World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 17
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
11.03.2004, 15:34 #226
Gorr
Beiträge: 1.940

Wie soll es schon gehen ? Mir ist langweilig !
Gorr schüttelte den Kopf.
Die ganze Zeit sitz' ich hier rum, starre auf den See und warte, dass jemand mal die Straße runterkommt, aber es kommt keiner ...
Gorr hustete ein wenig, er schien eine leichte Erkältung zu haben.
Und ? Wie gehts dir ?
11.03.2004, 15:39 #227
Lolindir
Beiträge: 2.731

"Ich hab etz den Einhandkampf gemeistert und brauche für einen Auftrag Schilfrohr. Wo wir gerade so reden ich brauche neue Ausrüstung. Wie immer zahl ich gut. Auch ein paar Pfeilspitzen wären gut."
Legolas stellte sich sein neues Schwert im Kopf vor. Ein Griff ohne parierstange mit langer Klinge. Und dann noch zwei lange geschwungene etwas kleinere Schwerter auf den Rücken mit weißem Griff. Ausserdem musste er sein geschwunenes Schwert erneuern.
"Was machst du überhaupt hier?" fragte Legolas den anscheinend etwas erkälteten Veteran und besten Schmied in Khorinis, so fand Legoals jedenfalls....
11.03.2004, 15:50 #228
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr seufzte. Ich habe einen Gefangenen fliehen lassen, deswegen muss ich hier zur Strafe zwei Wochen absitzen und Wache halten ...
aber das ist nicht der Rede wert.
Er verdrehte die Augen.
Die Zeit hier scheint sich zu einer Ewigkeit hinzuziehen...
erklär mal ein bisschen genauer. Was für Ausrüstung brauchst du ?
11.03.2004, 16:01 #229
Lolindir
Beiträge: 2.731

"Wie gesagt bin ích ein nun fast ein Meister im Umngang mit dem Schwert. Und wie du dich sicher erinnerst, schmiedest du mir dieses Schwert als ich Wegelagerer war."
Legoals zog Schwungstahl und reichte es Gorr.
"Seitdem hat es viele Belssuren ertragen müssen. Es müsste ausgebessert werden. Zudem ist mir ein Kurzschwert verloren gegangen. Nun brauche ich zwei neue Kurzschwerter und ein Erzschwert. Die Kurzschwerter sollen gebogen sein und etwa so aussehen." Legolas reichte Gorr eine Skizze.
"Das Schwert soll geschwungen sein und so aussehen." wieder kramte Legolas eine Skizze hervor.
"Zu beiden Scheiden und für die Kurzschwerter Rückenhalfter. Geht das, und wie viel kostet das dann?" fragte Legolas den Schmied. Der sah sich die Skizzen näher an und rechnete im Kompf anscheinend etwas durch.
11.03.2004, 16:09 #230
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr musste wieder husten, als er die Skizzen sah, aber irgendwie kam es diesmal nicht von der Erkältung.
Okay, Lego... du willst ja immer recht ... nun ... extravagante Sachen. Nicht, dass ich ein Problem damit hätte, aber ... na ja, billig wird's nicht !
Legolas schaute ihn immernoch fragend an.
Ich würde 5500 Thaler veranschlagen, für alle drei zusammen.
Jetzt schaute Gorr wiederum fragend zu Legolas herüber...
11.03.2004, 16:14 #231
Lolindir
Beiträge: 2.731

Legolas gingen die Augen über. Es war ein angemessener Preis aber Legolas konnte es sich nicht auf einmal leisten.
"Gut dann mach mir erst die Messer und überzieh mir das Schwert das ich schon habe mit Erz. Den Rest mach ich dann später. Wieviel verlangst du für die Reperatur und die zwei Messer?" fragte ihn Leoglas. Der Schmied rechnete erneut. Legolas musste nun endlich mal etwas verkaufen. Er würde irgendwann die Malerei aufgeben. Er hatte ja noch einige Tierübereste.
"Nimmst du als Bezalhung auch Tierüberreste?" fragte der Söldner den Veteranen hoffnungsvoll und nuckelte an der Pfeife.
11.03.2004, 17:12 #232
Khalef
Beiträge: 490

Langsam schritt Sky über den Waldweg in Richtung der Bauernhöfe. Er hatte sich zwar gestern Abend bereits auf den Weg dorthin gemacht, doch war es schon zu spät und zu dunkel um den ganzen Weg dorthin auf sich zu nehmen. Also hatte er sich noch einmal für eine letzet Nacht in der Wildnis ein kleines Lager errichtet.

