World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
der Supervulkan Yellowstone
Seite 1 von 2  1  2 
11.02.2004, 20:49 #1
Evangelion-AT
Beiträge: 92
der Supervulkan Yellowstone
Entaro adun

ich will mal eine diskussion über die gefahr des Yellowstone anfangen

dafür habe ich schon mal 2 prima links

ein mal der Yellowstone

der Supervulkan Yellowstone

und eine diskussion die auch infos enthält

zur diskussion

also um die diskussion beginnen

wusstes ihr schon vorher das der YS ein Supervulkan ist?


(ich habe nicht die absicht ängste zu schüren, ich will nur aufklären in welcher gefahr wir schweben)
11.02.2004, 21:28 #2
arach
Beiträge: 188

hast du gewusst, dass laut statistik alle 10000 jahre ein großer asteroid auf die erde fällt, und dieser schon längst überfällig ist?

oder dass weltweit so viele atombomben existieren, die die menschheit gleich mehrere male ausrotten können?

find ich übertrieben. wenn ich vor etwas angst habe, dann vor einem dritten weltkrieg und nicht vor einem in vielleicht tausenden von jahren erst ausbrechenden vulkan. ;)

quote:
Bricht so eine Kammer plötzlich auf, entsteht eine gewaltige Explosion die kein Wissenschaftler berechnen kann.

quote:
Eine Katastrophe die kein Mensch beherrschen oder berechnen kann

natürlich nicht...
11.02.2004, 21:34 #3
Stagger Lee
Beiträge: 518

das yogi auf nem vulkan tanzt hab ich gewusst ;)
das er noch aktiv ist hab ich alerdings nicht gewusst

meine meinung: es hilft nicht wenn ich mir
darüber den kopf zerbreche - auserdem neigt der mensch zum verdrängen..wie ist
es sonst zu erklären das in tokio oder
los angels immer noch so viele menschen leben..
11.02.2004, 22:22 #4
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Der Yellowstone Vulkan ist ja auch mal wieder fällig, der soll ja alle 600 Jahre dran sein oder?
11.02.2004, 22:39 #5
Evangelion-AT
Beiträge: 92

600.000 jahre um genau zu sein

quote:
hast du gewusst, dass laut statistik alle 10000 jahre ein großer asteroid auf die erde fällt, und dieser schon längst überfällig ist?


denn einschlag des astroiden kann man verhinder. denn ausbruch von YS nicht
11.02.2004, 23:02 #6
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517

Immer diese Weltuntergangsfanatiker!
Waaaaaaaaaah! Ein Riesenasteroid wird einschlagen!
Waaaaaaaaaah! Ein Supervulkan wird ausbrechen!
Waaaaaaaaaah! Ein Monstererdbeben wird alles vernichten!

Mein Gott, das sind alles Sachen, gegen die wir (noch) nichts machen können. Viel wichtiger ist es, gegen die Gefahren vorzugehen, gegen die wir etwas machen können. Als da wären: Umweltvernichtung, atomarer Overkill und noch einige mehr. Wenn wir das nicht hinkriegen, brauchen wir keinen Asteroiden, Vulkan oder Erdbeben. Dann haben wir uns ganz allein ausgelöscht. (Jetzt werde ich schon selbst zum Weltuntergangsfanatiker)
11.02.2004, 23:27 #7
Evangelion-AT
Beiträge: 92

eigenlich kann man was gegen YS tun bzw. man kann sich auf den ausbrucht vorbetreiten.
Denn wenn man sich auf den ausbrucht vorbetreitet kann mit gut 80 - 90% der menschheit retten tut man das nicht gehen gut 60 - 80% drauf

nur das problem ist . Die Regierungen machen nix(zumindesten nichts offizielles) und für die Media ist das thema eh unterinteressant(da es ja viel interessanter ist darüber 1000X darüber zu berichten was passiert wenn uns ein astroid trifft )

