World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Ultima 9: Ascenion
Seite 1 von 1  1 
19.01.2004, 11:25 #1
Gunia
Beiträge: 23
Ultima 9: Ascenion
Hallo Leute,

also Gothic 1 habe ich schon längst durch, auch bei Gothic 2 bin ich nahe des Endes - so langsam frage ich mich natürlich womit ich die Wartezeit auf Gothic 3 verkürzen soll...

Zuerst dachte ich ja ich müsste mir was neues kaufen aber als mich dann die Verpackung von Ultima 9 Ascenion aus dem Schrank anlachte, wurde ich wie vom Dämon gebissen förmlich dazu gezwungen es mal wieder zu installieren!

Ich muss sagen - es hat sich gelohnt!
Früher als ich mir das Spiel direkt nach Release krallte flog es binnen weniger Minuten wieder von meiner Platte - Grund war mein Rechner bei dem das Spiel so gut wie nicht spielbar war.

Heute sieht aber alles anders aus, hin und wieder ruckelts zwar schon noch ein wenig aber es läuft ansich ganz gut und macht mir auch wieder eine Menge Spaß!

Habt ihr das Spiel auch, bzw. habt ihr es mal gespielt oder gar durchgespielt?

Wie sind eure Erfahrungen?

Was haltet ihr überhaupt vom Spiel?

Für mich ich Ultima eine richtig schöne Alternative zu Gothic, jedenfalls Ultima 9 - den Vorgängern konnte ich nicht viel Begeisterung entgegenbringen aber Teil 9 macht mir richtig Spaß!

(PS: Die Stimme des Avatars....OHHH Gott!!!! :D)
19.01.2004, 11:41 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

das spiel ich doch schon uralt oder?

ich kann mich erinnern ich hab das mal gespielt, war ganz nett. aber inzwischen dürfte man doch bessere grafik gewohnt sein oder? ich steig immer nur ungern damit runter ^^

aber wenn wir schon bei alten spielen sind. drakan - order of the flame, das war ein gutes spiel. da konnte man den drachen arokh wenigstens auch reiten. sowas müsste es mal wieder geben :D
19.01.2004, 12:05 #3
Luye
Beiträge: 231

Der Klugscheisser kündigt sich an

Drakan und Ultima 9 wurden zur selben Zeit veröffentlicht.
Drakan ist wirklich ein Super geniales Spiel, besser wie Tomb Raider 1,3,4 und 5 sowieso nur die Grafik ist leider schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Ultima hab ich nie gespielt, kann mir aber Vorstellen das es ne Menge freude ins Haus wirbelt.
19.01.2004, 12:14 #4
Trulek
Beiträge: 1.337

Ultima hab ich mal bei nem Freund gespielt, aber zusammen geht das nich so. Nachdem ich irgendwie dann im Mittenalter war hab ich aufgehört.
Drakan ist echt voll super find ich. Hab das stundenlang gezockt und es ist cool wenn man dann immer in schöne neue Welten kommt. Verscheidene Atem des Drachen etc. Cooles Spiel ;)
Aber da es ja ein Ultima Thread is hab ich nix weiter zu sagen.
19.01.2004, 12:22 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

ich hab ultima 9 erst später gespielt, daher kam mir wahrscheinlich auch die grafik so alt vor :D
19.01.2004, 12:59 #6
LostHighway
Beiträge: 22

ich fand ultima 9 auch mehr als nur genial...
es kam mir auch weit umfangreicher vor als gothic 2...
wenn ich mich jedoch richtig erinnere gab es dort keine richtige charakterentwicklung...man konnte nur immer nachdem man einen schrein gesäubert hatte entscheiden, ob man stärker oder geschickter sein wollte, jedoch hat das nicht wirkliche auswirkungen auf kämpfe gehabt...
19.01.2004, 13:26 #7
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Also mir gehts so wie dir, dass ich das Spiel mal installiert hab und sogar bis nach Myrtana (oder wie die welt da heisst) gespielt^^"
Also ich find irgendwie die Steuerung und die Grafik so abschreckend, weiss nich, vll werd ichs irgendwann mal wieder rausholen...
19.01.2004, 14:33 #8
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von LostHighway
ich fand ultima 9 auch mehr als nur genial...