Kurz hielt Sky an und ließ seinen Rücken knacken. "Die Nacht war die reinste Hölle..." stöhnte er leise.

Nach einiger Zeit kam er an einen See mit einem Wasserfall und einer kleinen Hütte am Ufer vorbei. Vor der Hütte saß ein Mann mit einem Irokesenschnitt in einer prächtigen Rüstung. Sky pfiff leise, irgendwie war er neidisch auf den Mann. "Nette Rüstung!" sagte er mehr oder weniger laut zu sich, nicht sicher ob der Mann vor der Hütte ihn hören konnte. Dann trat er an ihn heran und ergriff das Wort.

"He! Ist das der Weg zu Onar? Auf seinem Hof sollen sich doch Söldner niedergelassen haben, stimmt das? Will nur sichergehen, dass es hier nicht noch einen anderen Großbauern gibt, der Söldner anheuert!"
11.03.2004, 18:01 #233
Gorr
Beiträge: 1.940

Okay, gib mir ein paar Felle und ich mach' dir die Reperatur dafür, Hörner, Knochen und sowas nehm' ich auch...
Die beiden Messer musst du aber bezahlen, die kosten jeweils 1000 Thaler. Was sie zusammen kosten, kannst du dir ja ausrechnen.

Gorr schaute sich um, während Legolas noch ein wenig über den Preis nachdachte, und sah endlich mal jemanden den Weg zum Hof entlang kommen.
Nachdem er seinem Wohlgefallen an Gorrs Rüstung ( er trug wieder seine mittlere Söldnerrüstung, die schwere war ja völlig demoliert worden) Luft gemacht hatte, kam er zu ihm herüber und fragte nach Onars Hof.
Gorr nickte. Ja, der fette Onar hat General Lee angeheuert ihn und seinen Hof vor den Übergriffen der Miliz zu schützen. Wenn du den Weg hier geradeaus ganz bis durch gehst, kommst du zum Gehöft des Großbauern. Ein paar hohe Söldner werden dir wohl gleich am Eingang einen herzlichen Empfang bereiten ...
Er grinste teuflisch und wartete auf Reaktionen...
11.03.2004, 18:09 #234
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

