World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Gunia
Seite 1 von 1  1 
17.01.2004, 00:48 #1
Gunia
Beiträge: 23
Miliz - Kapitel 2 *heul* - Miliz - Kapitel 2 *heul*
Hallo Gothic 2 Fans und Spieler :)

seit heute bin auch ich ENDLICH stolzer Besitzer von Gothic 2, hat irgendwie ein wenig gedauert bis ich es hatte - außerdem wollte ich vorher noch einmal den ersten Teil durchspielen...

Nun ja lange Rede kurzer Sinn, seit die Post heute morgen geklingelt hat bin ich auch schon eifrig am zocken.

Habe es mittlerweile geschafft der Miliz beizutreten und ins 2. Kapitel zu gelangen.

Dort sitze ich nun allerdings bombenfest!

Ich stehe einen Fluß entfernt vom ehemaligen "Alten Lager" und weiß nicht so recht wie ich da nun rein kommen soll.

Ich habe grade mal einen Level 5 Milizen mit Standart Miliz Rüstung, ein Ork braucht bei mir nur einen - maximal 2 Schläge!

Was soll ich tun um möglichst einfach und unbeschadet in das Alte Lager zu gelangen?

Hoffe auf Hilfe, Danke im Vorraus!
17.01.2004, 11:48 #2
Gunia
Beiträge: 23
Miliz - Kapitel 2 *heul* -
Hallo Leute, vielen Dank für eure Hilfe - es hat geholfen!

Allerdings benötige ich jetzt schon wieder ein paar Ratschläge ;)

Also:

Ich habe es in die Burg geschafft, sogar mit Level 5 - war aber ganz schön anstrengend!

In der Burg habe ich mir erst einmal die schwere Miliz Rüstung gekauft. Anschließend habe ich die Quest mit Gorn gemacht und erfolgreich beendet, der Mann ist also wieder frei und will bald mit Milten abhauen.

Nun ja, direkt danach habe ich mit der Hauptquest begonnen und mich zuerst auf den Weg richtung großen Turm gemacht.

Dort habe ich direkt die zwei Lager gefunden, bei dem ersten musste ich alle Viecher (mir ist der Name grade entfallen) und ihren Rudelführer erledigen - habe ich auch prompt erledigt!

Damit habe ich den ersten Teil bereits abgeschlossen - mein Problem ist jetzt nur der zweite Teil und zwar das Lager direkt gegenüber.

Da liegen überall tote Paladine etc. drinnen habe ich es geschafft die ersten Minecrawler zu töten aber jetzt habe ich ein Problem bei dem großen Haufen von denen - einen Gang weiter.

Ich schaffe es höchstens einen zu besiegen dannach geh ich drauf, kein Wunder wo doch alle auf mich einhacken :(

Bin mittlerweile Level 8 und auf dem Weg zur 9 - aber diese Viecher und vor allem in Maßen sind sau stark!

Was kann ich also noch tun?
17.01.2004, 11:59 #3
Gunia
Beiträge: 23
Miliz - Kapitel 2 *heul* -
Ehm...*schäm* ich habe grade mal eine Komplettlösung überflogen...
(ja ja, aber echt nur überflogen *g*)

Nun kann es sein das ich gar nicht zwingend in die Höhle von Minecrawlern muss?

In der Lösung stand sowas in der Art wie, das ich Diego suchen muss und das wäre es dann eigentlich schon - anschließend kann ich Gerond wieder Bericht erstatten....

Kann das sein?
Wenn ja, wo finde ich Diego?
17.01.2004, 12:01 #4
Gunia
Beiträge: 23
Steine!!! WO? -
Ich hab einen gesehen...

Im alten Minental wenn man an dem großen Turm entlang hochgeht steht einer, als ich ihn gesehen habe und versucht habe zu bekämpfen war ich Level 8 - ich hatte keine Chance!

Ich weiss ja nicht welches Level du bist aber wenn du auch Level 8 oder sogar darunter bist würde ich erst noch etwas warten!
17.01.2004, 12:29 #5
Gunia
Beiträge: 23
Miliz - Kapitel 2 *heul* -
Ah gut, nur habe ich immer noch das Problem Diego zu finden...

