World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Orkelite
Seite 1 von 2  1  2 
27.01.2004, 15:21 #1
BLACKDragOn87
Beiträge: 139
Orkelite
Hi und Tach!
Ich spiele dNdR zum 3.mal durch und zwar nochmal als Magier(zum 2 mal).Ich hab Lvl.22 und setze zur zeit alles auf Mana.Habe Jharkendar durch gezockt.Bin jetzt im Minental.Meine Skills:
Strg: 63
dex: 43
mana: ca.100(ohne Ringe und Amulette)
einhand: 30%
zweihand: 44%
Lps: 12
Runen:Feuerpfeil,Feuerball,Eislanze,Wolf beschwören
Nun zu meinem Problem:Ich will(muss)jetzt die Orkeliten killen.Nur die Eliteorks sind als reiner Magier zu schwer und selbst ein Orkkrieger macht mir Probleme.Bis ich überhaupt 7 Feuerbälle abgefeuert habe,steht er schon vor mir und ich beiße darauf ins Gras.
Früher habe ich es mit dem Meisterdegen geschafft,aber mit dem Taifun habe ich null chance.:( Auch Armbrust bring nix.
Was kann ich tun?Oder gibt es eine bestimmte Taktik die ihr anwendet?
Oder sollte ich neu anfangen?

Greetz!
27.01.2004, 15:31 #2
Ibu
Beiträge: 190

Also ich hab die Orkeliten als Magier im 2.kap in Ruhe gelassen und die Orkkrieger mit Eislanze und Nahkampf plattgemacht. Wenn du kein Mana mehr hast aber noch mehr als ein Ork am Leben ist musst du halt fliehen. Das ist als Magier am Anfang leider so. Meiner Meinung nach hast du deinen Magier aber sowieso verskillt, ich finde Feuerball und Wolf rufen sind sinnlos außerdem hast du für meinen Geschmack viel zu viel Stärke und Geschick.
27.01.2004, 15:33 #3
claver
Beiträge: 42

also mit eislanze sind normale orks kein problem ... die kannst doch damit einzelnd weglocken und zur strecke bringen und für die orkelite fiecher hab ich glaub ich immer jannzz viele goblins beschwört ^^

*möp ibu war schneller :(*
27.01.2004, 15:41 #4
BLACKDragOn87
Beiträge: 139

Ja mit eislanze kill ich einen Orkkrieger,aber zwei auf einmal klappt net.
Die Rune Goblinskelette beschw. habe ich net.Dafür habe ich die blöden Wölfe.5 Wölfe sind nach kurzer Zeit Kleinhölz.

Nun zu Ibu: ich muss die Orkeliten killen,weil...
1.Im 4.Kapitel sinds noch mehr!
2.Wenn ich sie geschlächtet habe,komme ich an die anderen Orks im Orkbelagerungsring besser dran und die bringen mir wertvolle Exp.
3.Habe ich dann kürzere Wege und muss net immer an ihnen "vorbei schleichen".
27.01.2004, 15:43 #5
con
Beiträge: 128

ALso ich bin zwar ein totaler anfänger aber dennoch im mienental die zustatzstadt auch schon besucht:
Skills: 62 geschick (viel mit gefundenen tränken)-->meisterdegen, kompositbogen
16 str
derzeitig nur 69 mana (aber freie lp...)
einhand 34
runeneuerpfeil und eislanze..

also gegen normale orks eislanze 4 reichen aus um 1 zu töten, den zweiten kannst du im nahkampf erledigen..taktik dabei
er rennt mit erhobener hand auf dich zu-->zuschlagen (mit ausfallschritt nach forn und links schlag, auf den linksschlag springt er nämlich zurück, danach rennt er wieder auf dich zu und hebt seine axt-->zuschlagen--->wenn du aufpasst und auch mal ab und zu zurückweichst schaffst du einen ork oder sogar angeschwächten eliteork mit 1 oder keinem treffer...kämpfst als magier in dem level allerdings gegen 2 orks..? begrab dich schon mal *G+
aber effektiv ist dabei feuerregen: man locke 4-5 orks zusammen (wahlsweise auch einen eliteork-->feuerregen-->orkkrieger tod elite ork wird einem geschickten kampf wo er nur noch ein paar lebenspunkte hat nicht überleben, pass aber auf viele von den spruchrollen hast du nicht und bis du den zauber lernen kannst musste zum 5 kapitel kommen...kurz gehe 80% aller orks und drachenschnapper aus dem weg! gehe später hin und zeige ihnen die magische überlegenheit :)
27.01.2004, 15:44 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Da haste auch bessere Waffen
2. Stimmt
3. Naja das muss man auch so nicht, gibt schließlich zwei leicht zu erreichbare Runen und auf dem Rest der Wege stehen kaum Orks, nur eben um die Burg.

