World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Saturas rückt den Portal-Schlüssel nich raus !
Seite 1 von 1  1 
19.02.2004, 17:57 #1
Gorr
Beiträge: 1.940
Saturas rückt den Portal-Schlüssel nich raus !
Lange her, dass ich im Hilfe-Forum was geschrieben hab.
Jetzt, da ich mal NdR weitergespielt hab, brauch ich aber trotzdem mal Hilfe:

Die Ornamente sind gefunden, von den Magiern zusammengefügt und das Portal bereit zum Öffnen. Wenn da nur dieser miese Saturas nicht wäre.
Anscheinend ist er immer noch sauer wegen dem €rzhaufen...

Also, er meint ja er gibt ihn mir erst, nachdem Vatras mich für würdig erklärt hat. Wenn ich mit Vatras rede ist da aber keine entsprechende Option.
in meinem Tagebruch steht, dass Kardif gesagt hat ich solle mich mit Coragorn und Hakor (hieß der so ? der Fischhändler jedenfalls) unterhalten und die danach fragen. Das Problem ist nur: bei beiden steht ebenfalls keine Option zur Verfügung womit ich danach fragen könnte. (Bei dem Fischhändler verständlich, ich hab ihn in den Knast gebracht). Daran könnte es mMn liegen.
Ansonsten, ja, weiß ich nich. Die Banditen (samt Dexter) sind alle im Arsch, bei Skip war ich auch schon und Eldrich ist wieder bei seinem Meister. Bromor hat seinen Goldkelch und Eldrich den Bief seiner Straßenschwalbe.
Was gibts noch mehr zu tun ? Was hab ich vergessen ?

Jeder der hilft kriegt 'n Keks !
19.02.2004, 18:11 #2
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Hast du den Brief gelesen den Dexter bei sich hatte?

Hast du dich dem Ring des Wassers angeschloßen?

Hast du eine Gilde?
19.02.2004, 18:11 #3
PcTuner
Beiträge: 3.617

Du musst den Brief, den Dexter bei sich hatte lesen und dann alles Vatras berichten. Er gibt dir dann ein Schreiben, den du Saturas übergibst und er gibt dir dafür den Ornamentring. Natürlich musst du auch dem Ring des Wassers angehören.

Kriege ich jetzt einen Keks? :D
19.02.2004, 18:24 #4
Gorr
Beiträge: 1.940

Ich hab den Aquamarin-Ring, ich weiß nicht ob ich damit schon wirklich zum Ring gehöre.

Ich gehöre zu Miliz.

Das Schreiben ... hhm, hab ich bestimmt noch nicht gelesen, muss ich mal schaun.

Kekse gibts erst, wenn es funktioniert hat. :D
19.02.2004, 19:21 #5
Gorn
Beiträge: 1.750

Meinst du den Aquamarin-Ring von Lares?Dann gehörst du noch nicht zum Ring des Wassers!Du kommst in den Ring des Wassers,indem du den Waffenhändler der Banditen findest.Dafür sind 3 Beweise notwendig:

-Degen der Banditen
-Ring der Überseegilde Araxos
-Lieferungsbrief von Fernando

So kannst du zu Martin gehen und Fernando überführen.Somit ist der 1.Teil beendet.

Der 2.Teil besteht darin herauszufinden wo die Vermissten sind.Du musst Dexter und seine Banditen töten (Greg kommt dir zur Hilfe)!Dexter hat ein Schreiben dabei.Dieses musst du lesen und dann zu Vatras gehen und ihm berichten,wo die Vermissten sind!

Dann musst du dich einer Gilde anschließen (hast du ja bereits schon) und dann Vatras sagen,dass du bereit bist dich dem Ring des Wassers anzuschliessen.Es wird ein Treffen in Orlans Taverne "Zur toten Harpie" ausgemacht.Dort gehst du hin und redest mit dem Wirt Orlan darüber.Nun marschieren die anderen Mitglieder vom Ring des Wassers ein und du wirst aufgenommen.

