World of Gothic Archiv > Hilfe
Instalation Problem
Seite 1 von 1  1 
18.01.2004, 18:30 #1
Yuna
Beiträge: 341
Instalation Problem
Hi

Ich hab da mal wieder ein Problem mit Gothic2.
Ich hab ja meine Platte Formartiert und nun habe ich endlich XP :D
Und alle Speiel laufen ausser Gothic2,ich wollte es instaliren dann sagt es geschätze Dauer oder so, 108 Stunden und 7Minuten dann dachte ich ich hab dann mal denn Rechner laufen lassen und in ein paar Minuten komme ich wieder und da steht 289 Stunden!?!?! Und es wird immer höher was sol das es kommt zwar bis zur CD 3 dann geht es aber ned weiter habs schonmal die Nacht durchlaufen lassen aber klappen tut es nicht..

Was sol ich machen?
:(

MfG Kane
18.01.2004, 18:41 #2
Gunia
Beiträge: 23

ich schätze da ist der Fehler leicht zu finden!

Entweder ist es die CD die Probleme macht, wegen Kratzern z.B.
- oder es ist dein CD ROM Laufwerk!

An Windows XP liegt es definitiv nicht, ich nutze es auch und konnte Gothic 2 ohne Probleme installieren!
18.01.2004, 18:44 #3
Okyl
Beiträge: 631

Ich hab noch ne Alternative:
Du wartest 289 Stunden.
An der CD liegt es wohl kaum denn dann wrde da nicht immer mehr Zeit stehen.
18.01.2004, 18:47 #4
Yuna
Beiträge: 341

quote:
Zitat von Okyl
Ich hab noch ne Alternative:
Du wartest 289 Stunden.
An der CD liegt es wohl kaum denn dann wrde da nicht immer mehr Zeit stehen.



Nö geht mir zu lange



PS.Die CD ist in Ordung es liegt am Laufwerk wo kann ich denn da was einstellen?
18.01.2004, 18:50 #5
Yuna
Beiträge: 341

SCHEISS DOPPELPOST!
18.01.2004, 18:55 #6
Okyl
Beiträge: 631

Das Laufwerk kannst duz nur langsamer machen mit sone Bremse. Also ich glaube nichtmal wenn du ein 4x Laufwerk hast dauert das so lange.
18.01.2004, 18:58 #7
Yuna
Beiträge: 341

quote:
Zitat von Okyl
Das Laufwerk kannst duz nur langsamer machen mit sone Bremse. Also ich glaube nichtmal wenn du ein 4x Laufwerk hast dauert das so lange.


ahja genau!! Ich hab beim DOS Modus irgendetwas geändert ich hatte irgenetwas auf 8Mal dann hab ich es auf was anders eingestellt ich glaub auf 2 kann es deshalb liegen und kann mir jemand genau erklären wie ich vorgehen soll ohne scheisse zu machen?
18.01.2004, 19:09 #8
Okyl
Beiträge: 631

Oh Gott, ich verstehs nicht:D
Wie kann mann sein Laufwerk nur auf 2x bremsen??? das ists wohl;)
18.01.2004, 19:11 #9
Yuna
Beiträge: 341

quote:
Zitat von Okyl
Oh Gott, ich verstehs nicht:D
Wie kann mann sein Laufwerk nur auf 2x bremsen??? das ists wohl;)



Kannst du mir sagen wie ich nun wieder aufs Gassbetall tretten muss?
:D Ich meine wie mache ich nun wieder Normal?.
18.01.2004, 19:14 #10
Okyl
Beiträge: 631

Jeder Boot tut gut. Also neu starten, DEL also Entf drücken und im BIOS die Geschwindigkeit einstellen. Aber pass auf das du nicht irgendwas anderes einfach verstellst!, das kann sich ziehmlich uncool auf dein System auswirken.
18.01.2004, 19:18 #11
Yuna
Beiträge: 341

quote:
Zitat von Okyl
Jeder Boot tut gut. Also neu starten, DEL also Entf drücken und im BIOS die Geschwindigkeit einstellen. Aber pass auf das du nicht irgendwas anderes einfach verstellst!, das kann sich ziehmlich uncool auf dein System auswirken.


