World of Gothic Archiv > Editing
spacer funktioniert nicht!
Seite 1 von 1  1 
02.03.2004, 13:38 #1
Aleph
Beiträge: 79
spacer funktioniert nicht!
wenn ich den spacer zu starten versuche, kommt immer die fehlermeldung msdbll.32 (so ähnlich) nicht gefunden. ich habe schon alles probiert aber es geht einfach nicht.was muss ich da machen?
02.03.2004, 13:57 #2
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

In welchem Verzeichnis liegt der Spacer denn bei dir?
04.03.2004, 13:08 #3
Aleph
Beiträge: 79

ich hab halt den ganzen ordner in den gothic ordner extrahiert,also das liegt jetz neben system und so. das playerkit hab ich auch installiert da funktionieren alle mods bis auf visigothic
04.03.2004, 13:31 #4
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

In meinem System Ordner gibt es nur eine Datei Namens: MSDBI.DLL

Meintest du diese?
04.03.2004, 18:47 #5
Aleph
Beiträge: 79

die meldung dass der pc die datei mss32.dll
nicht finden konnte und deshalb der spacer nicht starten konnte, kommt dann
nebenbei weiß einer wohin man die spiele schicken soll die nicht mehr gehen.
mein addon is kaputt un ich hab gehört man kann es irgendwo umtauschen
stimmt das und wenn ja,wo??
04.03.2004, 20:22 #6
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Also bei Gothic1 liegt die Datei "Mss32.dll" im System Ordner.

Deine andere Frage bezüglich des Umtauschens solltest du besser mal im Jowood Forum stellen. Hier hat das zum einen nix zu suchen und zum anderen schauen hier nicht so viele Leute rein.
05.03.2004, 13:14 #7
Aleph
Beiträge: 79

mhhhhhhh,komisch jetzt kommt die meldung auf einmal nicht mehr
jetzt kommt nur wenn ich den spacer mit dem gothic starter starten will alsoda steht dann anstatt "start gothic" "start spacer" auf dem button, das hab ich halt vorher im mod parameter eingestellt, die meldung"Error:Path or File not found" muss ich da irgendwas im parameter einstellen oder ne welt laden oder so?????
05.03.2004, 13:32 #8
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Du hast das Mod-Kit Falsch installiert, wenn du das gesammte Archiv in den Gothic Ordner entpackt hast.
Lies am besten mal die FAQ, dort wird beschrieben wie es richtig installiert wird.
05.03.2004, 20:03 #9
Aleph
Beiträge: 79

ich versteh das nicht!
ich hab alles deinstalliert und dann den gothic orner aus dem development kit in das gothic verzeichnis kopiert, wie`s in der FAQ steht. wenn ich jetz versuch gehts immer noch nicht.Wo muss ich denn den rest des development kits hinkopieren oder extrahieren damits klappt?
05.03.2004, 20:34 #10
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Du musst nicht den gothic Ordner aus dem Dev-Kit in den Gothic Ordner deiner Gothic Installation kopieren, sondern den Inhalt, also das alles was im Dev-Kit unter:
"System" ist auch bei deiner Gothic Installation am Ende unter "System" liegt.

etc.
07.03.2004, 15:20 #11
Aleph
Beiträge: 79

wo muss ich den gothic ornder aus dem development kit dnn hininstallieren.muss ich dass alles extrahieren oder kopieren?
ich hab jetzt z.B.den system ordner aus dem dev.kit in den sysrem ordner in meinem gothic verzeichnis kopiert, genauso hab ich das auch mit dem data ordner gemacht.aber wo muss ich z.B. das vdfs tool hinkopieren oder extrahieren.
07.03.2004, 16:40 #12
Black Daemon
Beiträge: 218

entpacke den gothic ordner einfach in den Ordner in dem dein original gothic ordner auch liegt, die dateien werden dann automatisch eingesetzt.
07.03.2004, 18:26 #13
Aleph
Beiträge: 79

was meinst du jetzt mit gothic ordner,das ganze dev.kit oder nur den einen ordner.meinst du mit entpacken extrahieren?und wenn damit nur der einzelne gothic ornder aus dem dev.kit gemeint ist, wo soll ich dann den anderen kram wie das vdfs tool hinentpacken
07.03.2004, 18:35 #14
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Wohin du willst.
Die Tools und Documents funktionieren unabhängig von Gothic.
07.03.2004, 18:46 #15
Aleph
Beiträge: 79

aha.und muss ich den gothic orner jetzt extrahieren oder einfach nur kopieren.
07.03.2004, 19:29 #16
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Tschuldigung, aber häää???

Warum liest du nicht einfach die Readme.
quote:
Im Verzeichnis GOTHIC findet ihr Source-Daten, die für die Erstellung von MODs benötigt werden.
Unter anderem sind hier die kompletten Game-Scripte von GOTHIC enthalten (Stand des 2. Patches, 1.08h).
Um diese Daten benutzen zu können, müssen sie komplett mit der Verzeichnisstruktur ins GOTHIC-Release-Verzeichnis kopiert werden!



Du hast im Dev-Kit einen Ordner Namens "Gothic".
Alles was dort drin ist kopierst du einfach in dein Gothic Spiel Verzeichnis. Finito.
Is doch nun wirklich nicht SO schwer.
09.03.2004, 13:46 #17
Aleph
Beiträge: 79

jjuuuuchhhhhhhuu!es klappt!danke an alle vor allem an dr.wieselkopp:D
nur da kommen auf einmal so viele programme un wenn noch eine frage wie starte ich eigentlich ne (eigene)welt?
09.03.2004, 15:26 #18
HornOx
Beiträge: 1.458

http://wiki.devmode.de/Tutorials/Ei...vel+entsteht#q4
09.03.2004, 15:48 #19
Aleph
Beiträge: 79

noch was,wie is der name für die gothic spielwelt
un wenn ich den gothic spacer(das mit dem schwarzen bildschirm)hinter die ganzen anderen kleinen programme schiebem und nach ner zeit wieder rausschiebe, is der spacer zum teil schwarz und alles reagiert nicht mehr
09.03.2004, 15:57 #20
HornOx
Beiträge: 1.458

Den Namen der Spielwelt bestimmst du selbst, im Orginalspiel ist das world.zen.
10.03.2004, 16:52 #21
Aleph
Beiträge: 79

wie kann ich eigentlich ne map kompilieren.wenn ich ne map lade steht dann auf dem spacerbildschirm"map loaded but uncompiled".was muss ich denn da machen.
10.03.2004, 17:12 #22
Mudfreak
Beiträge: 446

Du musst dann im Spacer oben auf World klicken und dann Compile World auswählen. Dann kommt ein kleines Fenster wo du die Einstellungen vernehmen kannst. Also nicht kompliziert.
11.03.2004, 16:11 #23
Aleph
Beiträge: 79

was muss ich den bei compile alles markieren dass es geht.
unsd kann ich wenn man die welt sucht einfach world.zen eingeben oder muss ich das in nem best. ordner markieren
Seite 1 von 1  1