World of Gothic Archiv
> Die Plauderecke Story |
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19.02.2004, 13:55 | #1 | ||
blue lord Beiträge: 228 |
Story
Was gehört eurer Meinung nach zu einer guten Story in einem PC-Spiel??? Was trägt dazu bei? |
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19.02.2004, 14:05 | #2 | ||
Crow Beiträge: 3.048 |
Wie kommst du denn auf die Frage? Willst du eine Story für ein Spiel schreiben? Ganz spontan würde ich sagen: - Sie muss nachvollziehbar sein und sollte keine Logikfehler aufweisen - keine 08/15-Story, die man schon aus 20.000 anderen Spielen kennt - Sie sollte nicht schon vorher in allen Einzelheiten vorhersehbar sein, sondern möglichst einige Wendungen enthalten |
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19.02.2004, 14:06 | #3 | ||
Sandor Beiträge: 215 |
-Es sollte keine 0815 Storry sein -sie sollte eine oder mehrere überaschende wendepunkte haben -sie sollte spannend sein -man sollte nicht am Anfang wissen, was am Ende passiert. -sie sollte viele gute ideen haben und innovativ sein. |
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19.02.2004, 14:10 | #4 | ||
<Diego> Beiträge: 2.240 |
na blue lord kannste jetzt schon programmieren? ;) ich schätze du machst das weil du nen spiel machen willst man schau mal ins programmierforum ;) ok es sollte vielleicht eine gute story sein die außergewöhnlich ist eine story die spass macht halt es kommt auf den spieltyp an wie komplex die story sein sollte bei rollenspielen muss es eine sehr gute story sein sonst macht das kein spass wobei bei aufbaustrategie keine besondere story erforderlich ist aber vorteilhaft ^^ |
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19.02.2004, 15:16 | #5 | ||
Grischnach Beiträge: 958 |
GEILE ATMOSPHÄRE!!! |
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19.02.2004, 15:21 | #6 | ||
Mafio Beiträge: 1.072 |
Keine Helden Keine wunder keine 08/15 scheisse dramatische höhepunkte humor Eine totale Wnerdung |
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19.02.2004, 15:33 | #7 | ||
Orcdog Beiträge: 1.195 |
quote:hmm....hat nicht unbedingt was mit story zu tun, sondern eher mitm ingame. story: - nicht so komplex - lustig - vlt. überraschende wendepunkte (wie sandor schon gesagt hat) - viele höhepunkte, ein paar höchstpunkte |
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19.02.2004, 16:24 | #8 | ||
Maverick Beiträge: 245 |
einfach ala: MGS 1 + 2 Final Fantasy Wing Commander 4: Price of Freedom KOTOR Baldurs Gate 2 |
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19.02.2004, 16:38 | #9 | ||
arach Beiträge: 188 |
ich finde storys immer genial, die sich erst am ende zu einem ganzen zusammenfügen... sprich man versteht viele dinge erst am schluss, doch dann wird einem alles klar. sowas vermittelt immer irgendwie dass man was neues fürs leben gelernt hat. ;) dann schliess ich mich den anderen an, es sollte keine - 08/15 - vorhersehbare - ideen- und höhepunktslose story sein. viel glück bei was auch immer du grad fürn projekt am laufen hast. ;) |
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19.02.2004, 18:41 | #10 | ||
Sandor Beiträge: 215 |
wie kommt ihr alle darauf, dass er nen spiel programieren will nur weil er hier fragt wie die Story von nem Spiel aussehen muss ? |
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19.02.2004, 19:27 | #11 | ||
blue lord Beiträge: 228 |
@Sandor Sie haben recht. Ich will ein Rollenspiel machen. Hab vor ein paar Tagen angefangen mir ne Story zu überlegen und ich liste grad alle möglichen Monster, Waffen und anderes Zeug auf (auch ein haufen Eigenkreationen). :D |
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19.02.2004, 20:11 | #12 | ||
Srezor Beiträge: 853 |
Das is garned so einfach. Mein Bruder hat daß auch schon oft genugn probiert aber dann immer wieder aufgeben ;). Ich wünsch dir viel Glück und geb dir am besten noch ein paar Tipps was mir an einer guten Story wichtig ist. In einem Rollenspiel kommen mysteriöse Sachen meist gut an Sie sollte einen offenen Anfang haben und nicht in dem Stil erzählt werden, wie der Held aufgewachsen ist usw. Wobei etwas Vorgeschichte auch nicht schädlich ist. Ich mag diese Spiele nicht wo man mitten in der Wildnis startet und nicht weiß wer oder was man ist, wenigstens etwas sollte da sein. Humor sollte auch dabei sein. Ein, zwei verrückte in die Story einbauen würde bestimmt lustig sein. |
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