World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Aus dem Minental ins Kapitel 3
Seite 1 von 1  1 
23.02.2004, 11:34 #1
Azubimagie
Beiträge: 81
Aus dem Minental ins Kapitel 3
Hallo, ich bin Anfänger, bin voller Elan ins Minental - also Kapitel 2 und habe da fleissig mit meinen bescheidenen magischen Mitteln (Kreis 1, Feuerpfeil und Goblinskelett beschwören) gelevelt.

(Mit der richtigen Taktik und seeehr viel Geduld kann man auch einen Warg bzw. einen Ork-Krieger allein mit Feuerpfeil (und Zauberstab zum nachladen) zur Strecke bringen.)

Milten hat mich in den zweiten Kreis aufgenommen, aber nicht in den Dritten. Habe ich mir gedacht: Oh, kein Problem, springst Du schnell mal ins Kloster und lass Dich dort ausbilden. Ausserdem wollte ich billig Tränke einkaufen.

Dann kam aber sofort der Bildschirm, dass Kapitel 3 beginnt. Jetzt habe ich dummerweise die Beweise für die Anwesenheit der Drachen schon. Könnte ich ohne diese Beweise das Minental verlassen ohne dabei das Dritte Kapitel aufzuschlagen?

Ich wollte eigentlich Diego und noch einen Waffenknecht einen Weg aus dem Minental weisen. Habe aber noch keinen sicheren gefunden. Mache ich mir was kaputt, wenn ich jetzt bereits in Kapitel 3 wechsle?

Noch was:
Die vermissten Leute. Ich weis, dass die Praten damit was zu tun haben. Wer kann mir weiterhelfen, dass Vatras das Problem als gelöst ansieht. Muss ich wieder mit dem Typ mit der Augenklappe (Greg) reden?

Danke für die Hilfe.
23.02.2004, 11:39 #2
Don Khorinis
Beiträge: 1.533
Re: Aus dem Minental ins Kapitel 3
quote:
Zitat von Azubimagie

Noch was:
Die vermissten Leute. Ich weis, dass die Praten damit was zu tun haben. Wer kann mir weiterhelfen, dass Vatras das Problem als gelöst ansieht. Muss ich wieder mit dem Typ mit der Augenklappe (Greg) reden?



Du musst erst die Quests für Greg erfüllen, und dann zu Dexters Wachturm gehen, ihn killen, und seinen Brief lesen. Dann müsstest du weiter kommen.
23.02.2004, 11:42 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Könnte ich ohne diese Beweise das Minental verlassen ohne dabei das Dritte Kapitel aufzuschlagen?


Jepp. Solange du nicht Garonds Brief hast, passiert nichts.

quote:
Habe aber noch keinen sicheren gefunden. Mache ich mir was kaputt, wenn ich jetzt bereits in Kapitel 3 wechsle?


Wenn du bereits Fajeths Auftrag gemacht hast, dann geht das mit Bilgot imo nicht mehr. Bei Diego dürfte es auch nicht mehr gehen, da der im 3. Kap in Khorinis steht. ;)
23.02.2004, 11:47 #4
Morpheus
Beiträge: 1.482
Re: Aus dem Minental ins Kapitel 3
quote:
Zitat von Azubimagie

Ich wollte eigentlich Diego und noch einen Waffenknecht einen Weg aus dem Minental weisen. Habe aber noch keinen sicheren gefunden. Mache ich mir was kaputt, wenn ich jetzt bereits in Kapitel 3 wechsle?



Ich habe Bilgot - den Waffenknecht - auch schon mal im Kap3 rausgebracht.
Alle Quests die im Minental in KAP 2 sind, kann man auch noch in KAP3 machen, weil sich im MR nichts verändert.

(außer vll, dass die Suchenden in den Alten Dämonenturm kommen)

Auf jeden Fall hat das bei mir geklappt.;)
23.02.2004, 12:02 #5
Ugh-Tech
Beiträge: 642
Re: Aus dem Minental ins Kapitel 3
quote:
Zitat von Azubimagie
Milten hat mich in den zweiten Kreis aufgenommen, aber nicht in den Dritten.


Wenn ich mich nicht irre, kommst Du auch erst ab Kapitel 3 in den dritten Kreis.
23.02.2004, 13:39 #6
aragorn_16
Beiträge: 529

Aber Diego aus dem Minental rausführen kann man nur im 2. Kapitel, da er im 3. Kapitel ja schon in Khorinis ist.
Du solltest also Diego und den Waffenknecht Bilgot aus dem Minental führen, bevor du das Minental wieder verlässt und nach Khorinis zurückgehst.
23.02.2004, 14:17 #7
Azubimagie
Beiträge: 81
Re: Re: Aus dem Minental ins Kapitel 3
quote:
Zitat von Don Khorinis


Du musst erst die Quests für Greg erfüllen, und dann zu Dexters Wachturm gehen, ihn killen, und seinen Brief lesen. Dann müsstest du weiter kommen.


