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Gothic als pur Magier
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26.02.2004, 15:40 #1
KeeX
Beiträge: 1.148
Gothic als pur Magier
hmm, hab gemerkt das ich gothic bisher immer nur als gardist, söldner, templer durchgespielt hab, und wollte mal feuermagier testen.
hab also chapter1 normal wie immer durchgekloppt, 1h meister, stärke was hoch (dann silas act, artos schwert). so dann wurd ich prima feuermagier und hab erstmal alle LPs in kreise/mana gepackt.

tjo, nun die frage: wie will man als pur magier (also ohne andere waffen) gothic schaffen? die castzeiten sind extrem hoch, der schaden dazu gering und man wird beim casten durch treffer unterbrochen. wie soll das gehen? grade in engen dungeons ala orkfreidhof oder goblinhöhle ist das extrem nervig, weil die mobs an einem dran sind bevor man mit casten fertig ist. und dann ist man tot. (ok...bin jetzt lvl 40 dämonenbeschwörer, und benutze nebenbei noch scar's klopfer mit stärke 111)



hat das schonmal einer gemacht, also gothic nur mit magie zu zocken?
26.02.2004, 15:49 #2
Vortax
Beiträge: 517

Ich habe Gothic 1 zwar bisher nur 5 mal durch, aber beide male als Magier hatte ich immer 1Hand trainiert.

Ich denke mal als reiner Magier ist es zwar schon schaffbar, aber verdammt schwierig und man muss ofter neu laden.

Wenn jemand andere Erfahrung gemacht hat, würde mich dieses auch interessieren.
26.02.2004, 19:35 #3
Nysadin
Beiträge: 90

Einmal hatte ich Magier gespielt und mir fast alles was ich von Kap 1 ab an LP's bekam aufgehoben um dementsprechend mehr Mana und schneller die Kreise zu bekommen, das gestaltete sich zwar schwer aber man kann es durchaus schaffen. Ok ich musste desöfteren vor nem Gegner wegrennen und warten bis er mich nicht mehr angreift, aber das muß man als reiner Schütze ja meistens auch ab und zu machen. Mit "Untote Vernichten" ist der Schläfertempel ja am Ende sowieso kein Problem, einzig und allein die dortigen Templer erwiesen sich als Problematisch, aber mit Todeshauch kommt man auch da weiter. Am Ende hat sich zwar nen kleinen Einhänder dabei, aber da ich keine Waffenart trainiert hatte war der eher zur Dekoration ;)
26.02.2004, 19:48 #4
aragorn_16
Beiträge: 529

Ich hab auch als Magier gespielt. Ich hab die Lernpunkte in alle Kreise gesteckt, in Mana, aber da bleiben dann trotzdem noch viele übrig, die man in Stärke und Einhand, oder auch in andere Fertigkeiten stzen kann.
27.02.2004, 00:45 #5
Tiger
Beiträge: 117

Ich denke schon das es möglich ist, aber was machst du mit all den EXP`s? Ich mein du schaffst in Gothic locker einen Kreis 6 Magier, der Ein oder Zweihand gemeistert hat und dazu noch ziemlich stark ist. Wenn man einen reinen Magier spielen will ist Gothic 2 besser geeignet.
27.02.2004, 01:42 #6
Rob
Beiträge: 2.211

ist ja nicht schlimm, wenn man zur waffe greifen muss, in g1 zahlt man ja in allen gilden die gleichen lps für waffen- und magieskills, also kann man bei der anzahl von lernpunkten auch auf magie und waffen setzen...
27.02.2004, 08:03 #7
Crow
Beiträge: 3.048

Ich denke auch, man wird auf eine Waffe nicht vollends verzichten können, zumal die ersten Runen wirklich nicht allzu stark sind. Ich hatte als Magier u. a. auch immer einen Einhänder dabei, weil ich sonst Unmengen an Manatränken schlürfen müsste, was sich für kleinere Gegner meiner Meinung nach nicht richtig gelohnt hätte.

Aber eine gute Taktik wegen der langen Aufladezeiten: Eiswelle vorausschicken und dann die eingefrorenen Gegner attackieren (mit z. B. Feuerstürmen). Das ging bei mir ganz gut.
27.02.2004, 13:08 #8
KeeX
Beiträge: 1.148

quote:
Zitat von TheCrow99
Ich denke auch, man wird auf eine Waffe nicht vollends verzichten können, zumal die ersten Runen wirklich nicht allzu stark sind. Ich hatte als Magier u. a. auch immer einen Einhänder dabei, weil ich sonst Unmengen an Manatränken schlürfen müsste, was sich für kleinere Gegner meiner Meinung nach nicht richtig gelohnt hätte.

Aber eine gute Taktik wegen der langen Aufladezeiten: Eiswelle vorausschicken und dann die eingefrorenen Gegner attackieren (mit z. B. Feuerstürmen). Das ging bei mir ganz gut.



jo trotzdem ist magier imbalanced zu waffen. ich mein, das vereisen hält auch auch nicht so lang, dazu dauert das magie-wechseln machnchmal recht lang und der damage den die spells anrichten ist nicht so berauschend, wenn man nicht immer (bei feuerball/feutersturm/-regen) schwert zieht und die mobs verbrennen lässt, also quasi nen bug nutzt.

naja, immerhin ist magier mal was anderes :D
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