World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Musik
Seite 2 von 8  1  2  3  4  5  6 Letzte »
20.01.2004, 18:59 #26
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

quote:
Zitat von Godfucker:
Also ich hör alles so in die Richtung Heavy-Metal, Black-Metal und Gothic.
Am liebsten Marilyn Manson!!!
HAHAHAHAHHAHAHAAA ... gothic ... black metal ... heavy metal ... was hat das mit marilyn manson zu tun :D ??? lol
ausserdem stupider name :P


Ich hör so trash death power und heavy metal ... bisschen black ... aber kaum
am meisten trash
paar bands:
Slayer
Destruction
Kreator
Sodom
.... und noch viellll anderes

ne komplette Band liste aller die ich höre mach ich nich , weil das zu viele sind :P und die kennt irh eh nich bis auf n paar leutz ...
20.01.2004, 19:02 #27
Wildchild
Beiträge: 255

quote:
und die kennt irh eh nich bis auf n paar leutz ...

Ach nein?
Ich denke viele Leute hier kenn ne ganze Menge :D
Kanns ja mal posten
20.01.2004, 19:31 #28
Godfucker
Beiträge: 35

quote:
Zitat von Wildchild

Kunst?
Naja, kann man sehn wie man will...
Ich sage nur soviel: MM ist Schuld!!!!
Hoffe hier gibt es ein paar Leute die Terrorgruppe hörn und damit was anfang könn ;)



*ts* sicher.. du bist genauso einer von denen, die für das schulmasakka 2000 n Schudigen suchen...

typisch.... aber was reg ich mich über jemanden der von NIX ne Ahnung hat überhautp auf...?!
20.01.2004, 19:34 #29
Gunia
Beiträge: 23

quote:
Mich nerven da 1. die ganzen Deutschen Newcomer, die sowas von nicht rappen können und sich wie die Kings fühlen und die ganzen Kiddies kaufen den Scheiß und denken "Year, ich bin cool, ich hör Hip Hop."


Okay, aber deswegen musst du ja nicht den ganzen Hip Hop runter ziehen. Ich höre mein Leben lang schon Rap - und solch Penner wie Eko stehen mir auch bis zum Hals!

Immer dieses "König von Deutschland" kann ich nicht haben, hinzu kommt das es whacke Texte und Rhymes sind - na ja Eko und Co. sind lächerlich. Überhaupt der gesamte Deutsche Rap ist in meinen Augen eine einzige Lachnummer (mit Ausnahme von Kool Savas und Ilmatic)


Ahja: Die Beginner sind reiner Kommerz, früher waren die anders - jetzt geht ihre Musik und ihre Texte nur noch Richtung Kommerz sprich: Was die Leute hören wollen!


quote:
Die ganzen amerikanischen Black-Rapper. Also alle die du aufgezählt hast. Jeder von denen hat ein, zwei, höchstens drei gute Stücke, der Rest ist Bullshit. Und DIE sind wirklich noch schlimmer als die oben genannten Deutschen, da die ganzen kleinen Hip-Hop-Kiddies keine Ahnung haben, was das eigentlich sein soll und kaufens trozdem, weil Viva und MTV ihnen sagen, dass das cool ist.


Nun dafür das sich die Kiddies cool fühlen können die ja nun wirklich nichts, oder?

Und was die 2- 3 guten Songs angeht ist es halt Geschmackssache, da will ich gar nicht diskutieren.

Trotzdem sagen das meistens Leute die nur die Single Auskopplungen hören, klar das davon nicht immer alle Top sind aber wenn man sich das komplette Album reinzieht wird man einige gute Tracks finden.
20.01.2004, 19:49 #30
Wildchild
Beiträge: 255

quote:
typisch.... aber was reg ich mich über jemanden der von NIX ne Ahnung hat überhautp auf...?!

