World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Der DSV - DrachenSchutzVerein #10
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
15.03.2004, 13:37 #101
mariuschen
Beiträge: 387

UND WAS IST JETZT DIE ANTWORT???
15.03.2004, 15:11 #102
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat vom Seppl
Lese dir doch noch einmal den ersten post durch, dort steht eigentlich schon die antwort... ^.^ wir haben seit dem #10 thread eine neue regel was die länge der storys angeht, und dem nach werden auch die punkte vergeben... ;)


und nin, stimmen kann man rangspezifisch abgeben, manche nur eine, andere wieder rum 4 stimmen, aber wenn du das nicht mal weißt...
15.03.2004, 17:47 #103
Nelk
Beiträge: 922

Ehm....löl?
Was labberst du?

Also ich meine, wenn z.B. Jemand eine Geschichte schreibt mit 3000 wörtern. Dann kriegt man 3 Punkte .
Also wenn Es z.B. Hieß PcTuner (1) wird es dann heißen PcTuner (4), stimmt doch oder?
Aber man macht es hier manchmal so:
Also Stellen wir uns vor ich bewarte:

PcTuner
_________
Stimmen: 3 (für die lange) + 2 (von mir)
gegens... bla bla bla

Also was stimmt jetzt??????????????????????
16.03.2004, 14:04 #104
sphero
Beiträge: 3.402
lol... ^^
quote:
Zitat von Nelk
Ehm....löl?
Was labberst du?

Also ich meine, wenn z.B. Jemand eine Geschichte schreibt mit 3000 wörtern. Dann kriegt man 3 Punkte .
Also wenn Es z.B. Hieß PcTuner (1) wird es dann heißen PcTuner (4), stimmt doch oder?
Aber man macht es hier manchmal so:
Also Stellen wir uns vor ich bewarte:

PcTuner
_________
Stimmen: 3 (für die lange) + 2 (von mir)
gegens... bla bla bla

Also was stimmt jetzt??????????????????????



aaach mal wladi, hätteste den oberen post von mir richtig analisiert, wüßteste es! was hauste du stimmen und punkte in einen topf, das sind zwei völlig verschiedene dinge?!

stimmen werden zum bewerten genommen, und punkte bekommt man auf sein konto gut geschrieben... ^^
16.03.2004, 14:28 #105
Foley
Beiträge: 1.766

Du musst mit Wladi geduldiger sein, das habe ich am eigenen Leibe erfahren, wer mehr wissen möchte muss bei Nin selbst anfragen ^^, vllt erlaubt ers ja das Gespräch in den Thread zu stellen, ich habs noch gespeichert ^^
16.03.2004, 17:14 #106
Elite-Gardist
Beiträge: 236

Ich bin wieder da!
(wenn das hier wirklich gleich im Forum steht, kriege ich einen Schreikrampf!!)
16.03.2004, 17:16 #107
Elite-Gardist
Beiträge: 236

AAAAAHHHHHHHHHH

stundenlangesLeutenervenundrumprobierenundsorgenmachenmundverzweifelnund scheißeschreienumsonst!!!! UMSONST!!!
16.03.2004, 18:25 #108
Nelk
Beiträge: 922

@Axel und Seppl: Macht mich halt fertig ihr Penner! Bin jetzt beleidigt!

@Foley: Kannst es schon Posten!
Am besten einen Thread aufmachen! ,,Die Dummheit von Wladi''

@Gardist: Aha... soll das was du uns da mitgeteilt hast irgendeinen Sinn ergeben?
16.03.2004, 18:36 #109
AYREON
Beiträge: 1.230

@Gardist: Irgendwelche Probleme mit der Kommunikation? Oder heute nacht einen Mist geträumt?
16.03.2004, 18:59 #110
Foley
Beiträge: 1.766

O.K. Ich stell das Dingen eventuell hier rein, wenn es der kleine Wladi erlaubt, obwohl er ja noch was bei mir guthat ^^, musst nur sagen ;)
17.03.2004, 11:04 #111
Rob
Beiträge: 2.211

so leute, da bin ich wieder :)
kaum ging dsl wieder, war ich ganz schlimm krank :( ok, fieber halt...ich denk ich schreib jetz dann mal mei nächste geschichte fertig, dazu hätt ich die tage kein nerv gehabt :)
jetz müsst ich ja dann drachenbeschützer sein, oder ?
17.03.2004, 17:40 #112
PcTuner
Beiträge: 3.617

Oh, gute Besserung nachträglich^^
Jo, du bist jetzt Drachenbeschützer, da die eine Woche schon rum ist.

