World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Mincrawler-Königinnen-Obermotz
Seite 1 von 1  1 
28.01.2004, 17:24 #1
Der Taube
Beiträge: 39
Mincrawler-Königinnen-Obermotz
Also ich stehe da bei dem Mincrawler Quest aus Kapitel 2 [erhalten von Cor Calom] und mekre das dieser Mincrawler-Königinnen-Obermotz
0 SCHADEN von mir nimmt....son scheiss denk ich da muss ich doch glatt hier ma fragen ob das normal is.

LvL7/20 Str/ 10 Dex/ Schwert mit 33 DMG/ 150 Leben glaub ich
28.01.2004, 17:29 #2
Fragender
Beiträge: 585

Das liegt daran daß die lady einen höhren rüstungsschutz hat als der schaden den du anrichtest, erhöh deine stärke und du kannst sie besiegen.
28.01.2004, 17:33 #3
Der Taube
Beiträge: 39

ich will aber reiner magier werden, bis wohin soll ich meine stärke da noch steigern


....ach du fuckk....gibbet nen stärketrainer in der Mine oder mus ich den gaaaaannnnnzzzeeeeennn weg zu Diego zurück watscheln ?
28.01.2004, 17:41 #4
Fragender
Beiträge: 585

Pack ruhig ordentlich was in stärke sonst kannst im nächsten kapitel
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

den orkfriedhof

vergessen. Es gibt genug lernpunkt im spiel zu verdienen so daß du dir darum keine sorgen machen mußt.

ps: es gibt keinen lehrer in der mine, cronos verkauft einen ring +10 stärke
28.01.2004, 17:49 #5
Majed
Beiträge: 428

@ der Taube:

Geh auf jeden Fall noch aufleveln, wenn Du erst Level 7 bist, es müssten noch genug "einfache" Viecher in und um die Wälder sein, versuche mindestens Level 10 zu erreichen (müsste drin sein) bevor Du die Crawlerkönigin platt machst!
28.01.2004, 17:52 #6
bOb
Beiträge: 1.654

Die Königin hat Schutz
vor Waffen: 70
vor Pfeilen, Magie und Feuer: je 60

und 400 Hitpoints.

Was für Zauber hast du denn? Mit vollaufgeladenen Feuerbällen machst du der 90 Schaden, bräuchtest also 5 Stück und 25 Mana. Nur wirst du, wenn du nicht gerade aus dem Sumpf bist, keine Runen anwenden können (falls es Feuerballrunen zu dem Zeitpunkt überhaupt schon gibt, bin mir nicht sicher). 5 Spruchrollen sollten aber auf jeden Fall auftreibbar sein. Es gäbe noch einen Trick im Orkgebiet, aber der ist wohl zu kompliziert.

Oder du holst dir ein besseres Schwert und steigerst deine Kraft mit Ringen/Amuletten. Mehr Stärke wäre zwar auch für einen Magier nicht verkehrt, zwingend nötig aber auch nicht.

In der Mine gib´t keinen Stärketrainer, das Neue Lager ist aber näher als das Alte.
28.01.2004, 19:41 #7
Gorn
Beiträge: 1.750

Mach es so wie ich!

Bevor du zur Mine aufbrichst gehst du zu Torrez (dem Feuermagier der handelt in der Burg) und kaufst bei ihm 4 feuerball und 2 Feuersturmrollen!Kannst dann ja auch was in Mana setzen und auf zur Queen!

Wenn du vor der Queen bist,benutze die Feuerballrollen und verbrauche alle!Dann noch die 2 Feuersturmrollen und die Queen ist erledigt!Somit geht sie ziemlich schnell tot und du selbst erleidest keinen Schaden!;)
28.01.2004, 19:53 #8
Garrin
Beiträge: 62
Kritischer Treffer
Ich konnte sie mit Nahkampf Stufe 1 und 25 Stärke mit kritischen Treffern verletzen. Davorstellen und immer schnell rechts-links-rechts-links usw. schlagen, sie trifft dich nicht und du machst ihr langsam Schaden
29.01.2004, 08:09 #9
Crow
Beiträge: 3.048

Dank vanille wissen wir, dass die Queen 70 Schutz vor Waffen hat.

Dein normaler Schaden beträgt:

20 Stärke + 33 Waffe = 53 Schaden

Ein kritischer Treffer von dir:

20 Stärke + 2*33 Waffe = 86 Schaden

Wenn man davon die 70 Pts. von dem Rüstungsschutz der Queen abzieht machst du dann noch 16 Schadenspunkte.

400 HP / 16 = 25 kritische Treffer erforderlich.

Es ist also möglich sie zu besiegen mit deiner jetzigen Ausrüstung, wenn du viel Zeit hast und dich nicht von ihr treffen lässt ;)

PS: Rechen- oder Denkfehler möge bitte jemand korrigieren, bin noch leicht müde ;)

PPS: Du musst die Queen nicht zwingend für die Quest töten, du brauchst nur die Eier. Aber dann entgehen dir natürlich viele Erfahrungspunkte, von daher töte sie doch lieber...
29.01.2004, 12:23 #10
Screamer
Beiträge: 95

mit nem schrumpf zaube gehts am einfachsten
29.01.2004, 13:07 #11
Der Taube
Beiträge: 39

naja hattet recht..mit 40 stärke und 33 DMG waffe hab ich zwar sehr sehr sehr sehr lange gebraucht, aber sie ging tot

Danke :)
Seite 1 von 1  1