World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Roter Wind
Seite 1 von 1  1 
06.02.2004, 22:07 #1
Ibu
Beiträge: 190
Roter Wind
Wo finde ich die Waffe Roter Wind? Oder wen muss ich verprügeln?
06.02.2004, 22:14 #2
Schattenlord
Beiträge: 147
Roter Wind?
Was soll das für eine Waffe sein? Woher hast Du den Waffennamen? Habe ich noch nie gehört? Hast Du nähere Infos?
06.02.2004, 22:23 #3
Ibu
Beiträge: 190

schau mal hier . Ich kannte diese Waffe auch nicht obwohl ich Gothic früher schon öfters durchgespielt habe, deshalb will ich auch wissen wo es die gibt.
06.02.2004, 22:25 #4
Der Weise User
Beiträge: 878

die waffe hat der unsterbliche cor angar, deshalb bekommt man die nur durch cheats.
06.02.2004, 22:29 #5
Schattenlord
Beiträge: 147

Kannte ich bisher nicht! Ich habe mal alle NPC's platt gemacht, die platt zu machen waren. Auch Lee, Gomez, Thorus usw..

Außer den vier Freunden und den Magiern, die man braucht, war glaube ich nur Jarvis nicht zu besiegen. Könnte mir vorstellen, daß es vielleicht die Waffe von Jarvis (Söldner vorm Lurkerdamm) ist?!
06.02.2004, 22:32 #6
Schattenlord
Beiträge: 147

Oh, da war Yberion 13 schneller und schlauer...
06.02.2004, 22:36 #7
Ibu
Beiträge: 190

Verdammt, was soll ich denn dann für eine Waffe hernehmen? Ich lauf jetzt seit dem 1.kap mit Scars Schwert rum und langsam langweilts. Ich habs auch schon mal mit Lees Axt versucht, aber der rastet jedesmal aus, wenn er mich mit der Waffe rumlaufen sieht. Kann man da irgendwas gegen machen? Ich will nämlich nicht dauerhaft Streit mit Lee.
06.02.2004, 22:40 #8
Veilyn
Beiträge: 644

Normalerweise werden die Leute nur sauer, wenn du ihre Waffen offen bei dir trägst (also ausgewählt hast) und sie dich dann damit sehen.
07.02.2004, 14:21 #9
crm
Beiträge: 2.190

In welchem Kapitel bist du denn? Dass es nicht schon im 2. oder 3. Kapitel die stärksten waffen gibt, ist ja wohl klar.
Also musst du dich halt trotzdem mit NPC waffen begnügen, und halt Lees Axt jedesmal versorgen wenn du zu ihm gehst.
Oder Okyl in der Freien mine, Thorlof, haben auch gute Waffen.
07.02.2004, 14:38 #10
Joshua12
Beiträge: 1.138

In der Tat wäre hilfreich zu wissen in welchem Kapitel du bist. Auf dem Weg zu Xardas Turm findest du auch ne braubare 2hand Axt.
Streitaxt 94 72 - 150. Völlig umsonst und brauchbare Werte.
07.02.2004, 17:13 #11
Dark-Hunter
Beiträge: 17
Nenene!
Also jetzt sei mal ehrlich Ibu! Erst mal weiß man garnicht in welchem Kapitel du dich befindest und dann stellst du dumme Fragen, über ein Schwert, was du so oder so spätestens im 5.Kapitel nicht mehr benutzt, weil du da z.B. die Trollfaust oder URIZIEL hast. Man,man,man es gibt Leute! Egal. Spiel einfach weiter, dann findeste wohl bessere Waffen.
07.02.2004, 18:18 #12
Ibu
Beiträge: 190