Hey keine ahnung kannste net sagn.
Schonmal n Hard Rock&Metal Hammer in der Hand gehabt?
Wennde den liest weißt du schon ziehmlich viel.
Und ich lese ihn!
Wie gesagt man kann sich über Musik streiten (wir beide sind ein gutes Beispiel)
aber wie gesagt: jedem das seine...
20.01.2004, 19:49 #31
Dreamer
Beiträge: 1.142

Ich höre Raggae, Rock und Hip Hop.
Hip Hop nicht ganz so viel aber naja. :)
20.01.2004, 19:52 #32
Mister-iös
Beiträge: 83

Ich hör eigentlich ziemlich viel deutschen und österreichischen hip hop. ich hasse es dass fast nur hip hopper gibt die entweder nur komerz hip hop oder extremsten underground hip hop hören und jeden verarschen der ihre unbekannten bands nicht kennt. ich hör einerseits ein paar komerz hip hop bands (zb Torch, Beginner) und andererseits auch ein paar die nur die kennen die sich ein bisserl mit hip hop auskennen (zb Texta, Total Chaos). meine lieblingsband is eindeutig EINS ZWO! die sind nicht unbedieng soooo bekannt aber doch auch nicht unbekannt.

Zitat von Wildchild:
Das mit dem Schwachsinn seh ich auch so.
Aber mit den coolen sachn?
Naja, jedem das seine.
Nur Hip Hop hat doch fast immer das gleiche thema: Sex oder Erotik
Beispiel: It's gettin' hot in here, so take off all your clothes.
Ich mein du kannst mich ruhig eines besseren belehren.
Aber ich hab noch kein Hip Hop gehört in dem nicht ein bisl über sex im text war.
Aber was solls du hörst deine Musik und ich höre meine.
Viele andre hier stehn wahrscheinlich (so wie ich) auf laute gitarren und geile, schnelle soli.
Siehe: Sixpounder von Children of Bodom.

MFG
Das wilde Kind

Also das stimmt überhaupt nich. da merkt man dass du nur komerz amerikanischen hip hop gehört hast! hör dir mal die texte von BLUMENTOPF (die sind extrem lustig mit vielen guten vergleichen, Wortspielen und verarschungen), EINS ZWO (extrem geile wortspiele und vergleich) oder TORCH (oft philosophische texte) an!!! der ganze amerikanische komerz scheiß is ziemlich tief, fad (von den beats und von den texten her) und extrem auf poser.

@topic:
-hip hop wie oben schon gesagt
-ein paar rocksachen manchmal wie In extremo, AC/DC, Papa roach (aber nur ein paar lieder von den allen)
-Disco, Funk und jazz aus die 70ger (tower of power sind genial)
-Need for Speed Underground soundtrack
20.01.2004, 19:52 #33
Nethbek
Beiträge: 864

@Der_schläfer:
Na, dann gefällts dir halt net, ich find die Musi gut. Aber wer bei denen ihren texten nicht lachend vom Stuhl fällt is selber schuld.:D

PS Das mit der Zerstörung von Karthago find ich ein bissel hart, aber wenn du meinst das es eine conditio sine qua non ist.;)
20.01.2004, 20:06 #34
Errol
Beiträge: 346

Naja, nochmal zum Thema Hiphop:
Ich bin jetzt kein son Fan von 50 Cent, Eminem, Eko und ähnlichen. Aber ich respektier sie - egal, ob das jetzt Kommerz ist oder nicht. Sie haben's eben geschafft, sind oben. Was mir nicht so an ihnen gefällt ist eben meistens Frauenfeindlichkeit, Prollgehabe etc. Aber ich denke, diese Leute eben aus ziemlich schwierigen Gegenden kommen, werden täglich mit Gewalt etc konfrontiert und haben eigentlich null Chanchen, es mal später zu etwas zu bringen. Und wenn sie sich da hocharbeiten bis zum millionenschweren Gangsta-Rapper, dann find ich das schon eine enorme Leistung.
Aber den Hiphop den ich mir anhör... nunja, ich weiß nicht wie mans nennt, vielleicht "consicious" oder so *g* Außerdem tu ich mir manchmal auch noch fröhliches Geplärre von Saian Supa Crew und ein paar anderen an. Aber auch solche Trauerklöse wie Booba finden den Weg in meinen CD-Player.