Stimmt,ich hatte es mir damals gleich nach dem Release gekauft,da ich schon vohrer ein großer Ultima Fan war.Ich hatte Glück gehabt,weil ich mir kurz davor einen neuen PC geholt hatte,konnte ich es richtig spielen,hatte ja ziemlich hohe Anforderungen.War zwar nicht so Komplex wie heutige Rollenspiele,aber trotzdem bleibt es ein geniales Spiel,mit riesiger frei begehbarer Welt und einer sehr guten Story und natürlich guter Grafik(wo es rauskam war die Grafik genial). ;)
Naja die Ultima Reihe wird zwar fortgesetzt ,aber leider nur als MMORPG...
19.01.2004, 16:11 #9
Gunia
Beiträge: 23

Jo ihr habt Recht, im Gegensatz zu Gothic konnte man sich bei Ultima keiner Partei anschließen.

Sehr wohl jedoch konnte man bestimmen ob man eher Magier, Kämpfer, Dieb etc. ist, das ging nämlich direkt am Anfang als man die Karten gelegt bekommt und anschließend wählen muss.

Nachdem alle Fragen beantwortet wurden sagte einem die Hexe (ich nenne sie einfach mal so) ob man eher kämpferischer- oder Magischer Natur etc. ist

--------------------------------------------------------------------

Na ja über die Grafik kann man sich streiten aber...ich find sie nur minimal schlechter als die von Gothic 1.

Wenn man es auf einem einigermaßen guten Rechner spielt und die Sicht hochschraubt etc. ist man schon erstaunt beim Anblick der wunderbaren Natur mit Flüssen / Bergen und Wäldern.

ALso grafisch her gesehen würde ich es auf eine Stufe mit Gothic oder gar Gothic 2 stellen, nur minimal schlechter.

--------------------------------------------------------------------

Ich fands vor allem cool das man auch selbst ein Schiff besitzt und dieses auch selber fahren kann, ist einfach ne geile Atmosphäre wenn man mitten auf dem Meer halt macht und sich dann in die Kabine begibt und aus dem Fenster schaut.

Also ich fands echt genial, na ja finds immer noch ;)

--------------------------------------------------------------------

Wer Gothic Fan ist und das Spiel noch nicht besitzt bzw. nie gezockt hat sollte echt zuschlagen - ist ja auch super günstig zu haben!
19.01.2004, 16:17 #10
Alamar
Beiträge: 4.050

Naja mir war bei U9 die Charakterentwicklung etwas zu lasch und mit dem Kampfsystem lockte man auch niemanden hinter dem Ofen hervor.
19.01.2004, 20:46 #11
blutfeuer
Beiträge: 5.016

der threadersteller möge mir für den ot post vergeben. aber...
quote:
Zitat von Samantha
drakan - order of the flame, das war ein gutes spiel. da konnte man den drachen arokh wenigstens auch reiten. sowas müsste es mal wieder geben :D

gibts doch. drakan - the ancients´ gates.
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...4249996-3894418
gibts zwar leider nur für ps 2, aber das kann ich dir nur wärmstens ans herz legen. war wirklich toll.
19.01.2004, 22:32 #12
Icewind
Beiträge: 5.895

Acsension war mir zu brav, heile Welt und langweiliger Held, der läuft als hätte er einen Stock im ähem in der Hand! Die Kämpfe waren einfach nur *gähn*. Drakan war toll, aber auch nur der Anfang in dem Tal, danach die Fallen und die Feuer-Ritter oder wie die heißen haben genervt...
19.01.2004, 22:48 #13
Samantha
Beiträge: 12.569

naja ich kauf mir sicher nicht ne ps2 nur für das spiel ;)
20.01.2004, 07:24 #14
Gunia
Beiträge: 23

In Ascenion eine heile Welt? Nun da hast du Recht, da ist eine heile Welt - nachdem man das Spiel durchgespielt hat :D

Vorher stören mich da irgendwie die ganzen Schreine des Bösen etc.
20.01.2004, 13:20 #15
Luther
Beiträge: 49

Also ich finde Ultima noch ein Stück besser als Gothic I und wesendlich besser als Gothic II. Leider ist es aber etwas verspackt und somit nur geduldigen Spielern zu empfehlen.
Dafür erlebt man eine richtig schöne Geschichte und ist wirklich mal ein HELD (nicht so einer wie in Gothic der nie was zu befehlen hat...)
Seite 1 von 1  1