World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gilbert??
Seite 1 von 2  1  2 
29.02.2004, 12:07 #1
G@me St@r
Beiträge: 435
Gilbert??
Hi
Ich habe mal wieder mein verstaubtes Gothic1 aus der Truhe im Keller geholt, weil ich es mal wieder zocken wollte. Jetzt habe ich von nem Typen namens Gilbert gehört, der im 2ten Teil einen Brief hinterlässt. Aber ich habe noch nie nen Gilbert gesehen? Wo finde ich Gilbert?
29.02.2004, 12:12 #2
Das ich
Beiträge: 165

Ich glaub der is in einer Klippen Höhle in der Nähe des Alten Lagers...
29.02.2004, 12:12 #3
Das ich
Beiträge: 165

Ich glaub der is in einer Klippen Höhle in der Nähe des Alten Lagers...



edit: sry doppelpost, bitte löschen
29.02.2004, 12:19 #4
convex
Beiträge: 316

er ist südlich an der felsenwand vom alten lager... dort wo neks höhle ist nur noch ein bisschen weiter rechts (wenn man vor der höhle steht) da kann man dan ein paar felsenstufen hochklattern. da ist gilbert
29.02.2004, 12:51 #5
Grischnach
Beiträge: 958

Ich würd auf jeden fall hingehen gibt exp..
WO soll den dieser Brief sein??
29.02.2004, 12:55 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Brief ist in derselben Höhle, wo Gilbert auch im Ier gehockt ist, allerdings ist der Brief natürlich nur im IIer zu finden.
29.02.2004, 14:35 #7
G@me St@r
Beiträge: 435

Nochetwas: Bei der Prüfung des Vertrauens habe ich die Liste Diego gegeben. Dummerweise will ich aber ins NL und brauche daher die Liste für LAres. Gibt es einen insert-cheat für ians Liste? Oder muss ich die überhaupt haben um im NL aufgenommen zu werden?
29.02.2004, 14:36 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wenn du sie schon Diego gegeben hast, wird es nichts mehr nützen sie zu inserten, zumindest denk ich, dass er dann nichts mehr sagt.

Lade lieber nen alten Spielstand.
29.02.2004, 14:38 #9
G@me St@r
Beiträge: 435

Das allerwitzigste bei der Sache ist, dass ich nur 2 Spielstände habe: Gildenlos 1 und Gildenlos2...

den Rest könnt ihr euch denken
heißt das etwa, dass ich net ins NL kann??
29.02.2004, 15:02 #10
Gordon
Beiträge: 37

Probier mal, wenn du im MARVIN-Modus (B, marvin eintippen , wieder B )
bist, dich mit o in Diego zubeamen. Dann wirfst du die liste aus seinem Inventar heraus, beamst dich wieder in deinen Körper; nimmst die Liste auf und bringst sie Lares.

Müsste eigentlich klappen!!! ;)
29.02.2004, 15:08 #11
G@me St@r
Beiträge: 435

Mit was werfe ich Gegenstände aus dem Inventar?
Also mit welcher Taste?
29.02.2004, 15:11 #12
Gordon
Beiträge: 37

Mit Strg + Pfeiltaste nach unten!
29.02.2004, 15:12 #13
G@me St@r
Beiträge: 435

Ich hoffe das klappt!! Wenn net muss ich mich den Sumpfheinis oder Gomez dem Schlächter anschließen...
29.02.2004, 15:35 #14
milchmann87
Beiträge: 810

muss man denn unbedingt die liste verändrn? kann man nich einfach so ins nl??
29.02.2004, 15:52 #15
Kevinus
Beiträge: 229

Nein, ohne die Liste zu verändern kommst du nicht ins NL. Wenn du sie nähmlich nicht veränderst sagt Lares das du noch nicht bereit bist.
*lol*
16.03.2004, 19:36 #16
choker
Beiträge: 196

das gleiche Problem hatte ich auch. Das Problem (spieldesigntechnisch gesehen) ist ,dass man zu leicht und zu früh schon dazu verleitet wird, die Liste Diego zu geben, ohne das man weiss, was die Aufnahmebedingungen für das NL sind. Ich hab von ganz vorne angefangen, nachdem mir das klar wurde....
08.04.2004, 13:57 #17
Kevinus
Beiträge: 229

Ich hatte as Spiel schon mit allen Lagern aus dem neuen Lager durchgespielt. a ich ja nicht wusste wann ich bereit war und ich es für nen Bug hielt hab ich einfach mit en anderen Lagern gespielt*lol*
Aber schließlich hab ich es dann aus Zufall und ganz allein rausgekriegt, wie man aufgenommen wird! *jubel*:D
08.04.2004, 18:48 #18
Stejdi
Beiträge: 210

quote:
Zitat von convex
er ist südlich an der felsenwand vom alten lager... dort wo neks höhle ist nur noch ein bisschen weiter rechts (wenn man vor der höhle steht) da kann man dan ein paar felsenstufen hochklattern. da ist gilbert


Fraaaaaaaaaaaaaaaaaage:

Also...
Ich komme zwar hoch, aber nicht mehr runter - ähm
ich meine damit das ich zwar runter komme aber ein
Haken hat das - ich komme TOT runter :D
Help!!
08.04.2004, 18:53 #19
milchmann87
Beiträge: 810

musst so runter gehen wie du rauf gehsch und am besten rückwärts dann springt der held ned so......

oder bugusing
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

schwert ziehen, runterrennen und dann blocken dann passiert dir nix egal wie weit du fällst

08.04.2004, 19:09 #20
Stejdi
Beiträge: 210

Danke!...;)
08.04.2004, 21:17 #21
Champer
Beiträge: 230

Wo ist jetzt dieser Gilbert habe den immer noch nicht gefunden brache eine genauere beschreibung!!! BITTE :(
Ist Gilbert der den man in Gothic 2 an einer Schürfer stelle widertrifft also an der wo die alte mine war!!!!
Glabe der war da im zweiten teil
08.04.2004, 21:43 #22
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
Ist Gilbert der den man in Gothic 2 an einer Schürfer stelle widertrifft also an der wo die alte mine war!!!!


Nee,das war Grimes!

Du gehst aus dem Südtor raus und geht nach rechts.Nach einer Weile kommst du zu Scavengern (wenn du sie nicht schon getötet hast).Dann links an der Felswand kann du dich zu Gilbert hochklettern.;)
09.04.2004, 11:22 #23
Champer
Beiträge: 230

Cool danke Gorn habe ihn gefunden!!!!!!:D :D


quote:
der im 2ten Teil einen Brief hinterlässt

Und wo soll im 2. teil ein Brief von Gilbert sein??????
Kann mich nicht an einen erinnern :( :(
09.04.2004, 11:26 #24
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
Und wo soll im 2. teil ein Brief von Gilbert sein??????


Genau in der Höhle,wo Gilbert wohnt.
09.04.2004, 11:38 #25
Champer
Beiträge: 230

Cool muss ich gleich mal hin :D
Und schon wieder DANKE GORN
Seite 1 von 2  1  2