*kloing* @°¬&)=ç*°|¬+"=)&?~§|{[ ein aufprallen eines Metalltopfes und ein fürchterlicher Fluchausstoss hallte über die Lichtung, auf dem das Lager der Weglagerer stand. Sofort sahen sie alle in die Richtung aus der diese Geräusche gekommen waren, doch als in dieser Richtung nichts anderes als Scorps Hütte stand, drehten sie sich beruhigt wieder ihrer Beschäftigung zu. Einige schmunzelten sogar, da sie sich etwa vorstellen konnte, was dem Hohen Söldner passiert war.
In der Tat, seid Scorp wieder gesund war, hatte er mit einigen Sachen mehr Probleme als vor seiner langen Krankheit. Er wusste nicht was es war, konnte sich die Ursache nicht erahnen und war für mehrere Wochen flach gelegen. Ja da verlor man schon etwas Kraft und Gewicht. Scorp war entsetzt als er feststellen musste, dass sein Bauch etwas eingegangen war und so hatte er sich heute vorgenommen eine dicke fettte Mahlzeit zu bereiten, damit er sich wieder vollstopfen konnte. Doch was musste er da erst feststellen, während seiner Krankheit, hatte er zu wenig Kraft und Willen seine Töpfe zu waschen und so musste er erst Hausmädchen spielen und die Küche aufräumen. Als dies dann endlich fertig war, machte er sich an die Zubereitung seiner Mahlzeit und was nun, der ganze Topf mit dem heissen Wasser war dem Hohen Söldner auf den rauhen Holzboden gefallen und nun konnte er nocheinmal so lange warten, bis das eiskalte Wasser von draussen, wieder zu dampfen begann.
Mit zornrotem Gesicht hastete er so zu seiner Hütte heraus um nocheinmal Wasser zu holen.
Bald war er beim Brunnen angekommen und hatte seinen Topf gefüllt hatte und gerade zurück zu seiner Hütte wollte, stiess er beim umkehren mit einem Söldner zusammen, der ihn gerade ansprechen wollte. Zu allem Übel verschüttete der gute Scorp natürlich den ganzen Wassertopf auf sich und den Söldner, so dass die beiden plitschnass in der Kälte standen. Verdammt, kannst du nicht aufpassen? brüllte der Hohe Söldner den Söldner an, der darauf nicht nur vor kälte zitterte, ohne weiter auf den Söldner zu achten füllte er seinen Topf nocheinmal und ging sofort wieder in Richtung seiner Hütte los. "Ähm, ent.. entschuldigung, Scorp.. Scorpion, ich.. ich muss.. muss mit dir reden! Es.. es ist wegen Gen.. General Lee!" sofort stoppte der durchnässte Hohe Söldner und drehte sich um "Dann, komm verdammt nochmals mit und erzähl mir in meiner Hütte was Sache ist ich habe keine Lust mir hier draussen den Arsch abzufrieren, schliesslich war ich erst gerade krank!" und ging dann wieder weiter.
Als er seine Hütte wieder betreten hatte und den Topf voll Wasser wieder übers Feuer gehängt hatte, erreichte ihn der Söldner dann endlich. "Ah, da bist du ja, also dann erzähl mal und fass nichts an, ich mag keine Tollpatschs!" herrschte er dann den hereingekommenen an und wartete auf eine Antwort. "Es.. es geht darum, dass General Lee möchte, dass du dich als Einhanlehrmeister betätigst!" meinte dieser ängstlich. Scorp stockte bei diesen Worten, Lee wollte, dass er andere unterichtet, er der Dreikäsehochhasser, nunja, hatte zwar seinen Spass die schwächeren zu schikanieren und sie zur Arbeit zu zwingen, aber ihnen etwas beibringen, das war dann schon etwas anderes, aber irgendwie gefiel ihm der Gedanke auch "Wer sagte eigentlich, dass ich das auch will?" fragte er dann in sarkastischem Ton "Wei.. weiss nicht!" stotterte der Söldner, dem es nun zwar wieder wärmer war, aber dem die grinsende Visage Scorps wohl mehr als Angst einjagte. "Haha, mach dir mal keine Sorgen Kleiner, richte Lee aus, dass ich den Job mal übernehmen werde, wenn ich dann fehl am Platz bin, werd ichs ihm schon mitteilen!" sprach dann der Hohe Söldner, der es belustigend fand, den Söldnern, so angsterfüllt zu sehen. "Gut, ich werde es ihm ausrichten!" meinte dieser immer noch ängstlich und verschwand dann wieder.
Ah, endlich konnte er sich seinem Essen zuwenden. Voller freude sah er, dass es aus dem Topf, der über dem prasselnden Feuer hing, bereits Dampf aufstieg. Also nahm er den Topf wieder vom Feuer, trug ihn behutsam zum Küchentisch, stellte ihn darauf und schnipselte nun die verschiedensten Nahrungsmittel die er noch so auf Lager hatte hinein. Vorallem waren das die verschiedensten Fleischsorten, sowie Gemüse und Pilze. Dann rührte er mit einer Holzkelle ein paar mal kräftig durch die Masse die sich nun im Topf bildete und hängte diesen dann wieder übers Feuer. Er freute sich schon darauf bald eine köstliche Mahlzeit geniessen zu können und ging so im Zimmer auf und ab, da er es nicht erwarten konnte, dass das Essen endlich fertig war.
Nach einiger Wartezeit, die dem Hohensölder wie mehrere Tage vorgekommen war, nahm er den Topf wieder vom Feuer, stellte den Topf wieder auf den Küchentisch, setze sich dann selbst daran und nahm einen grossen Holzlöffel. Dann begann er langsam, aber dennoch gierig den Topf auszuessen.
11.03.2004, 18:12 #235
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon schlenderte nun sehr langsam den Pfad auf Onars Hof zu. Mit der rechten umklammerte er fest den Griff seines Zweihänders welcher auf seiner Schulter ruhte und bedrohlich im Licht der Fackel glänzte welche der Templerführer in seiner freien Hand trug. Die Söldner musterten ihn vorsichtig als er mit einem nahezu tödlich ernstem Blick seinen Weg fortsetzte.

