World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Diebesgilde...
Seite 1 von 1  1 
29.02.2004, 11:39 #1
Ork-König
Beiträge: 131
Diebesgilde...
Spiel mal wieder als Magier ,bin jetz schon im Kap.5 ,und hab jetz folgendes Problem: im 1.Kap hab ich Rengaru laufen lassen ,und jetz will ich ich aber in die Diebesgilde rein ,wenn ich Rengaru in Knast bringe,sagt Kardif dass Attila auf einen wartet,aber was muss ich tun wenn,ich ihn laufen lasse? Oder kann man dann gar nich mehr in die Diebesgilde ?

edit: Oh ,Sorry hab aus Versehen 3mal gepostet kann jemand die beiden überflüssigen Threads löschen bitte ?
29.02.2004, 19:49 #2
convex
Beiträge: 316

wie was ?
du bist im 5. kapitel richtig ?
ich glaube dann ist es ein bisschen spät der diebesgilde beizutreten
aber d.h. nicht das es nciht geht
ich weiß es nicht
02.03.2004, 13:32 #3
Da' Chegga
Beiträge: 125
...
Das kannst du schon... Du must einfach nur Attila besiegen, rein in die Kanalisation und mit Der Chefin sprechen... Die meint das Attila eh ein Arschlich war und dann bietet sie dir prompt an, der Diebesgilde beizutreten.
02.03.2004, 13:38 #4
möe
Beiträge: 238

du musst kardif nach spezillerarbeit fragen dann den quest von nagur machen, ihn laufen lassen, die banditen von hakor bgeiseitigen bei ihnen findest du nen komischen fisch öffne ihn sprich darauf halvor an lass ihn laufen dann sagt dir kardif dassatilla auf dich wartet und du musst nicht ma mit ihm kämpfen
02.03.2004, 13:41 #5
Da' Chegga
Beiträge: 125

Wenn du Rengaru lauifen lässt dann gibt es zwar noch einen Weg, der ist aber HEFTIG kompliziert...: Der Anfang ist recht leicht, der Rest ergibt sich von selbst:
Geh einfach mal in die Kneipe "Zum einbeinigen Klabauter". Und hol dir den Quest "Laufbursche für [Keine Ahnug wie der heißt]". Danach sollte sich alles von selbst ergeben. Hab schon lange nicht mehr Gothic II gespielt, genau weiß ich es nicht mehr, eben nur das
02.03.2004, 20:50 #6
Rob
Beiträge: 2.211

was ein durcheinander^^
quote:
Wie bekomme ich Zugang zur Diebesgilde ?

Es gibt drei Quests, die relevant sind:

„Der falsche Bote“, Auftraggeber Nagur -> bei Kardif nach „spezieller Arbeit“ fragen, dann den Anweisungen von Nagur folgen -> Wichtig: Die Rüstung ablegen, höchstens Lederrüstung tragen !
Nachdem ihr mit Nagur geredet habt und von Baltram den Auftrag habt, ein Paket für ihn von Akils Hof zu holen, holt ihr dieses. und bringt es zu Nagur und lasst ihn laufen, oder bringt es zu Baltram und verpfeift Nagur bei Lord Andre.

„Ein dreister Dieb“, Auftraggeber Jora -> einfach mit Jora reden, bis ihr erfahrt, wer sein Gold gestohlen hat.
Sprecht nun Rengaru an, folgt ihm, stellt ihn zur Rede, und verpfeift ihn bei Lord Andre, oder nicht.

„Banditenüberfälle“, Auftraggeber Hakon -> Hakon über die Banditen ausfragen.
Ihr müsst nun eine Banditenhöhle finden, diese befindet sich hier.
Dort findet ihr einen „seltsamen Fisch“, dessen Inhalt den Fischhändler Halvor belastet, geht nun zu Halvor, und verpfeift ihn bei Lord Andre, oder nicht.


1. Der schnelle/gewaltsame Weg
Um auf diese Art und Weise Zugang zur Diebesgilde zu erhalten, reicht es nur einen (zwei oder drei geht auch) der drei oben genannten Verbrecher zu verpfeifen.

2. Der friedliche Weg -> mehr Erfahrungspunkte, geringere Kosten für die Diebestalente
Um so in die Diebesgilde zu gelangen, müsst ihr alle drei oben genannten Verbrecher nicht verpfeifen, also laufen lassen.
-> Bei Variante 2 solltet ihr, um einem gelegentlich auftretenden Bug vorzubeugen, das Quest mit Nagur als erstes erfüllen.

Nun geht ihr in Kardifs Hafenkneipe, von diesem erfahrt ihr, dass Attila hinter Halvors Fischladen auf euch wartet. Nach dem gewaltsamen Weg müsst ihr gegen Attila kämpfen, nach dem friedlichen Weg erhaltet ihr Attilas Schlüssel zur Diebesgilde freiwillig.
Um zum Eingang zu gelangen schwimmt ihr vom Hafenbecken aus nach Norden, also rechts, nun solltet ihr eine Tür sehen...
02.03.2004, 21:08 #7
Lord Sargon
Beiträge: 304

Als Magier kann man glaub ich nicht mehr mit Nagur sprechen, also fällt der friedliche Weg schonmal weg. Da bleibt höchstens noch Halvor in den Knast zu bringen.

Edit: @Rob: Die Robe abzulegen nützt da nichts
02.03.2004, 21:13 #8
Rob
Beiträge: 2.211

also afaik kann man generell auch als magier das quest mit nagur machen, nur sollte man seine robe ablegen, und manchmal gibt es einen bug, der einem verbaut, das quest mit nagur annehmen zu können...
Seite 1 von 1  1