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OT-Thread fürs RPG
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23.02.2004, 21:59 #76
Lolindir
Beiträge: 2.731

Wär auch blöd wenn du mit einem Ork das Gold abgibst :D

Naja warum eigentlich nicht aber wie schon von Horax gesagt ich kann mir die Schuldner danach schon vorstellen...
23.02.2004, 22:08 #77
Starseeker
Beiträge: 914

Also ich hab gaaaaaanz viel Geld in der Clubtaverne gelagert und bis jetzt is noch kein Dieb auf die Schlaue Idee gekommen irgentwas zu rauben also isses da sicher^^.

Okay zurück zum Thema : Reicht es nicht wenn es ein kleineres Häusl wär? Reicht doch oder nicht? Muss doch nicht gleich ne ganze Bank sein. :D

Und man sollte drauf achten das alles mit Rechten Dingen zu geht^^
23.02.2004, 22:17 #78
Xalvina
Beiträge: 1.273

Mhm müssten eigentlich nicht die (Tage)Diebe meutern, weil sie nun weniger den Leuten ein paar Goldmünzen abluchsen können? Oder ein paar Einbrecher, die nichts in den Truhen finden, weil alles auf einer Bank deponiert ist?

Aber na klar, ist ja kein Problem. Bei einer Bank (die wahrscheinlich in Khorinis ist) sind doch garantiert ein paar Milizsoldaten dabei, die kann man einfach umlegen.

Ich weiß zwar nicht wer klaut oder obs überhaupt noch einer tut, aber irgendwie finde ich eine Bank seltsam. Gegen den Vorschlag habe ich nichts, aber das muss das (Diebes)Volk selbst wissen. *g*
23.02.2004, 22:25 #79
Claw
Beiträge: 3.452

Mein ZA klaut alles, was net niet und nagelfest ist :D mal abgesehen von Cifas Tütüs ;)

Nee ist schon schade, dass sich auf diesem Gebiet kaum noch was bewegt. Die meisten Neuen nehmen sich als Skill eh Schmied, ist doch langweilig. Naja, dann hat mein ZA wenigstens keine Konkurenz.
23.02.2004, 23:07 #80
Starseeker
Beiträge: 914

Dieb sein ist ja auch nicht ganz einfach. War damals vor langer Zeit auch einer. Und kaum 3 Posts geschrieben hatte ich die halbe Garde am Halse. Allerdings ist Xalvinas Einwand durchaus begründet. Wenn (man muss es ja immer theoretisch auf die ganzen NPC's beziehn) jeder das Geld zur Bank bringt gibt es nirgentwo was mehr. Das würde auf jeden Fall gegen eine solche Institution geben. Andererseits könnte man auch versuchen den Skill neuen näher zu bringen.
*denkpauseeinleg*

Könnte vieleicht auch daran liegen das viele Neue zur Bürgerwehr gehen und desshalb diesen Skill gar nicht erst in Betracht ziehen. Vieleicht sollte man sich mal umhörn.Wäre ja immerhin möglich right?
24.02.2004, 06:56 #81
Schmok
Beiträge: 977

quote:
Zitat von Starseeker
Wenn jeder das Geld zur Bank bringt gibt es nirgentwo was mehr.

Doch; in der Bank gibt es dann sogar massive Mengen, die einen echten Dieb eigentlich schon beim Namen rufen .
24.02.2004, 09:08 #82
Starseeker
Beiträge: 914

1.Wahnsinn jemand hat was von mir Zitiert. Herzlichen Glückwunsch das ist ein Jubiläum
2. Aber es wird bei der Wachsamkeit und absoluten Überlegenheit kaum Möglichsein an den Soldaten der Garde vorbeizukommen. Und wenn Mafio drinnen mit seinem Knüppel sitzt...tja... vieleicht sollte man einfach nen paar Bürger hinstellen. Dann ist die Bank vor anderen Bürgern sicher und jeder Dieb der reinwill kommt auch rein
24.02.2004, 11:22 #83
meditate
Beiträge: 6.868

ich möchte hier noch einmal für alle festhalten, dass es in unserem rpg ein paar grundsätze gibt, nach denen sich jeder zurechtfinden kann, auch wenn er ganz neu ist.