Du wirst nun zurück zu Vatras geschickt,der dir einen Brief für Saturas gibt.Gehe also zur Ausgrabungsstätte und gehe zu Saturas,der schon auf den Brief wartet!;)

Das ist hoffentlich einen Keks wert!:D

Gorn
19.02.2004, 22:36 #6
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113

man muss den waffenhändler der banditen NICHT finden, um sich dem ring anschließen zu können, lediglich die Quest der Vermissten mit Dexters Brief (teil-)abschließen und lord hagen die nachricht über die drachen gebracht haben (wofür man einer gilde angehören muss, obwohl es vielleicht auch ohne ginge, schließlich kann man sich ja zu lord hagen schleichen und ihm zwar die nachricht bringen, aber noch nicht die quest "Beweise" erhalten...wäre mal auszuprobieren:D )

fazit: waffenhändler muss nicht sein, Brief von Dexter + kapitel 2 reicht auf jeden Fall
19.02.2004, 23:36 #7
Gorr
Beiträge: 1.940

Danke, danke, danke.
Ich bin jetzt endlich in der neuen Welt.
Und das obwohl ich das Add-On am ersten Tag gekauft hab. ^^
(Ich spiele langsam und nicht wirklich häufig. ;))

Wie dem auch sei, ich hatte Dexters Brief nicht gelesen und ja, ich hatte nur Lares' Ring. Mittlerweile ist das aber gegessen und ich kann mich weiterhin des Spielens hingeben.

Für alle die mir geholfen haben jetzt der Keks.
*Keks geb*

(Nen passenderen Smilie dafür hab ich nicht gefunden. :D )

- Gorr -
20.02.2004, 09:48 #8
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
Zitat von MIGHTCRAWLER
man muss den waffenhändler der banditen NICHT finden, um sich dem ring anschließen zu können, lediglich die Quest der Vermissten mit Dexters Brief (teil-)abschließen und lord hagen die nachricht über die drachen gebracht haben (wofür man einer gilde angehören muss, obwohl es vielleicht auch ohne ginge, schließlich kann man sich ja zu lord hagen schleichen und ihm zwar die nachricht bringen, aber noch nicht die quest "Beweise" erhalten...wäre mal auszuprobieren:D )

fazit: waffenhändler muss nicht sein, Brief von Dexter + kapitel 2 reicht auf jeden Fall



Man muss afaik den Waffenhändler finden!Ich habe gerade auf Mondgesaenge.de nachgeschaut!
20.02.2004, 11:18 #9
Lord Sargon
Beiträge: 304

quote:
Zitat von Gorn
Man muss afaik den Waffenhändler finden!Ich habe gerade auf Mondgesaenge.de nachgeschaut!

Nein, muss man nicht.
Wenn das auf Mondgesaenge steht, dann ist das eben falsch.
20.02.2004, 12:10 #10
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113

Dann müsste man ja auch immer "Fernandos Geschäfte" vor der Add-On Welt machen, falls man die Quest abschließen will, und nur deswegen ins Minental zu stiefeln wäre arg lästig:D
20.02.2004, 12:18 #11
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Zitat von MIGHTCRAWLER
Dann müsste man ja auch immer "Fernandos Geschäfte" vor der Add-On Welt machen, falls man die Quest abschließen will, und nur deswegen ins Minental zu stiefeln wäre arg lästig:D


Wieso sollte man ins Minental müssen?
Fernandos Geschäfte ist ja der Waffenhändlerquest.
20.02.2004, 12:40 #12
Gorn
Beiträge: 1.750

Naja,Fernando fragt einem wie die Geschichte im Minental aussieht!Dafür muss man im Minental gewesen sein!;)
20.02.2004, 13:17 #13
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113

quote:
Zitat von James Bond


Wieso sollte man ins Minental müssen?
Fernandos Geschäfte ist ja der Waffenhändlerquest.



Das sind zwei unabhängige Quests, "Fernandos Geschäfte" ist eine alte Gothic2 Quest, die man iirc erst im 3. Kapitel abschließen kann (zumindest muss man im Minental gewesen sein). Man berichtet Fernando, dass es kaum noch Erz gibt, und erhält einen sinnlosen Ring und etwas Gold (iirc die gleiche Belohnung wie wenn man ihn bei der Waffenhändlerquest laufen lässt).
Seite 1 von 1  1