Das Bild ist...na ja nicht sehr aufschlußreich *g*

Könnte mir jemand eine kleine Wegbeschreibung geben ?

Nehmen wir an ich stehe jetzt vorm Eingang zu der Höhle voll mit Minecrawlern - wo muss ich dann lang?
18.01.2004, 18:05 #6
Gunia
Beiträge: 23
pedro töten? -
Höh?

Ich hatte nie die Wahl ob ich ihn töten soll oder nicht...
Bin zur Zeit ein Ritter - auf dem Weg zum Paladin und naja ich musste dann 3 Suchende besiegen und habe dort das zerbrochene Auge Innos gefunden - Pedro habe ich nie gesehen.
18.01.2004, 18:14 #7
Gunia
Beiträge: 23
Miliz angeschlossen - weiter gehts... - Miliz angeschlossen - weiter gehts...
Hallo,

ich bin zur Zeit ein Level 14 Ritter im Dritten Kapitel!
Erst vor kurzem wurde ich von Lord Hagen persönlich *g* zum Ritter geschlagen als ich den Söldner Schmied vor dem sicheren Tot gerettet habe!

(Tipp für alle die es nicht wissen: Der Assistent vom Stadtherren, welcher die falsch Aussage getätigt hat verlangt 2000 Gold für sein Tagebuch in dem drin steht das der Schmied unschuldig ist. Dieses Gold kann man ihm, sofern man es besitz, ohne Nachteile überlassen!
Wenn er anschließend aus der Stadt abhaut müßt ihr im einfach folgen - er läuft zum Banditen Versteck bei Xanders Turm (von denen man am Anfang des Spiels angelabbert wird, wegen dem Steckbrief) dort müßt ihr ihn einfach niederschlagen oder töten und ihr habt euer Gold wieder!)


Nun bin ich mitten im dritten Kapitel und habe auch schon das zerbrochene Auge Innos!

Nun Frage ich mich wann es endlich soweit ist und ich zum Paladin befördert werde?

Oder gibt es, wie vorher bei der Miliz zuerst eine bessere Rüstung - wenn ja, wann ? und wo ?

Ahja und damit ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen muss hier noch eine Frage:
Und zwar will ja dieser Mönch aus dem Kloster Xanders nicht trauen, als ich das Xanders gesagt habe bittet der mich von einem Bauernhof ein Buch zu holen - meine Frage ist nur: Wo ist dieser Bauernhof? Was ist da in der Nähe etc. damit ich ungefähr weiss wo ich hin muss!

Wie immer Danke für das beantworten!
18.01.2004, 18:18 #8
Gunia
Beiträge: 23
Gothic 2 - Wird das Spiel meinen PC noch töten? - Gothic 2 - Wird das Spiel meinen PC noch töten?
AMD Athlon XP 2400 +
512 MB DDR RAM (PC3200)
256 MB DDR Geforce FX 5600 Grafikkarte
20 GB Seagte Festplatte
Soundblaster Live 5.1 (bulk)
Asus A7V8X-X Mainboard
Windows XP Professional Betriebssystem
Dirext X. 9


Das Spiel ruckelt ohne Ende, besonders in Städten sinkt die Framerate auf Screenshot Niveou!

Ich habe für alles die aktuellsten Treiber und auch Gothic 2 läuft in der neusten Version, 1.30 soweit ich weiss...

Sichtweite habe ich grade mal auf 100 % und auch sonst spiele ich nur in 1024x768 Auflösung!

Was bitte kann das sein, dass das Spiel so ruckelt?
Defragmentiert habe ich auch erst vor kurzem.
18.01.2004, 18:41 #9
Gunia
Beiträge: 23
Instalation Problem -
ich schätze da ist der Fehler leicht zu finden!

Entweder ist es die CD die Probleme macht, wegen Kratzern z.B.
- oder es ist dein CD ROM Laufwerk!

An Windows XP liegt es definitiv nicht, ich nutze es auch und konnte Gothic 2 ohne Probleme installieren!
18.01.2004, 18:46 #10
Gunia
Beiträge: 23
Miliz angeschlossen - weiter gehts... -
EINE WICHTIGE FRAGE NOCH!!!

