World of Gothic Archiv > Editing
N Link für Daedalus
Seite 1 von 1  1 
14.02.2004, 12:14 #1
Raistlin
Beiträge: 96
N Link für Daedalus
Hallo!

Kann mir mal jemand nen Link zu einer halbwegs akkzebtablen Daedalus Seite geben?

Thx im Voraus
14.02.2004, 13:39 #2
Maharreshi
Beiträge: 82

Hallöchen!

Guck am Besten mal im Gothic WiKi nach, unter findest du Funktionslisten, sowie ein Tutorial. Das ist zwar das selbe wie in den MOD-Kit Docs, es wurden aber ein paar kleinere Fehler verbessert.

Was besseres als das Gothic-WiKi (bzw. überhaupt was anderes) gibt's nicht... Ansonsten bleibt dir nur das WoG-Editing-Forum. Leider...:(
14.02.2004, 13:55 #3
Makador
Beiträge: 431

Kannst dir auch C++ Tutorials ansehen. Wenn du da Grundkenntnisee hast, kannst du auch Daedalus.
14.02.2004, 17:39 #4
Raistlin
Beiträge: 96

Also ich glaube die Grundkenntnisse von C++ hab ich schon, leider keine Programmierkenntinisse speziell unter win wir atp oder so...
also ich schau mal da rein - sonst melde ich mich wieder

mfg
14.02.2004, 21:56 #5
the_elb
Beiträge: 1.433

für die gothic scripte brauch man eigentlich keine programier kenntniss wenn man sie hat is gut wenn nich is auch nich so schlimm

ps. schau dir die original scipte an oder frag im forum wenns wirklich nich funzt doch eigentlich funzt das mit dem umschreiben der original immer exelent
16.02.2004, 12:01 #6
HornOx
Beiträge: 1.458

quote:
Was besseres als das Gothic-WiKi (bzw. überhaupt was anderes) gibt's nicht... [...] Leider...:(
Daedalus ist als erste Programmiersprache für Anfänger IMHO ungeeignet, deshalb gibts kein "jetzt lerne ich Programmieren"-Tutorial. Syntax, (externe) Funktionen, Instanzen usw sind eigentlich ausreichend dokumentiert. Für solche Sachen wie "Welchen ZS muß man einem NPC geben damit er dem Spieler folgt" oder ähnlichem ist eine Dokumentation nicht sinnvoll, da ist es besser direkt in den Scripten nachzuschauen (oder sich ggf selbst was zu eigenes zu schreiben). Was fehlt noch bzw was könnte man ergänzen(und warum hast du es noch nicht ergänzt;))?
25.02.2004, 13:16 #7
Raistlin
Beiträge: 96

ich habe jetzt da mal reingeschaut in die skripts (wie ich diesen thread eröffnet habe hatte ich das MOd kit noch nicht- dank modem speed... und das ist ja wirklich simpel!
man muss halt wissen wie die texturen ausschauen und manchmal muss man im wiki wegen der Funtionen nachschauen aber sonst - total easy.
thx to all!
(melde mich wenns doch Probleme gibt...)
Seite 1 von 1  1