Als er den Haupthof erreichte sah er Gorr auf einer Bank sitzen. Neben ihm Legolas und Sky welche er mit einem Nicken begrüßte. Dann wandte er sich dem Veteranen zu und blickte ihm mit unerschütterlicher Mine tief in die Augen. Er nahm seinen Zweihänder herunter und steckte ihn vor sich in den Boden. Beide Hände legte er daran und nickte. Dies war ein Zeichen der Aufforderrung zum Kampf.

Ihr wart verschwunden nach dem Kampf an der Lichtung draußen im Wald. Ich hatte lange Zeit zu tun doch nun bin ich hier eure letzte Prüfung einzufordern. Seit ihr bereit euch zu stellen ?
11.03.2004, 18:25 #236
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr war völlig baff.
Abaddon ? Hier ?
Gorr versuchte eine Antwort zusammenzukriegen: Ich ähh, bereit ? Wieso bereit ? Öhm ... Wofür brauche ich denn eine Prüfung ? Ich weiß doch, dass ich es kann !
Abaddon schüttelte den Kopf. Es ist völlig irrelevant was du denkst, wie gut du seist. Ich werde bestimmen, ob du gut genug bist, um als würdiger Krieger aus meinen Lehren hervorzugehen.
Dafür werden wir miteinander kämpfen. Wenn du zu schlecht bist und verlierst, werde ich dich töten. Ich vergeude meine Zeit nicht gern an Leute, die es nie lernen.
Wenn du gewinnen solltest, weißt du wirklich, dass du es drauf hast.

Abaddon starrte ihn mit einem durchdringenden Blick an.
Okay, ich bin bereit. sagte Gorr und griff nach seiner Zweihandaxt...
11.03.2004, 18:33 #237
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon nickte wobei er den durchdringenden Blick beibehielt. Er wandte sich ab und schritt eine Fuß weit um eine gute Kampffläche zu erhalten. Noch als er mit dem Rücken zu Gorr stand ergriff er fest seinen Zweihänder und fuhr geschickt herum und ließ die Klinge auf die Schneide des Veteranen prallen. Der Templferührer wusste das er mit Kraft keinen Blumentopf mehr gewinnen konnte und so versuchte er wie bei Cathal alles auf Technik zu legen. Die flüssigen Bewegungen des Templers waren zwar noch nicht perfekt da er sich im Kampf noch nciht umgewöhnt hatte doch musste auch Gorr denken denn so sah er seinen lehrmeister noch nie Kämpfen.