Natürlich würde ich das Schwert im 5.kap nicht mehr benutzen, es nervt mich einach nur, dass ich seit dem 1.kap mit Scars Scwert rumlaufe. Schließlich will ich ja auch, dass mein ava nach was ausschaut und sein Aussehen sich verändert. Achja inzwischen bin ich im 5.kap und nehme gegen harte Gegner immer noch Scars Schwert weil ich in manchen kämpfen mit einem 2händer einfach keine Chance hab.
07.02.2004, 19:17 #13
crm
Beiträge: 2.190

Na dann hast dus aber tatsächlich ziemlich lang getragen, aber dass man das im 1. Kapitel schon hat, kann nicht gerade als normal bezeichnet werden;)

Also, wenn du schon im 5. Kapitel bist, sollte esd auch schon recht brauchbare Waffen zu kaufen geben, zB Scorpio hat recht gute.
Warum hast du mit dem 2Hander keine chance? Weil sie zu schwach sind oder weil du 2H nicht gemeistert hast?
Es braucht ein bisschen Umgewöhnung von 1- auf 2Hand, am Anfang gehts vielleicht nicht so gut, aber das kommt schon;)

Und wenn du schon im 5. bist, was willst du dann noch von Lee? Musst ja gar nicht mehr zu ihm gehen, und seie Axt ist wirklich nicht schlecht, da ist nur Innos Zorn besser.
07.02.2004, 19:25 #14
Dark-Hunter
Beiträge: 17
URIZIEL
Vergess URIZIEL nicht, wenn es aufgepowered worden ist! Wieso nennt ihr das eigentlich so selten?
07.02.2004, 19:26 #15
Joshua12
Beiträge: 1.138

Als Anmerkung:
Mit Scars Schwert spiele ich das Game fast durch. Nur im sechsten Kapitel welchsle ich auf nen 2händer wegen Uriziel, dem letzten Schamanen und was da noch so an bekloppten Calom Anhängern kommt. Scars Schwert ist eben sehr schnell, 2händer sind meines erachtens doch etwas lahmarschieger trotz des höheren Schadens.
[edit]
Anmerkung2:
Ein proffessionell geführtes 1hand Schwert siegt immer gegen ein dickes, schweres 2hand Schwert. Nach dem Motto: Schnelligkeit ist brachialgewalt immer überlegen.:)
07.02.2004, 19:33 #16
crm
Beiträge: 2.190

Oha, da iat wohl was falsch gelaufen.
Also nutz ich den post für was anderes.

@Dark-Hunter: das hier ist ein Hilfeforum und kein Diskussionsforum. Zudem habe ich das gefühl, dass du nur schon gegebene Antworten wiederholst.
07.02.2004, 19:33 #17
Dark-Hunter
Beiträge: 17
Langsamer
Ok,Ok sie mögen etwas langsamer sein, aber wenn de 2H auf Stufe2 also gemeistert hast und länger damit spielst, dann macht das einen heiden Spaß die Gegner zu vertrimmen. Naja jedem muss das selbst überlassen sein, was er macht. Ich bleib bei 2Hn. Bis irgendwann mal!
07.02.2004, 22:21 #18
Ibu
Beiträge: 190

Ich habe 1hand und 2hand gemeistert, aber zum Beispiel gegen die 2 Gardisten + Jackal am Eingang zur Freien Mine hatte ich mit Kriegerstimme(bin mir nicht sicher ob die so heißt ich mein jedenfalls Okyls Axt) keine Chance ich habs dann erst mit scars Schwert geschafft. Beim 2händer ist es bei mir auch so, dass der Focus nachdem ich einen Gegner umgehauen habe erst mal auf dem am Boden liegenden bleibt und in der Zeit verkloppen mich die anderen.
08.02.2004, 13:19 #19
crm
Beiträge: 2.190

Das mit dem Fokus, du musst nur sofort die Aktionstaste loslassen und den nächsten Gegner anvisieren. Dass das am Zweihänder liegt, glaube ich kaum.

Und wenn du mit dem Einhänder so viel besser bist, dann spielst dus halt so durch, Uriziel brauchst du ja nur für die paar Templer und den einen Moderhaufen.
Seite 1 von 1  1