World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
wälder oder dungeons?
Seite 3 von 3  1  2  3 
28.03.2004, 18:35 #51
semi
Beiträge: 2.734

Ich laufe übrgens in Wäldern oft mit gezogenem Bogen herum, damit mich keine Gegner überraschen können :D (was oft genug geschieht). Die Taktik hat was ;)
28.03.2004, 18:51 #52
RaveninBlack
Beiträge: 762

Jo schon aber mir fehlt ein Lager in einem Wald. Ein Grösseres Jägerlager. *träum*
Ein Lager in einem Dungeon fänd ich auch toll.
28.03.2004, 19:15 #53
Netbek
Beiträge: 172

Hehe, am liebsten Baumhäuser wie im Sumpflager. Oder in nem Wald mit sehr hohen Bäumen gibts n mehrstöckiges Baumhauslager :)
28.03.2004, 19:59 #54
RaveninBlack
Beiträge: 762

*lechts* Was für ein Gedanke. Ich fliege nur schon bei dem Gedanken an ein ganz normales Waldlager. Und wenn ich an sowas denke. Ihr findet mich irgendwo ganz weit weg im universum.:D

Ich laufe in den wäldern auch immer mit irgendwas schussartigem herum.^^ Genau aus diesem Grund. Und des finde ich toll das es so ist. So unübersichtlich könnte man sagen.
29.03.2004, 08:35 #55
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Ich mag Wälder, etc. auch um Einiges lieber, als Dungeons. In Dungeons ist es immer so dunkel, und öde, dann ist mir ein schöner Wald, oder eine Berggegend schon lieber.:D
30.03.2004, 20:47 #56
RaveninBlack
Beiträge: 762

Na man könnte doch einen dunklen düsteren und unheimlichen Wald machen. Man könnte es sich dort vorstellen wie in einem Dungeon. Allerdings sollten ab und zu mal ein Lichtstreifen hereinscheinen. Und dort könnte es ganz böse Kreaturen geben. Und natürlich Schattenläufer.^^
30.03.2004, 20:47 #57
RaveninBlack
Beiträge: 762

Na man könnte doch einen dunklen düsteren und unheimlichen Wald machen. Man könnte es sich dort vorstellen wie in einem Dungeon. Allerdings sollten ab und zu mal ein Lichtstreifen hereinscheinen. Und dort könnte es ganz böse Kreaturen geben. Und natürlich Schattenläufer.^^
31.03.2004, 08:36 #58
]Ramses[
Beiträge: 364

joar, die idee gefällt mir, viel mehr als dungeons :)
schon so n 08/15 Grund (der dan später herausgefunden wird), wie dass aus irgendeinem grund plötzlich "tote zonen" auftauchen. in ner nachtmission so ne zone aufsuchen, im wald fallen alle blätter langsam ab, die tierchen haben sich eher zum bösen hin verwandelt und greifen alles und jeden an, wolfsgeheul, menschliche schreie, mondschein der immer wieder durch wolken unterbrochen wird.... wow ich stusse wirres zeug hier
:D
nachdem der gute held den grund herausgefunden und beseitigt hat ist wieder friede freude eierkuchen im wald, was heisst, dass man seine lauschigen Wälder und berglandschaften wieder zurückkriegt.
02.04.2004, 16:36 #59
RaveninBlack
Beiträge: 762

Jo wäre cool. Nen verfluchten Wald. Oder was ähnliches.^^
Nen verfluchten Wald. Nich am austerben aber am verderben. Bäume die sich langsam gräulich färben und die Blätter werden schwarz. Die Tiere sind auch nicht so farbig wie sie sein sollten. Die meisten bekommen dunkle Felle und ihr Fleisch ist ungeniesbar. Die Beeren und Pilze kann man auch nich wirklich essen. Sie sind zwar nicht giftig. Aber trozdem nicht gut. Die Tiere ham schwarze Herzen. Über dem Wald hängen schwarze Wolken. Fast kein Lichtschein verirrt sich dort hin. Nur selten mal einen Sonnenstrahl oder ein wenig Mondlicht. Wenn mal der Mond in den Wald scheint wird alles viel unheimlicher. die Augen der Tiere leuchten auf.
In der Mitte dieses Waldes steht ein Schloss. Dieses Schloss wird von einem Feldherr von Robahr. Er ist Beliar verfallen und hat sein Schloss umgebaut. Durch die Macht die Beliar ihm abgab, hat er Das ganze Land verwüstet, das im umkreis seinens Schlosses liegt. Nur den Wald hat er stehen gelassen ja sogar noch vergrössert. Und dann hat er ihn verflucht und sein eigenes Schloss auch. Viele vermuten, dass Beliar selbst in diesem Schloss haust. Dies ist aber nur ein Gerücht. In den Kerkern des Schlosses hausen die grausamsten Folterknechte, des ganzen Reiches. Im Hofe des Schlosses hausen gezüchtete Schattenläufer. Sie sind alle nur noch Haut und Knochen. Ihre Augen leuchten rot. Ihre Klauen sind geschliffen. Ihre Zähne und ihr Horn auch. Sie tragen eine Rüstung. Im Wald wachen noch mehr von ihnen. Sie greiffen jedes Wesen an und fressen es.
...
02.04.2004, 18:08 #60
Netbek
Beiträge: 172

