World of Gothic Archiv > Editing
wichtige texturen fehlen
Seite 1 von 1  1 
06.02.2004, 20:07 #1
Gothic_Jones
Beiträge: 355
wichtige texturen fehlen
weiß wer den pfad zu den viechern und texturen? Ich suche schon seid 2 tagen nach texturen von g1 habe den ganzen ordner übergedreht! Nur mod-texturen! Die Meatbugfile die im Fankit enthalten ist ist im ganzen gothic ordner nicht enthalten! wie soll ich texturen ändern wenn keine vorhanden sind? Hilfe
06.02.2004, 20:37 #2
HornOx
Beiträge: 1.458

Textures.vdf mit GothicVDFS enpacken und /textures/_compiled/*.tex mit ZTEX in TGAs umwandeln oder alternativ mit GoMan gezielt eine Textur aus textures.vdf rausfischen.
Bitte das nächste mal gleich im richtigen Forum posten...
06.02.2004, 20:40 #3
Gothic_Jones
Beiträge: 355

bitte genauer beschreiben kenn mich nicht aus!
06.02.2004, 20:45 #4
Gothic_Jones
Beiträge: 355

wo finde ich _combiled?
06.02.2004, 20:51 #5
HornOx
Beiträge: 1.458

Klick mal den Link in meiner ersten Antwort an und les dir das durch.
06.02.2004, 21:17 #6
Gothic_Jones
Beiträge: 355

ich will tiere umtexturieren! Ich habe goman! Finde aber in keinem file eine Menschenkopftextur, schwerttextur oder fleischwanzentextur wie im fankit!
06.02.2004, 21:36 #7
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von Gothic_Jones
Finde aber in keinem file eine Menschenkopftextur, schwerttextur oder fleischwanzentextur
Vielleicht hast Du sie einfach übersehen (ist bei ein paar Tausend Dateien nicht wirklich schwer).

Lies Dir mal diesen Beitrag durch (geht um das Entpacken und Konvertieren aller Texturen).
Danach solltest Du sie leichter finden, da die Texturen dann in verschiedenen Verzeichnisssen zu finden sind.
06.02.2004, 21:40 #8
Black Daemon
Beiträge: 218

Nachdem du Goman geöffnet hast gehst du links im Browse-Fenster
in den Ordner /Gothic/Data/ und machst nen doppelklick auch textures.vdfs.
Danach kannst du oben links im Fenster die Namen der Texturen sehen.
Im großen Fenster werden die, wenn sie angeklickt sin angezeit.
Such dir jetzt die Textur raus, die du verändern möchtest. Dann kannst du sie unter Datei/Export Exportieren und z.b. in Photoshop bearbeiten.

Nach dem bearbeiten kopierst du die gesamte textur und ersetzt die alte durch einfügen in Goman. Damit geht dann aber die alte textur verloren. Also solltest du sie speichern.
07.02.2004, 10:49 #9
HornOx
Beiträge: 1.458

@NicoDE: geht um G1. btw, darf ich den ZTEX 2.6 Beitrag von dir ins Wiki übernehmen und noch was zu dem G1 ZTex schreiben? In der ToDo Liste vom Wiki hast du ZTex im Moment noch für dich reserviert.
@Gothic_Jones: ZTex für G1 gibts da oder da (Readme.txt lesen!).
Bei GoMan solltest du wenn du textures.vdf geöffnet das Verzeichnis _compiled auswählen(also so wie es hier bei der roten 2 ist), per default wird nur nomip geöffnet (da sind wirklich keine tiertexturen drinnen)
07.02.2004, 12:48 #10
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von HornOx
btw, darf ich den ZTEX 2.6 Beitrag von dir ins Wiki übernehmen und noch was zu dem G1 ZTex schreiben? In der ToDo Liste vom Wiki hast du ZTex im Moment noch für dich reserviert.
Ich bitte darum :)
Du kennst Dich mit dem Wiki ohnehin besser aus. Ich würde dann morgen meine Sachen dazu schreiben, ok?
Seite 1 von 1  1