World of Gothic Archiv > Story Forum
[C&B]Kommentare und Diskussionen zu den Geschichten, Gedichten etc. #2
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
19.01.2004, 17:46 #1
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925
[C&B]Kommentare und Diskussionen zu den Geschichten, Gedichten etc. #2
Und hier geht es weiter mit Kommentaren zu den Geschichten(und bitte keinen lästigesn sinnlos-Diskussionen mehr)! :)
19.01.2004, 19:56 #2
Maf3
Beiträge: 191

Ok, beenden wir die Diskussion.

Ich entschuldige mich dafür, dass ich ein inkorrektes Verhalten an den Tag gelegt habe.


Aber das ´Thema Huckle möchte ich noch mal anschneiden:

Ich weiß jetzt nicht, ob das vo euch erfunden ist, oder ob das ernst gemeint ist. Falls das mit der IP wirklich stimmt, dann prüft es bitte noch mal nach, denn das kann nicht sein, ich bin der einzige, der diesen Rechner nutzt.

Aber wahrscheinlich habt ihr das nur gesagt, weil ich ihn verteidigt habe, also postet das den anderen, denn das ist sehr rufschädigend.
19.01.2004, 21:19 #3
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Nun, das mit der IP wurde mir (resp UNS) von einem Modkollegen gesagt. Wird geprüft.

Aber ansonsten ist nun wohl alles in Ordnung.
22.01.2004, 23:28 #4
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Ok, allerletzte Chance wird gewährt!
Wegen Huckle: Es gibt Hinweise darauf, dass du Huckle bist, aber keinen echten Beweis. Die IP's sind sehr ähnlich, aber nicht immer gleich. Zudem frage ich mich wieso du Huckles Story angeblich noch hast, und so weiter und so fort, aber das Them ist jetzt vorbei!

Was Anderes: Kpt.Hirni's Sig wurde gelöscht.

So, und nun wieder ran an die Geschichten!
08.02.2004, 22:29 #5
Maf3
Beiträge: 191

harharharhar-ich kann nicht mehr

@Käptn. Hirni: Wenn ich so wenig Talent zum Geschichten schreiben wie du hätte, dann hätte ich es längst aufgegeben...

--> saugt euch mal die Story "Der geheimnisvolle Süden"


-Wie lange hast du wohl nachgedacht, dass dir so ein Oberscheiß eingefallen ist?





(Ich habe nur die Story kritisiert)
09.02.2004, 16:54 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Oh man, das Niveau muss man sich mal gefallen lassen (Tja, was mein ich jetzt?...)

Weißt du, je mehr man schreibt, um so mehr lernt man und du hättest ja mal dein Talent zeigen können und dabei mitschreiben, ist nämlich ne Mitmachstory. Einige können's und andere nicht.

Mich würde mal interessieren, ob man von dir auch irgendwas lesen kann, bin nämlich jetzt zu faul zu suchen, aber zeig doch mal nen Post zum Vergleich...

Sicher, mich spricht die Story auch nicht an, die Grammatik ist ne Katastrophe, aber deswegen brauchste ihn hier nicht fertigmachen.

Ach ja noch was persönliches. Wenn du mal ausnahmsweise normal mit dem "arroganten" Todesfürst reden willst, nur zu, ansonsten setze BITTE viele vulgäre Ausrutscher und Kraftworte in deinen Post, ich habs verdient... :D
09.02.2004, 18:00 #7
Maf3
Beiträge: 191

Ich hab zum Beispiel die Top-Story "Der Gothicdoktor" geschrieben. Und schon bei der M-Story "Nichts als die Wahrheit" mitgepostet, also lies dir die mal durch, bevor du Anschuldigungen in den Raum stellst.

Und außerdem ist der Thread hier um andere Geschichten zu kritisieren und es steht auch, dass man "spotten" darf.



Aber ich sehe schon, dass ich mich zuerst vor dir beweisen muss. OK, ich schreibe bei dieser Geschichte weiter...du wolltest es so haben.
09.02.2004, 18:40 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Und du findest, dass dein Post jetzt gelungen ist, im Gegensatz zu denen von Käptn.Hirni ja? Ganz ehrlich, muss man sowas schreiben, um Atmospähre zu bringen?

Zu deiner Doktorgeschichte. Ich hab nur die ersten drei Posts gelesen, aber das ist wirklich interessant, ganz ehrlich, die Story ist gut. Ich finde, da zeigst du, dass du richtig gut schreiben kannst.

Es ist seltsam, wie sich Licht und Schatten bei dir ändern können, schreib doch wieder an deiner Doktorgeschichte weiter... ;)
09.02.2004, 19:12 #9
Maf3
Beiträge: 191

@Todesfürst: vom "Gothicdoktor" gibt es eh einen 2. Teil der muss auch irgedwo auf der 2. oder 3. Seite sein
10.02.2004, 14:15 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ich habs tatsächlich gelesen.
Tja, stellt sich nur eine Frage: Warum schreibst du nicht daran weiter?;)
10.02.2004, 18:06 #11
Mas Air Flow 3
Beiträge: 10

öhm........schwere Frage........jetzt muss ich nachdenken......


ahhhhhh, jetzt weiß ich es...........vielleicht weil ich gebannt wurde?
10.02.2004, 18:11 #12
Mas Air Flow 3
Beiträge: 10

Also die Geschichte ist sehr interessant......teils auch witzig.

Ich merke du hast ein Talent zum Storyschreiben und ich sehe deinen Namen schon auf der Vorderseite eines Buches stehen.
10.02.2004, 19:21 #13
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Tja, Maf, damit musstest du einfach rechnen.

Aber heute Nachmittag warste noch nicht gebannt. Ich würde mich freuen, wenn es mal ne Fortsetzung geben würde, vill. in 6 Monaten? Talent haste, aber nicht nur fürs Schreiben. ;)
13.02.2004, 14:26 #14
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ Ray: Mach mal deine Sig in deiner Story aus. Das geht ganz einfach, über Antworten einfach das Häkchen wegklicken, falls du es noch nicht wusstest. ;)
13.02.2004, 21:20 #15
tragan
Beiträge: 161

Und wie gefällt euch meine neue Story.Ich hab mir schon was gutes überlegt.Später geht das da richtig ab.Da kann noch nicht mal der Terminator mit.:) :D
14.02.2004, 09:41 #16
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Naja, die Story als fiktive Story im Minental ist gut. Auch das erfinden einiger neuer Charaktere ist ok.
Aber ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber der Satzbau ist teilweise echt ne Katastrophe. Man macht ein Leerzeichen nach einem Punkt, also nicht:

blablabla.blablaba so, sondern
blablabla. Blabla... so.

Dann sind noch sehr viele Rechtschreibfehler drin, die man vermeiden kann, aber trotzdem, ich will dich nicht entmutigen, schreib mal ruhig weiter.
14.02.2004, 16:53 #17
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925



Die Idee find ich sehr gut! Auch wenn es sich eher wie ein Tagebuch denn wie eine richtige Story anhört ;), ist es trotzdem irgendwie spannend.
Aber dass die Rechtschreibung sehr zu wünschen übrig lässt, steht wohl außer Frage.
Hab mal den ersten Post "von Hand" korrigiert, damit das etwas übersichtlicher wird, aber das kann ich auch nicht immer machen.
14.02.2004, 18:55 #18
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Gute Idee Jonin.
Ich hab mal Teil 2 gemacht, wenn wir ihm ein bisschen helfen, dann wird das was.

Also tragan, wenn du willst spiel ich dir den Verbesserer und kopier die Sachen dann hier rein. ;)

