gefällt mir der IMO verpfuschte Schwierigkeitsgrad nicht so.
Der Schwierigkeitsgrad vom normalen G1 und G2 war besser.

Bei D2 hat das Add-On IMO am meisten Besserungen gebracht, deshalb hab ich auch dafür gevotet. ;)
Seite 1 von 2  1  2