World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Addon soll zu schwer sein?!?
Seite 1 von 1  1 
22.01.2004, 11:48 #1
AfterBusiness
Beiträge: 21
Addon soll zu schwer sein?!?
Hi Leute,
ich habe bereits schon im Jowood-Forum geschrieben, dass anscheinend das Add-On zu schwierig ein soll.Habe G2 als Paladin durchgespielt und überlege mir nun das Add-On zuzulegen, da es mit dem 2.6 Patch wohl jetzt stabil laufen soll. Ein Gamebalancing hats wohl mit dem patch nicht gegeben?!?... jemand antwortete mir und es soll einen Balancing-Patch geben, welcher hier im worldofGothic Download Bereich geben soll?!
Stimmt das? Ich finde besagten jedenfalls nicht.... wenn es ihn gibt, bringt er was? Läuft er stabil? Kann man ihn jederzeit installieren? Ist er Offiziel?
22.01.2004, 11:54 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Es gibt den DNDR Costum Patch, damit kannst du den Schwierigkeitsgrad beliebig steuern. Er ist nicht offiziell, läuft aber genauso stabil wie DNDR. Höchstens im marvin mode könnte es damit eventuell probleme geben.
22.01.2004, 11:59 #3
AfterBusiness
Beiträge: 21

wo finde ich den patch denn?!?.... wer hat ihn geschrieben?...
kann ich den patch auch nach der installation des 2.6 patches installieren?!?... hab nämlich das game + add-on + patch 2.6 schon auf dem rechner....
Danke Dir schon mal für die Hilfe!
22.01.2004, 12:04 #4
Lorenz
Beiträge: 669

Patch läuft gut.
Du kannst den glaube ganz am anfang (bei der Startseite) downloaden...

PS:-After Business.
Willkommen im Forum!:)
22.01.2004, 12:13 #5
AfterBusiness
Beiträge: 21

danke für die herzliche Aufnahme im Forum! :-)
22.01.2004, 13:32 #6
AfterBusiness
Beiträge: 21

Also ich habe mir mal die patch-readme-file, von dem inoffiziellen patch, welcher das gamebalancing ändert angeschaut.... meine frage.... wie könnte man den schwierigkeitslevel denn einstellen, damit man ungefähr den schwierigkeitslevel vom hauptspiel hat?!?.... welche sachen muss man ändern... welche sachen sind denn anders?... habe gehört, dass es später ab einem bestimmten level weniger lernpunkte gibt.... soviel ich weiss gabs in G2-Hauptspiel immer 5 lernpunkte pro level oder täusche ich mich da?.... der gamebalancing-patch wäre genial, wenn es einen button noch gäbe... „gamebalancing wie G2“....
22.01.2004, 13:57 #7
Lord Sargon
Beiträge: 304

Ein 'gamebalancing wie G2' ist nicht möglich, weil das Skillsystem beim Addon komplett umgestellt wurde. So schwer ist das Addon aber auch wieder nicht, und die Benutzung des 'inoffiziellen patches' ist nichts anderes als cheaten.

PS: Man bekommt immer 10 LP pro Level, das hat sich nicht geändert, nur braucht man für Skills im fortgeschrittenem Stadium mehr LPs. Ich finde das System aber vollkommen in Ordnung, da es reichlich Boni zur Skillerhöhung gibt (man muss die Skillung nur besser vorplanen, dazu gibt es reichlich Informationen im Forum), und wenn du dir mit dem 'loser-patch' mehr LPs pro Level zuschanzt, wird das Spiel viel zu einfach.
28.01.2004, 07:27 #8
AfterBusiness
Beiträge: 21

ich überleg die ganze Zeit einen magier zu spielen... jedoch wenn ich das hier alles so lese, scheint es als magier verdammt schwer zu sein... ?!?!?!?.... auf was muss ich als magier denn achten... bzw. skillen....?!?... sorry für die frage, jedoch ists schon ne weile her, wo ich das hauptgame...G2 gespielt habe....... als paladin hab ich alles schon durchgemetzelt gehabt... *ggg*... :D
28.01.2004, 09:22 #9
HCl
Beiträge: 349

Also Magier, der nur zaubert, macht wenig Sinn. Ich würde 1-Hand auf 30 und Dex auf 50 machen. Dann frisst du von den 12 Goblin Beeren, die du im ersten Kap findest 10 Stück, dann hast du Dex 60 und kannst den Meisterdegen benutzen. Damit kannste dann bis hin zum Snapper alles im Nahkampf verkloppen und sparst Mana. Mit ein bisschen Übung sind auch einzelne Orks zu schaffen. In der Neuen Welt, wirst du damit super zurechtkommen. Trainier dein Mana bis 90 und verwende erst dann Steintafeln und Tränke. Permanente Manatränke brauen ist Pflicht. Dann braust du dir aus allen Kronstöckeln permanente Manatränke. Durch beten und das ganze Zeugs kommst du bei bis 90 trainiertem Mana locker über 300, wenn du auch noch fleissig Pilze sammelst ;)
Durch Steintafeln alleine, kannst du schon Bogenschütze werde und da du auch ziemlich gut Geschic´k hast, kannste manche Viecher auch einfach abknallen. Lern we´nige Zauber, zwecks LP sparen.
Wenn du dann in Kap.2 das Mienental leerräumst, geht dein Magier voll gozumäßig ab und du kannst vielleicht sogar mit lvl 40 auf Drachenjagd gehen
28.01.2004, 09:45 #10
SolidBenson
Beiträge: 321

