World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Tränke brauen als Kämpfer
Seite 1 von 1  1 
04.03.2004, 10:47 #1
Spradow
Beiträge: 60
Tränke brauen als Kämpfer
Hi!

Lohnt es sich, sobald man als Kämpfer alle Drachenwurzeln zu Stärketränken verarbeitet hat eher, permanente Lebenstränke zu brauen, oder sollte man dann via Tränke in Geschicklichkeit für die Armbrust investieren?
04.03.2004, 11:13 #2
Crave
Beiträge: 24

Ich lerne immer Stärke- bzw. Geschickligkeitstrank.Lohnt sich imo mehr.

Mfg Crave
04.03.2004, 11:22 #3
Hot-Doc
Beiträge: 68

Kommt ein bisschen auf Deine Armbrustfähigkeiten an. Wenn Du die gesteigert hast, dann sichgerlich auf Geschick setzen. Wenn Du die aber gar nicht gesteigert hast sondern Dich auf Nahkampf konzentriert hast UND keinen Taschendiebstahl durchführen möchtest, dann helfen Dir wohl eher die Lebenspunkte, um im Nahkampf etwas mehr einstecken zu können...

Persönlich würde ich auch immer Geschick vorziehen, Lebenspunkte gibt es genug, Deine Rüstung sollte hinterher eh das meiste von Dir abhalten, Fernkampfwaffen machen bei Volltreffern so mehr Schaden und Taschendiebstahl gibt dazu auch noch EXP.
04.03.2004, 12:20 #4
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Geschick umd Stärke solltest du auf jeden Fall lernen. Und taschendiebstahl ist auch sehr sehr hilfreich. Du bekommst dadurch nicht nur massig Godl, sondern auch Schlüssel, Tränke, und manchmal auch andere Sachen. Und die EXP nicht vergessen. Das können locker ein paar Level mehr oder weniger sein, durch den Taschendiebstahl.
04.03.2004, 12:50 #5
möe
Beiträge: 238

räumt ihr die leute eigendlich schonam anfang aus oder wartet ihr bis ins 5 kapitel weil im 1. bekommt mann ja nur 25 exp.
04.03.2004, 12:52 #6
Grischnach
Beiträge: 958

Man sollte um jeden exp punkt kämpfen die bringens nämlich echt:D !!!!
04.03.2004, 13:06 #7
Lord Sargon
Beiträge: 304

quote:
Zitat von möe
räumt ihr die leute eigendlich schonam anfang aus oder wartet ihr bis ins 5 kapitel weil im 1. bekommt mann ja nur 25 exp.

Beim Addon ist Taschendiebstahl (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) nicht mehr kapitelabhängig, sondern das steigert sich langsam von 50 bis auf etwa 260 pro Diebstahl - je mehr Leute man bestiehlt desto mehr XP.
Also am besten von Anfang an darauflosstehlen ;)
04.03.2004, 16:26 #8
volker.gaa
Beiträge: 10
Geschick oder Stärke
Ist in Gothic wohl ne Philosophie. Nachdem ich das Spiel bestimmt schon 5 mal durch habe, finde ich, daß am Anfang Geschick am wichtigsten ist.
1. für Taschendiebstahl
2. Mit relativ wenig geschick kriegst du tolle waffen(Meisterdegen, Betty)
3. Viele Viecher bekämpft man sehr effektiv mit dem Bogen, da der Bogen eine wesentlich höhere Schußfrequenz hat als die Armbrust.
4. Bogen ist cooler
Ob es sich lohnt Tränke für Stärke oder Geschick brauen zu lernen weiß ich net. Es kostet pro Fähigkeit 20 LP und die Kronstöckel sind relativ dünn gesät(jedenfalls am Anfang). Wenn ich die 20 LP gleich für geschick anlege und die Goblinbeeren futtre komm ich fast aufs gleiche raus und kann das Kronstöckel noch verkümmeln.

Was meint Ihr?
04.03.2004, 16:30 #9
PcTuner
Beiträge: 3.617

Hast schon recht, aber es lohnt sich schon den Dex Trank brauen zu können. Die 20lp sind peanuts in gegensatz du den lp, die man später in dex investieren muss. Beispiel: Man hat 90 dex und will auf 100 dex kommen; Man bezahlt dann ganze 40lp und beim Trank nur einmalig 20lp (man braucht dann ungefähr 3-4 Tränke) und man kann ihn unendlich mal brauen (also bis die Kronstöckl alle sind). In der Masse spart man sehr viele lp mit Tränken, besonders ab der 120er dex/str/mana Marke.
Seite 1 von 1  1