Abaddon beschränkte seine VIsuelle Wahrnehmung auf seinen Gegner und schottete sich von jeglichen äußeren Einflüssen ab. Alles was um ihn herum geschah war fort. Er nahm einen leeren schwarzen endlosen Raum wahr in dem nur noch Gorr platz hatte. Alles andere ignorierte er. Er versuchte wieder in den Tanz zu verfallen und alsbald schwangen Umhang und Klinge des Templers harmonierund durch die Lüfte. Diese Technik kam nun erst zum zweiten male zum Einsatz und erforderte höchste konzentration. Nichts durfte ihn nun aus der Ruhe bringen.
11.03.2004, 18:57 #238
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr war selten so angespannt gewesen, wie eben in diesem Moment.
Beide umkreisten einander wie Geier, versuchten eine Schwachstelle des Gegners ausfindig zu machen. Abaddon machte einen Satz nach vorn, es wirkte fast, als würde er schweben, wie er so auf Gorr zugeprescht kam.
Gorr sprang beiseite und parierte mit der flachen Seite der zweischneidigen Axt einen gekonnten Hieb zur Seite Abaddons.
Sein ehemaliger Lehrmeister landete trotzallem sanft wie eine Katze und wandte sich ebenso schnell wieder herum, um sich Gorrs Gegenangriff zu stellen.
Trotz der stählernen Rüstung, die Abaddon da trug, konnte er sich erstaunlich gewandt bewegen, die Rüstung behinderte ihn aufgrund von Kettenstellen an den wichtigen Punkten so gut wie gar nicht. Obschon sie klapperte wie ein Haufen Schrott.
Ab und zu schien Abaddon aus seinem Rythmus zu kommen. Er bediente sich eines, Gorr unbekannten, Kampfstils, schien aber selbst noch ein wenig Probleme damit zu haben. Der Veteran wusste das zu nutzen.
Er holte weit aus und schwang die Zweihandaxt über die rechte Schulter. Abaddon hielt so fest er konnte dagegen.
Beide Männer waren groß und stark, Abaddon war in der Körperlänge leicht im Vorteil, wogegen Gorrs Arme wiederum noch ein bisschen muskelbepackter waren, als die des Sumpflers. Im Endeffekt nahmen sie sich beide nichts und so konnte Gorr nicht darauf bauen, durch seine pure Muskelkraft zu gewinnen. Sicher, er war stärker als sein Gegner, aber nicht genug um allein dadurch diesen Kampf für sich zu entscheiden.
Jetzt kam es darauf an, mit seiner Geschlichkeit aufzutrumpfen.
Gorr konzentrierte sich darauf immer festen Stand zu haben und mit leichten, sanften Schritten über den Boden zu gleiten. Elegant und geschmeidig.
Immer wieder tauschten die beiden Hünen Hiebe untereinander aus.
Sie schienen absolut ebenbürtig zu sein.
Ein weiterer Schlag Gorrs wurde von seinem Kontrahenten abgewehrt und als die Waffen scheppernd aufeinander krachten, fuhr die Erschütterung Beiden durch Mark und Bein.
Sie ließen die Waffen aneinander abgleiten und erzeugten damit einen leuchtenden Funkentanz, begleitet von einem unangenehmen Kratzen.
Sky und Legolas standen wie gebannt daneben und betrachteten das Schauspiel aus sicherer Entfernung...
11.03.2004, 19:06 #239
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon kreiste seinen Zwiehänder immer wieder sanft umher um stets angreifen zu können aber dennoch eine gute Verteidigung zu haben. Wenn er nur jetzt schon sein Training der KÖrperbeherrschung gemeistert hätte wäre der Kampf bereits entschieden. Doch da er selbst er den Schleichteil absolviert hatte und selbst diesen nicht perfekt beherrschte war ihm ein geschickter Einsatz dieser Fähigkeit nicht vergönnt und so velrieß er sich vonn und ganz auf seine Kampfkunst welche ihm die Einheit von Geist und Schwert verlieh.

Surrend als würde sie ein Lied singen glitt die Klinge durch die stille der Nacht und gab immer wieder ein durchbrechendes klirren von sich wenn sie auf die Klinge Gorrs traf. Abaddon hatte den Kampf bereits vergessen. Gewinnen oder verlieren war nicht mehr wichtig er wollte diese Technik, diesen Tanz, diese Musik genießen. Oh wie sich diese Dinge doch ähnelten und trotzdem Grund verschiedenen waren. Dennoch behielt er weiter die Konzentration auf seinen Gegner fixiert und ließ geschickt und immer wieder dicht hintereinander die Klinge auf seinen Gegner niedersurren. In dieser fast völligen Geisteslehrer jedoch übersah er eine Kleinigkeit. Die beiden hatten sich inzwischen in den nahen Wald gekämpft und eine aus dem Boden ragende Wurzel entpuppte sich als Stolperfalle. Er trudelte gen Boden und schaffte es noch rechtzeitig sich abzufangen. Jedoch gelang es ihm nicht schnell genug sein Schwert wieder in eine gute Verteidigungsposition zu bringen.
11.03.2004, 19:17 #240
Gorr
Beiträge: 1.940