also ich spiel nen Kampfmagier mit 146 Mana und 90 str. rockt einiges und hat super geklappt bis jetzt. allerdings hab ich auch wirklich jede quest und jeden exp. mitgenommen der ging. also es geht alles, aber in G2 is so um so mehr man will umso schwieriger isses logischer weise auch. Dj oder so is halt billig.

BeN
28.01.2004, 11:42 #11
nYGhtY
Beiträge: 228

Naja der Schwierigskeitsgrad ist wirklich härter geworden, aber wenn man sich etwas Zeit nimmt ist das kein Problem, was man niht Lösen kann. Magier sein ist eigentlich auch ganz einfach z.B. guck dir mal El Libertators Komplettlösung an die sehr gut gelungen, obwohl ich die für blutige Anfänger nicht empfehlen kann, da man recht spät in die Gilde eintritt.
mfg nYghtY
28.01.2004, 11:46 #12
SolidBenson
Beiträge: 321

ich bleib immer ewig gildenlos. so lang es geht, man hat am meisten vorteile davon. beim beten und so. ich geh immer erst in ne gilde wenn ich alle quest und so im ersten kap fertig hab (ausser gildenquests natürlich).


BEN
28.01.2004, 18:55 #13
nYGhtY
Beiträge: 228

Is klar, aber man muss schon ne menge Geduld haben sich mit ner Lederrüstung mit Orks anzulegen, oder auf Schattenläufer draufzuhaun ohne Spruchrollen wie Eisblock zu verwenden.
28.01.2004, 19:11 #14
AfterBusiness
Beiträge: 21

also ich hab mir fest vorgenommen einen magier zu machen... hab das hauptgame ja als paladin durchgespielt und muss sagen, daß ich mich schon a bisserl reizt mal mit zaubersprüchen zu hantieren.... ehrlich gesagt, ist es schon bestimmt ein gutes halbes jahr her, wo ich G2 gespielt habe und kann mich auch nicht mehr so an alles erinnern.... wenn man dann rastet.... regeneriert sich das mana dann wieder?!?... denke schon oder?!?... kann man dann alle sprüche wieder?!?... wie läuft das noch mal ab?!?.....
also wie ich aus Euren postings nehmen kann, skille ich auf ein-oder zweihand ein bisserl und stärke.... und natürlich mana....
hab irgendwie angst, das ich den magier verskille.... hab im jowood-forum schon bedenken gelesen über den magier und seine stärke...
bin jetzt nicht so derjenige, der suuuper viel zeit hat, um täglich zu spielen.... obwohl ich gerne würde... :D
... hoffe es kommt kein frustfaktor auf... :(

na ja... wird schon klappen hoffe ich... das mit dem schwertkampf muss ich mir noch mal richtig aneignen.... hab gerade baldurs gate 2 mit add-on durchgespielt und dachte, jetzt ist es zeit fürs add-on...
28.01.2004, 19:13 #15
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Mana regeneriert sich nicht, nur durch pennen.

Du musst Tränke trinken oder Pflanzen essen.

Ich würde nem Magier keine Stärke geben und keine 2H, es sei denn du bist gut und machst nen Kampfmagier.

Eher Geschick und 1H für den Meisterdegen und Diebestalente.
28.01.2004, 23:14 #16
Kampfzwerg
Beiträge: 78

habe vor paar tagen erst nen magier angefangen, ich komme exelent vorran, latsch noch im kapitel 1 rum da ig alles killen will, ich habe bis jetzt alles in mana gesteckt, ring mit 30 leben +10 mana gekauft, amu das gleiche und ring gefunden aufn berg 8rechts von leuctum von jack ist der ring mit +10 mana) dann stab gekauft für 850 gold im kloster mit +20 mana bonus, ich habe mir ne goblinskelett rune gebaut, ich erschaffe mir dann immer (wenn echtes mana alle was permanent ist *G*) erschaffe ich 2 goblin. skels. dann zieh ich stab an und aus hab wieder 20 mana, mach noch ein gob. skel. mach das 2-4 ma, hab dann so leicht 6 goblin skelette und die killen dir jedes monster, später mache ich das gleiche mit richtigen skeletten bzw dämon, habe mit sachen und stab 94 mana mit level 9 und hab noch 30 lp offen *G* stärke 10 geschick 10 beherschungen 12 12 10 10 einhand in kaserne frühs 6 uhr bei trainer und die 2% 2hand im kloster bekommen von dem pala bei ner quest
Seite 1 von 1  1