World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Vatras muckt rum
Seite 2 von 2  1  2 
26.02.2004, 19:14 #26
PcTuner
Beiträge: 3.617

Meinst du vielleicht das Heilige Geschoss?
Denn viele normale Runen sind auch Innos Runen und diese meinste wohl nicht.;)
14.03.2004, 15:27 #27
Mondy
Beiträge: 13

Moin!
Über die "suchen"-Funktion hol ich den Beitrag nochmal nach oben,
da Vatras bei mir letzte Nacht auch nicht mehr mit wollte.
ich spiel jetzt grad das dritte Mal das Game und bin nun auf
Irdorath angekommen.

Beim ersten Mal als Paladin gabs no Probs mit Vatras, da mir das
mit Torlofs Bedingung verständlicherweise nicht geheuer war.

Beim zweiten Mal als Söldner hab ich dann das Burgtor geöffnet,
alles geplättet und geplündert. Hab dann aber doch den Jorgan als
Käptn genommen, weil Torlof auch noch Kohle verlangte. Als ich
dann zum Schiff kam, war der Vatras voll sauer. Er fuhr dann mit.

Nun spiel ich wieder als Paladin, und er hatte mich schon einmal
wegen Mord und Plünderung angezählt. Um den Meisterdegen und Exp
zu bekommen, hatte ich nämlich die drei von der Diebesgilde nach
Erfüllung derer Quests ausgelöscht. Nur war ich mit meinen Waffen
aber viel zu schwach, so daß der "Feuerregen" zum Einsatz kam.
Das hatte verherrende Folgen: Gleich nach dem Ableben von Cassia,
Ramirez und Jesper? speicherte ich ab. Darauf hörte ich schon
aufgebrachte Stimmen und rasseldene Schwerter über mir im Hotel.
Erst dachte ich, daß die Leute oben wohl meinten, daß Cassia & Co
in deren Augen normale Bürger sind. Nach zig Versuchen kam ich dann
doch bis zu Lord Andre und mußte 750 Gold berappen. Bald darauf
wußte ich auch warum: Hannah, Baltram und wohl auch paar Bürger tot,
bzw. nicht mehr da. Zuris lag noch da. Den hab ich dann per Cheat
wiederbelebt, aber dann hatte er nie wieder Spruchrollen...
Ja, der Feuerregen hat ganze Arbeit geleistet und darauf kam dann eben die Mecker von Vatras.
Nun hatte ich also Torlof angeheuert, und rechnete eigentlich wieder
mit ner verzeihenden Moralpredigt von Vatras am Hafen.
Aber kaum kam ich in sein Visier, da löhrte er in einer
Tour "du bist jetzt für mich ein Ausgestoßener usw."
Es dauerte eine ganze Weile, bis ich endlich aus seinem Einzugsbereich kam, da ich mit dem Rücken zur
Kaimauer und zwischen Kisten stand. hähähä :D
Ich brauch ihn ja nicht, aber war trotzdem ziemlich angefressen...
14.03.2004, 15:30 #28
Gorn
Beiträge: 1.750

Tja,Feuerregen geht halt durch Wände und Decken.Würde ich nie in bewohnten Gebieten nutzen (ausser man will die Stadt ausrotten)! ;)
14.03.2004, 17:39 #29
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113

Man sollte, wenn man einmal angefangen hat Unschuldige zu töten, halt einfach nicht mehr zwischendurch mit Vatras reden, sondern die Sache am Stück erledigen:D ...Mein Sölli hat in Akt 5 sowohl das Burgtor geöffnet, als auch alle NPCs im Minental ins Jenseits geschickt, und anschließend noch in Khorinis gut aufgeräumt...Danach zu Vatras, der zwar rumgezickt hat, aber nachdem ich Besserung gelobt hatte;) ist er brav mit aufs Schiff gekommen:)
14.03.2004, 17:46 #30
Mondy
Beiträge: 13

quote:
Zitat von MIGHTCRAWLER
Man sollte, wenn man einmal angefangen hat Unschuldige zu töten, halt einfach nicht mehr zwischendurch mit Vatras reden, sondern die Sache am Stück erledigen:D ...Mein Sölli hat in Akt 5 sowohl das Burgtor geöffnet, als auch alle NPCs im Minental ins Jenseits geschickt, und anschließend noch in Khorinis gut aufgeräumt...Danach zu Vatras, der zwar rumgezickt hat, aber nachdem ich Besserung gelobt hatte;) ist er brav mit aufs Schiff gekommen:)


das ging in meinem Fall aber nicht, da das Mißgeschick mit dem
Feuerregen vor der Addon-Story passiert ist. Trotzdem thx für den
Tipp. :)
14.03.2004, 18:03 #31
Gorn
Beiträge: 1.750

Kann man Vatras denn nicht mit einer Vergessensspruchrolle bearbeiten?
14.03.2004, 18:11 #32
milchmann87
Beiträge: 810

ne kann man nicht. vatras kannste ja auch nicht umhauen...
18.03.2004, 19:45 #33
Dragoon
Beiträge: 235

Natürlich. Ich ahbe Vatras am ende des spiels wo er vor "meinem" Schiff stand einfach umgehaun und meine anderen Freunde haben ihn umgebracht. Aber da war Vatras auc nicht mehr Spielentscheident und deswegen kann man ihn da umhauen.
20.03.2004, 15:30 #34
Felix.H
Beiträge: 117

wenn man für vatras ein ausgestoßener ist kann man ihn umhauen. man krigt 200 exp.

eigentlich viel zu lasch für ihn.
21.03.2004, 17:57 #35
Dragoon
Beiträge: 235

Auf jeden denn er ist meiner Meinung nach lvl 40 MAgierkreis 6 und hoher Wassermagier. Da hätten sie auch ruhig 500-600 draus machen können aber am ende sind so welche EXP sowieso nicht mehr soo wichtig
21.03.2004, 17:58 #36
Rubina
Beiträge: 144

wenn er 200 exp bringt, ist er lvl 20

denn:

Level*10 = Exp beim umhauen
Seite 2 von 2  1  2