Abaddon und Gorr bahnten sich ganz allmählich einen Weg vom Vorposten weg, hin zur anderen Seite, wo der Wald anfing. Sky und Legolas folgten ihnen mit gewissem Abstand, um selbst nicht involviert zu werden.
Abaddon stolperte über eine Wurzel nach hinten, er fing sich, gab sich aber Blöße, die Gorr nützen konnten.
Wenn er denn jetzt die Initiative ergriff.
Der Veteran ruckte seine schwere Axt zur Rechten, nur um sie dann geschwind wieder auf die andere Seite zu reißen. Die Klinge durchschnitt die kühle Abendluft mit einem lauten Zischen und ihr Besitzer machte eine komplette Drehung um die eigene Achse.
Die Axt traf die Waffe seines Gegenübers mit voller Wucht und schleuderte sie davon.
Das Schwert blieb hin und her schwingend im steinhart gefrorenen Waldboden stecken.
Gorr wurde durch das Gewicht seiner Waffe zu Seite gerissen und landete auf den Knien.
Er zog seine Zweihandaxt wieder nach oben, stütze sich mit der linken Hand darauf, und baute sich vor Abaddon auf.
Wie es aussieht ... hab' ich bei dir einiges gelernt ... verkündete er stolz, immer noch kräftig nach Luft schnappend.
11.03.2004, 19:24 #241
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon lächelte und verbeugte sich mit einem Handgruße vor Gorr.

Wahrlich das habt ihr. Nun trennen sich unsere Wege als Lehrer und Schüler entgültig. Ihr seid nun ein Meister des Zweihänders, tut damit was euch beliebt.

Dann schritt Abaddon zu seinem Zweihänder herüber und legte diesen wieder auf die Schulter. Mit einer winkenden Geste verabschiedete er sich von dem Veteranen und verließt den Hof so schnell wie er gekommen war.
11.03.2004, 19:33 #242
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr schaute seinem ehemaligen Lehrmeister noch hinterher.
Ein komischer Typ, war nur gekommen, damit Gorr ihm beweisen konnte, dass er gut genug war um sich Zweihandmeister zu nennen.
Ansonsten hätte sich der Sumpfler wohl in der Ehre verletzt gefühlt, wenn sein Schüler das nicht geschafft hätte.
Skydiver und Legolas schritten peut a peut auf den Veteranen zu ...
11.03.2004, 19:35 #243
Garos
Beiträge: 491