dazu gehört, dass das minental fest in der hand der orks ist. auch wenn da mal ne säuberung stattfand, sind die natürlich längst wieder da.

ich habe heute wieder posts gesehen, in denen ein orkloser zustand beschrieben wurde (von gestern). solche posts wurden von mir immer editiert. samantha wird das sicher allein können.

klar kann es ne lücke geben, die sie gefunden hat und von mir aus können die beiden auch durchs tor reingekommen sein, aber orks sind auf jeden fall da.
24.02.2004, 11:24 #84
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Diebe spielen ist sehr wohl möglich. Man sollte halt nur etwas auf das Timing achten und sich vor allem etwas anderes einfallen lassen, als das Haupttor zu benutzen. Wenn man's ordentlich anstellt, ist gegen einen Diebstahl oder einen Einbruch doch nichts einzuwenden. Und von wegen "halbe Garde hinter mir her" - Wenn du den Coup ordentlich planst, wissen die höchstens, dass jemand was geklaut hat. Allerdings nicht wer. Aus solchen Geschichtchen lässt sich ne Menge machen und dazu braucht es nicht einmal Absprache. Bloß gibt sich dafür kaum jemand her, weil das Pack zu faul ist und am liebsten mit dem Kopf direkt durch die Wand rennt ;)
24.02.2004, 11:34 #85
meditate
Beiträge: 6.868

noch mal zum geldverleiher/ bank

es gab zu der zeit noch lange keine banken, also belassen wir es einfach dabei. wozu haben wir schatzkisten? ich hatte eigentlich nur mafios idee zitiert und alle gebeten, ihn bei seiner idee, einen geldverleiher zu posten, zu unterstützen. das ist alles.
24.02.2004, 11:37 #86
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Tja, liebe Medi, leider ist es Tatsache, dass wir Orks(ja ich gehör da zu den oberen Reihen) nie was davon geschrieben haben, von wegen, dass wir zurückgekehrt sind, wird zwar bald so sein(ja freut euch drauf:D ), also ist das Minental im Moment noch eher Orkfrei, zwar haben genügend gepostet, dass wieder Orks da sind uns spähtrupps und ähnliches sind sicher präsent, aber da wir Orks(wie im RpG nachzulesen ist) unter Nahrungsmangel gelitten haben/leiden, ist es eher unlogisch, dass wir in solcher Präsenz ausserhalb der Palisade sein können. Ich bitte hier also im Namen aller Orks, darum, dass man im moment ruhig durchs Minental gehen kann ohne von Orks gestört zu werden(wer das will, darf aber gerne auf eine Patroullie stossen!;) ), der Moment wird, aber nicht mehr von allzulanger Dauer sein!(jo ich kündige das jetzt mal so so la la an, damit keiner so dumm ist und im Minental postet wenns da wirklich von Orks nur so wimmelt!)
Danke fürs verständniss, aber ich frage mich trotzdem wie du auf diese Aussage kommst, dass das Minental wieder besetzt ist? Ich denke sowas ist doch ne gute aktion um die Orks wieder zusammenzutreiben und wieder etwas aktivität zu fordern! Wieso sollte das also ohne grosses posting geschehen?

Edit: Ausserdem, soll sich bitte der poster von "Die Orks" bei mir melden(falls das ein RpG mod war, schön, aber damit werden hübsche Pläne versaut, danke!)
24.02.2004, 11:47 #87
Kano
Beiträge: 2.622

Und ich dachte schon, ich hätte was verpasst...ich könnt nämliich schwören, dass die Orks schonmal vor ner Weile sowas gesagt haben, dass sie da ne Aktion aus der Rückkehr machen wollen...danke Scorp, wir müssen dadurch vorerst auch nicht umplanen.

