World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Feuermagier-skills
Seite 1 von 1  1 
05.02.2004, 19:30 #1
TOHaga
Beiträge: 25
Feuermagier-skills
Hi,
folgende Situation:
ich möchte DNDR als Feuermagier spielen. Und zwar als reinen Feuermagier, der so wenig wie möglich Schwerter oder Bögen benutzt. (am liebsten gar nicht!)
Natürlich kommt man als Gildenloser nicht drum herum. Deswegen frage ich mich (oder euch) in welche Fähigkeiten ich lernpunkte investieren soll, und wie weit? (Stärke, Geschicklichkeit, Mana, Diebes-, Jagdfähigkeiten)
(Ich habe nicht vor, ins Kloster zu gehen, bevor ich nicht mind. Lvl 10 erreicht habe)
Bei G2 war es recht einfach, aber in DNDR ist die entscheidung durch das neue Balancing recht schwierig.

Kommt man eigentlcih als Gildenloser in die AddOn-Welt?
05.02.2004, 19:36 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nein kommt man nicht.

Zur Frage: Hegst du großen Groll gegen Meisterdegen, Geschick und eventuell Bogen? Sind die idealen Waffen und Geschick brauch man auch für Diebesfäh.
Du kannst es ja nur bis zum Rapier ausbauen und dann mit Boni steigern. Aber wie auch immer, Stärkewaffen lohnen sich nicht, also wenn dann auf Geschick skillen.
Und wenn du kaum kämpfen willst am besten LP's sparen, damit du gleich so um die 100 Mana hast.
05.02.2004, 20:59 #3
pyon
Beiträge: 56

Sinnlos meisterdegen als Magier das wirkt einfach nur lächerlich. Du schaffst es auch ohne einen Einzigen Lp auszugeben und mit Spruchrollen kommt man auch so durch die Gegend. Dafür hatte ich am Ende auch genung Mana um 2 Feuerregen hintereinander zu wirken. Wohlgemerkt ohne Dunkelpilz Bonus. ( Dummer Constantino :D )
In die Addon welt kommst du nicht nur in das Minental.
05.02.2004, 21:53 #4
Jabbadu
Beiträge: 165

quote:
Zitat von pyon
( Dummer Constantino :D )


hmm, willkomm im Club :D
07.02.2004, 17:14 #5
Spradow
Beiträge: 60

Stärke bis 50 und dann ein edles Langschwert anlegen wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Ist vom Schaden genauso gut wie Geschick 50 + Rapier. Leider gibt es einen kleineren Einhandbonus, aber wenn man später die Stärke durch Tafeln etc. gesteigert hat, kann man mehr Schaden pro Lernpunkt machen, als mit dem Meisterdegen.

Übrigens halte ich es für ziemlich mühsam, einen reinen "Manamagier" zu spielen, da häufig schon nach wenigen schwachen Gegnern das Mana alle ist und man "nachtanken" muss. M.E. ist es also auch als Magier wichtig, für die schwachen Gegner eine normale Waffe zu führen.
Seite 1 von 1  1