/editiest dir die diskussion durch die ich gepostet habe
12.02.2004, 07:27 #8
arach
Beiträge: 188

neidisch auf den asteroiden? :D

nee mal echt. es gibt bisher keine anzeichen darauf dass der in nächster zeit ausbrechen wird. der wird bestimmt überwacht, wenn der so gefährlich ist, wie du sagst.
verhinder kann man das bestimmt irgendwie, man muss nur den druck kontrolliert entlassen. gasblase anstechen oder sowas. ;)
12.02.2004, 08:03 #9
Ultimator
Beiträge: 551

Puh.. Schwein gehabt. Und ich dachte ich sterbe ganz normal. Aber das wär doch was. Ameria ausgelöscht. Hui, das ist doch nett. Von mir aus soll auch ein Asteroid kommen, hauptsache hier wird kräftig aufgeräumt und dem Größenwahn der Menschheit ein Ende gesetzt.
12.02.2004, 08:29 #10
Vortax
Beiträge: 517

Schon mal daran gedacht, dass unser Planet sich irgendwie an all das Rächt was wir ihm antun.

Außerdem trägt unser Planet auch etwas daran bei gegen die Überbevölkerung zu kämpfen, so tragisch das auch ist.

ich will damit nicht sagen das es vollkomen richtig ist die Menschen einfach sterben zu lassen, nur weil man nichts dagegen unternimmt.

Aber je mehr wir die Erde belasten, desto größer werden die Katastrophen sein. Es ist nicht völlig abwegig das mit zunehmender Umweltverschmutzung auch die Anzahl der Katastrophen gestiegen ist.
12.02.2004, 08:34 #11
Ultimator
Beiträge: 551

Jep, da hast du völlig Recht. Ich werde lachen, wenn diese Narren, die ihren Müll ins Grüne schmeißen, jämmerlich zu Grunde gehen. Ich finde es auch beschissen, dass die den MArs bewohnbar machen wollen. Wenn sie den einen Planeten kaputt gemacht haben, ziehen sie auf den nächsten weiter und machen den kaüutt. Schwachsinn sowas.
12.02.2004, 09:24 #12
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

ja, so war das aber schon immer. Wenn die Resourcen auf einem bestimmten Gebiert verbraucht sind, zieht man halt weiter, und sucht sich neue Quellen. Aber was will man jetzt noch dagegen machen???

Ich meine, wer würde für das Wohl anderer Generationen auf Autos, Strom, und jeglichen Luus der modernen Welt verzichten wollen. Ich ehrlich gesagt nicht. Aber das sind sicherlich nicht die Hauptprobleme. Es ist nur eine Frage der Zeit, bi sich die Menchen selbst vernichtet haben, es leigt nun mal scheinbar inder Natur des Menschen.
12.02.2004, 11:38 #13
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517

Hab mir den gelinkten Text mal durchgelesen und finde diese Schwarzmalerei unerträglich und maßlos übertrieben. Sicher wäre ein solcher Ausbruch ein dramatisches Ereignis allerersten Ranges, allerdings glaube ich nicht, dass es solche Ausmaße annehmen wird. Zudem wird in dem Text selbst ja schon erwähnt, dass die Menschheit ein vergleichbares Ereignis vor 74.000 Jahren schon einmal überstanden hat. Und ich glaube schon, dass wir heute uns wesentlich besser gegen so etwas schützen können als unsere Vorfahren.
12.02.2004, 11:40 #14
Ultimator
Beiträge: 551

Uhm... Eher nicht, lies dir doch mal die Diskussion durch, dann wirst du's verstehen. Die Leute, die überleben, werden die Welt sicher aufbauen, von einem kompletten Weltuntergang ist glaube ich nicht die Rede.
12.02.2004, 11:58 #15
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517

@Ultimator: Beziehst Du dich auf meinen Post oder auf den von Don Khorinis?
12.02.2004, 13:21 #16
Sandor
Beiträge: 215