Glückwunsch zum Rang "Drachenbeschützer" :)
17.03.2004, 18:14 #113
sphero
Beiträge: 3.402

habs gleich editiert... ;) also auch graatz von mir... :)

@ andy: post geht morgen wieder weg... ;)

@ foley: laber net rum, stell einfach rein... ^.^ und wo bleibt deine geschichte?!

@ wladi: spast... ^^
17.03.2004, 18:25 #114
Rob
Beiträge: 2.211

dankeschön :)

Tage der Entscheidung

Weit war der Weg, den er bis zu dem Besitz des strahlenden, kraftvollen Auge Innos‘ gehen musste.
Alleine am Sonnenkreis hatte er sich nur mit seiner Teleportrune noch vor einer Horde der Suchenden retten können, einfach nur gruselig, wenn er daran dachte, was aus seinen alten Sumpfbrüdern geworden ist.
Und spätestens nun war den Riegen aller Feinde der Menschen klar, dass diese ihren Auserwählten, ihren Helden, in den Kampf gegen sie schickten, den wohl einzigen, der das Übel für die törichten Massen der Menschen noch abwenden könnte.
Aber nur dank der Hilfe von seinem Fürsprecher und Ziehvater, dem gefürchteten Dämonenbeschwörer Xardas, gelang es ihm überhaupt, das mächtigste der Paladin-Artefakte zu retten und in seinen Besitz zu bringen.
Dieser hat sich zwar schon einige Jahre vom Ring der Feuermagier abgewandt, und sich der Dämonenbeschwörung hingegeben, aber über Drachen hatte auch er nur so viel Kenntnisse, wie ihm die Überlieferungen hergaben, diese berichten von Schlachten der Drachen gegen Menschen wie Orks, klar war somit nur, dass sie Beliar hingegeben sind, aber das war Xardas selbst auch, unklar somit ist, ob sie den Menschen komplett feindselig gegenüber treten, oder sie ihnen neutral gestellt sind.
Bevor dieser letzte Hoffnungsträger der Paladine nun aber ins Minental aufbrach, um herauszufinden, welche Gefahren von den Drachen ausgehen, und dieser entgegenzuwirken, erschien er bei Lord Hagen, dem Anführer, der in Khorinis angekommenen Paladine, die scheinbar als einzige den Mut aufwiesen, gegen die Orkarmee und die Drachen zu kämpfen: „Die Lage wird von Tag zu Tag hoffnungsloser, im Minental machen sich die Drachen breit und in Khorinis bedrohen die Orkischen Kriegsherren die Höfe und die Stadt. Ich kann und darf nicht alle Männer in den Kampf gegen die Drachen schicken, ich muss die Stellung in Khorinis aufrecht erhalten.“, der oberste aller Paladine bewilligte ihm nun also einen Geleitschutz von der Stärke von 25 Mann, 5 von ihnen beherrschten sogar die Anwendung von Kampfrunen, denn nun realisierten auch die Paladine die vermeintliche Gefahr, die von den Drachen ausgeht, und dass sich das Böse scheinbar neu formatiert, und schon ahnen wo ein nächster Stich gegen sie und Beliar geplant ist, denn hinter immer mehr Weggablungen warten immer mehr Orks, gegen diese und ihre Kriegsherren müssen die in Khorinis verbliebenen Paladine nun an einer zweiten Kampffront vorgehen.
Der erste Auftrag von Lord Hagen bestand auch schon darin, den Pass zu säubern, und nicht durch die verlassene Mine in das Minental zu gehen, so dass die Versorgung in das Minental gesichert ist, und dies schneller geht.
