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> Add-on - Hilfe Bin verzweifeltm, was mache ich falsch |
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06.03.2004, 08:55 | #1 | ||
aGothicfan Beiträge: 112 |
Bin verzweifeltm, was mache ich falsch
So also ich muss das jetzt mal loswerden. Bitte nicht lachen *schäm*. Also ich bin wirklich großer Gothic fan hab den ersten und den zweiten Teil schon voll durchgezockt aber irgendwie fang ich an zu verzweifeln wenn ich das hier alles lese. Hier stehen Dinge wie "gleich bei den Skeletten rechts", "das ist doch alles ganz leicht", "bei mir lebt nichts mehr", "Hab das schon 10mal ganz durchgezockt" und "musst nur die Viecher und Zombies ausschalten" auch ein Freund von mir sagt das ist doch alles total einfach ich hab da einfach alles platt gemacht. Irgendwie scheint allen das Addon ganz einfach von der Hand zu gehen und ich hab schon am Anfang vor den Herumtreibern in der Höle mit der Orkaxt, oder sogar den Keilern, von Goblinskeletten und Minecrawlern mal ganz zu schweigen, resignieren müssen. Einmal hab ich dann so gespielt, dass ich es geschafft haben lebend aus dem zweiten Kapitel zu kommen und dann klopp ich 10 min wie blöd auf den Suchenden ein und hab ihm mit einem 60 Schadenschwert trotzdem nur ertwa 75% der LP abgezogen und bei der erstbesten gelegenheit streckt er mich mit nur zwei Attacken nieder. Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache? Ich laufe regelrecht durch alle Wälder um ein paar Viecher zu töten und zu leveln ich hab fast alles an Quests gelößt und es trotzdem muss ich vor den (nach sicht des original spiels) einfachsten gegnern wie Suchenden und Goblinskeletten wegrennen. Bitte helft mir ich bin total depressiv. Ich will das Addon auch schaffen können. Das kann doch nicht so schwer sein!!! PS.: Ich habe jetzt einen Trick gefunden wie man das Minental im zweiten Kap von allem tierischen Leben befreien kann. Wenn man sich in einen Drachensnapper verwandelt ist man so gut wie unangreifbar, bzw keins der Viecher kommt auf die Idee dich anzugreifen und man kann alles platt machen. (Würd mich wundern, wenn ihr das noch nicht rausgefunden hättet ) Ich war auch schon in der Addon Welt und bin mit einigen der Viecher klar gekommen, allerdings sind Schattenläufer, alle Arten Untote, Feuerwarane, Rasor und alles was da an Orks und Banditen rumläuft für mich noch immer bessere Sterbehilfe. |
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06.03.2004, 09:25 | #2 | ||
Heimdallr Beiträge: 12.421 |
Man sollte eben zuerst nach Jharkendar, da das Minental eben doch recht schwer ist und bei Beendigung des 2. Kap eben auch die wirklich schweren Suchenden mit sich bringt. In Jharkendar kann man allerdings oft mit anderen Leuten laufen, die einem dann die Monster töten, später auch die Orks. Außerdem solltest du vermehrt auf Spruchrollen achten, wenn dir das alles zu schwer ist, denn die wurden sehr aufgemotzt. Und noch was, der Bogen wurde im Add On auch aufgewertet, vielleicht wäre ein Neueinstieg mit nem Bogenchar das richtige. Außerdem gibts noch den ein oder anderen Trick, wie eben das mit dem Drachensnapper, aber auch "Angst" ist sehr wirksam. |
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06.03.2004, 09:33 | #3 | ||
aGothicfan Beiträge: 112 |
Könnte ich auch ins Minental und wieder heraus ohne das Dritte Kapitel zu beginnen, sozusagen nur um zu leveln und mir die schwere Milizrüstung zu holen? Mit dem Gürtel macht die 80 Waffenschutz und das sollte hilfreich sein, aber wie gesagt, dazu muss ich ins Minental. |
