World of Gothic Archiv > Hilfe
auf nach irdorath!
Seite 1 von 1  1 
09.02.2004, 18:34 #1
natalya86
Beiträge: 21
auf nach irdorath!
Aber müsste ich noch EIN PAAR unklarheiten beseitigen

1. wozu sollte ich einen Lehrer für stärke mitnehmen, wenn ich ein paladin mit stärke 135 bin (soweit ich weiss gehts bei den lehrern nur bis 110)

2. wozu sollte ich Lester oder Biff mitnehmen? Was können die denn?

3.warum steht bei Mario: greift an (5000exp)?

5.sollte ich viel gold mit auf die Reise mitnehmen?

6. wieviele Kronstöckl besitzt Vatras?

7. krieg ich bei irgendeinem auch Drachenwurzeln?

8. wo finde ich ein besseres Einhandschwert als ein mit 65 Schaden?
oder sollte ich das zweihandschwert mit 75 schaden nehmen?

8.2. oder finde ich irgendwo ein supergeniales schwert?

8.3. ODER sollte ich mir eine erzklinge besorgen und diese weihen lassen?
wär diese klinge gut?

AND LAST BUT NOT LEAST

9. gibts noch eine bessere rüstung als die paladinrüstung aus der geheimen kammer im kloster?

so..das wär dann eigentlich alles :D

ich möchte nicht in Irdorath stehen und dann bemerken das ich ein paar sachen übersehen habe...
09.02.2004, 18:39 #2
elpede
Beiträge: 708
Re: auf nach irdorath!
quote:
Zitat von natalya86
8.3. ODER sollte ich mir eine erzklinge besorgen und diese weihen lassen?



Du bist Paladin und hast keine Erzklinge ?
Mann, mann, mann - selbst, wenn du sie nur weihst (Geht in Kapitel 3 mit 5000 Gold im kloster), hat sie einen Schaden von 80 (als Einhänder). Wenn du sie dann noch mit den Tränen Innos segnest, hat sie einen Schaden von 100 (als Einhänder). Eine bessere Waffe wirst du als Paladin nicht bekommen. Die einzige Waffe in G II Classic, die mehr Schaden anrichtet, ist der schwere Erzdrachentöter (110), aber der ist den Drachenjägern vorbehalten.
09.02.2004, 18:41 #3
PcTuner
Beiträge: 3.617

1. k.A. wenn du es net willst, dann nicht. Lohnt sich wirklich nicht.
2. Lester wegen Freundschaft, Biff kannst du in die Tonne treten.
3. Auf Irdorath wird dich Mario angreifen (in den Hallen) und dafür bekommste halt die 5000exp
4. Ein bisschen schon, um Tränke zu kaufen bzw. Kronstöckl und so.
5. 2
6. Milten hat später auf Irdorath eine Drachenwurzel
7. Lass dein Schwert weihen! Palas haben die 2 stärksten Waffen:
1H: Innos Zorn (80dmg/40str)
2H: heiliger Vollstrecker (100dmg/50str)
Musst sie jeweils 2 mal weihen lassen.
8. Nein

EDIT:
@ Fragender
War der Post jetzt nötig?
Das habe ich doch schon längst beantwortet.
09.02.2004, 18:44 #4
Fragender
Beiträge: 585

9. nein
09.02.2004, 19:16 #5
Gorn
Beiträge: 1.750

@PcTuner: Fragender ist wohl ein bisschen irritiert,weil natalya86 bei ihren Fragen von der 3. direkt auf die 5.geht und du nicht!;)
09.02.2004, 19:29 #6
Gothic2Fascho
Beiträge: 24

1) Bennet der Schmied (Onars Hof) sein Max. Stärkelevel ist bei 200


Frage: Kannst du mir dein Savegame vielleicht schicken ???
ich hab nämlich in Kapitel 6 ein Bug und komme nicht weiter


PLZ schick es mir (gepackt)

Addy: sirpedi@freenet.de

THX
09.02.2004, 19:34 #7
PcTuner
Beiträge: 3.617

@ Gothic2Fascho

Ich glaub kaum, dass das Save von natalya86 bei dir laufen wird, denn du hast das Addon (hast ja in der Addon hilfe fragen gepostet) und nur dort lehrt bennet str bis 200 im 6. kap. Im Classic "nur" bis 100. Das Classic Save wird net mit dem Addon laufen.
09.02.2004, 19:42 #8
natalya86
Beiträge: 21

du willst mein savegame?
was fürn bug haste denn? würde mich interessieren, weil ich bis jetzt keinen einzigen hatte...
aber klar kriegste es wenn du willst...

und übrigens...das mit der fehlenden 4 war VOLLE ABSICHT
in meiner welt gibts die vier nicht- ich hab mich ihrer abgeschworen!
:D

Ich les grad das Gothic2Fascho das addon hat...das wird natürlich niemals klappen.....welche bedeutung hat überhaupt dieser name...der hat die tendenz zum stutzig werden....
10.02.2004, 09:26 #9
Gothic2Fascho
Beiträge: 24

Schade dann muss ich weitersuchen nach nem Savegame :(


PS: Der Name hat keine Besondere Bedeutung
Bin weder der Gothictyp in dem Sinne das ich komplett Schwarz trage oder überall gepierct bin weder noch das ich ein Faschist bin.

Das Gothic bezieht sich natürlich auf das Game und das Fascho (hab ich einfach die Wörter verdreht hab aus Fetischist einfach Faschist gemacht hört sich eh fast gleich an :) )
Seite 1 von 1  1