Tja, außerdem hör ich... ach, das dauert mir jetzt zulange, wer will, solls im letzten Musithread nachlesen *gg*
20.01.2004, 20:09 #35
starvin_marvin
Beiträge: 643

Nuja, ich hör eigentlich fast alles, was als Rockmusik betrachtet wrden kann, außer:
-Teeniepunk (find ich scheiße)
-Death Metal (find ich keine Melodie )

Am besten finde ich Musik, die eine Atmosphäre erzeugt, da fällt mir jetzt spontan "Tool" ein. Oder (weils bei mir grad im Hintergrund läuft): "Less than Jake". :D
Andere Bands, die halt einfach cool sind: Radiohead, Taproot, But Alive, Smashing Pumpkins, Foo Fighters, Weezer, Resorte, RATM, SOAD, Soundgarden, Refused, Green Day, The Offspring, NOFX, Dog Eat Dog, Ugly Kid Joe, Muff Potter, Anthrax, Veruca Salt, AFI, Incubus, Abstürzende Brieftauben (:D ) und noch ein Haufen anderer...

@ Hip Hop: Find ich persönlich größtenteils ziemlich langweilig, außer vielleicht "Fettes Brot", die sind noch lustig. Oder die Beastie Boys, die sind einfach cool.:D

@ ~]Che_Guevara[~ : Ganz korrekt müsste es heißen: "Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam." *klugscheiß*

;)
20.01.2004, 20:18 #36
Godfucker
Beiträge: 35

quote:
Zitat von Wildchild

Hey keine ahnung kannste net sagn.
Schonmal n Hard Rock&Metal Hammer in der Hand gehabt?
Wennde den liest weißt du schon ziehmlich viel.
Und ich lese ihn!
Wie gesagt man kann sich über Musik streiten (wir beide sind ein gutes Beispiel)
aber wie gesagt: jedem das seine...



ja, aber Manson hatte REIN GAANIX mit dem Masakka zu tun!!!
Und von wegen MM-Kunst: Er malt Aquarelle, die er auch schon an SEHR bedeutende Schauspieler verkauft hat. Und außerdem gefällt für an MM dei Lyrics: Kritisiert(e) die Kriche und dir Gesellschaft und hält von beidem genauso wenig, wie ich!!! (vielmher umgeehr, denn er lebt länger als ich..)
20.01.2004, 20:23 #37
Gunia
Beiträge: 23

Wo wir doch grade alle von Hip Hop reden...

Mir ist da mal was aufgefallen - und zwar das Schwarze Rapper viel eher auf Poser und Dicken machen als Weiße!

Werft mal einen Blick auf sämtliche Eminem Videos, von gepose ist da rein gar nichts zu sehen, obwohl er es echt geschafft hat und ziemlich viel Kohle hat!

Aber trotzdem er bleibt auf dem Boden und auch seine Texte bleiben ehrlich!

Nun aber wie gesagt was interessant ihr wäre halt die Tatsache das er in seinen Videos immer noch wie der alte "Anfänger" rüberkommt, keine Spur von tausend geiler Bräute, keine Spur von Muskelprotzerei, keine Spur von dicken Villen mit edlen Autos - nichts!

Schaut euch dagegen mal 50 Cents PIMP Video an...

Ich glaube deswegen bin ich auch großer Eminem Fan, der Mann bleibt einfach bei seinen wurzeln - ist ehrlich und übertreibt nicht!
20.01.2004, 20:31 #38
Wildchild
Beiträge: 255

quote:
ja, aber Manson hatte REIN GAANIX mit dem Masakka zu tun!!!