PS: War's nicht mal mehr oder weniger Pflicht, dass unter <allg. Accounts steht, wer gepostet hat?
24.02.2004, 12:05 #88
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

@Scorp:

Wir könnten diesen Post allerdings auch so nutzen, dass wir jetzt einfach die erste Etappe starten. Ich hab ja heute morgen eher zufällig beschrieben, wie sich die Schamanen verhalten. Dis ann ja sein, dass sie nun etwas gespürt haben ;)

Dann nutzen wir dis als kurze Offensive und machen den Rest einfach wie besprochen in kurzer Zeit...

im Grunde müssen wir die Pläne ja kaum ändern.
24.02.2004, 12:13 #89
Kano
Beiträge: 2.622

Jaa...ähm...wäre gut, wenn nochmal ein klares Wort kommt, welche Situation nun herrscht.
Orks, keine Orks da, viele Orks da, wenige Orks da, im Wald, im Außenring, Patrouillen, Lagernde, usw....?
24.02.2004, 12:32 #90
meditate
Beiträge: 6.868

damit sich keiner weiter aufregt, wir haben das eben geklärt: es ist niemals mit den mods abgesprochen gewesen, dass das minental von orks geräumt ist. das ist auch nicht möglich ohne absprache und das können die orks auch nicht allein entscheiden. jemand, der heute im rpg anfängt zu posten muss sich darauf verlassen, dass die verhältnisse so sind, wie er sie kennt. ich sagte schon mal, dass so was wie das räumen mal für zwei - drei tage sein kann aber nicht über wochen. deshalb hab ich den post reingesetzt, weil ich es leid bin, immer wieder posts zu editieren.

klar können die orks geschwächt sein und ich lese das auch alles, aber sie können niemals weg sein.

P.S. jeder, der den allgmeinen orkaccount hat, kann den post entsprechend korrigieren. ich geb ja zu, ich habs etwas übertrieben mit den alten verhältnissen, aber wenn es auf die sanfte nicht geht, dann eben auf die grobe.

im übrigen hab ich bei der garde schon mal drauf hingewiesen im ot, dass das minental nicht orkfrei ist und auch niemals sein wird (jedenfalls so lange, bis g3 was anderes bestimmt.)
24.02.2004, 12:36 #91
Kano
Beiträge: 2.622

Naja Minental und Außenring ist schon ein Unterschied, dass das ganze Minental orkfrei ist, hat wohl keiner angenommen, wäre ja auch langweilig. Eigentlich geht es ja nur um den Außenring.
Naja, also sind die Orks wieder da, sollte man vielleicht nochmal irgendwo klar hinschreiben, weil es hier wohl nicht jeder liest.
24.02.2004, 12:38 #92
Samantha
Beiträge: 12.569

also wenn die neuen das rpg so vorfinden sollen wie im spiel dann darf es auch kein kastell geben, kein sumpf, kein gorthar... ;)

wir spielen hier doch zusammen und es entwickelt sich weiter. ich finds schade dass alles so unflexibel ist, es wäre sicher schöner gewesen für die orks das minental auf rollenspielerische weise zurückzuerobern. :(
24.02.2004, 12:50 #93
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von meditate
[..]jemand, der heute im rpg anfängt zu posten muss sich darauf verlassen, dass die verhältnisse so sind, wie er sie kennt. [..]


Mit Einschränkung, denn wenn ich mich nicht irre, dann wird hier entweder in irgendeiner Regel oder ungeschrieben erwartet, dass man sich in die Threads einliest, bevor man postet, ob nun eine Beschreibung da ist, oder nicht.
24.02.2004, 12:52 #94
meditate
Beiträge: 6.868

der post wird grad editiert, damit die pläne der orks nicht gestört werden. im prinzip gehts auch nicht um den ring, dann ist er eben derzeit offen, aber ich hab schon des öfteren in der letzten zeit gelesen und editiert, dass das minental orkfrei wäre. das kann aber nicht sein und da sich das nun schon ewig hinzeiht, musste ich endlich mal was machen. was soll das ganze rpg, wenn die feinde plötzlich nicht mehr da sind. immerhin sind ja wohl die orks die feinde. wenn es die nicht mehr gibt, dann brauchts auch keine befestigte burg im minental und man könnte das erz ja einfach raustragen.

