World of Gothic Archiv > Hilfe
stabiles Gothic2 bitte
Seite 1 von 1  1 
28.01.2004, 13:04 #1
SolidBenson
Beiträge: 321
stabiles Gothic2 bitte
Hey

ich weiss nich ob das hier reingehört, kann mir trotzdem jemand helfen? mein system:
Athlon xp 2000+
DDR 768 Ram
GeForce 4ti 4200
120 gb Seagate (7200upm)

ich hab das problem dass ich gothic nich ruckelfrei spielen kann. ich will unbedingt mit voller sichtweite spielen und zock zur zeit mit 160. das kann doch nich sein dass mein rechner zu schlecht für G2 is oder? was kann ich verbessern? helft mir. ich wills total geniessen. in der Stadt (khorinis) is es ganz schlimm bei mir.

BeN
28.01.2004, 13:41 #2
Voronwe
Beiträge: 556

Wieviel FPS hast du in Khorinis Stadt?

Deine CPU leistung könnte einwenig niedrig sein.
schon mal Defragmentiert?
Sind die anderen Details alle auf Max?
Hast du irgendwelche zusatz optionen an?
28.01.2004, 13:47 #3
SolidBenson
Beiträge: 321

also mein CPu läuft mit 1,66Ghz das müsste laut PB locker reichen. wie schau ich die FPS nach? defrag hab ich vor zwei wochen gemacht. was meinst du mit zusatzoptionen? was spart denn hardwarepower? also ich spiel auf 1024*768 mit vollen texturen und details, himmeleffekte sind auch an, musik is an, sichtweite halt nur auf 160 (zum kotzen).

BeN
28.01.2004, 13:51 #4
Voronwe
Beiträge: 556

Obj. Sichtweite auch auf 160?

In Gohtic:
cfratec
tippen

1,66 kann reichen muss aber nicht fürs flüssig spielen reichn, ich spiel mit 2,4 ghz
28.01.2004, 13:59 #5
Ernst89
Beiträge: 49

Wenn du z.B. Anti-Alaising und Antistropic Filtering an hast, ruckelt es. Guck mal in deinem Treiber nach( Welchen Treiber haste? Nimm am besten den neusten Forceware, damit geht alles.)Ich selber habe nen Athlon 2800er + GForce 4ti4200 und 2 GHZ, und 512 MBRAM.

Bei mir läufts mit allen datails flüssig, dat geht ab wie ein Zäpchen.

Und die Moral von der Geschicht: halbe Eier rollen nicht.;)
28.01.2004, 14:01 #6
SolidBenson
Beiträge: 321

ja objekt auch auf 160. ich finds trotzdem voll heftig. gothic is schon ne ganze weile draussen, da gabs noch keine 2,4 und es lief besser als bei mir. was kann ich tun um hardware zu sparen, und auf 300 sichtweite zu spielen. musik aus? bringt das was? auflösung und so bleibt.

BeN
28.01.2004, 14:02 #7
SolidBenson
Beiträge: 321

kannst du mir nen link zu dem treiber geben bitte. ich installier den mal, hab aber glaub ich den neusten.

BeN
28.01.2004, 14:45 #8
Baconman
Beiträge: 18

Hallo,

Ich habe einen Athlon 64 3200+ und bei mir läuft es auch nciht vollkommen flüssig. Also kannst du das leider nicht erwarten. Fand ich auch scheiße. Schau mal bei deinem Treibermenü nach und deaktivier "VSync" Das zog bei mir halbe leistung. Sonst kann man sagen das du alle Details hoch stellen kannst weil das Spiel unterdurchschnittlich die Grafikkarte beeinflusst. Du kannst so eigentlich nur mit der Sichweite Leistung rausholen. Oder du kaufst dir nen neuen Prozessor 2600+ gibt es schon für 80 euro. HOffe ich konnte dir helfen.

Baconman
28.01.2004, 14:51 #9
SolidBenson
Beiträge: 321

der neueste Forceware is 53.03 oder? bringt es was die musik auszuschalten? oder lohnt das nich? hmm was kann ich denn noch ändern an rechnereinstellungen. danke für die hilfe jungs. leider fehlt mir die kohle für den geilen CPU.

BeN
28.01.2004, 15:06 #10
Gorn86
Beiträge: 74

Also die Objektsichtweite darf du nicht so hoch einstellen!!!die verbraucht sehr viel leistung!!! lass sie auf 100!!Ich b nur ne Geforce 4MX ,2000+, 512MB und es läuft bei mir mit den selben einstellungen wie bei dir (ausser Sichtweite: 200, 100 bei Objekt)!!!Schalt noch die Musik und die himmeleffekte aus die bringen auch noch en bisserl!!! Viel Spaß beim Zocken!!!
28.01.2004, 15:14 #11
Voronwe
Beiträge: 556

Ich frag mich wozu du die Sichtweite so hoch kloppen willst, insbesondere die Obj.
Wenn du Version 1.30 nimm die F1-F4 Tasten zur hilfe!
28.01.2004, 16:45 #12
Majed
Beiträge: 428

Gothic 2 wurde so konzipiert das es auf Objekt/allg. Objektsichtweite
100% flüssig läuft, die höheren Sichtweiten wurden eingebaut damit zukünftige Rechnergenerationen (z.B. heutige High-End-Rechner) ausgelastet werden, allerdings ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht wenn ich lese das ein Athlon 64 3200+ noch nicht ausreicht um das Spiel mit max. Sichtweite zu spielen. In der Hafenstadt gibt's massig Skripte für die CPU zu berechnen und jede Menge Polygone noch dazu, das ein XP2000+ tagsüber gerade mal 120% Sichtweite verträgt um nicht unter 20 FPS in der Hafengegend zu fallen. Wenn die Beleuchtung eingeschaltet wird fällt die Framerate weiter... Aber wie von Voronwe geschrieben, mit den Tasten F1 (stellt allg. Sichtweie auf 80%), F2 (120%), F3 (200%) und F4 (300%) kannst Du jederzeit (natürlich nur bei abgeschaltetem Marvin:D ) die allg. Sichtweite anpassen, und ganz wichtig die Objektsichtweite nicht über 100% einstellen, das frisst gnadenlos Frames! Ebenfalls solltest Du überlegen die Wolkenschatten zu deaktivieren, da es sonst bei Regen zu massiveren Einbrüchen kommt.
PS.: Spiele selbst mit XP 1800+, 512 Ram und GF3, kann also ein Lied von lahmer Performace singen, habe zusätzlich Detail PFX ausgeschaltet (den schicken Nebel über Seen und Flüssen) da die GF3 damit überfordert ist. Ansonsten bleibt nur ein Upgrade des Rechners, und da spare ich noch immer drauf...
Seite 1 von 1  1