Ich bin allein zu Dexter, habe ihn umgebracht, seinen Brief genommen, mit Greg geredet. Greg hat es sich in Dexters Sessel bequem gemacht. Skip konnte ich auch darauf anreden, es gab sogar ein paar Erfahrungspunkte.

Vatras konnte ich auch darüber berichten, auch hier ein paar Erfahrungspunkte und der Hinweis, ich soll weitermachen, ich bin auf dem richtigen Weg.

Wie kommt man überhaupt in das Piratenlager? Kann man da hinschwimmen oder so?
23.02.2004, 14:25 #8
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Nee schwimmen is da nicht.:D Du musst dich erstmal mit Lares zu den Wassermagiern gehen, und dich dann dem Ring des Wassers anschließen. Dann noch die ornamentteiel finden, und dann kannst du eignetlich in die Addonwelt. Geh aber erstmal mit Lares zu den Wassermagiern.
Wenn er eine Ablösung will, dann geh zu Baltram (Lares Aquamarinring tragen). Er kümmert sich dann um die Ablösung.
23.02.2004, 14:43 #9
Azubimagie
Beiträge: 81

quote:
Zitat von Don Khorinis
Nee schwimmen is da nicht.:D Du musst dich erstmal mit Lares zu den Wassermagiern gehen, und dich dann dem Ring des Wassers anschließen. Dann noch die ornamentteiel finden, und dann kannst du eignetlich in die Addonwelt. Geh aber erstmal mit Lares zu den Wassermagiern.
Wenn er eine Ablösung will, dann geh zu Baltram (Lares Aquamarinring tragen). Er kümmert sich dann um die Ablösung.


Lares ist abgelöst, er hat mich ins Minental begleitet, die drei Ornamente habe ich auch beigeschafft. Saturas traut mir nicht, er wird mich nur dann in den Ring des Wassers aufnehmen, wenn er von Vatras einen Beweis seines Vertrauens bringe.

Lares finde ich nicht mehr am Hafen, Vatras meint, ich wäre auf einem guten Weg und solle weitermachen aber aufnehmen will er mich noch nicht, ich müsste erst noch die Aufgabe lösen.

Ich kann probieren, mit Vatras alle Gesprächsoptionen durchzugehen. Glaube aber nicht, dass das viel Erfolg hat. (Vor allem, vom Minental aus ).

Kann es damit zusammenhängen, dass ich zuerst ohne Lares ins Minental gegangen bin und dort mit allen Wassermagiern gesprochen habe? Den Portalzugang habe ich aber erst gekriegt, als ich mit Lares und dem Ornament angerückt bin.

Wenn ich richtig verstanden habe, komme ich nicht ohne Lösung der Quest "wo sind die vermissten Leute" ins Minental.

Muss ich vielleicht die suchenden darauf ansprechen?

Dem Bordellbesitzer ist egal, was aus seiner Lucia geworden ist. Thorben hat seinen Elvrich wieder, der Schiffsbauer hat keine Gesprächsoption, Bengar und Alrik, glaub ich, auch nicht.

Ich habe eigentlich gedacht, der Quest ist gelöst, wenn die alle wieder sicher daheim sind.

Ich habe noch das gefunden:

quote:
Zitat von Aylen
Du musst Dexter umbringen, er hat den Beweis bei sich. Frag mal Greg, er hilft dir (mir zumindest hat er).

Ins Piratenlager kommst du erst in der neuen Welt dann glaub ich.



Dexter hat auch noch einen Truhenschlüssel bei sich (neben dem Brief). Aber ich habe keine dazugehörige Truhe gefunden. (Ich finde meistens die Schlüssel, ab nichts, was ich mit den Schlüsseln öffnen kann.) Kann der geforderte Beweis da drin sein? Reicht der Brief, den ich Greg zeige, nicht aus?
23.02.2004, 15:44 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nur mal rein hypothetisch.

Du hast LARES Ornament zu Saturas gebracht und dann von Nefarius den Quest bekommen, die restlichen drei zu suchen. (Bzw. zähl mal auf, welche drei du hast)

Du hast den Brief von Dexter GELESEN

Du bist schon nach dem Gespräch in der Taverne "zur toten Harpyie" gewesen?

;)
23.02.2004, 16:02 #11
Azubimagie
Beiträge: 81

quote:
Zitat von Todesfürst
Nur mal rein hypothetisch.

Du hast LARES Ornament zu Saturas gebracht und dann von Nefarius den Quest bekommen, die restlichen drei zu suchen. (Bzw. zähl mal auf, welche drei du hast)

Du hast den Brief von Dexter GELESEN

Du bist schon nach dem Gespräch in der Taverne "zur toten Harpyie" gewesen?