Das habe ich mich schon die ganze Zeit gefragt, dieser eine Typ der in der Stadt die Schafe hütet bittet einen darum das Fellan endlich mit dem Hämmern aufhört....


Ich habe es zig mal versucht mit allen möglichen Dingen aber es klappt einfach gar nicht...

Habe ihn bewußtlos geschlagen und den Hammer geklaut aber als er dann wieder zu sich kam hat er wie aus dem nichts einen Hammer gezogen und fröhlich weiter gemacht!

Wie schaffe ich diese Quest?
18.01.2004, 18:51 #11
Gunia
Beiträge: 23
Miliz angeschlossen - weiter gehts... -
Du meinst ich muss ihn umhauen und dann direkt ansprechen? Werd ich mal versuchen...
19.01.2004, 07:47 #12
Gunia
Beiträge: 23
Instalation Problem -
Also mit dem CD ROM Laufwerk hat das im BIOS nix zu tun, wie schon "crm" schrieb sind diese Einstellungen für den AGP Port.

Ein CD ROM Laufwerk kann man im Bios nicht verstellen!

Was du aber mal versuchen kannst ist das Spiel auf eine andere Partition zu installieren, falls du es nicht eh schon versucht hast!

Bei mir ist das so, ich habe 1 Festplatte die ich in 2 Partitionen aufgeteilt habe - C: für Windows und - D: für Games & Internet etc.

Kann ja sein das bei dir eine Partition voll ist, wobei ich eher glaube das sie fehlerhafte Sektoren aufweist und daher ein installieren nicht möglich ist.
19.01.2004, 09:31 #13
Gunia
Beiträge: 23
Wer hatte heute alles keine Schule????? -
Ich sitze grade im Büro bei der Arbeit, na ja Zeit für WorldOfGothic hab ich trotzdem - ob das mein Chef auch so sieht? ;)
19.01.2004, 10:47 #14
Gunia
Beiträge: 23
Miliz angeschlossen - weiter gehts... -
Es müssen doch versch. Klassen sein...

Die in den Ritter Rüstungen über deren Kopf "Ritter" steht sind meistens einfaches Wachpersonal bzw. einfache Krieger die z.B. in der Stadt den Hafen bewachen etc.

Die Paladine in ihren edlen Rüstungen jedoch scheinen mir eher wichtigere Aufgaben zu machen etc.

Kann doch nicht sein das sich die beiden nur an den Rüstungen unterscheiden das wäre ziemlich dumpf...

Wobei eigentlich auch logisch ehm hmmm

Mensch Mensch, das wäre ein Thread für sich ;)
"Gibt es Ritter und Paladine oder Ritter oder Paladine ? "

:D
19.01.2004, 11:25 #15
Gunia
Beiträge: 23
Ultima 9: Ascenion - Ultima 9: Ascenion
Hallo Leute,

also Gothic 1 habe ich schon längst durch, auch bei Gothic 2 bin ich nahe des Endes - so langsam frage ich mich natürlich womit ich die Wartezeit auf Gothic 3 verkürzen soll...

Zuerst dachte ich ja ich müsste mir was neues kaufen aber als mich dann die Verpackung von Ultima 9 Ascenion aus dem Schrank anlachte, wurde ich wie vom Dämon gebissen förmlich dazu gezwungen es mal wieder zu installieren!

Ich muss sagen - es hat sich gelohnt!
Früher als ich mir das Spiel direkt nach Release krallte flog es binnen weniger Minuten wieder von meiner Platte - Grund war mein Rechner bei dem das Spiel so gut wie nicht spielbar war.

Heute sieht aber alles anders aus, hin und wieder ruckelts zwar schon noch ein wenig aber es läuft ansich ganz gut und macht mir auch wieder eine Menge Spaß!

Habt ihr das Spiel auch, bzw. habt ihr es mal gespielt oder gar durchgespielt?

Wie sind eure Erfahrungen?

Was haltet ihr überhaupt vom Spiel?

Für mich ich Ultima eine richtig schöne Alternative zu Gothic, jedenfalls Ultima 9 - den Vorgängern konnte ich nicht viel Begeisterung entgegenbringen aber Teil 9 macht mir richtig Spaß!