Garos ging mit Pak durch die Gegend, er überlegte ob er diesem Jungen Mann von seiner Idee erzählen sollte, er entschloss sich es zu tun aber mitten auf dem Hof war das schlecht so lud er den Jungen auf ein Bier in die Kneipe ein.Ich habe mir überlegt eine Schmelze aufzubauen, irgendwo auf dem Hof, dann müssten wir nich mehr das ganze Erz so transprotieren und verkaufen und wir hätten einen Vorteil den Gardlern gegenüber. Die haben nur ganz normalen Stahl, unserer is aus magischem Erz, vielleicht könnten wir auch sammeln und es zu einem gutem Preis an die Paladine verkaufen. Ich habe gehört sie sind ganz scharf auf sowas.... Aber was mir fehlt ist ein Gehilfe, du scheinst mir ein tüchtiger Bursche zu sein, was hälst du davon beim Bau und beim betreiben der Schmelze zu helfen? Garos hatte sich das wohl überlegt, er müsste noch mit Lee reden und ihm die Idee unterbreiten aber er hatte schon einige Argumente gesammelt. Er hoffte er konnte Lee überzeugen.
11.03.2004, 21:28 #244
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan verschränkte seine Arme vor der Brust.
"Na, wie isses wohl in einem dunklen, finsteren Stollen ohne Tageslicht, wo Männer durch harte Muskelarbeit mühsam dem Gestein hartes Erz abtrotzen und wenn sie nicht aufpassen von tödlichen Minecrawlern zum Frühstück verspeist werden...?" Tuan lachte in sich hinein, als er den Gesichtsausdruck des Fremden sah. Es war gefährlich und anstrengend, in der Mine zu schürfen, aber er hatte doch ein bisschen übertrieben.
"Übrigens, du solltest dich an den Typen da..." Tuan zeigte auf Claw, der gerade über den Hof und Richtung Banditenburg schritt "...wenden. Das ist der Schürferboss, Claw heisst er. Der kann dir alles haargenau erklären. Ich muss wieder, bis dann." Der Söldner nickte dem Fremden zu und wandte sich dann um.
Er eilte über den Trainingsplatz und betrat seine Hütte. Dort kramte Tuan kurz in seiner Truhe, in die er einfach alles, was er nicht grade brauchte und was klein genug war, reinschmiss. Schliesslich beförderte er das gesuchte zu Tage, stopfte es in einen Beutel an seiner Seite und verliess dann geschwind wieder sein Heim.
Mit langen Schritten überquerte der Söldner den Hof und schritt dann über die Felder seinem Ziel entgegen.
12.03.2004, 09:59 #245
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo lag auf dem Hof. Nun gut, er lag nicht mitten auf dem Hof, er lag an einem Baumstumpf gelehnt abseits der anderen Leute. Er hatte viel die letzte Zeit gedacht. Dass er doch ein Paladin gewesen war, hatten ihm viele nie verziehen und so lebte er abseits der anderen Leute um nicht die ganze Zeit Verspottungen anhören zu müssen. Die Söldner waren einfach Halsabschneider... Lee war ja noch ein Edelmann und hatte Milgo gewähren lassen, doch Milgo war kein Söldner, sondern ein Ausgestoßener. Warum? Nein, er wollte nicht in die Garde zurück, was suchte er dort? Dort würde er nun auch Spott erleiden... Wo war nur Escaron hin? Flugrim? Samirula? Wahrscheinlich waren sie schon alle tot. Um sie alle tat es ihm Leid, besonders um Samirula, war sie doch fast seine eigene Tochter gewesen. Milgo kaute auf einem Grashalm rum, weiter in Gedanken versunken. Manchmal war Claw gekommen, doch hatte er Milgo nicht zum Aufgestehen gebracht... Er lag hier sein 4 Tagen und belieferte sich aus seiner eigenen Tasche. Das Gras unter ihm hatte angefangen zu faulen, doch Milgo sah das als keinen Grund an aufzustehen. Er würde erst wieder aufstehen wenn er wüsste was er tun sollte... Selbst Avril war weg! Spurlos! Wahrscheinlich waren sie alle getötet worden. Innos hasste ihn wahrscheinlich... Warum hatte er es so schwer? Doch was brauchte es ihm sich selbst zu bemittleiden? Er spuckte den Grashalm weg und nahm ein Bier aus seiner Tasche. Er trank es in einem Zug aus. Dann warf er sie hinter sich, wo sie klirrend bei den anderen Flaschen landete.
12.03.2004, 13:38 #246
Lolindir
Beiträge: 2.731

"Glückwunsch." sagte Legolas zu Gorr. Er hatte gerade gegen einen Sumpfler gekämpft. Legolas hatte den ganzen Kampf nicht mit beobachtet da er währenddessen fünf geeignete Schilfrohrpflanzen geshcnitten hatte. Bei ihm war ein Mann gewesen der gerade erst am Vorposten angekommen war.
"Gorr, wir sehen uns. Ich muss jetzt nach hause. Ich zahle dann wenn ich die Messer habe." mit diesen Worten wandte sich Legolas ab und ging über die Felder auf den Hof zurück...
12.03.2004, 15:09 #247
Blue_Angel
Beiträge: 10

Von einem langen Fußmarsch geschwächt und von den Strapatzen der der Reise sichtlich mitgenommen schwankte Blue auf den Hof in der Hofnung den Mann zu finden von dem er schon so viel gehört hatte: Legolas

Dieser aufrichte Mann so sagte man ihm sei ein guter Freund und Bekannter von seinem Jugendfreund dem Kaligulas, den er schon seit mehreren Jahren zu finden hoffte.

