World of Gothic Archiv > Allgemeines Forum
Die guten Geister der Gildenlosen
Seite 1 von 2  1  2 
18.02.2004, 19:59 #1
Nicolei
Beiträge: 145

Ich würde gerne Druide werden und wollt mich infomieren was man dazu braucht oder wie lange des dauert und was da für regeln gibt. aber auch ob es noch einen Plaz gibt
18.02.2004, 20:04 #2
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Dafür musst du erst in eine Gilde, den zweiten Rang erreichen, warten bis ein Platz hier bei den gildenlosen frei wird und wenn du gaaaanz viel Glück hast, wirst du aufgenommen. Dann dauert es "nurnoch" ca 1 3/4 Jahre und du wirst vielleicht mal Druide. Vielleicht...

@Sammy: ^^
18.02.2004, 20:05 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

da es der 6. rang ist wirst du dafür sehr lange brauchen ;)

gildenlos kann man nur werden wenn man mindestens rang 2 einer gilde innehatte. desweiteren muss ein platz bei den gildenlosen frei werden, denn es gibt nur eine bestimmte anzahl davon.

/mist, oller dunkler druide war schneller
18.02.2004, 20:08 #4
meditate
Beiträge: 6.868

guck mal in den allerersten post hier im thread. da hat don alles schön erklärt. gildenlos zu sein ist ne seeeehr lange geschichte. den letzten rang zu erreichen brauchst du mindestens zwei jahre. es gibt nur einen druiden und das ist krigga. guck mal, wann der sich angemeldet hat. so lange brauchst du mindestens.
18.02.2004, 20:27 #5
Rovan
Beiträge: 192

Zudem dazu eine stetige Anwesenheit im RPG, gutes Posten und Einhalten der Regeln gefordert ist. Der Weg eines Gildenlosen ist hart, also denk genau drüber nach. Nur aus dem Ziel "Druide werden" den Weg eines Gildenlosen einzuschlagen wäre nicht wirklich klug, da du dann zwei Jahre gildenlos bist und eigentlich in einer der RPG-Gilden viel besser aufgehoben wärest.
18.02.2004, 22:24 #6
Krigga
Beiträge: 2.321

by Rovan
quote:
Zudem dazu eine stetige Anwesenheit im RPG, gutes Posten und Einhalten der Regeln gefordert ist.



wie konnte ich dann jemals Druide werden ? :D


Die anderen haben Recht, geh lieba in eine Gilde, da kommst du schneller weiter.
Wenn du umbedingt und total voll doll mal einen Druiden posten willst und die Naturmagie beherrschen willst mach irgendwann mal ein Quest und mach dir nen Questaccount der zufälliger Weise ein Druide is...dann hast du für eine bestimmte Zeit lang die Möglichkeit mit so einem Charackter zu posten.
19.02.2004, 17:05 #7
Nicolei
Beiträge: 145

danke für die Antworten des mit der Gilde wusste ich ja.
Miene großen Ziele sind ja der ZuX und Druide.
(schwere Ziele SEEEEEEEHHHHHRR schwere) aber ich gilden loser einfach geil weil man ist sein eigener Boss und man muss keine Befele befolgen und auch nich die selben Rüstungen tragen des is mein Traum aber beim ZuX ist es ja so aber da kann ich Beliar Dienen als Druide ja auch oder??
19.02.2004, 17:11 #8
Krigga
Beiträge: 2.321

nicht wirklich....
19.02.2004, 17:16 #9
Nicolei
Beiträge: 145

An welchen Gott glaubt bitte ein Druide
kannst mir das sagen
19.02.2004, 17:23 #10
Burath
Beiträge: 3.896

Die von dir genannten Freiheiten kann man auch in einer der Gilden genießen. Im Grunde profitiert man nur. Es gibt immer Leute die mit einem schreiben, großartig Befehle folgen muss man auch nicht. Ein leitender Faden ist manchmal gar nicht verkehrt. Ein weiterer Vorteil ist, dass du die Karriereleiter schneller empor kletterst wenn du dich gut anstellst und dich ordentlich engagierst ;)
19.02.2004, 17:23 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Man kann auch als Gildenanhänger andere Rüstungen tragen, keiner zwingt dich in ner Gilde zu irgendwas. (Außer ganz allgemeine Sachen, aber sicher nicht Anwesenheit oder Rüstung oder Kein eigener Herr)

Und Zux und Druide kannste grundsätzlich vergessen.

Druiden besitzen die Naturmagie, obs dafür Götter gibt ist fraglich, außer die alte Flora.