Gibt es irgenwo eine Einletung für denn DOS Modus denn ich weiss schon das ich was verstelle -.- ?

PS.Cooler ava ;=)
18.01.2004, 19:22 #12
Okyl
Beiträge: 631

Das geht ja schnell wie im Chattroom hier:D
Also fürs BIOS gibts nur ne englische Anleitung und die hat bestimmt 2000 Seiten. Musst halt mal durchgucken was es da so gibbet, ich weiss jetzt auch gerade nicht wo das geht aber es geht!

PS: Meinst du den Zaubeer Ava? Ich wechsel hier gerade die ganze Zeit um mal zu gucken welcher am besten ist.
18.01.2004, 19:34 #13
crm
Beiträge: 2.190

Also davon hätt ich noch nie was gehört, dass man die Laufwerkgeschwindigkeit im Bios einstellen kann, aber das muss ja nix heissen;)
quote:
8Mal dann hab ich es auf was anders eingestellt ich glaub auf 2
Das tönt mir eher nach der AGP- einstellung, die kann man 8- 4- 2- fach einstellen. Und er wird ja wohl kaum ein 8fach CD- Laufwerk haben.

@Yuna wenn ich mich recht erinnere, ist das ein neues Laufwerk oder? Hast vielleicht Schrott gekauft;)
quote:
Gibt es irgenwo eine Einletung für denn DOS Modus
Mir DOS hat das sowieso nix zu tun.
18.01.2004, 19:41 #14
Okyl
Beiträge: 631

Ach ja: Ich meine BIOS und nicht DOS!!! Das ist was ganz anderes. Du kommst mit Entf wenn du neu startest in BIOS.;)
18.01.2004, 19:53 #15
Yuna
Beiträge: 341

quote:
Zitat von Okyl
Ach ja: Ich meine BIOS und nicht DOS!!! Das ist was ganz anderes. Du kommst mit Entf wenn du neu startest in BIOS.;)


Kannst du mir sagen wo die Entf Taste ist? Ich habe ne englische Labtec Tastatur
18.01.2004, 19:55 #16
Okyl
Beiträge: 631

@Yuna
quote:
Also neu starten, DEL also Entf drücken und im BIOS die Geschwindigkeit einstellen.
19.01.2004, 07:47 #17
Gunia
Beiträge: 23

Also mit dem CD ROM Laufwerk hat das im BIOS nix zu tun, wie schon "crm" schrieb sind diese Einstellungen für den AGP Port.

Ein CD ROM Laufwerk kann man im Bios nicht verstellen!

Was du aber mal versuchen kannst ist das Spiel auf eine andere Partition zu installieren, falls du es nicht eh schon versucht hast!

Bei mir ist das so, ich habe 1 Festplatte die ich in 2 Partitionen aufgeteilt habe - C: für Windows und - D: für Games & Internet etc.

Kann ja sein das bei dir eine Partition voll ist, wobei ich eher glaube das sie fehlerhafte Sektoren aufweist und daher ein installieren nicht möglich ist.
19.01.2004, 10:32 #18
LostHighway
Beiträge: 22

erstmal hallo an alle hier im forum...

nun zu deinem problem...die möglichkeit, dass du defekte sektoren auf der festplatte hast wäre möglich, von daher lass mal scandisk drüberlaufen...

sollte dieses aber doch nicht der fall sein, könntest du mal dein cd-rom laufwerk reinigen...
(hatte es auch schonmal öfters, dass mein cd laufwerk nicht mehr alle cds richtig lesen konnte, jedoch klappte es wieder ganz gut, nachdem ich den laser gereinigt hatte...)
Seite 1 von 1  1