quote:
außerdem hast du für meinen Geschmack viel zu viel Stärke und Geschick


Bei der Stärke kann man sich vielleicht streiten, aber für nen Magier sind viel Geschick sehr interessant, da er dann mitm Meisterdegen sehr guten Schaden machen kann und außerdem die Diebestalente, die auch nicht ohne sind.
27.01.2004, 15:53 #7
Ibu
Beiträge: 190

Ich hab ja auch geschrieben, dass es nach meinem Geschmack zuviel ist. Ich hab als ich als Magier gespielt habe Geschick auf 20 für den degen und Einhand auf 30% damit ich in den Kämpfen am Anfang eine Chance hab. Den Rest hab ich fast alles gespart um möglichst früh möglichst viel Mana zu haben. Und mir gefiel mein fast reiner Magier damals besser als so ein "Kampfmagier"(ist ja nicht wirklich einer).
27.01.2004, 16:02 #8
con
Beiträge: 128

mit 20 dex wäre ich nun schon lange nicht mehr am leben da man so saumäässig schlechte runen anfangs hat...der meisterdegen sollte man schon haben...und der kompositbogen ist immerhin für nervende kleinviecher..
oder sehe ich das falsch?
27.01.2004, 16:07 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Kein bisschen, es sei denn man ist Nahkämpfer, da nutzt Geschick nichts.
Aber als Magier ist es sicher eine gute Entscheidung, wobei man eigentlich auch verskillt alles schaffen kann...
27.01.2004, 16:08 #10
Ibu
Beiträge: 190

Hast schon Recht manche Kämpfe waren ziemlich hart, aber ich wollt halt nen möglichst "reinen" Magier und schließlich gibt es ja viele Spruchrollen.
27.01.2004, 16:17 #11
BLACKDragOn87
Beiträge: 139

Da fällt mir gerade was zu ein.Wenn ich mich in einen Drachensnapper verwandle,habe ich dann gute Möglichkeiten denn einen oder anderen Eliteork zu "verspeisen"?
27.01.2004, 16:20 #12
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wenn du geschickt genug bist und etwas Glück hast ja, aber die EO sind so ziemlich das einzige, was sie nicht sicher schaffen.

Außerdem musste als Drachensnapper aufpassen, du solltet kein Level mit dem aufsteigen.
27.01.2004, 16:24 #13
con
Beiträge: 128

Bekommt man als bogenschütze eigentlich auch orkansammlunkgen klein wenn man gut ausgebildet ist? also fals man mal keinen magier sondern einen söldner spielt?
27.01.2004, 16:29 #14
BLACKDragOn87
Beiträge: 139

quote:
Bekommt man als bogenschütze eigentlich auch orkansammlunkgen klein wenn man gut ausgebildet ist? also fals man mal keinen magier sondern einen söldner spielt?


Welchen Bogen hast du und wieviel geschick???Bist du noch Anfänger oder Schütze?
27.01.2004, 16:33 #15
con
Beiträge: 128

Ich habe vor einen söldner heute anzufangen, ich überlege noch zwischen einem bogenschützen oder einem nahkämpfer...ich bin kein guter kämpfer nur finde ich irgendwie das man mit bogen doch sicherlich nicht alles gut bekämpfen kann oder?
27.01.2004, 16:46 #16
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Mit gutem Bogen (Drachenbogen) und viel Geschick bist du im Add On unbesiegbar und eigentlich nur Trolle sind ein Problem, die aber mit Feuerregen auch klein gehen.
27.01.2004, 16:46 #17
Majed
Beiträge: 428