Das gehört eigentlich in den Böse Geister Thread, nur so,...
19.02.2004, 17:35 #12
Nicolei
Beiträge: 145

warum kann ich ZuX und Druide vergessen
WARUM, verbitet mir jemand ein Ziel zu haben du hast doch auch eins oder nich
19.02.2004, 18:16 #13
Samantha
Beiträge: 12.569

es stimmt auch nicht, lass dir nicht den mut nehmen. ;)

wenn du dich ordentlich anstrengst und dich bemühst schaffst du es vielleicht irgendwann. und wenn nicht gehst du erstmal einen anderen weg. es ist immer gut ein ziel zu haben, nur ungeduldig darf man nicht werden wenns nicht gleich auf anhieb klappt.
druide ist ein ziemlich hochgegriffenes ziel, dafür würdest du sicher mindestens ein jahr brauchen, eher länger.
19.02.2004, 18:17 #14
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ich meinte damit, dass du niemals im Zux und Druide sein kannst.
Wegen deinem evil Druid im Zux Beispiel.
Kein Mensch hindert dich in den Zux zu gehen, aber Druide wirste trotzem nicht, zumindest momentan gibt es ein Aufnahmestopp für Gildenlose und ohne gildenlos zu sein, wirst du auch niemals Druide.

@ Samantha: 1 Jahr ist ein wenig wenig, ich denke 2 Jahre sind angemessen...
19.02.2004, 18:28 #15
Samantha
Beiträge: 12.569

ich habe es in einem jahr geschafft ;)

es kommt halt drauf an wie man mitmacht, wieviel man postet etc.
ein jahr ist auf jeden fall minimum, wie ich schon oben sagte eher mehr. bei den gildenlosen eh, weil da wenig befördert wird.
19.02.2004, 18:33 #16
Heimdallr
Beiträge: 12.421

In einem Jahr? Wirklich 12 Monate? Von 0 auf 6? Wow... (ich hab in 11 Monaten Rang 4 )

Aber ich kann mir schon denken, wo da der Witz ist, da war doch mal ein anderer Account
19.02.2004, 18:43 #17
Samantha
Beiträge: 12.569

ich glaub es waren sogar 13, aber auf den monat kommts dann auch net mehr an. ich hab zuviel gepostet, das war mein fehler. :D
19.02.2004, 18:45 #18
Nicolei
Beiträge: 145

danke Samantha ich hab ein Ziel und das werde ich erreichen
du wirst sehen
19.02.2004, 19:07 #19
P$YCHO
Beiträge: 132

Ja Nicolei wenn du es unbedingt werden willst dann werde ich dir dabei helfen mein Freund. obwohl ich nur ein bescheidener bürger bin.
19.02.2004, 20:03 #20
meditate
Beiträge: 6.868

noch mal zum abschluss der diskussion:

natürlich kannst du ein ziel haben. wenn du dein sonstiges leben in die tonne kloppst und 10 000 posts hast, dann wirst du sicher auch in einem jahr druide sein können. nur willst du das wirklich?

mal im ernst. unser rpg ist nicht für gildenlose geschaffen. deshalb wird diese laufbahn nicht besonders gefördert. sinn dieses rollenspiels ist das leben in einer gilde. such dir eine aus und fang erst mal an zu posten.

die hürden für die gildenlosen sind deshalb so hoch gesteckt, damit möglichst wenig leute gildenlos werden. gothic bezieht nun mal seine faszination aus dem leben in den verschiedenen gilden.

wenn ein anfänger gleich nach dem gildenlosen-dasein fragt, zeigt er eigentlich nur, dass er den sinn unseres rpg noch nicht verstanden hat. schließ dich erst mal einer gilde an und lerne unser rpg-leben richtig kennen. sehr viel später erst kann der wunsch nach dem gildenlosen leben entstehen und nur sehr wenige schaffen es überhauopt, das durchzuhalten. für die meisten ist das gildenlose leben der einstieg zum ausstieg. sie posten immer weniger, weil bei den gildenlosen keine gemeinschaft existiert.

es ist auf jeden fall ein schwerer weg.

und damit splitte ich den thread mal ab, der gehört eigentlich in die guten geister, wo das alles dann auch hinkommt.
19.02.2004, 20:08 #21
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Samantha
ich habe es in einem jahr geschafft ;)

