World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
ist das cheaten?
Seite 1 von 1  1 
13.02.2004, 08:45 #1
Sir Lantis
Beiträge: 11
ist das cheaten?
ich habe jetzt g1 durchgespielt und hab nen speicher vor dem raum mit xardas genommen und bin wieder raus. nun bin ich zu ihm und habe mir für 111000 erz beschwörerrollen geholt und alle abgeschlachtet! von lv32 auf 42....

meint ihr das ist cheaten? ist ja kein bug oder so!
13.02.2004, 09:41 #2
Fragender
Beiträge: 585

Cheaten ist es vielleicht nicht gerade aber es ist langweilig und überflüssig, denn wenn man fleißig die welt erkundet und quests erledigt wird man auch so stark genug für den tempel.

Mach was du willst aber überleg ob du nächstes mal nicht cheaten willst denn dann sparst dir viel zeit dabei.

ps: wozu eigentlich dieser thread
13.02.2004, 11:22 #3
neotheny
Beiträge: 562
Re: ist das cheaten?
quote:
Zitat von Sir Lantis
ich habe jetzt g1 durchgespielt und hab nen speicher vor dem raum mit xardas genommen und bin wieder raus. nun bin ich zu ihm und habe mir für 111000 erz beschwörerrollen geholt und alle abgeschlachtet! von lv32 auf 42....

meint ihr das ist cheaten? ist ja kein bug oder so!



HÄÄÄ? was hast du gemacht? ich kapiers nicht
13.02.2004, 11:26 #4
Crow
Beiträge: 3.048

Er hat von Xardas alle Beschwörungsrollen gekauft, die Viecher beschworen, abgeschlachtet und somit viele Erfahrungspunkte kassiert.

Meiner Meinung nach ist das kein Cheaten (auch, wenn man auch gut ohne das auskommen kann). Du hast die Rollen ja legal gekauft und nicht herbeigecheatet...
13.02.2004, 13:21 #5
Sir Lantis
Beiträge: 11

ich habe es ja schon durch (mit leichtigkeit)... wollte nur wissen ob man dann behaupten könnte das das ein nicht ercheateter charackter ist...

erst spielen, dann cheaten oder so (mach ich aber net, höchstens bigfoot oder so)

p.s. und sorry für meinen bescheuerten satz zu anfang (wer soll das verstehen ;) )

achso... und quests gibts nu keine mehr und kein einziges monster das ich schlachten könnte... (auch kein AL mehr.. nur noch das NL (ohne Wassermagier) und ein paar andre)
13.02.2004, 16:18 #6
aragorn_16
Beiträge: 529

Cheaten is es zwar nicht direkt, aber es war bestimmt auch nicht von den Entwicklern so gewollt. In Gothic 2 funktionierts ja nicht mehr. Also ich find nicht, dass es so gut, da könntest du ja genauso gut im Schläfertempel immer so ne falsche Kombination machen das die Dämonen kommen. Des is eher nicht so gut. Aber wie bist du an 110000 Erz gekommen?
13.02.2004, 21:55 #7
crm
Beiträge: 2.190

Vielleicht hat er es ja so gemeint, dass er Gegenstände im Wert von 111000 Erz eingetauscht hat, zumindest ich habs so gemacht und 111000 Hatte ich auch nie.
14.02.2004, 13:44 #8
Sir Lantis
Beiträge: 11

jupp, trage aber immer noch müll mit mir. es gibt im ganzen minental nur etwa 50000 erz, und ich habe alles! (ok, es fehlt sicher was)...
naja, aufjedenfall habe ich überflüssige waffen und so vertauscht und das hatte nen gegenwert von 110000 erz (oder pfeilen (meine zweite währung) und eben noch bolzen, da festwert von 1 erz da is)
14.02.2004, 15:16 #9
neotheny
Beiträge: 562

quote:
Zitat von TheCrow99
Er hat von Xardas alle Beschwörungsrollen gekauft, die Viecher beschworen, abgeschlachtet und somit viele Erfahrungspunkte kassiert.

Meiner Meinung nach ist das kein Cheaten (auch, wenn man auch gut ohne das auskommen kann). Du hast die Rollen ja legal gekauft und nicht herbeigecheatet...



aso, jetzt hab ichs auch verstanden.


@lantis: über gelbeschaffungsmethoden müssem wir jetzt aber nicht schon wieder diskutieren, oder?
Seite 1 von 1  1