(PS: Die Stimme des Avatars....OHHH Gott!!!! :D)
19.01.2004, 16:11 #16
Gunia
Beiträge: 23
Ultima 9: Ascenion -
Jo ihr habt Recht, im Gegensatz zu Gothic konnte man sich bei Ultima keiner Partei anschließen.

Sehr wohl jedoch konnte man bestimmen ob man eher Magier, Kämpfer, Dieb etc. ist, das ging nämlich direkt am Anfang als man die Karten gelegt bekommt und anschließend wählen muss.

Nachdem alle Fragen beantwortet wurden sagte einem die Hexe (ich nenne sie einfach mal so) ob man eher kämpferischer- oder Magischer Natur etc. ist

--------------------------------------------------------------------

Na ja über die Grafik kann man sich streiten aber...ich find sie nur minimal schlechter als die von Gothic 1.

Wenn man es auf einem einigermaßen guten Rechner spielt und die Sicht hochschraubt etc. ist man schon erstaunt beim Anblick der wunderbaren Natur mit Flüssen / Bergen und Wäldern.

ALso grafisch her gesehen würde ich es auf eine Stufe mit Gothic oder gar Gothic 2 stellen, nur minimal schlechter.

--------------------------------------------------------------------

Ich fands vor allem cool das man auch selbst ein Schiff besitzt und dieses auch selber fahren kann, ist einfach ne geile Atmosphäre wenn man mitten auf dem Meer halt macht und sich dann in die Kabine begibt und aus dem Fenster schaut.

Also ich fands echt genial, na ja finds immer noch ;)

--------------------------------------------------------------------

Wer Gothic Fan ist und das Spiel noch nicht besitzt bzw. nie gezockt hat sollte echt zuschlagen - ist ja auch super günstig zu haben!
20.01.2004, 07:24 #17
Gunia
Beiträge: 23
Ultima 9: Ascenion -
In Ascenion eine heile Welt? Nun da hast du Recht, da ist eine heile Welt - nachdem man das Spiel durchgespielt hat :D

Vorher stören mich da irgendwie die ganzen Schreine des Bösen etc.
20.01.2004, 17:54 #18
Gunia
Beiträge: 23
Musik -
lol - siehe Signatur ;)

Am liebsten also Hip Hop / Rap Music!

Meine Fav. Artists sind klar: Eminem, Dre, 50 Cent, DMX und Snoop Dogg!
20.01.2004, 18:42 #19
Gunia
Beiträge: 23
Wo krieg ich bessere Rüstungen her? -
Gothic ist ein nicht so ein Spiel wie Morrowind oder Diablo 2!
Wann und wo du eine bessere Rüstung bekommst bestimmt mehr oder weniger die Story.

Und du musst leider zuerst ins Minental (mit der schwachen Miliz Rüstung) und bekommst erst dort eine neue...
20.01.2004, 18:45 #20
Gunia
Beiträge: 23
Musik -
"Hip Hop gibts ein paar coole sachen, das meiste ist aber abgekackter Schwachsinn"

- kannst du mir ein Beispiel nennen (oder mehrere) ? Ich weiß, über Musik und Geschmack kann man sich streiten aber mich interessierts irgendwie ;)
20.01.2004, 19:34 #21
Gunia
Beiträge: 23
Musik -
quote:
Mich nerven da 1. die ganzen Deutschen Newcomer, die sowas von nicht rappen können und sich wie die Kings fühlen und die ganzen Kiddies kaufen den Scheiß und denken "Year, ich bin cool, ich hör Hip Hop."


Okay, aber deswegen musst du ja nicht den ganzen Hip Hop runter ziehen. Ich höre mein Leben lang schon Rap - und solch Penner wie Eko stehen mir auch bis zum Hals!