Als Blue nuhn auf dem Hof stand wischte er sich die Schweißperlen von seiner Stirn und sein schwerer Atem dampfte, als er sich mit seinen roten Augen schwach blintzelnd um sah.

Seine Kleidung war halb zerfetzt und das helle Blut rann aus mehreren kleinen Wunden, als er den Mann entdeckte, auf den die Beschreibung von Legolas passte. Mit letzter Kraft schleppte er sich mühsam zu ihm hin und sprach ihn an!
12.03.2004, 15:35 #248
Blue_Angel
Beiträge: 10

Mit geschwächter aber dennoch fester Stimme fragte er den Mann, ob er jehner sei der ihn zum Kalle führen könnte und bestellte sich sovort acht Bier und eine Flasche Wein, um seinen geschwächten Körper wieder neue Lebenskräfte zu entlocken.

Genüsslich kippte er sich das kühle Nass die verdorrte Kehle hinunter und schaute sein gegenüber erwartungsvoll an, während er langsam wieder dabei war aufzuleben.
Anschließend bestellte er noch drei Bier nach und legte zusätzlich ein schönes trinkgeld auf die bezahlung drauf!
12.03.2004, 16:55 #249
Khalef
Beiträge: 490

"Netter Kampf!" sagte Sky zum Söldner, der hier an der Hütte scheinbar Wachdienst schob. Die Hütte schien sowas wie ein Vorposten der Söldner oder der bauen zu sein, wobei Sky sich nicht vorstellen konnte, das Bauern einen Vorposten brauchten.
"Und eine nette Waffe! Woher habt ihr die Axt?" fragte Sky gleich darauf. Er wusste nicht genau wieso er so komisch mit diesem Söldner sprach, aber lieber sprach er so als von ihm Prügel zu kassieren, denn der Typ sah irre stark aus.

"Und was soll das heißen, ein paar Hohe Söldner werden mir am Eingang einen herzlichen Empfang bereiten?" Sky sah seinen Gegenüber verwirrt an.
12.03.2004, 17:28 #250
Lolindir
Beiträge: 2.731

Legolas hatte herumprobiert und nach 3 Felhversuchen war es ihm gelungen ein Blasrohr zu bauen. Das von elpede war fertig, auch aus dem letzten SChilf bastelte er eines. Es sollte für ihn bestimmt sein. Doch noch hatte er keine rechte Ahnung wie er die Pfeile dafür machen sollte. ELpede hatte etwas von Harpyenfedern gemurmelt. Doch noch fiel ihm nichts dazu ein. Er legte die beiden Rohre zu den beiden fertigen Bögen und machte sich an die Pfeile. Er hatte noch zirka 30 Rohlinge dafür hier. Spitze hatte er auch noch 20. Legolas holte drei Harpyenfedern, zerschnitt sie ordnungsgemäß und setzte sie dann an den Pfeil. Mit einem dünnen Bindfaden wickelte er in die Zwischenräume der Federn und befestigte sie somit am Pfeil. Der erste war fertig. Die spitze war auch angebracht und Legolas ging weiter ans Werk. Es war eine fitzelige Arbeit. Der Bogen von Kilian war aus seinem Haus verschwunden, stattdessen lag auf dem Bett ein Beutel voll Gold. Es war nicht soviel wie bei Claw aber es war trotzdem genug um die Messer zu bezahlen. Jetzt musste er erstmal die ganzen naturalien der Tiere loswerden...
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »