World of Gothic Archiv
> Editing cinema 4d -> 3dsmax |
|
21.01.2004, 16:55 | #1 | ||
Slaughter Beiträge: 29 |
cinema 4d -> 3dsmax
tag leude, also cih hätte folgende frage, wenn cih jetzt in cinmea 4d z.b. ein haus moddle und des dann ins *.3ds format exportier dann werden aus den ganzen 4-ecken im mesh 3 ecke, gibt es in 3dsmax ne funktion um aus 3-eck 4-eck (polygone) zu machen? weil bei cinema 4d hab ich eine funktion (untriangulieren) aber in 3dsmax hab ich sie noch nicht gefunden, weiss einer von euch wie das geht? wär echt nicht schlecht wenn einer wüsste wie THX Chris |
||
22.01.2004, 00:06 | #2 | ||
terror666 Beiträge: 279 |
quote: 3ecke sind auch polygone. polygon= Vieleck (oberbegriff) triangle=3eck quad=4eck soweit ich weiß besitz weder 3dmax noch irgend ein anderes prog, eine funktion um tris in quads umzuwandeln. da einige 3dprogs quads nicht unterstützen und die gängigen engines, so auch die gothic-engine, auch nur tris verwenden (diese sind unproblematischer) ist es eh sinvoll die quads vor dem exportieren in tris umzuwandeln. die automatische umwandlung dürfte daher kommen, das das 3ds format keine quads unterstützt. |
||
24.01.2004, 23:13 | #3 | ||
Makador Beiträge: 431 |
Wenn es eine Option gäbe Tris in Quads umzuwandeln, würde wohl jeder der High Poly Objekte per Boxmodelling erstellt vor Freude in die Luft springen. Denn dort darf man nur Quads modelln (und das ist garnicht so einfach), da das Objekt ansonsten nachdem man den Mesh Smooth Modifier hinübergelegt hat verformt wird. |
||
25.01.2004, 09:36 | #4 | ||
Slaughter Beiträge: 29 |
hmmm wer redet von boxmoddeling???? naja aber ich habs schon verstanden! danke an euch! Cu Chris @mod kann geschlossen werden |
||
25.01.2004, 10:08 | #5 | ||
terror666 Beiträge: 279 |
allerdings frage ich mich wie man mittels boxmodelling HighPoly-Objekte erstellen will? das stell ich mir irgendwie ziemlich umständlich vor. |
||
25.01.2004, 10:16 | #6 | ||
Slaughter Beiträge: 29 |
schon musst du halt viel zeit mitbringen :D |
||
25.01.2004, 10:38 | #7 | ||
sascha2k4 Beiträge: 123 |
geht alles, ist zwar nicht der Professionellste weg, aber per Meshsmooth geht alles ;) greetz, Sascha2k4 |
||
25.01.2004, 12:19 | #8 | ||
terror666 Beiträge: 279 |
gut gebäude kann man mit sicher mit boxmodelling machen, aber wirklich detailiert werden die bestimmt. aber mehr als gebäude is bestimmt nich drinn beim boxmodelling. |
||
25.01.2004, 13:00 | #9 | ||
sascha2k4 Beiträge: 123 |
Nunja, eigentlich kann man damit auch Fahrzeuge, Characktere, Gegenstände mit modellieren... nur is halt einer von vielen wegen seine Kreativität umzusetzen... andere Wiederum setzen auf Splines (wie ich ^^) etc... greetz, Sascha2k4 |
||
25.01.2004, 13:10 | #10 | ||
terror666 Beiträge: 279 |
also chars stell ich mir mit boxmodelling stell ich mir sehr umständlich vor. profis wie Dan Ablan raten eigentlich davon ab organische modelle im boxmodelling zu erstellen, wenn man nicht grad profi in dieser technik ist, da es meist im chaos endet. ich bevorzuge bei chars die detail-methode, sprich polygon-modelling aufgrund eines hintergrundbildes. |
||
|