;)


Ornamente alle 4 :)
Eines von Lares,
eines von Lord Hagen, Carvallon sollte es auch finden,
eines bei Sekops Hof
und eines von dem Steinkreis weit hinter dem Leuchturm. (Die Treppe rauf geht es zu dem Steinkreis, wo Dagomirs Armbrust rumlag.

Den Brief von Dexter habe ich gelesen.

Nein, in der Harpie war ich noch nicht. Weil da hatte ich mich leichtsinngerweise für eine Woche eingemietet und der Mietvertrag ist nicht kündbar. Orlan knüpft mir immer 50 Goldmünzen ab. Deshalb mache ich da einen grossen Bogen rum. Werde mal bei gelegenheit reinschauen.
23.02.2004, 16:08 #12
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Geh einfach in die Taverne und werde Ringmitglied.
Danach gehste zu Vatras und holst den Beweis (Vorher noch mit Hagen reden um ins 2. Kap. zu kommen, ist mir jetzt nicht ganz so klar, ob du wirklich schon im 3. Kap bist...)
Dann zu Saturas, alle Teile zu einem machen lassen, ihm den Zettel von Vatras geben und dann mit dem ganzen Teil das Portal aktivieren. ;)
23.02.2004, 16:15 #13
Azubimagie
Beiträge: 81

quote:
Zitat von Todesfürst
Geh einfach in die Taverne und werde Ringmitglied.
Danach gehste zu Vatras und holst den Beweis (Vorher noch mit Hagen reden um ins 2. Kap. zu kommen, ist mir jetzt nicht ganz so klar, ob du wirklich schon im 3. Kap bist...)
Dann zu Saturas, alle Teile zu einem machen lassen, ihm den Zettel von Vatras geben und dann mit dem ganzen Teil das Portal aktivieren. ;)



Aha - heisst das, ins Piratenlager kommt man erst ab dem dritten Kapitel? Dann ist alles klar. Ich bin Augenblicklich noch in Kapitel 2 und will da erst das Minental im Rahmen meiner bescheidenen Fähigkeiten erforschen. (Und dabei kräftig Leveln um einen Mana und Punkte Vorrat zu kriegen.) Der Ring ist übrigens von den Wassermagiern auch schon zusammengeführt. War eine erhebende Zeremonie. Was mir noch fehlt, ist das Empfehlungsschreiben von Vatras. Und der rückt es nicht raus, weil ich erst rausfinden soll, was mit den Leuten geschehen ist.
23.02.2004, 16:56 #14
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Ins PIratenlager kommst Du, sobald Du nach Jharkendar kommst - also ab Kapitel 2. Du musst nur einer Hauptgilde angehören und im Ring des Wassers sein.
23.02.2004, 19:11 #15
Lord Sargon
Beiträge: 304

Mit Kapitel 3 hat das nichts zu tun.
Also normalerweise, wenn man Dexters Brief (Befehle von Raven) GELESEN hat, kann man Vatras erzählen, dass man weiß wo die Vermissten sind - dann nimmt er einen in den Ring des Wassers auf, und nach dem RdW-Treffen in der Taverne gibt er dir den Brief für Saturas.
Falls das bei dir aus welchem Grund auch immer nicht funktioniert hat (hast du ihn ganz sicher gelesen?), dann cheate dir Dexters Brief nocheinmal her mit INSERT ITWR_RAVENSKIDNAPPERMISSION_ADDON, lies ihn und versuch nochmal mit Vatras zu reden..
23.02.2004, 19:49 #16
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Das hat er doch schon längst getan, er muss nur noch in die Taverne und Ringmitglied werden, alles andere ist erledigt.
24.02.2004, 11:24 #17
Lord Sargon
Beiträge: 304

quote:
Zitat von Azubimagie
Die vermissten Leute. Ich weis, dass die Praten damit was zu tun haben.
Wer kann mir weiterhelfen, dass Vatras das Problem als gelöst ansieht.
...
Vatras konnte ich auch darüber berichten, auch hier ein paar Erfahrungspunkte und der Hinweis,
ich soll weitermachen, ich bin auf dem richtigen Weg.
...
Was mir noch fehlt, ist das Empfehlungsschreiben von Vatras. Und der rückt es nicht raus,
weil ich erst rausfinden soll, was mit den Leuten geschehen ist.