quote:
Einige Stunden später. Der Namenlose lag tot vor der Arena. Er hatte gerade gegen Kirgo gekämpft und gewonnen. Doch Gaven war dann besser gewesen. Raven saß gemütlich in seinem Thron und sah einer der Frauen beim putzen zu. Gaven trat ein. "Er ist tot." sagte Gaven "Gut. Sonst noch was? Ich spreche mich gleich mit ein paar Miezen in meinem Zimmer aus." sagte Raven. Gaven schüttelte den Kopf und ging. "Notgeiler Bock!" dachte Gaven. Er ging zu Diego. Gleich begann eine Konferenz, die er haben wollte. Gaven hatte ein paar grundlegende Veränderungen vor. Es würden alle kommen. Ian (Gavens Stellvertreter in der Mine), Scatty, Fingers, Fisk und Sly. Alle anderen wichtigen Leute waren tot. Gaven trat in Diegos Haus ein. Die anderen waren schon da, sie saßen an einem Tisch neben dem Kamin. Gaven setzte sich. "Was ist jetzt. Was hast du vor?" fragte Scatty. Gaven blickte in die Runde und sagte dann "Diego. Als erstes werden wir den alten eingestürzten Turm wieder aufbauen. Wir machen daraus eine Taverne mit Puff, Scatty. Dann bauen wir die Arena aus. Wir bilden eine Truppe von Buddlern aus die sich um die Sicherheit im Lager und in der Mine kümmern. Das übernehme ich. Fisk, da wo du deine Waren verkaufst wird ein Marktplatz hingebaut. Du kümmerst dich darum. Sly, du kümmerst dich um die Moral im Lager. Veranstaltest Konzerte und Saufgelage. Fingers. Du gründest eine geheime Untergrundgruppe, raubst die anderen Lager aus und verübst Anschläge. Ian mit rede ich morgen in der Mine. Wir treffen uns am Eingang so um 14 Uhr. "Alle starrten Gaven an. Verblüfft. "Was ist an die Arbeit. Los, los. "sagte Gaven. Er stand auf und ging. Kaum war er aus der Tür fing er an zu lachen. Er stellte sich die dummen Gesichter der Schatten vor. Dann dachte er über das nach was Raven ihm sagte als er fragte warum er kein Erzbaron war. Er sollte sich erst einmal Macht und Respekt verschaffen. Raven sollte noch sein blaues Wunder erleben. Bald würde er, Gaven, mehr Macht haben als sein dummer, älterer Bruder. Brudermord war nichts Schlimmes. Gaven grinste wieder und legte sich ins Bett und schlief.
16.02.2004, 15:52 #19
Aleph
Beiträge: 79

ich hab jetz zum ersten mal was geschrieben(ansgar teil 1)un wollt wiseen wie es euch gefällt
17.02.2004, 16:13 #20
Veilyn
Beiträge: 644

Also wie Todesfürst schon in deinem anderen Thread geschrieben hat, musst du nicht für jeden Teil einen neuen Thread eröffnen, obwohl ich glaube, dass die Mods das schon in einem Thread zusammenfassen werden.

Aber gut, reden wir von deiner Geschichte:
Ich muss sagen, dass sie eigentlich ganz nett ist, aber irgendwie kann ich keinen richtigen Story-Verlauf erkennen. Ich hoffe doch, es wird noch einen geben und nicht nur ein zusammengesetztes Gebilde aus Lebensabschnitten eines Menschen sein... (Aber was red ich, ist ja deine Geschichte. ;))
Hm... einige Zufälle (z.B. im Kloster) waren schon sehr merkwürdig. ^^ Dieser Ansgar scheint ja Glück wie kein anderer zu haben.
Na gut, wie auch immer, ich bin zwar kein Meister des literarischen Fachs, aber arbeite einfach noch a bissl an manchen Stellen und dann wird die Sache schon klappen.

P.S. Sacht ma... Hab ich gerade aufgeblasen geklungen?
17.02.2004, 16:26 #21
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
P.S. Sacht ma... Hab ich gerade aufgeblasen geklungen?


nö, war doch ne ehrliche Kritik.
17.02.2004, 17:29 #22
Aleph
Beiträge: 79

@tofu:
ich habs alles zu unterschiedlichen zeitpunkten geschrieben und dann direkt hier gepostet, wär wohl doch besser in einen thread gemacht worden...
un wegen dem anderen thread ja sorry ich war einfach zu ungeduldig un wollt unbedingt eure meinung wissen.
17.02.2004, 17:32 #23
Aleph
Beiträge: 79

@todessfürst
sorry ich war einfach zu ungeduldig un wollt unbedingt eure meinung wissen.
wegen den versch.threads ich hab die 3 teile zu versch. zeitpunkten geschrieben un dann direkt hier gepostet, wär wohl anders besser gewesen, aba es gibt wahrschl. eh nur noch einen ansgar teil
17.02.2004, 17:33 #24
Aleph
Beiträge: 79

oh dieser scheiß computer!!

bitte 1 antwort un das hier löschen
17.02.2004, 17:42 #25
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ach naja, kommt vor, dass es mal hängt ;)
Aber nutz in Zukunft die Taste. ;)
Seite 1 von 4  1  2  3  4