Schon aus weiter Entfernung hörten sie die das Trommeln der Orkkrieger und wie sie mit ihrem lauten und abstoßenden Grunzen miteinander kommunizierten. Leise näherten sich die Paladine und die Fernkämpfer, und die Kampfmagier stiegen auf kleinere Felsvorsprünge, um die Orks einzukesseln, dann begann das Feuer der Paladine, und mit einem durchdringendem Kampfschrei stürmten die Kämpfer mit ihren erhobenen Äxten und Schwertern auf die gut zwei Dutzend der Orks los, die erst nach einigen Sekunden nach ihren Äxten griffen und sich langsam aufrappelten, viele waren sofort geschwächt von den Bolzen, Pfeilen und beschworenen Skeletten, ein kurzer aber heftiger Sturm war dieses eine Gefecht unter den vielen der großen Schlachten zwischen Mensch und Ork.
Gestützt von der Stärke der Skelette und der Magie überstand der Paladintrupp diesen Kampf ohne Verlust, nur drei der Kämpfer waren verwundet, nur vier Rüstungen leicht beschädigt, das erste wird die Zeit und die Magie lindern, und das zweite ein Schmied in der Burg reparieren.
Nun schritten sie allesamt weiter hinunter in das Minental. Schon beim Abstieg aber trafen sie auf zwei Paladine aus der Burg, sie berichteten: „In der Nähe der Burg wurden das erste Mal zwei Drachen gesichtet, und die Verwalter und Leiter lassen uns wissen, dass sie nun den Angriff als die beste Verteidigung sehen, und die abziehenden Drachen sofort in ihre Verstecke verfolgen ließen, und dass sie nur noch auf die Verstärkung von Lord Hagen aus Khorinis warteten, um dann sofort in den Kampf mit den Drachen zu ziehen. Denkt daran, jede Sekunde ist nun eine verlorene Sekunde, in der die Gefahr auf einen ersten todbringenden Angriff der mächtigen, Feuer speienden Wesen weiter wächst.“
So übergaben die beiden Boten den eingetroffenen Paladinen eine Karte mit den ungefähren Standorten der beiden Drachen und der aufgeschlagenen Lager der Kämpfer.
Nun übergaben die beiden Paladine aus der Burg den der Gruppe noch wertvolle Waffen und Spruchrollen: „In der Burg wurden 18 Geweihte Erz-Schlachtklingen Innos‘ geschmiedet, sie richten einen verheerenden Schaden an, und sollen die Kampfstärke von euch Kriegern weiter erhöhen, und diese 5 Spruchrollen, damit habt ihr im Kampf gegen die Drachen und ihrer möglichen Gefolgschaft kampfstarke Dämonen auf seiner Seite.“
Jetzt ging es für die beiden Boten aus Burg mit den drei verwundeten Paladinen zurück in die Burg, um die Stellung dort zu stärken, für den bevorstehenden Kampf gegen die Drachen, Orks, und allen anderen Bewohnern des von Monstern beinahe verseuchten Minental, sind nur die tapfersten und stärksten Paladine privilegiert.
Weiter schritten die Krieger mit neuer Ausrüstung und Kampflust zu dem ersten auf der Karte eingezeichneten Standort von Freund und Feind, doch der Anführer dieses Trupps und Held der Menschen grübelte, wie er den Drachen gegenüber treten könne, und gleichzeitig die Gefahr der Drachen vor seinen Kämpfern nicht unterschlägt.
Durch Horden von Drachensnappern, Orks und Feuerwaranen schlachteten sich die Paladine nun quer durch das Minental in das Gebiet des ehemaligen Banditenlagers der Kolonie, welches sich nun in ein großes Eisgebiet gewandelt hat. Und nach einem Kampf gegen einem riesigen Rudel von Drachensnappern mussten sie ihr erstes Todesopfer beklagen, welches im Kampf für Innos regelrecht aufgespießt wurde und blutig verendete, die Moral war geschwächt, Angst vor den bevorstehenden Gefahren kam auf, nun hatten sie auch schon alle wertvollen und nützlichen Spruchrollen verbraucht.
Klar war ihnen nun, dass die Stunde geschlagen hat, langsam schlichen sie sich von zwei Felsflanken aus in das Innere des Eisgebietes vor, im Ungewissen, über den inzwischen unbekannten Verblieb der Paladine, die von der Burg aufgebrochen sind.