Du bist also in einem Jahr Druidin geworden?
Hab ich irgendwas verpasst?
19.02.2004, 20:11 #22
Samantha
Beiträge: 12.569

ach don, musst du immer alles wörtlich nehmen

ich sprach vom generellen aufstieg von rang 1 bis rang 6, nicht von einer spezifischen gildenlaufbahn ;)

und dass es bei den gildenlosen länger dauert hab ich auch erwähnt.
19.02.2004, 20:33 #23
_Jamal
Beiträge: 2.142

quote:
Zitat von Samantha
und dass es bei den gildenlosen länger dauert hab ich auch erwähnt.


muss eigetnlich gar net stimmen. ich mein, wenn einer ein wahrer psycho is und nehmen wir mal an, pro tag 50 rpg posts schreibt, die hochqualitativ und gernerell bis zu sagen wir .... ca. vier oder fünf tausend zeichen haben (also ungefähr standard), dann weiß ich nicht, was ihn an einer wesentlich rascheren beförderung hindern sollte
aber naja,.... weiß net ob sowas mal vorkommen könnte *g*

@meditate
naja,... ich weiß nicht wirklich, warum du so sehr darauf beruhst, dass es sich in gothic nur darum dreht, dass man in ner gilde sein "muss". nur weils keine gildenlosen im game gibt??
immerhin kann ich mir gut vorstellen, dass es sich auch im spiel wesentlich lustiger spielen lassen würde, wenn man zu keiner der wahren gilden gehören würde, als zu der der losen.
und nur weil jetzt einer neu hier ist und gleich gildenlos werden will, kannst du ihm noch lange nicht unterstellen, er hätte den "sinn des rollenspiels" nicht verstanden.
denn der existiert genauso wenig wie der "des lebens"

@don
bösa don, bööösa don
;)

quote:
zitat von noclei
An welchen Gott glaubt bitte ein Druide
kannst mir das sagen

also, als gl kannst du so gesehen an jeden gott glauben, an den du willst. immerhin bist du ja, wie bereits vorweggesagt, dein eigener boss und keiner kann dich zu anderen wegen zwingen.

ps.: nur weil todesfürst gemeint hat, dass du druide und zux vergessen kannst, muss das noch lange nicht die wahrheit sein ;)
ich empehle dir ebenfalls, vorerst einer gilde beizutreten und dann, eines tages, wer weiß, dich bei den gl zu bewerben.
gl & hf in WoG
19.02.2004, 20:35 #24
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ich würde immer noch gerne wissen, wie das bei dir war Samantha, gab es da nen alten Nick oder war das wirklich vollkommen neu?

quote:
natürlich kannst du ein ziel haben. wenn du dein sonstiges leben in die tonne kloppst und 10 000 posts hast, dann wirst du sicher auch in einem jahr druide sein können. nur willst du das wirklich?

mal im ernst. unser rpg ist nicht für gildenlose geschaffen. deshalb wird diese laufbahn nicht besonders gefördert. sinn dieses rollenspiels ist das leben in einer gilde. such dir eine aus und fang erst mal an zu posten.

die hürden für die gildenlosen sind deshalb so hoch gesteckt, damit möglichst wenig leute gildenlos werden. gothic bezieht nun mal seine faszination aus dem leben in den verschiedenen gilden.

wenn ein anfänger gleich nach dem gildenlosen-dasein fragt, zeigt er eigentlich nur, dass er den sinn unseres rpg noch nicht verstanden hat. schließ dich erst mal einer gilde an und lerne unser rpg-leben richtig kennen. sehr viel später erst kann der wunsch nach dem gildenlosen leben entstehen und nur sehr wenige schaffen es überhauopt, das durchzuhalten. für die meisten ist das gildenlose leben der einstieg zum ausstieg. sie posten immer weniger, weil bei den gildenlosen keine gemeinschaft existiert.

es ist auf jeden fall ein schwerer weg.

und damit splitte ich den thread mal ab, der gehört eigentlich in die guten geister, wo das alles dann auch hinkommt.


Hahaha, der Text war gut, hat mich einige Male zum schmunzeln gebracht...

quote:
Du bist also in einem Jahr Druidin geworden?
Hab ich irgendwas verpasst?


Der Meister des Sarkasmus hat wieder zugeschlagen und die Masse liegt im zu Füßen... ;)
19.02.2004, 20:42 #25
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Todesfürst
Ich würde immer noch gerne wissen, wie das bei dir war Samantha, gab es da nen alten Nick oder war das wirklich vollkommen neu?

Ich hatte vorher nen anderen Nick, weil ich einen anderen Char hatte. Später als ich neu angefangen hab wurde der Account umbenannt, weil ich so an ihm hing. ;)
Seite 1 von 2  1  2