World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Story
Seite 1 von 1  1 
19.02.2004, 13:55 #1
blue lord
Beiträge: 228
Story
Was gehört eurer Meinung nach zu einer guten Story in einem PC-Spiel???
Was trägt dazu bei?
19.02.2004, 14:05 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Wie kommst du denn auf die Frage? Willst du eine Story für ein Spiel schreiben?

Ganz spontan würde ich sagen:

- Sie muss nachvollziehbar sein und sollte keine Logikfehler aufweisen
- keine 08/15-Story, die man schon aus 20.000 anderen Spielen kennt
- Sie sollte nicht schon vorher in allen Einzelheiten vorhersehbar sein, sondern möglichst einige Wendungen enthalten
19.02.2004, 14:06 #3
Sandor
Beiträge: 215

-Es sollte keine 0815 Storry sein
-sie sollte eine oder mehrere überaschende wendepunkte haben
-sie sollte spannend sein
-man sollte nicht am Anfang wissen, was am Ende passiert.
-sie sollte viele gute ideen haben und innovativ sein.
19.02.2004, 14:10 #4
<Diego>
Beiträge: 2.240

na blue lord kannste jetzt schon programmieren? ;)
ich schätze du machst das weil du nen spiel machen willst
man schau mal ins programmierforum ;)

ok es sollte vielleicht eine gute story sein die außergewöhnlich ist
eine story die spass macht halt
es kommt auf den spieltyp an wie komplex die story sein sollte
bei rollenspielen muss es eine sehr gute story sein sonst macht das kein spass wobei bei aufbaustrategie keine besondere story erforderlich ist aber vorteilhaft ^^
19.02.2004, 15:16 #5
Grischnach
Beiträge: 958

GEILE ATMOSPHÄRE!!!
19.02.2004, 15:21 #6
Mafio
Beiträge: 1.072

Keine Helden
Keine wunder
keine 08/15 scheisse
dramatische höhepunkte
humor
Eine totale Wnerdung
19.02.2004, 15:33 #7
Orcdog
Beiträge: 1.195

quote:
GEILE ATMOSPHÄRE!!!
hmm....hat nicht unbedingt was mit story zu tun, sondern eher mitm ingame.

story:
- nicht so komplex
- lustig
- vlt. überraschende wendepunkte (wie sandor schon gesagt hat)
- viele höhepunkte, ein paar höchstpunkte
19.02.2004, 16:24 #8
Maverick
Beiträge: 245

einfach ala:
MGS 1 + 2
Final Fantasy
Wing Commander 4: Price of Freedom
KOTOR
Baldurs Gate 2
19.02.2004, 16:38 #9
arach
Beiträge: 188

ich finde storys immer genial, die sich erst am ende zu einem ganzen zusammenfügen... sprich man versteht viele dinge erst am schluss, doch dann wird einem alles klar. sowas vermittelt immer irgendwie dass man was neues fürs leben gelernt hat. ;)

dann schliess ich mich den anderen an, es sollte keine
- 08/15
- vorhersehbare
- ideen- und höhepunktslose
story sein.

viel glück bei was auch immer du grad fürn projekt am laufen hast. ;)
19.02.2004, 18:41 #10
Sandor
Beiträge: 215

wie kommt ihr alle darauf, dass er nen spiel programieren will nur weil er hier fragt wie die Story von nem Spiel aussehen muss ?
19.02.2004, 19:27 #11
blue lord
Beiträge: 228

@Sandor
Sie haben recht.

Ich will ein Rollenspiel machen.
Hab vor ein paar Tagen angefangen mir ne Story zu überlegen und ich liste grad alle möglichen Monster, Waffen und anderes Zeug auf (auch ein haufen Eigenkreationen). :D
19.02.2004, 20:11 #12
Srezor
Beiträge: 853

Das is garned so einfach. Mein Bruder hat daß auch schon oft genugn probiert aber dann immer wieder aufgeben ;). Ich wünsch dir viel Glück und geb dir am besten noch ein paar Tipps was mir an einer guten Story wichtig ist.

In einem Rollenspiel kommen mysteriöse Sachen meist gut an
Sie sollte einen offenen Anfang haben und nicht in dem Stil erzählt werden, wie der Held aufgewachsen ist usw. Wobei etwas Vorgeschichte auch nicht schädlich ist. Ich mag diese Spiele nicht wo man mitten in der Wildnis startet und nicht weiß wer oder was man ist, wenigstens etwas sollte da sein.
Humor sollte auch dabei sein. Ein, zwei verrückte in die Story einbauen würde bestimmt lustig sein.
Seite 1 von 1  1