Oh gott ein Riesenvulkan wird ausbrechen und uns töten ;) :D :D
*indenKellerrenn* *michverbunker* *beiderFirma "Sicherheit gegen Vulaknausbrüche in weit weit entfernten Ländern"anrufundfür10000€sicherheitspacketkaufe*
Andauernd gibts so Weltuntergangsgeschichten. Genauso wie alle gesagt haben, dass die computer 2000 ale abstürzen werden ist sowas unnötige Panikmache.
12.02.2004, 13:51 #17
Ultimator
Beiträge: 551

@Lt.Cmdr.data Meinte dich
@Sandor Du kannst das nicht vergleichen. Hier weist alles auf einen baldigen Ausbruch hin. Lies dir den Text mal genau durch.
12.02.2004, 14:09 #18
Gomez5.4
Beiträge: 219
MHH!!
Diese diskussion macht mir langsam Angst!!
12.02.2004, 14:21 #19
Ultimator
Beiträge: 551

Ach, allles halb so schlimm. Alles nur ein Ausgleich der Natur, um die Überbevölkerung einzudämmen. Schade nur, dass auch Tiere davon betroffen sein werden. Nicht, dass ihr mich falsch versteht, aber der Mensch sollte gestoppt werden, bevor er sich, und nicht nur sich selbst, sondern auch noch den ganzen Planeten zerstört.
12.02.2004, 14:27 #20
Goblin-Krieger
Beiträge: 58

denk ich manchmal auch so.....wenn ein schweres unglück passiert, hab ich neben der Trauer auch noch das im kopf ;)
12.02.2004, 14:47 #21
Domovoi
Beiträge: 2.258

was is das denn für ein schauermärchen?

man kann den teufel auch an die wand malen. wie arach schon sagte...
12.02.2004, 14:56 #22
memoric
Beiträge: 146

@Ultimator

Du sprichst mir aus der Seele "alles hat eine Grenze ausser die Menschliche Dummheit". Ich finde auch das der Mensch gestoppt werden muss.
Aber so ganz auf die leichte Schulter nehmen sollte man es auch nicht, die ausdehnung des Berges ist ein Beweis für das "baldige" Ausbrechen dieses Vulkans.

Aber schön das die natur entlich eingesehen hat, das es ein riesen fehler war die Menscheit zu "erstellen"
12.02.2004, 14:58 #23
Sandor
Beiträge: 215

quote:
Zitat von Ultimator
@Lt.Cmdr.data Meinte dich
@Sandor Du kannst das nicht vergleichen. Hier weist alles auf einen baldigen Ausbruch hin. Lies dir den Text mal genau durch.


Bei dem 2000 Proplem wusste man auch auf den Tag genau was angeblich passieren würde. Ich glaube, dass nicht einmal die hälfte von dem stimmt was da steht. Das ist doch nur Panikmache wie sovieles bei den Amis.
Wenn ihr mal auf die Homepage geht, wo das steht findet ihr auch so Sachen wie Paranormales, Hexerei und so Zeugs, Fabelwesen, Alienentführungen und allein das macht den Text unglaubwürdeig
12.02.2004, 15:48 #24
Ultimator
Beiträge: 551

Öhm... Also ich würd sowas schon ernster nehmen, zumal vieles darauf hinweist. Lies dir einfach mal alles nochmal genau durch.
12.02.2004, 15:55 #25
Domovoi
Beiträge: 2.258

wenn ich mir das genaue durchlese kommt dabei folgendes raus:
"habt angst leute!"
"fürchtet euch!"
"das ende is nahe!"
außerdem: wenns passiert haben wir halt pech gehabt, könnte eh niemand was gegen tun - deshalb is es kein grund für mich sich die restliche zeit auf diesem planeten zu vermiesen, angenommen es würde tatsächlich passieren.
Seite 1 von 2  1  2