World of Gothic Archiv > Hilfe
Miliz - Kapitel 2 *heul*
Seite 1 von 1  1 
17.01.2004, 00:48 #1
Gunia
Beiträge: 23
Miliz - Kapitel 2 *heul*
Hallo Gothic 2 Fans und Spieler :)

seit heute bin auch ich ENDLICH stolzer Besitzer von Gothic 2, hat irgendwie ein wenig gedauert bis ich es hatte - außerdem wollte ich vorher noch einmal den ersten Teil durchspielen...

Nun ja lange Rede kurzer Sinn, seit die Post heute morgen geklingelt hat bin ich auch schon eifrig am zocken.

Habe es mittlerweile geschafft der Miliz beizutreten und ins 2. Kapitel zu gelangen.

Dort sitze ich nun allerdings bombenfest!

Ich stehe einen Fluß entfernt vom ehemaligen "Alten Lager" und weiß nicht so recht wie ich da nun rein kommen soll.

Ich habe grade mal einen Level 5 Milizen mit Standart Miliz Rüstung, ein Ork braucht bei mir nur einen - maximal 2 Schläge!

Was soll ich tun um möglichst einfach und unbeschadet in das Alte Lager zu gelangen?

Hoffe auf Hilfe, Danke im Vorraus!
17.01.2004, 00:58 #2
Ultimator
Beiträge: 551

Hui, Level 5 ist bisschen wenig, du solltest vielleicht erst noch so auf 10 trainieren, aber mit 9 kann geht's eigentlich auch schon je nach Skillung halt. Aber ansonsten solltest du dir 'nen Geschwindigkeitstrank reinhauen und Gas geben. Von der kleinen Insel im Fluss, auf der die Lurker sind, schwimmst du zum Ufer Richtug Burg. Dann rein mit dem Trank und Gas geben, du läufst vom Fluss aus gesehen links an der Burgmauer lang bis du zu einer Orkramme kommst, die du hochsprintest, dann bist du in der Burg. Alternativ kannst du dich auch in einen Wolf oder so verwandeln, nur halt Rückwandeln, bevor du hochgehst^^
17.01.2004, 02:21 #3
Fragender
Beiträge: 585

Es wäre gut für dich wie oben beschrieben in die burg zu gelangen und dort sofort eine bessere rüstung zu kaufen (bei engor dem verwalter) anschließend solltest du das minental wieder verlassen und in den wäldern und feldern noch erfahrung zu sammeln bis ca. level 10 aufwärts. Dann kannst du dich wieder an auf den weg ins minental machen.

Ein tipp zu den skills die du erlernen solltest konzentriere dich auf eine waffe und das zugehörige attribut schwert + stärke oder bogen und geschick. Alles weitere kommt später im spiel.
17.01.2004, 09:49 #4
Gorn
Beiträge: 1.750

Oder mache noch Nebenquests in Khorinis!So bin ich auf Stufe 15 als Gildenloser gekommen !;)
17.01.2004, 10:14 #5
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97

Ich würde umkehren. Die schwere Milizrüstung kostet einen ganzen Batzen Geld (2500 Gold Stücke, meines Wissens) und die Hauptquests der Story, welche du in der Burg erhälst kannst du auf Lvl 5 eh noch nicht bestreiten.
Falls du dich doch durchschlagen willst, achte nach dem Fluss darauf nicht in einen Kampf mit dem Rudel Scavengern einzulassen und halte dich, bis du die Orkrampe siehst unbedingt außer Sichtweite der Orks.
Wenn du dich entscheidest, als Wolf in die Burg zu gelangen, achte darauf das keiner der Ritter dich in deiner verwandelten Gestalt sehen. Falls dies doch der Fall ist MUSST du laden, weil sie dich für immer für einen Wolf halten.
17.01.2004, 11:48 #6
Gunia
Beiträge: 23

Hallo Leute, vielen Dank für eure Hilfe - es hat geholfen!

Allerdings benötige ich jetzt schon wieder ein paar Ratschläge ;)

Also:

Ich habe es in die Burg geschafft, sogar mit Level 5 - war aber ganz schön anstrengend!

In der Burg habe ich mir erst einmal die schwere Miliz Rüstung gekauft. Anschließend habe ich die Quest mit Gorn gemacht und erfolgreich beendet, der Mann ist also wieder frei und will bald mit Milten abhauen.

Nun ja, direkt danach habe ich mit der Hauptquest begonnen und mich zuerst auf den Weg richtung großen Turm gemacht.

Dort habe ich direkt die zwei Lager gefunden, bei dem ersten musste ich alle Viecher (mir ist der Name grade entfallen) und ihren Rudelführer erledigen - habe ich auch prompt erledigt!

Damit habe ich den ersten Teil bereits abgeschlossen - mein Problem ist jetzt nur der zweite Teil und zwar das Lager direkt gegenüber.

Da liegen überall tote Paladine etc. drinnen habe ich es geschafft die ersten Minecrawler zu töten aber jetzt habe ich ein Problem bei dem großen Haufen von denen - einen Gang weiter.

Ich schaffe es höchstens einen zu besiegen dannach geh ich drauf, kein Wunder wo doch alle auf mich einhacken :(

Bin mittlerweile Level 8 und auf dem Weg zur 9 - aber diese Viecher und vor allem in Maßen sind sau stark!

Was kann ich also noch tun?
17.01.2004, 11:53 #7
Gorn
Beiträge: 1.750

Gehe nochmal zurück nach Khorinis und mache alle Nebenquests oder Wälder ausrotten! (siehe Post von mir oben!;))
17.01.2004, 11:59 #8
Gunia
Beiträge: 23

Ehm...*schäm* ich habe grade mal eine Komplettlösung überflogen...
(ja ja, aber echt nur überflogen *g*)

Nun kann es sein das ich gar nicht zwingend in die Höhle von Minecrawlern muss?

In der Lösung stand sowas in der Art wie, das ich Diego suchen muss und das wäre es dann eigentlich schon - anschließend kann ich Gerond wieder Bericht erstatten....

Kann das sein?
Wenn ja, wo finde ich Diego?
17.01.2004, 12:16 #9
Gorn
Beiträge: 1.750

Schau mal hier ;)
17.01.2004, 12:19 #10
Der Weise User
Beiträge: 878

hmm, es scheint ja auch ma ne anstänige komplettlösung für g2 zu geben *respekt* :)
tja, stimmt genau, die viecher musst du net unbedingt umlegen, solltest du später, wenn du stärker bist und bessere ausrüstung hast tun. diego ist übrigens hier
17.01.2004, 12:29 #11
Gunia
Beiträge: 23

Ah gut, nur habe ich immer noch das Problem Diego zu finden...

Das Bild ist...na ja nicht sehr aufschlußreich *g*

Könnte mir jemand eine kleine Wegbeschreibung geben ?

Nehmen wir an ich stehe jetzt vorm Eingang zu der Höhle voll mit Minecrawlern - wo muss ich dann lang?
17.01.2004, 12:38 #12
Gorn
Beiträge: 1.750

Gehe zurück zur Fajeth Mine (wo du den Rudelführer erledigt hast)!Dann siehst du vor dir eine Brücke,die unter Wasser ist (dort war in G1 die Orkstadt).Gehe nun rechts den Weg entlang und du bist auf der Position vom Bild!;)
Seite 1 von 1  1