@ sir scorpion

ich hatte die posts damals an keiner stelle so verstanden, dass die orks sich aus dem minental zurückziehen, sonst wären wir sicher schon damals eingeschritten.

im übrigen, wie schon gesagt, es wird editiert und ihr könnt eure pläne fortführen. schön wär natürlich, die mods ein bissel zu informieren. immerhin wäre das ne quest im rpg
24.02.2004, 12:58 #95
Carthos
Beiträge: 5.043

die orks werden demnächst zurückschlagen, hoffentlich. aber momentan ist das minental noch orkfrei, oder zumindest fast. wäre ganz nett wenn sich mal einer der orks bei mir melden würde. ich hatte mal mit olirie gesprochen, aber der ist wohl nicht so oft online. ich werd mal schauen wen ich kriegen kann.
ich hätte gerne das es etwas spannend gestaltet wird. nicht das die orks hinter dem wall hervor kommen und fertig is die rückeroberung. lieber eine schlacht vor den toren der burg, in der die paladine dann zum teil in die burg und zum teil zum pas zurück gedrängt werden. oder so :D
24.02.2004, 12:58 #96
Samantha
Beiträge: 12.569

boah, könnt ihr euch mal entscheiden. jetzt hab ich meine alten posts mühsam auf bitte von medi hin editiert damit wieder orks drin sind, jetzt darf ich sie wieder über den haufen werfen.

sorry aber entscheidet euch mal. ich editier jetzt nix mehr.
24.02.2004, 13:00 #97
meditate
Beiträge: 6.868

@ sam,

ich wundere mich immer wieder, was man dir noch erklären muss: natürlich können wir immer dinge hinzufügen, aber nix gravierendes entfernen, was zum spiel gehört. gerade du solltest das eigentlich wissen. klar, du kannst dein hörchen behalten und sogar ein haus in der oberstadt bauen, aber du kannst nicht die mauer zur oberstadt niederreißen und sie zum allgmeinen wohngebiet erklären

@ elpede

im minental wird normal weiter gepostet. wenn man die stelle finden wollte, an der der die große jagd stattfand, müßte man ja ewig zurückblättern. außerdem, wie gesagt, es ist ne grundregel des rpg, dass alles so bleibt, wie es das spiel vorgibt. wenn wir mal was ändern, dann für zwei tage oder so, wie es beim überfall auf onars hof passierte. danach ist wieder alles wie gehabt.

für wirklich gravierend andere dinge gibt es questthreads. immer dann, wenn ins normale rpg eingegriffen wird, dürfen die änderungen weder gravierend noch dauerhaft sein. eigentlich sollte das logisch sein. guckt alle mal ein bisschen mehr mit den augen der neulinge. dann dürfte das auch klarer werden.

die orks sind im minental, lediglich der ring um die burg ist etwas löchrig
24.02.2004, 13:06 #98
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

So bevor ich nun im Untergrund verschwinden muss, weil ich mehr oder weniger "illegal" und ohne Absprache mit den anderen Orks die Leitung über das Anfangsgeschehen übernommen habe, lasst mich bitte mal folgendes erklären.

1. Ich habe versucht den sich anbahnenden "Streit" im Keim zu ersticken, was man am besten aufgrund eines Kompromisses schafft.
2. Ich bin jederzeit bereit meinen Post zum Wohle aller, alles zu editieren.

Außerdem möchte ich mich noch dafür entschuldigen, dass ich mich hier so eingemischt hab. als orkkrieger steht es mir eigentlich nicht zu, aber ich hoffe ihr könnt mich verstehen.

Tja wen dann noch was ist sagt mir bescheid :)
24.02.2004, 13:08 #99
Carthos
Beiträge: 5.043

die änderung is ja nicht dauerhafter natur ;)
nur hat sich unsere quest "die große jagd" unerwartet in die länge gezogen und die orks haben dann wohl die rückeroberung vergessen.
natürlich müssen grobe züge des spiels beibehalten werden, aber wenn diese mal aufgehoben wurden muss dieser zustand in einem anderen post wieder hergestellt werden. solange das nicht passiert kann man ja nichts posten was nich is ;)
wenn die orks sich hinter die pallisade zurück gezogen haben kann man sie ja nicht einfach wieder herbeizaubern.
24.02.2004, 13:09 #100
Kano
Beiträge: 2.622

Ach die werden dich schon nicht lynchen. ;)
Ich denke nun ist die Sache geklärt, Orks im Minental ja, Orks um die Burg nur teilweise.
Damit kann man erklären, dass das Tor zB. frei ist, andere stellen aber besetzt sind oder so.
Das ist ein Kompromiss für die Orks und für die Garde eigentlich auch.
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