Also die Idee mit dem Verfluchten Wald gefällt mir.
und die stories sind mir ziemlich egal.
Ich lass mich überraschen und schlage nur ungerne Story-Teile vor, da das sehr leicht in Konflikt mit anderen Ideen kommen kann usw.
02.04.2004, 18:18 #61
RaveninBlack
Beiträge: 762

Also erlich gesagt fänd ich es zwar cool wenn es so einen Wald geben würde. Aber ich fänd es überhaupt net gut wenn er so eine Geschichte hat. Die is nich weit hergeholt. Die findet man schnell man zusammen. Gothic sollte aber ne einmalige Story ham.
03.04.2004, 08:16 #62
Okyl
Beiträge: 631

Ich fand die an manchen Stellen etwas steppenmässige Landschaft von Gothic 1 immer toll... aber auch die Grünen Wälder aus Gothic 2 sind hübsch anzuschauen. UND den Strand in der add-on-welt find ich nett.

PS: Ne Liste mit allen die on sind ist ja in Ordnung aber was die grade machen ... asserdem geht das sowieso nicht, wie soll denn das gehen???
03.04.2004, 12:27 #63
RaveninBlack
Beiträge: 762

Die Landschaft aus GI war schon sehr schön. Sone Steppe könnte es auch wieder geben. Es sollte viel mehr verschiedene Landschafften geben. Ähnlich wie im Addon. Nur noch mehr verschiedene. Auch verseuchte Landschaften fänd ich cool. Solche wo auch die Tiere betroffen sind.^^
03.04.2004, 16:13 #64
Diego88
Beiträge: 322

mir sin die wälder auch lieber...
im ersten teil vor allem... find die im 2. net so toll... wenn die da in so ner schlucht sin...
was ich auch ned schlecht fand das im ersten da wie sone blickblockade war bei den wäldern... das man erst was gesehn hat, wenn man näher rangegangen ist... ihr wisst sicher was cih meine ^^
03.04.2004, 16:28 #65
Der_Zwerg
Beiträge: 79

Also ich liebe vorallem freie Felder oder Berggegenden, aber Wälder sind auch ok nur manchmal unübersichtlich.
Aber Dungeons sind bei mir so
03.04.2004, 16:42 #66
Diego88
Beiträge: 322

das stimmt... die sin so klein un eng... -.- und PB hamse auch teilweise ned sooo toll hingekriggt.... wie in dem tal bei der stadt... wo en schattenläufer vor und in der höhle ist... und wo dann die molerats sind... da sehen die wände echt [EDIT]aus (wort vergessen lol)
03.04.2004, 16:57 #67
Mephistofix
Beiträge: 373

Wälder oder Dungeons???

Hmm, ich weiß, nicht.

Wie wäre es mit Wäldern und Dungeons.

Die Wälder haben eben eine hohe atmosphärische Dichte und die Dungeons sind für den thrill oberwichtig. Berge sind cool, man hat immer die Gefahr mal nicht aufgepaßt zu haben. Städte oder Siedlungen braucht man schon allein dafür das man nicht das Gefühl bekommt das einzige Wesen zu sein. Sunpf und weite Ebenen sind wichtig für atmosphärische Abwechslung. Strand und Wüste sind ein Willkommenes Schmankerl.
Hey, die sind alle irgendwie wichtig. Ich möcte mir kein Gothic ohne sie vorstellen...
03.04.2004, 17:24 #68
]Ramses[
Beiträge: 364

Jo ich denke es braucht beides. In G1+G2 haben sie den Mix meiner Meinung nach recht gut getroffen. Einfach nicht mehr Dungeons im dreier.
Wenn es weiterhin z.B. Untote geben soll, sollten da auch ab und zu Dungeons vorzufinden sein.
die bösen bösen Bengel haben nämlich Sonne gar nicht gern :)
03.04.2004, 17:34 #69
Mephistofix
Beiträge: 373

Genau
Mir würden die unheimlich fehlen, die Zombies.

Ich meine, ähm, Gothic?

Mit was verbindet ihr Gothic?

Dunkel, untot(Zombies, Werwölfe, Vampire, Ghule..usw...), Blut, grusel und so ne Art dark romantic(hat nichts mit Liebe zu tun, nur zur Erklärung)...usw...

Ich enke das Spiel heißt nicht ganz umsonst Gothic und PB wird sich schon was dabei gedacht haben...
Seite 3 von 3  1  2  3