Ich sagte ja extra das das wahrscheinlich nur Terrorgruppe Fans verstehen werden ;)
Und das MM die Kirche und die Gesellschaft kritisiert weiß ich.
Das ist mir nicht neu.
Was meinst du was Slime, Terrorgruppe, WIZO und all die andren Punk-Rock Bands machn?
Deswegn liebe ich diese Art von Musik.
Liegt wohl auch an meiner Anarchistischen und Antirassistischen Einstellung.
20.01.2004, 20:37 #39
Pollux
Beiträge: 955

@Seppl

Jo ich höre auch gerne Techno und Trance...( ne ich bin nicht so ein schwuler raver der mit neoprenanzug rumlauft) mir gefallt lediglich die musikrichtung.

Opi glaub ich auch :D
20.01.2004, 20:51 #40
Vertigoxx
Beiträge: 106

quote:
Zitat von starvin_marvin

Am besten finde ich Musik, die eine Atmosphäre erzeugt, da fällt mir jetzt spontan "Tool" ein. Oder (weils bei mir grad im Hintergrund läuft): "Less than Jake". :D
Andere Bands, die halt einfach cool sind: Radiohead, Taproot, But Alive, Smashing Pumpkins, Foo Fighters, Weezer, Resorte, RATM, SOAD, Soundgarden, Refused, Green Day, The Offspring, NOFX, Dog Eat Dog, Ugly Kid Joe, Muff Potter, Anthrax, Veruca Salt, AFI, Incubus, Abstürzende Brieftauben (:D ) und noch ein Haufen anderer...




TOOL sind in jedem Fall musikalische Götter. Ist halt nicht wirklich allgemeinadaptiv und auch nicht für jeden Anlaß geeignet, aber was soll´s. Ich hab die Burschen bisher zweimal live gesehen und ich muß sagen, besser geht´s kaum. Ihre Shows ähneln auch eher einer Zelebration und sind mit einem "herkömmlichen" Rockkonzi nicht vergleichbar.

Noch was: Die neuen Scheiben von Machine Head & Anthrax sind der Hammer!!!
20.01.2004, 20:52 #41
semi
Beiträge: 2.734

Öhm,
ich höre vor allem Rock und Ska

Foo Fighters
Red hot chili peppers
Reel Big FIsh
Ska-P
Mighty MIghty Bosstones
SUper Furry Animals
Die Ärzte
Sugar Ray
Green Day
Blink 182
Radiohead
Incubus
Stone Temple Pilots
Kettcar

und vieles mehr...
20.01.2004, 21:01 #42
Wildchild
Beiträge: 255

quote:
ich höre vor allem Rock und Ska

kannste mir ne gute SKA Band empfehlen?
wollt ich mir scho lange ma anhörn
20.01.2004, 21:09 #43
semi
Beiträge: 2.734

@wildchild
Reel Big Fish (USA, imho die Besten), Ska-P (Spanien, echt geniale Live-Band), sonst noch Die Mighty Mighty Bosstones, skarface, Busters....
Du kannst mich auch mal per icq ansprechen, dann erzähl ich dir mehr ;)
20.01.2004, 22:16 #44
kyojin
Beiträge: 295

höre fast nur Jrock/pop:
Dir en Grey
Malice Mizer
Moi dix Mois
Gackt
The Pillows
Akino Arai
uswusf...
20.01.2004, 22:17 #45
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

@Wildchild ...
legst dich wohl mit jedem an :D

naja hab ich mich halt doch ma hingesetzt und ne liste erstellt von bands die ich din den letzten montaen min. 1 mal gehört hab :D

sorry für die länge aber wildchild wollte es :P

Amon Amarth
Annihilator
Anthrax
Apokalyptischen Reiter
Arch Enemy
Artillery
Assassin
At the Gates
Atrophy
Black Sabbath
Blind Guardian
Cannibal Corpse
Children of Bodom
Darkness
Deathrow
Defiance
Defleshed
DESTRUCTION
Dew Scented
Dimmu Borgir
Disbleief
Discharge
Dornereich
Eisregen
Emperor
Enthroned
Entombed
Exodus
Exumer
Falkenbach
Finntroll
Grave Digger
Hatebreed
Hirax
Iced Earth
Immortal
In Extremo
Iron Maiden
Judas Priest
KREATOR
Macabre
Metallica
Napalm Death
Nevermore
Nuclear Assault
ONKEL TOM
Overkill
Possessed
Pungent Stench
Savatage
Sepultura
Six Feet Under
SLLLAAAAYYERR
SODOM
Soilwork
The Crown
Totenmond
Vader
21.01.2004, 11:53 #46
captain clegg
Beiträge: 694

