World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Lan-Partys???
Seite 2 von 2  1  2 
08.02.2004, 14:30 #26
Nachtigaller
Beiträge: 734

Ich war auch schon auf ein paar Lan's, aber mein Ding ist das nicht. Ich finds eigentlich schon lustig die ganze Zeit CS zu zocken, aber ne gute alte Party die ganze Nacht lang find ich um einiges besser. Außer wenn man abkackt^^
08.02.2004, 15:22 #27
KloXXL
Beiträge: 485

quote:
Zitat von DaRk-HeAveN
Jede lan über 50 leuten ist ab minimum 16 jahren , meist jedoch ab 18


Wieso dass?

Ich war noch nie auf 'ner Lan-party! :k
08.02.2004, 15:38 #28
DaRk-HeAveN
Beiträge: 254

Weil dort oft geraucht wird / alkohol konsumiert wird und die Veranstalter und Zocker einfach keine lust auf "Kiddys" oder so haben .. also mich würde es auch stören wenn so ein 13 jähriger neben mir sitzt
08.02.2004, 17:18 #29
BubbleGun
Beiträge: 234

HEY, HEY!!! Nichts gegen minderjährige! ICh bin auch erst 14!
Und außerdem, das die großen Lans ab 16 oder 18 sind liegt auch daran, dass die spiele die gezockt werden min. ab 16 sind und das die Lan über Nacht geht und es für minderjährige verboten ist länger als 0 Uhr draussen zu bleiben
08.02.2004, 17:51 #30
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97

Auf größeren LANs war ich erst 2x...
Lag' mit meinem Clan bei CS und BF1942 in den mittleren Rängen.
Bei WarCraft haben wir die anderen aber richtig abgezogen.
Unter größ verstehe ich jetzt 50-80 Mann, da die richtig großen Veranstaltungen erst ab 18 sind.

Im kleineren Kreis (6-10 Mann) machen wir ständig LAN. Shooter zum aufwärmen. Dann geht es von UT immer mehr auf CS (also Taktik-Shooter). Später dann immer langsamer. Von Warcraft3 auf AoK+AddOn bis hin zu HoMM3. Rundenstrategier läuft dann an einem Rechner, während wir den Abend bei 'nem guten film und 'nen paar Bierchen abklingen lassen. Ab 3 Uhr wird dann nur noch gegenseitig mp3s gezogen.
08.02.2004, 19:44 #31
Goetterfunken
Beiträge: 959

quote:
Zitat von DaRk-HeAveN
Weil dort oft geraucht wird / alkohol konsumiert wird und die Veranstalter und Zocker einfach keine lust auf "Kiddys" oder so haben ..
Naja, könnte aber auch an den neuen Jugendschutzbestimmungen liegen ;).
Immerhin ist kaum ein Shooter ab 12 freigegeben und welcher Veranstalter hat schon Bock, sich strafbar zu machen...
08.02.2004, 20:05 #32
crassus
Beiträge: 1.174

quote:
Zitat von BubbleGun
HEY, HEY!!! Nichts gegen minderjährige! ICh bin auch erst 14!
Und außerdem, das die großen Lans ab 16 oder 18 sind liegt auch daran, dass die spiele die gezockt werden min. ab 16 sind und das die Lan über Nacht geht und es für minderjährige verboten ist länger als 0 Uhr draussen zu bleiben



Wieso sollte das verboten sein? Ich bin vorletztes Jahr an Sylvester auch bis 2 uhr nachts draußen geblieben! :D

naja, @Topic: Ich war noch nie auf einer LAN und werde voraussichtlich auch nie auf einer sein.
Erstens interessieren mich die meisten Spiele nicht, die dort gespielt werden,
und zweitens, man kann viel besser übers internet spielen, wenn man da mal kopfschmerzen hat,
da kann man auch mal aufhören zu spielen. Was ich immer wieder gerne übers Internet spiele ist:
Freelancer und Age of Mythology.
Diese Spiele sind gut übers netz zu spielen, find ich.

Pingu
08.02.2004, 20:39 #33
Hermo 28
Beiträge: 89

Also Lan-partys sind die besten Partys die es gibt . Ich würde dir raten das du umbedingt einmal hin musst.
08.02.2004, 21:10 #34
DaRk-HeAveN
Beiträge: 254

Nur weil du das gemacht hast heißt es nicht das es legitim ist. Und Unwissenheit ist keine Entschuldigung.


Das Gesetz der Bundesrepublik sieht vor das alles unter 16 jahren ( sprich 12 13 14 15) bis 22 Uhr daheim ist. Sonst fährt einen die Polizei heim.
Wenn man dann 16 ist wird das ganze meines wissens auf 24 uhr erweitert.


Ich hab auch mit 15 Alkohol getrunken und deswegen war es noch nicht legal.
08.02.2004, 21:19 #35
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Das Problem ist das keien Erziehungsberechtigten Personen anwesend sind.

Ansonsten... es würde nur um die ANwesend auf der Straße gehen.
08.02.2004, 21:34 #36
Dawit
Beiträge: 237

jo mach auch gerne lan'S
geh aber nicht auf größere sondern mach sie leiber bei mir im kleineren kreise mit ein paar freunden
der vorteil ist man hat z.B. nochinternet was bei grßeren lans unmöglich ist
naja und sooft kommt es eh nicht vor und wenn dann nur ein bisschen daddln und nicht professionelles megagaming
ein kollege kommt zwar täglich mit seinem Laptop zu mir und wir sind auch im netzwerk haben aber anderes zu tun als zu daddeln

und im allgemeinen nutze ich das wochenende dann ehr mit freunden wegzugehn,feiern und zu trinken oda was weiß ich
als mein leben komplett der arbeti am rechenr wegzugeben

naja ich denke ab und zu is e lan ganz ok 4 -5 mal im jahr vielleicht (obwohl auch schon viel)
naja das is meine meinung jedem das seine

also gl hf unddenkt dran es sind nur spiele ;)

mfg dawit
09.02.2004, 17:09 #37
p@TrioT
Beiträge: 56

Die lustigsten lans sind immer noch die mit 5- 11 Leuten und mit ner Wasserpfeife in den Pausen

wir zocken meistens warcraft 3 frozen throne
im wechsel mit cs. Bei warcraft spielen wir aber fast nur Towerdefense

:D
Seite 2 von 2  1  2