World of Gothic Archiv > Editing
Milkshape
Seite 1 von 1  1 
22.02.2004, 11:56 #1
aragorn_16
Beiträge: 529
Milkshape
Ich hab mir Milkshape runtergeladen. Dann wollte ich die Texturen verändern. Ich hab sie auch schon in .tga Dateien umgewandelt. Aber wenn ich in Milkshape auf open geh und dann unter den Ordner, unter dem sie gespeichert sind, werden keine Dateien angezeigt. Was muss ich da machen?
22.02.2004, 13:12 #2
blue lord
Beiträge: 228

Du must das zu texturierende Objekt auswählen, dann auf Materials gehen, dann auf New, dann auf <none>, dann die Textur in dem Fenster auswählen, dann Assign drücken. Dann must du Strg T drücken, dann das zu texturierende Objekt und die richtige Seite auswählen, dann Remap drücken und das Objekt mit Move, Rotate und Scale auf die richtige Stelle der Textur bringen, dann das Fenster mit X schließen und an der 3D Ansicht Textured einstellen.
22.02.2004, 15:06 #3
aragorn_16
Beiträge: 529

Aber ich kann ja keine Textur auswählen. Ich will eine Textur öffnen, es werden wenn ich auf open geh aber keine angezeigt. Wo müssen denn die Texturen gespeichert sein?
22.02.2004, 16:13 #4
Wolfie
Beiträge: 35

Soweit ich es oben aus deinem 1. Post rausgelesen hab, willst du mit Milkshape die Textur verändern. Darunter würde ich jetzt verstehen, dass du sie ummalen (verändern)willst.
Dies geht aber nicht mit Milkshape. Dafür brauchst du ein Bildbearbeitungsprogramm, kein 3D Modellierprogramm.
Denkbar währen z.b. Paint Shop Pro oder Photoshop, notfalls auf MS Paint.. letzteres ist aber nicht zu empfehlen.
22.02.2004, 18:52 #5
aragorn_16
Beiträge: 529

Kann ich mit Milkshape nicht die Farben der Textur verändern. Also wenn ich z.B. die Farbe der Schattenrüstung verändern will. Und wieso ist Paint nicht zu empfehlen? Und kann man des auch mit dem Microsoft Photo Editor machen?
22.02.2004, 19:25 #6
QireX
Beiträge: 204

Ja
Hauptsache das malprogramm kann tga's exportieren
22.02.2004, 20:33 #7
aragorn_16
Beiträge: 529

@QireX: Auf Welche Frage war das Ja denn bezogen?
Ich habs vorher mit Paint und dem Microsoft Photo Editor probiert, bei beiden hats nicht funktioniert. Wo bekommt man den Paint Shop Pro oder Photo Shop her?
22.02.2004, 21:22 #8
blue lord
Beiträge: 228

Die muss man sich kaufen.
Photoshop kostet glaub um die 1000€, Paintshop Pro ist billiger.
22.02.2004, 21:22 #9
aragorn_16
Beiträge: 529

Es hat jetzt mit dem Microsoft Picture It funktioniert. Ich hab jetzt mal ne Rüstung umgeändert und sie unter Textures aks .tga Datei gespeichert? Aber wie kann ich die Rüstung nun ins Spiel machen? Und kann ich so auch die Texturen von Monstern und Zaubern verändern?
22.02.2004, 21:24 #10
Black Daemon
Beiträge: 218

Wenn due eh noch kein Grafikprogramm wirklich kennst jetzt mal von paint abgesehen, solltest du dir bei gringem budget einfach gimp runterladen. Das ist OpenSource und dadurch kostenlos. Außerdem steht es z.b. Photoshop nicht sehr viel nach.
22.02.2004, 21:28 #11
blue lord
Beiträge: 228

Die Texturen von Monstern kannst du so auch verändern. Bei Zaubersprüchen müsste es auch funzen.
22.02.2004, 21:41 #12
aragorn_16
Beiträge: 529

Ok. Danke für die Antworten. Ich hab die Rüstung erstellt, sie unter Armor.d eingetragen. Aber wenn ich jetzt ein Häkchen bei convert all textures mache, startet das Spiel nicht. Woran liegt das?
22.02.2004, 22:09 #13
blue lord
Beiträge: 228

Fals du ein Skript verändert hast must du auch ein Häckchen vor reparse all scripts machen.
Versuchs mal mit nem Häckchen vor process physical files on disk first (virtual VDFS last).
22.02.2004, 22:37 #14
aragorn_16
Beiträge: 529

Ich hab ein Häkchen bei reparse all scripts, bei physical files first und bei convert textures. Aber wenn ich das Spiel starte, kommt die Fehlermeldung Access Violation Error. Ich hab auch zSpy an und da many eingestellt. An was kann das liegen?
Seite 1 von 1  1