@Todesfürst:
Laut Azubimagies Aussagen hat Vatras die Aufgabe noch nicht als gelöst betrachtet, und ihn noch nicht in den RdW aufgenommen, dann bringt es auch nichts in die Taverne zu gehen.
Ich habe schon von Fällen gehört, wo Dexters Brief angeblich gelesen wurde, aber Vatras nicht entsprechend reagiert hat, sondern erst nach inserten und nochmaligem lesen - hätte ja so ein Fall sein können.
Aber nachdem Azubimagie sich nicht mehr gemeldet hat, ist das Thema vielleicht eh schon längst gegessen :)
24.02.2004, 14:40 #18
Azubimagie
Beiträge: 81

quote:
Zitat von Lord Sargon

@Todesfürst:
Laut Azubimagies Aussagen hat Vatras die Aufgabe noch nicht als gelöst betrachtet, und ihn noch nicht in den RdW aufgenommen, dann bringt es auch nichts in die Taverne zu gehen.
Ich habe schon von Fällen gehört, wo Dexters Brief angeblich gelesen wurde, aber Vatras nicht entsprechend reagiert hat, sondern erst nach inserten und nochmaligem lesen - hätte ja so ein Fall sein können.
Aber nachdem Azubimagie sich nicht mehr gemeldet hat, ist das Thema vielleicht eh schon längst gegessen :)



Meld.
Der Fehler scheint bei mir zu liegen. Ich habe wohl die Nachricht in dem aktuellen Spiel nicht gelesen. (Nach Dexter nochmals gestorben und einen alten Spielstand genommen und dort zwar mit Greg gesprochen aber nicht nochmal gelesen). Ich habe jetzt im Minental die Nachricht gelesen. Dann bekam ich einen neuen Eintrag: Ich muss dieses Schreiben unbedingt Vatras zeigen.

Also scheint es zu funzen. Vielen Dank, darauf wäre ich alleine nie gekommen. Ich suche jetzt für Diego und den Waffenknecht einen sicheren Weg aus dem Minental. Die einzigste Methode, die mir einfällt: einen Weg freiräumen. Und das dauert. Vorher werde ich wohl nicht zu Vatras kommen.

Ist es normal, dass es für das Töten von Steingolems keine Erfahrungspunkte gibt?
24.02.2004, 14:45 #19
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Also scheint es zu funzen. Vielen Dank, darauf wäre ich alleine nie gekommen. Ich suche jetzt für Diego und den Waffenknecht einen sicheren Weg aus dem Minental. Die einzigste Methode, die mir einfällt: einen Weg freiräumen. Und das dauert. Vorher werde ich wohl nicht zu Vatras kommen.


Wenn du ne Teleportrune hast gibts da nen netten Trick. Teleportier dich in die Burg, penn da ne Nacht, dann gehste zum pass und wer ist da? Bilgot und Diego (oder zumindest Bilgot, bei Diego bin ich nicht sicher)

quote:
Ist es normal, dass es für das Töten von Steingolems keine Erfahrungspunkte gibt?


Nur beim magischen, bei normalen nicht. ;)
26.02.2004, 12:31 #20
Azubimagie
Beiträge: 81

quote:
Zitat von Todesfürst


Wenn du ne Teleportrune hast gibts da nen netten Trick. Teleportier dich in die Burg, penn da ne Nacht, dann gehste zum pass und wer ist da? Bilgot und Diego (oder zumindest Bilgot, bei Diego bin ich nicht sicher)




Ich habe den Weg schon freigeräumt. Diego war kein Problem, der räumt den Weg auch alleine frei und man kriegt die Punkte gutgeschrieben. Seufz, und ich habe mir vorher solche Mühe gegeben. Und dann ist der Typ auch noch wählerisch und will nicht durch die Grabstätte ....

Bilgot habe ich wohlbehalten abgeliefert und dann macht der Typ eine Pause und lässt sich von OrkKriegern niedermachen. (Um die habe ich mich vorher nicht gekümmert, weil die niemals was von mir wollten. Aber als ich Bilgot ansprach: Du bist immer noch hier, kamen die danach angerannt und haben ihn fertig gemacht.

Da Diego jetzt da ist, kann ich die Dinger nicht mal töten und die Punkte kassieren. Weil Diego macht die platt und dann gibt es für mich keine Punkte. Ich bin zu langsam, bzw. habe zu schwache Zauber bzw. zu wenig Mana.

quote:
Zitat von Todesfürst


Nur beim magischen, bei normalen nicht. ;)



Ja. Leider ist bei meiner Kampftaktik es drin, dass es keine Punkte gibt. Ich hetze eine Herde Goblin Skelette auf die Golems. Die setzen denen so zu, dass die rückwärts laufen und manchmal eine Schlucht oder ähnliches runterstürzen. Dann ist Golem tot und ich habe keine exp gekriegt. Heul. Was habe ich auf diese Art und Weise schon Punkte verschenkt.

Apropos: Ist das Schwert Runen Macht eigentlich für einen Quest wichtig, oder kann ich das Teil verkaufen?
Seite 1 von 1  1