Schnell sahen sie aus der Entfernung das Blut, welches das Eis färbte. Geschockt steckten sie ihre gewetzten Waffen wieder in die Scheiden zurück, schritten langsam auf den Ort des Todes zu. Ein Drache, reglos, lag geschlagen auf dem Boden. Blut färbte die Rüstungen der leblosen Paladinkörper, den Schnee, und die Körper der geschlagenen Paladine tränkten die Felsen in ein wahrhaft schauerliches Schauspiel. Ein Schock.
Wahrlich nur ein verwundeter Paladin streckte seinen linken Arm kraftlos in die Höhe, wie stützten ihren Nacken, und er öffnete seine Augen: „Der Drache, tot ! Wir griffen an, er schleuderte mich gegen die Felswand, bei Innos, er tötete, mit letzter Kraft stach ich in sein Herz, er schwang mit seinen mächtigen Flügeln, verbrannte uns alle mit seinem Feueratem, doch er sank zu Boden, er tötete...auch mich...“, sein nächster Atemzug blieb aus.
Scheinbar emotionslos schlenderten sie über das Kriegsfeld, man hörte noch die Schreie des Schmerzes, keine Lebenszeichen mehr.
Plötzlich stieß einer der noch paralysierten Paladine sein Schwert in den Schnee: „Im Namen Innos‘ werde ich diese Drachen rächen, ich werde alle auf dieser verfluchten Insel befindlichen Drachen eigenhändig töten, ihnen ihr Herz herausreißen, und ihren Kopf abschlagen !“
Wie in Trance rissen alle ihre Waffen in die Höhe, und bejahten diese Worte mit einem tosenden Kampfschrei, geprägt von Wut und Entschlossenheit. Ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, die gefallenen Kriegern würdig zu bestatten, schritten alle los, um gegen den letzten Drachen auf dieser Insel vorzugehen, ihr Kommandant ergriff das Wort, um sie davor zu warnen, unbedacht in diesem Kampf zu gehen und sich ihm langsam und bedacht zu nähern. Er habe das Auge Innos‘, und der Drache wird ihn nicht angreifen, doch diese Worte blieben ungehört, ein Paladin warf ein: „Wir haben einen Auftrag...von Lord Hagen und Innos“, und sie schritten entschlossen weiter. Immer wieder redete er auf die wild entschlossenen ein, sie ließen seine Worte jedoch abprallen und waren nicht gewillt, die Möglichkeit zu akzeptieren, dass Drachen keine erbarmungslosen Menschenfresser sind.
Schnell bahnten sie sich den Weg in den Südwesten in die alte Felsenfestung des Minentals, am Fuße dieses Berges drehte sich der voranschreitende Paladin noch einmal um, und schaute in entschlossene Gesichter, und in ein verzerrtes und nervöses. Sie kamen in den unteren Gefilden der Festung an, niemandem fiel auf, dass auf dem Weg bis dorthin keine Orks oder Echsenmenschen auf sie warteten, in der Ferne sah man aber schon den Paladintrupp aus der Burg, jedenfalls sind diese noch nicht größenwahnsinnig auf den Drachen gestürzt, ohne auf Verstärkung zu warten, um gegen diesen qualvoll zu verenden.
Langsam senkte sich die Sonne auf der anderen Bergflanke. Die entschlossene Paladingruppe, inzwischen mit einer Stärke von 56 Mann, schlich in die oberen Stockwerke der Felsenfestung, und spähte den Drachen am Ende einer großen, natürlichen Höhle im Fels. Er war zweifelsohne größer, schien monströs. „Lasst mich alleine vor, er wird mich vielleicht gewähren lassen !“, tönte der letzte Versuch der Besänftigung des Helden. Ihm war aber schon lange klar, dass auch seine Befehle nichts mehr nützen werden. „Willst du ihnen den Mord an unseren Kameraden verzeihen ? Willst du unsere Befehle missachten ?“, sagten die Paladine fast im Einklang.