Wenn man konsequent auf den Bogen + dex setzt kriegt man ausser Trollen alles klein, aber für die gibt's dann den Meisterdegen, also auch auf Einhand setzen so das man mit Steintafeln + Lutero's Buch + Meisterdegenbonus auf gut 60 Einhand kommt. Wenn Geschick erst mal bis 140 geskillt ist und die Trefferquote vom Bogen 70-80% erreicht brauchst Du dich vor keinem Gegner mehr zu fürchten!
Ups, Todesfürst war schneller...
27.01.2004, 16:49 #18
con
Beiträge: 128

mhh danke also ihr meint von anfang an gleich nur auf dex und bogen und keins auf mana oder str. sondern da nur die bonis ausnutzen die man so mal bekommt?
27.01.2004, 17:08 #19
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Jepp, so würde ich zumindest nen Fernkämper skillen, wenn du aber Magier meinst (wozu sollte ein nicht Magier Mana brauchen?) dann würde ich sobald du den Drachenbogen hast auf Mana und Runen gehen, weil einen Magier total auf Fernkampf auszulegen verfehlt immer seinen Sinn...
27.01.2004, 17:24 #20
Hot-Doc
Beiträge: 68

quote:
Zitat von BLACKDragOn87
Die Rune Goblinskelette beschw. habe ich net.Dafür habe ich die blöden Wölfe.5 Wölfe sind nach kurzer Zeit Kleinhölz.




Irgendjemand hatte mal in einem Tutorial geschrieben, wie er ziemlich früh als Magier das Minental aufräumen könnte. Entscheidend war für ihn, dass er sechs Wölfe beschworen hatte. Diese haben den Gegner dann wohl so beschäftigt, dass dieser sich nicht richtig wehren konnte. Kann aber sein, dass er sie eher gegen Drachensnapper eingesetzt hatte...

Vielleicht versuchst Du es noch einmal mit sechs Wölfen gegen einen Elite.

Greetings
27.01.2004, 17:25 #21
Ibu
Beiträge: 190

Gehört zwar eigentlich nicht hier rein und gabs bestimmt auch schon oft, aber wie weit muss ich eigentlich skillen um am Ende auf mindestens 95% Bogen und vielleicht so um die 200 dex zu kommen? Allerdings werde ich mir höchstwahrscheinlich nicht die Mühe machen alle Steintafeln und Kronstöckel zu suchen.
27.01.2004, 17:29 #22
Heimdallr
Beiträge: 12.421

30% Bogen gibts, also musste "nur" bis 70% lernen, entscheide selbst, wieviel du davon abziehen willst.
Geschick auf 200...

Geschick:

+1 durch Rengaru
+24 durch Steintafeln
+10 durch Beten (nur als Gildenloser/Söldner/DJ/Miliz/Paladin)
+51 durch selbstgebraute Tränke (max.75)
+15 durch gefundene/gekaufte Tränke
+15 durch Embarla Firgasto (+30 als Söldner/DJ)
(als Magier) +5 durch Tränen Innos
+30 durch Amulette, Ringe usw.

Magier/Novize: +96 Geschick
Söldner/DJ: +116 Geschick
Gildenloser/Miliz/Paladin: +101

Ich weiß nicht, wie aktuell die Liste ist, aber ungefähr auf 100 wirste trainieren müssen.
27.01.2004, 17:29 #23
PcTuner
Beiträge: 3.617

Am besten wäre, wenn du Bogen bis 70% trainierst, denn man bekommt durch Steintafeln 30% dazu.
Trainiere bis 90-100 dex. Mit Steintafeln, Tränken etc. kommst du locker auf über 200 dex.;)
27.01.2004, 17:35 #24
Ibu
Beiträge: 190

Ok vielen Dank, dann sollte ich es ja bis zum Ende des Minental auf 150 oder so geschaft haben.
27.01.2004, 17:36 #25
DoubleM
Beiträge: 433

So jetz hab ich auch mla ne Frage und zwar bin cih gerade ins 4te Kapitel gekommen und stehe jetzt im Minental.. cih bin auch magier, habe den 4ten kreis und bin Level 32...

WIE BESIEGE ICH DIE SCHEISS ELITEORKS ?

Normale Orks sind nach 3 Blitzschlägen und einer Eislanze bzw. nach 4-5 Eislanzen schon kaputt....

Aber EO sind einfach nciht zu schaffen... meine Werte:

68 STR (bis 30 Trainiert, rest durch Boni)
86 DEx (bis 45 Trainiert, rest durch Boni)
55% 1H

230 Mana
4ter Kreis
Runen: ( Eislanze, Unwetter, Blitzschlag, Golem erwecken[neu] ... und ein paar der kleineren Kreise)

Aber irgendwie kann ich 10 Blitzschläge feuern und das vieh fällt einfach nicht um !!

hilfe ?
Seite 1 von 2  1  2