Abgesehen von Defiance, Defleshed, Finntroll und Hirax kenne ich sie alle . ENTOMBED ist eine meiner absoluten Lieblingsbands,
zusammen mit CATHEDRAL,GLUECIFER und MOTÖRHEAD.
@starvin_marvinenn Du auch extrem düstere atmosphärische Musik magst kann ich Dir MY DYING BRIDE oder NEUROSIS empfehlen. Besonders letztere Band ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig.
21.01.2004, 13:07 #47
Luye
Beiträge: 231

Ich hör wie es ein Freund von mir mal ganz passend gesgat hatt:
Alles was jemals den Namen Rock verdient hatt.

Bei Mettal dann Melodischere Sachen wie Nevermore aber auch mal Blind Guarden und Maiden.

Ausserdem versuche ich alles zu meiden was irgendwie nach Viva Kiddischeisse riecht, zb MM die ganze Pop riege und die Kindergartengängster vom Hip Hop Schore.
Der ehrlich hip hop der von der Straße kommt ist aber nicht mit dem komerz hip hop aller Nelly oder wie der heist zu vergleichen.

Da ich aber ein extrem tolleranter Mensch bin (ehrlich) ist es mir egal was ander machen, hauptsache die Musik gefält einem.
21.01.2004, 13:12 #48
Chris
Beiträge: 2.122

Also ich tanz eh aus der Reihe:

Also ich höre alles eher "ans herz gehende"

aber auch techno (dann aber nich son geboller sondern mit gesang von z.b. dj sammy)

und hip hop (aber nich son gangster mist)

Bands z.b.:

A Teens (sagt nix ^^) (atm Heartbreak Lullaby :) )
Black Eyed Peas
Eminem
DJ Sammy (Sunlight, El Condor Pasa, Heaven [absolut spitze das Lied])
Tukan (Wonder of Life)
ATC
Zeichen der Zeit
Seal
Mark Oh
Dido
Groove Coverage
Ferris MC
21.01.2004, 13:21 #49
$tormRider
Beiträge: 208

Dann gibts von mir auch mal ne liste :)

Amon Amarth
Annihilator
Arch Enemy
At the Gates
Avantasia
Battlelore
Behemoth
Blind Guardian
Borknagar
Cannibal Corpse
Dark Funeral
Dark Tranquillity
Darkthrone
Dimmu Borgir
Edguy
Elvenking
Emperor
Ensiferum
Finntroll
Hammerfall
Iced Earth
Immortal
In Flames
Iron Maiden
Marduk
Metallica
Moonsorrow
Naglfar
Nightwish
Ragnarok
Rhapsody
Six Feet Under
Slayer
Stormlord
The Crown
Thyrfing
Vader
Vintersorg
21.01.2004, 13:36 #50
Mr_Anarchy
Beiträge: 205

Hm ich hör so einiges ausm Bereich so von Punk Rock bis Metal:
-Children of Bodom
-Nightwish
-ein bissel Blind Guardian
-Sepultura
-Bad Religion
-Green Day
-Ärzte
-Blink 182
und atm auch Nine Inch Nails (NIN) die sind eigentlich recht geil, haben ordentlich was drauf!

Was ich überhaupt nicht mag ist jegliche Art von Pop, vor allem diese Casting Popstars, schrecklich find ich das, für Hip Hop und Trance kann ich mich auch überhaupt nicht begeistern...

@Masterdragon...ATC? bäääähhhhh!:D
Seite 2 von 8  1  2  3  4  5  6 Letzte »