Jetzt stand der endgültige Kampf bevor, alle zogen ihre Waffen, die Paladine rannten in einem Pulk auf den Drachen zu, dieser stellte sich grazil auf seine Füße, hob seine breiten Flügel in die Flug, und speite demonstrativ sein Feuer empor.
Einzig der Held, der sich krampfhaft an den Gedanken klammerte, dass auch die Drachen die Menschen nicht grundlos angreifen, stand fast regungslos da und blickte auf das blutige Szenario, was sich entwickelte.
Allesamt kämpften sie erbittert gegen den Drachen, versuchten, ihre Schwerter durch den harten Panzer des Drachens zu bohren, dem Drachen mit Magie Einhalt zu gebieten und den Drachen mit harten Armbrustbolzen zu treffen, welche aber erbärmlich an den Drachenschuppen abprallten. Immer wieder holte der Drache mit seinen mächtigen Schwingen aus, und katapultierte die Krieger wie Grashalme an die Felsenwand und hoch in die Luft, zu diesem Zeitpunkt waren mehr zwei Drittel der Paladine an ihrer Schwäche und ihrem Kampfesmut verstorben, verbrannt und zerquetscht.
Ihrem Zorn entgegnete der Drache mit Totschlag. Bewusst war den Kämpfern ihre Unterlegenheit.
Nun versuchten diese 5 alle zum gleichen Zeitpunkt das Herz des Drachens zu verwunden, doch der Drache, der wie eine Ausgeburt seines Felsens aussah, drückte mit seinen Flügeln ganze Luftmassen nach unten, und hob ab, um über den Paladinen kreisend, dieselben mit seinem Feuer auf den Boden zu werfen und dabei 3 Krieger mit seinen Krallen aufzuspießen und die letzten beiden mit einem unerbittlichen Hieb seines Flügels an den Felsen zu töten...Langsam schwenkte er seinen Hals in die Richtung des gebrechlichen Paladins und näherte sich diesem nun langsam mit kraftvollen, langen Schritten, dem Paladin, der sich aus einem für ihn unerfindlichen Grund diesem Blutbad enthalten hatte.
„Warum ? Warum habt ihr meinen Bruder getötet ? Warum stört ihr meine Ruhe ? Was haben wir euch getan ?“, klang es in einer lauten, tiefen Stimme aus dem Rachen des Drachens.
Der Held erwiderte dem Drachen mit kaum verständlichen, leisen Lauten: „In unserem Volk herrscht eine große Hysterie aufgrund eurer Anwesenheit, die königstreuen Paladine wurden nun in die Verantwortung gezogen, und jeder sah es für selbstverständlich an, dass ihr uns feindselig gegenüber tretet !“
Der Drache schwieg. Der Held weiter: „Nachdem die Paladine erkannt hatten, dass ich der Auserwählte für das mächtigste Artefakt ihrer bin, war ich auch dafür verantwortlich, dass in Zukunft keine Drachen mehr auf der Insel Khorinis hausen.“ – „Ich spüre auch eine Aura, die du besitzt...Wir Drachen wehren uns, wenn wir uns bedroht fühlen, und lassen jegliche Art von Leben gewähren, wenn wir uns nicht bedroht fühlen und nichts zu Fressen benötigen. Unser Anführer, der auf einer Insel namens Irdorath, nicht weit von Khorinis, weilt, ließ uns freie Hand, und wir wollten schon längst nach dort zurück fliegen, jedoch war mein Bruder sicherlich genauso wie ich darüber verwundert, dass eure Krieger uns bedrängten.“
Ohne Worte blickten sie sich in die Augen, der Drache erhob seinen Kopf, stampfte aus der riesigen Höhle heraus und flog empor. Damit hat der Auserwählte der Menschen seine Aufgabe von ganz oben, Lord Hagen wie Innos, erfüllt, er sah erleichtert und mitgenommen in das Minental herunter. Der Drache zerschnitt die Luft förmlich mit seinen Flügeln, und er verschwand unter der Abendsonne über den Bergen...

