World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Erz
Seite 1 von 1  1 
08.02.2004, 14:32 #1
matti3
Beiträge: 12
Erz
Welcher händler hat große Mengen an Erz?
Hab total viel Zeug gesammelt(Felle,Klauen,Zähne...)und kein händler hat mehr erz.
08.02.2004, 14:35 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wenn du keine Händler mehr findest, solltest du auf ein anderes Kapitel hoffen, dann bekommen die meisten Händler wieder neues Erz.
Schau halt mal in allen drei Lagern nach, oder auch bei Jägern wie Cavalorn.
08.02.2004, 15:16 #3
crm
Beiträge: 2.190

Viper in der Alten Mine hat schon früh im Spiel recht Viel Erz.
08.02.2004, 15:58 #4
Der Weise User
Beiträge: 878

außerdem brauchst du kaum barerz(nur für rüstungen und bestechungen), warte einfach bis die händler was brauchbares haben und dann betreibst du einfach tauschhandel.
08.02.2004, 16:02 #5
Dark-Hunter
Beiträge: 17
verbannung
nachdem das alte lager geschlossen ist( ich weiß das Kapitel nicht mehr) hat Cavaloirn viel erz. ich hab den einfach niedergeamcht und ausgeraubt, aber man kann ja auch tauschen. ab kapitel 4 hab ich auch kein bares Erz mehr benötigt.
08.02.2004, 20:07 #6
Kagan
Beiträge: 424

ja, ert hat mehrere tausend erz, und goile schwerter zuverchecken ;)
die er gestohlen hat
08.02.2004, 22:04 #7
Camel
Beiträge: 18
Es stellt sich nur die Frage
Was man mit dem ganzen Erz denn eigentlich will? :-)

Am Anfang brauch man nicht wirklich Erz, weil es bei den meisten Quests eh nicht um`s kämpfen geht ( Ne gute Waffe für den Anfang find man durch Schlösser knacken eh schnell genug ).

Später find man von besiegten Gegner und in Truhen immer genug wertvolle Sachen und Erz um ausreichend "flüssig" zu sein.
( man braucht auch eigentlich keinerlei Diebesfähigkeiten, nur par Dietriche immer dabei :-)).

Auch ist es absolut unnötig sich gleich zu Anfang die Superwaffen durch irgendwelche net "ganz legalen " und spieltechnisch net SO vorgesehenen" Mittel ( Scars Schwert z.B. ) zu besorgen ).

Ich kann allen Anfängern auch nur raten einfach darauf loszuspielen und alle Quets, Aufträge zu suchen und lösen! Wenn was zu schwer ist, erstmal zurückstellen. Dat ergibt sich dann alles von selbst.

Gothic glänzt durch seine lebhafte, fantastische und abwechslungsreiche Spielwelt, nicht durch ( diablolike :-)) "Wo sind die tollsten Items und wie komm ich da ganz schnell ran?".

P.S.: Das "Erz" erscheint am Anfang etwas knapp!
Jaja! Net mal ne lumpige Buddlerhose kann man sich leisten. :-)
Aber dat wird allet gut, keine Angst!
09.02.2004, 16:10 #8
Dark-Hunter
Beiträge: 17
jaja
Da haste vollkommen recht. Erz scheint am anfang knapp und später brauchstes nicht und wenn kannste die Typen niedermachen, wenn man will heißt das natürlich.
Seite 1 von 1  1