World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Raucher
Seite 7 von 7 « Erste 3  4  5  6  7 
30.03.2004, 12:55 #151
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Jaja stimmt schon, aber Rad fahren kann auch unfruchtbar machen.

Außerdem gibts es tatsächlich auch Männer, die Kinder haben, und Raucher sind.:D
30.03.2004, 13:45 #152
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Ich fahre deshalb vorsichtshalber auch nicht Rad. :D
30.03.2004, 17:09 #153
Sucher
Beiträge: 808

Mir ist rauchen sowas von egal, solange ich ungestört essen kann und mir niemand den rauch ins Gesicht bläst...
30.03.2004, 17:29 #154
Vanlender
Beiträge: 565

quote:
ich weiß gar net was man gegen raucher haben kann ich meine raucher sind meist gelassen wenn sie eine rauchen also machen sie keinen streß


Ja, und das Rauchen verändert den Charakter eines Menschen...

quote:
Jaja stimmt schon, aber Rad fahren kann auch unfruchtbar machen.


Ja, kann es. Aber dagegen macht es "nur" unfruchtbar, und schädigt andere Teile des Körpers nicht.



quote:
Wie wärs wenn ihr armen, gequälten Nichtraucher auch ein wenig Verständnis zeigt. Es ist jedermanns persönliche Freiheit ob er raucht, säuft, kifft, drückt, schnupft und was weiß ich was. Soll doch jeder seinen Körper so kaputt machen wie er will, was geht es euch an.


Es geht mich was an. Ich werde Missionar und bekehre auf Wunsch auch Raucher...


quote:
Mein Mathelehrer, raucht seit 35 Jahren jeden Tag 2-3 Schachteln pro Tag. Mittlerweile hat er nen Hals mit nem Durchmesser von ca. 30 cm(der hängt so runter) und ist das mit Abstand hässlichste Wesen, dass ich jemals gesehn hab^^ Naja aba dafür ham wir was zu lachen.


Ne, dafür hab ich nichts zu lachen, es ist einfach schlimm wieviel die Leute rauchen...

quote:
Letztens auf eine Klassenreise hab ich einen aus der Klasse zusammengeschlagen, weil er mir gesagt hat, es sei ihm scheissegal wenn ich passiv rauche.


Gut gemacht, hat er sich verdient...


quote:
@topic: Ich finde es grauenhaft, wie sich die Leute ihren Körper versauen. Rauchen stinkt. (Im Wahrste Sinne des Wortes!)


Es stinkt nicht nur enorm sondern schadet auch extrem...
30.03.2004, 17:37 #155
Sucher
Beiträge: 808

Des 'es schadet enorm' ist ein scheiß Argument, weil es den meisten Rauchern wohl recht egal ist...(und des Passivrauchen hab ich mittlerweile eh akzeptiert)
30.03.2004, 17:40 #156
Vanlender
Beiträge: 565

Habe ich in irgendeiner Weise bekräftigt, dass es ein Argument ist?
30.03.2004, 18:38 #157
Tomok
Beiträge: 522

quote:
Zitat von &ltiego>

ähm ja und rauchen nicht oda?
so ein unsinn
lasst euch mal was vernüftiges einfallen



Du hast mich falsch verstanden. Damit meinte ich nicht, dass man täglich 2 Tüten Fritten essen kann, ohne krank zu werden, sondern dass man dafür keine Fast-Food ketten braucht. Die kann man für die Krankheit nur verklagen ;)

quote:
Zitat von Don Khorinis
Wers glaubt wird seelig. Deiner Meinung sind die Raucher also verantwortlich für die leeren Rentenkassen... Die exorbitant hohe Arbeitslosigkeit und der enorme Geburtenrückgang hat damit natürlich nix zu tun...



Damit legst du mir Dinge in den Mund, die ich nie sagen würde. Das war polemisch. Die Problematik mit den Leeren Kassen liegt viel mehr am System an sich. - Womit wir dieses volkswirtschaftliche Thema aus der Diskussion ausschließen sollten, gehört nicht recht hierher. Genaue Zahlen hat sowieso niemand.
30.03.2004, 19:11 #158
Grapefruits
Beiträge: 23

Ob man den wirtschaftlichen Aspekt wirklich nicht mit einbeziehen kann?

Man kann doch davon ausgehn, dass es nicht ohne finanzpolitischen Hintergrund entschieden wurde, diese Warnungen auf alle Zigarettenpackungen zu schreiben.
Ich denke zumindest nicht, dass so etwas einzig und allein aus Besorgnis um die Gesundheit der Raucher veranlasst wird.
Falls es wirtschaftlich betrachtet also ungünstiger wäre, wenn die Raucherzahl sinken würde, dann hätte man diese Warnhinweise wohlkaum eingeführt, denn solche Steine würde die Regierung der Wirtschaft ja nicht in den Weg werfen.

Kann man deshalb jetzt im Umkehrschluss davon ausgehn, dass es für den Staat (zumindest auf lange Sicht) profitabler wäre, wenn es weniger Raucher gäbe? Denn das wäre ja eigentlich die Schlussfolgerung daraus, was uns, wenn man so will, Vater Staat mit diesem Hinweis sagen möchte.

Ich sag nicht, dass es so ist, sondern ich vermute nur... nicht dass mir jetzt gleich jemand auf's Dach steigt.

Aber was man daraus jetzt ableiten könnte, wäre dass es "richtig" ist nicht zu rauchen, bzw. dass alle Raucher egoistisch handeln (den Aspekt "Rauchbelästigung" mal aussen vor gelassen), da sie, statistisch gesehn, die Wirtschaft schädigen.


Wielang ist es jetzt eigentlich her, seit diese Warnungen auf den Zigarettenpackungen stehen, und hat sich das auf die Raucherzahl auch ausgewirkt?
31.03.2004, 00:54 #159
Tomok
Beiträge: 522

...gar nicht !

Der Umsatz der Tabakkonzerne ist sogar noch gestiegen. Und laut Umfragen scheren sich die Raucher nicht um die Warnhinweise. Bei vielen jüngeren Rauchern ist sogar eine Sammelwut um die Sprüche entbrannt.

Egal welche gut gemeinten Intentionen auch hinter dem Gesetz zu den Warnhinweisen verborgen sein mögen, sie hielten der Wirklichkeit ein weiteres Mal nicht stand.
31.03.2004, 08:44 #160
]Ramses[
Beiträge: 364

jo, kannst dir sogar bereits so saudoofe sprüche (ich mein wirklich doofe) aus dem internet holen, ausdrucken und auf dein päckchen kleben. najo wer zeit und lust dafür hat. ich poste den link wenn ich ihn wieder habe, hat ein paar lustige darunter
Seite 7 von 7 « Erste 3  4  5  6  7