2035 wörter
17.03.2004, 18:31 #115
crassus
Beiträge: 1.174

Rob
---------
stimmen: 2
ggstimmen: 0
---------
17.03.2004, 18:37 #116
PcTuner
Beiträge: 3.617

Jo, mal wieder eine Geschichte, die das Niveau vom DSV steigen lässt, auch wenn sie nicht ganz selber entstanden ist^^. Deine Geschichten sind bis jetzt sehr gut. Deswegen 2 von 3 Points von mir:

Rob:
-----------
Stimmen: 7 (2 von mir, 3 wegen der länge)
Gegenstimmen:
17.03.2004, 18:51 #117
AYREON
Beiträge: 1.230

@ Imperator Seppl: Danke und ich bin gespannt.

Rob:
----------------
Stimmen: 11 ( 4 echte Stimmen, nix wegen Länge )
Gegenstimmen:
Nachtäglich gute Besserung und nachts besser zu decken :D
17.03.2004, 19:34 #118
sphero
Beiträge: 3.402

mhh, irgendwie schein ihr das system noch nicht zu verstehen... ^^

alsooo: es gibt stimmen und es gibt punkte... beides hat mit einander rein gar nichts zu tun, nichts... gar nichts, überhaupt nichts!!!

stimmen hat jeder, um sie für die bewertung zu benutzen, also man stimmt über eine story ab...

punkte hingegen bekommt man, wenn die geschichte mehr stimmen als gegenstimmen erhalten hat, früher war es immer eine, aber nun, durch die neue reglung, entscheidet zusätzlich die länge der story über die anzahl der punkte, so ist es möglich nicht wie gewohnt nur eine, sondern auch bis zu drei punkte abzustauben...

verstanden?!
17.03.2004, 20:30 #119
Foley
Beiträge: 1.766

Sorry ich kann die story doch nicht posten, also das mit Wladi, dort wird des öfteren sein PW von Arcor genannt und das muss ja nicht jeder wissen, vllt finde ich mal irgendwann die Zeit und editier es überall raus.

@ Meine Story: wie ihr ja rummeckern musstet, müssen Drachen drin vorkommen, weiss aber noch nicht wie ^^
18.03.2004, 12:42 #120
mariuschen
Beiträge: 387

dank der erklärung von seppl hab ich die neue punktereform auch kappiert:D
18.03.2004, 14:05 #121
Rob
Beiträge: 2.211

danke für die punkte und tipps ;)

da wirft sich auch schon die nächste frage auf:
als drachenbeschützer braucht man ja zwei punkte um in den 3ten rang zu kommen, dann wäre ich jetzt ja nach der story und 2 wochen wartezeit schon z.b. drachennovize (1), oder ? des ging ja recht flott...!? *konfustguck*
18.03.2004, 14:13 #122
AYREON
Beiträge: 1.230

Warte erstmal ab, wenn Du einen der oberen Plätze erreichen willst. Siehst ja meinen Rang.
18.03.2004, 14:21 #123
Rob
Beiträge: 2.211

ja, schon klar, ich meine ja nur, dass ich es schnell fände, wenn ich nach zwei stories und von heute an 2 wochen schon im dritten rang wäre, geduld hab ich, und ich besteh ja auch nicht drauf...aber die frage stellte sich für mich halt...
18.03.2004, 15:26 #124
sphero
Beiträge: 3.402

jo, hast das prinzip gecheckt, glückwunsch ^^ :D du hast schon recht, es kann nun um einiges schneller gehen, früher war also alles härter und strenger ^^ ;)
18.03.2004, 15:32 #125
Zwerg Gimli
Beiträge: 32

TACHCHEN

Ich war ne Zeit nicht da und konnte nicht, ich habe gehört wir haben nen Neuen, ne dann mal glückwunsch Gorn
:D :D :D :D :D
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »