World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Deutschland hui, US pfui
Seite 3 von 3  1  2  3 
15.02.2004, 10:37 #51
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Cloud_St
Was hat den z. B. ein sog. "Rettungswurf geg. Tod" bitte mit Taktik zu tun? "Ups, mein Char hat 15 gewürfelt... nun ist er tot, sogar unheilbar tot" (gibts in BG ja)


Dass du ihn vor dem Kampf auf eine solche Situation hättest vorbereiten sollen ;)

Das Würfelelement bringt halt etwas Zufall in die Sache, selbst ein geübter Krieger kann man danebenschlagen. Das hat mich übrigens bei G1 gestört, dass das Schadensmodell sowas von... einfach gestrickt ist.

Und bei G2 ist es auch nicht besser, der Bogen macht immer vollen SChaden während die Nahkampfwaffen schwanken, super!
15.02.2004, 12:52 #52
Cloud_St
Beiträge: 236

Nicht persönlich nehmen, aber ich halte sowas für Quatsch.

Das ist wie bei diesen Buch Rollenspielen früher: "Willst du nach Osten oder nach Westen gehen?" - Westen - "Du läufst nach westen, plötzlich kommen 2 Pfeile aus dem Unterholz und durchbohren dich so dass du sofort tot bist, dein Abenteuer ist hier zu Ende"
lol

Ich finde immer wieder interessant, wie Komplexität mit unnötiger Kompliziertheit verwechselt wird.

Btw finde ich das Gothic System auch etwas zu simpel, deshalb muss ich aber nicht fünf Zufallsvariablen einführen, auf die ich so gut wie keinen Einfluss habe, die aber extreme Konsequenzen für das Spiel bedeuten.

Wenn Zufall im Spiel ist darf er imho das Ergebniss eine Aktion nicht derart beeinflussen, dass es für den Spieler keinen Ausweg mehr gibt.
15.02.2004, 13:44 #53
xSMOKEx
Beiträge: 431

quote:

Und bei G2 ist es auch nicht besser, der Bogen macht immer vollen SChaden während die Nahkampfwaffen schwanken, super!



na ja da kann man aber mit der begründung kommen
das man ziehlen muß.. zuerst und dann erst schiest..
hingegen bei 1/2H haut man einfach drauf los..

also ein SiN/UT ähnliches system bei treffer glaube.. ich braucht man in nen spiel wie gothic ned..
soll ja ein fantasy advanture sein und kein CS!
..
15.02.2004, 18:58 #54
Morpheus
Beiträge: 1.482
Re: Deutschland hui, US pfui
quote:
Zitat von Alamar






Interface:
Das Fehlen von Hotkeys, man kann weder schnell (!) die Waffen wechseln, noch kann man zwei Waffen des gleichen Typs auf Hotkeys legen. Darüberhinaus fehlen Hotkeys für Tränke.
(Anmerkung: Anscheinend hat sich der US Publisher nicht die Mühe gemacht, den damals schon erschienen Tränke Patch zu lokalisieren)

Grafik:
Die Welt ist zwar schön bestückt, aber bei den NPCs hatte die Engine keinen Saft mehr. Die NPCs wären klumpig und nicht so schön wie die Umgebung. Außerdem scheint die Engine manche Kleinigkeiten, z.b. Treppenstufen, nicht darstellen zu können.

Lokalisierung:
Die Sprecher sind katastrophal. Der Held betont die falschen Wörter und die Bauern haben einen texanischen Akzent.
Mich freut das übrigens! Atari ist weder in der Lage ein deutsches noch ein US Spiel gut zu vertonen. Prima Atari! Weiter so...




@ Grafik:
Bei denen hat das Spiel ja auch einiger Verzögerung.
Da ist es ja klar, dass die Grafik schlechtr bewertet wird.

@ Schwierigkeitsgrad:
Da kann man ja selber was dran machen - üben.

@ Abgrenzungen:
Das finde ich an Gothic das beste.

@ Vertonung:
Da kann ja PB und das Gothic-Team gar nix dazu.
15.02.2004, 22:04 #55
xSMOKEx
Beiträge: 431

quote:

Grafik:
Die Welt ist zwar schön bestückt, aber bei den NPCs hatte die Engine keinen Saft mehr. Die NPCs wären klumpig und nicht so schön wie die Umgebung. Außerdem scheint die Engine manche Kleinigkeiten, z.b. Treppenstufen, nicht darstellen zu können.



das is/war noch immer die g1 engine.. nur ein bischen aufgemotzt..
trotzdem.. zeig mir ein spiel was besser als gothic ist.. genau keins ..............

(und das hat nix dammit zu tun das ich gothic fan bin.. und wir das objektive betrachten sollten)
denn warum bin ich gothic fan? weil ich scheinbar das game gut finde
warum .. yo ganz einfach weil es gut is.


wegen der us sprache
da können die von pb ned viel.. die amys lieben das warscheinlich so.. wenns ned aus usa is dann machen wirs halt amerikanisch.. den es gibt ja nur USA.. und hey Bush is in! heh

wegen hotkeys?
so extrem is es das spiel auch nicht das man unbedingt hotkeys für alles braucht
15.02.2004, 22:11 #56
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von xSMOKEx
wegen der us sprache
da können die von pb ned viel.. die amys lieben das warscheinlich so.. wenns ned aus usa is dann machen wirs halt amerikanisch.. den es gibt ja nur USA.. und hey Bush is in! heh



Zu deiner Information:
Atari ist ein französischer Publisher, deren HQ steht in Fronkroich. Franzosen können Amis nicht leiden, vielleicht hat die US-Atari-Abteilung den Auftrag zu einer schlechten Syncro bekommen :D

Nein, mal im Ernst, Atari bekommt auch keine guten deutschen Syncros hin, daher verwundert mich das nicht.


Zu der Grafik:
Wäre Gothic2 z.b. in der Morrowind Engine erschienen, hätte es sicherlich ein paar Prozente mehr bekommen.
17.02.2004, 21:02 #57
xSMOKEx
Beiträge: 431

quote:

Wäre Gothic2 z.b. in der Morrowind Engine erschienen, hätte es sicherlich ein paar Prozente mehr bekommen



*g*
nein denn dann hätte gamespy geschrieben das spiel ist zu statisch
hehe mw...
17.02.2004, 21:28 #58
Alamar
Beiträge: 4.050

Du weißt, dass die Engine nur die Grafik usw ist. Was man damit macht bleibt dem Entwickler überlassen.

Morrowind in der Gothic Engine hätte auch statisch und unbelebt werden können.
27.02.2004, 16:57 #59
Thorin
Beiträge: 42

Die Amis sollen erst mal ein vergleichbares Spiel auf den Markt bringen bevor sie europäische Spiele so abwerten. Allerdings geben einige Amis zu das die KI von G1 bis dahin die beste war (das waren die etwas schlaueren, kein witz die gibt´s wirklich!!)und ein riesen Fortschritt. Spiele wie Gothic sind nicht schwer sondern anspruchsvoll!! Und wenn man Gegner nich sieht(was logich ist denn meistens sind die im Wald und der ist im Sommer nun mal grün) packt man mal den Bogen aus, so mach ich das immer. Außerdem wer rennt schon in ein Rudel von Snappern wenn er genau weiß das er nicht mal mit einem problemlos fertig wird? Die Grafik kann keine Treppenstufen darstellen, als ob die keine größeren Probleme haben!!

Zusätzlich noch mein Tipp an die Amis: Wenn man keine Ahnung hat einfach ma Fresse halten!!!!
27.02.2004, 18:54 #60
Izual
Beiträge: 330

dann haben die amis halt pech gehabt:D wenn die es nit hinbekommen g2 klassik durchzuspielen(was im gegensatz zu DNDR)einfach ist tuen sie mir leid.sind wohl zu viele ballerspiele gewöhnt:)
27.02.2004, 23:56 #61
cHieF
Beiträge: 282
naja...
ich hab mir nur die ersten paar Beiträge durchgelesen und bin jetzt vielleicht nicht aufm Laufenden aber n paar Kritikpunkte... wenn ichs mir genau überlege,... derbe Kritikpunkte gibts in Gothic schon, die hier im Forum anscheinend ignoriert werden...

hab gerade eben... -(bin seit nem Jahr? *grübel* mal wieder auf die Hompage von PB gegangen) und hab die Ami Bewertungen kopfschüttelnd angeschaut..

eben weil ich das Spiel auch für besser halte als 40%
aber 80% is nicht sehr fern der Realität...

naja um auf den Punkt zu kommen:
im Minental is das Komplette Alte Lager von Orks umgeben
also komm ich nun (mit nem Zweihänder in der Hand)
und kann gerade mit Müh und Not nen einzelnen von der Gruppe weggelockten Ork töten
und da is auch schon der Fehler
20 mal weglocken später bin ich der ÜberSkill-O-Mat und kein Ork steht mehr um das Lager rum

und dann erzählen die mir da drinnen:
OH MEIN GOTT WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!

wie wärs wenn die Gegner mit ansteigendem Level des Chars auch stärker würden? Wenn neue Orks mal nachkämen? Wenn ich mal sehen würde wie das Alte Lager von den Drachen attakiert wird? (*grübel* das war sogar mal der Fall... aber nur in nem Video- wirklich nicht anders machbar?) Wenn sich die Orks nich so derart von dir verarschen lassen würden...

das Spiel hat eine ungeheure riesige Spielwelt die man in fast keinem andren Spiel findet, aber gescriptede Sequenzen die ein ins Staunen bringen, ala Explosion vom Gegnerischen Lager in James Blond (*gg*) fehlen total
das läst das Spiel <tot> (=slow??) wirken


naja das is jetzt Kritik zu GII
aber vielmehr will ich anregen das zu verbessern in G³

die PBs lesen ja immer noch mit? oder habt ihr die in der Zwischenzeit vergrault *hehe*

naja diggste greeeeezes
r.][

PS: lasst InExtremo wieder rocken
28.02.2004, 00:12 #62
xSMOKEx
Beiträge: 431

es sind ORKS die sind blöd..

quote:
Wenn neue Orks mal nachkämen?


passiert auch bei ahhm? jeden kapitel oder wars bei level verlass?
Seite 3 von 3  1  2  3