Immer dieses "König von Deutschland" kann ich nicht haben, hinzu kommt das es whacke Texte und Rhymes sind - na ja Eko und Co. sind lächerlich. Überhaupt der gesamte Deutsche Rap ist in meinen Augen eine einzige Lachnummer (mit Ausnahme von Kool Savas und Ilmatic)


Ahja: Die Beginner sind reiner Kommerz, früher waren die anders - jetzt geht ihre Musik und ihre Texte nur noch Richtung Kommerz sprich: Was die Leute hören wollen!


quote:
Die ganzen amerikanischen Black-Rapper. Also alle die du aufgezählt hast. Jeder von denen hat ein, zwei, höchstens drei gute Stücke, der Rest ist Bullshit. Und DIE sind wirklich noch schlimmer als die oben genannten Deutschen, da die ganzen kleinen Hip-Hop-Kiddies keine Ahnung haben, was das eigentlich sein soll und kaufens trozdem, weil Viva und MTV ihnen sagen, dass das cool ist.


Nun dafür das sich die Kiddies cool fühlen können die ja nun wirklich nichts, oder?

Und was die 2- 3 guten Songs angeht ist es halt Geschmackssache, da will ich gar nicht diskutieren.

Trotzdem sagen das meistens Leute die nur die Single Auskopplungen hören, klar das davon nicht immer alle Top sind aber wenn man sich das komplette Album reinzieht wird man einige gute Tracks finden.
20.01.2004, 19:37 #22
Gunia
Beiträge: 23
Die Wahl! Das Allerbeste - war ? - Die Wahl! Das Allerbeste - war ?
Hallo,

ich schreibe diesen Thread aus einer Idee heraus welche mir grade beim lesen einer etwas älteren PC Games Ausgabe (Schleichwerbung) eingefallen ist...

Und zwar waren in dem Heft allerlei Wahlen!
- Das beste Rollenspiel
- Das beste Action Spiel
- Das beste Adventure

und soweiter...

Was mir dabei aufgefallen ist wäre die Sache das bei den Plätzen und Einstufungen immer nur das Gesamtbild in erwähnung gezogen wurde.

Nun lange Rede kurzer Sinn -

WELCHES ROLLENSPIEL HATTE DIE BESTE STORY?

Ja genau, das soll Sinn des Threads sein - die Wahl zum besten Rollenspiel, was NICHT die Grafik, NICHT den Sound etc. angeht sondern DIE STORY!

Ihr dürft 3 Kanditaten vorschlagen und am Ende zählen wir dann mal zusammen und wählen die Plätze 1 bis 3!

Also hier meine Kanditaten:

1. Gothic
Begründung: Story technisch gesehen einmalig! Alles hat gestimmt, die Erklärung warum die Minenkolonie zu einem Gefängniss wurde bis hin zur Erklärung warum unser Held hineinfällt. Die Verschwörung rund um den Schläfer dem man sich anfangs sogar anschließen konnte war einfach genial

2. Ultima 9
Begründung: Schreine die aus dem Boden ragen und Britannia stürzen wollen, geniale Story - nicht ganz so einfallsreich wie die von Gothic aber trotzdem min. Platz 2 für mich.

3. Tut mir leid ich muss passen - ein weiteres Rollenspiel mit super Story fällt mir im Moment nicht ein


Jetzt seid ihr dran!
20.01.2004, 20:23 #23
Gunia
Beiträge: 23
Musik -
Wo wir doch grade alle von Hip Hop reden...

Mir ist da mal was aufgefallen - und zwar das Schwarze Rapper viel eher auf Poser und Dicken machen als Weiße!

Werft mal einen Blick auf sämtliche Eminem Videos, von gepose ist da rein gar nichts zu sehen, obwohl er es echt geschafft hat und ziemlich viel Kohle hat!

Aber trotzdem er bleibt auf dem Boden und auch seine Texte bleiben ehrlich!

Nun aber wie gesagt was interessant ihr wäre halt die Tatsache das er in seinen Videos immer noch wie der alte "Anfänger" rüberkommt, keine Spur von tausend geiler Bräute, keine Spur von Muskelprotzerei, keine Spur von dicken Villen mit edlen Autos - nichts!

Schaut euch dagegen mal 50 Cents PIMP Video an...

Ich glaube deswegen bin ich auch großer Eminem Fan, der Mann bleibt einfach bei seinen wurzeln - ist ehrlich und übertreibt nicht!
Seite 1 von 1  1