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06.03.2004, 09:46 | #4 | ||
Heimdallr Beiträge: 12.421 |
Ja das geht, du darfst nur nicht alle drei Berichte zu Garond bringen. |
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06.03.2004, 09:47 | #5 | ||
MIGHTCRAWLER Beiträge: 113 |
Solange du die Beweise für Lord Hagen beim Verlassen noch nicht dabei hast, wird das 3. Kapitel nicht gestartet. Mit einer Verwandlungsspruchrolle wie wild zu leveln hat aber auch Nachteile: Beim Levelaufstieg erhältst du dann keine HP. Also sollte man sich vorm Level Up zurückverwandeln. |
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06.03.2004, 09:48 | #6 | ||
aGothicfan Beiträge: 112 |
Klingt gut sollte mir ein paar EXP mehr bringen thx. |
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06.03.2004, 10:15 | #7 | ||
DoubleM Beiträge: 433 |
Nebenbei wurden Gegner, vorallem die suchenden aufgemotzt... deshalb ist es kein wunder, wenn du die nicht schaffst... kannst dir ja mal einen vergleichswert vorstellen... Wennn dua uf einen suchenden einschlägst und 60 Str hast, dann wirkt das soviel aus, wei im Original Gothic II, wenn du mit stärke 30 auf einen suchenden einschlägst... zudem haben die suchenden im add-on noch bessere rüstungen |
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06.03.2004, 10:15 | #8 | ||
aGothicfan Beiträge: 112 |
@MIGHTCRAWLER: Hätte ich mehrere davon wäre das ne gute idee, aber wenn ich mich zurückverwandle, dann muss ich so bleiben ich rechne auch nur mit etwa 2 leveln, da is das dann nicht so schlimm. Aber trotzdem wie soll ich quest wie der Strand im Norden oder Garrets Kompass lösen, wenn ich doch von jedem schattenläufer sofort getötet werde? Die Addowelt lässt sich meiner Meinung nach nur als Paladin oder wenigstens Ritter zu lösen. Außerdem habt ihr ne Karte wo ich sargittas Hütte finde? Immer wenn ich in den Wald gehe werde ich von einem Warg oder sowas platt gemacht. @DoubleM: Heißt das, dass es nicht nur mir so geht? Wäre ne echte beruhigung. |
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06.03.2004, 10:16 | #9 | ||
Grischnach Beiträge: 958 |
Nehm dir ein paar Piraten mit wennn du z.b den Canion säubern musst und nehm die dann erst mit zum Schattenläufer!!! |
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06.03.2004, 10:18 | #10 | ||
aGothicfan Beiträge: 112 |
Stimmt hätte ich auch selber drauf kommen können, die einfach die strände säubern zu lassen. Ab besten die Bande, mit der ich den Turm aäubere. |
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06.03.2004, 10:23 | #11 | ||
Heimdallr Beiträge: 12.421 |
quote: Klick Klick |
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06.03.2004, 10:31 | #12 | ||
DoubleM Beiträge: 433 |
das Add-On ist mit jeder klasse zu lösen... man darf nur nicht einen allround-qharakter anfangen.... man muss sich schon am startbfestlegen ob dex oder str ob 1h oder 2h etc. dann ist das kein problem nebenbei solltest du so mit ca. level 15 erst in die add-on welt gehen.... sonst wirds wirklich schwer... aber kannst ja noch low-leveln üben..... Sagittas Hütte findest du wenn du von Sekobs-Hof aus in de wald hinein geht immer geradeaus.-... da is die... aber aufgepasst warks und schattenkäufer in dem wald |
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06.03.2004, 10:41 | #13 | ||
aGothicfan Beiträge: 112 |
nochwas wieviel dex braucht der meisterdegen und kann man auch als Magier die schwere Milizrüstung kaufen? |
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06.03.2004, 10:53 | #14 | ||
Crave Beiträge: 24 |
1.Der Meisterdegen braucht glaub ich 60 dex. 2.Natürlich kannst du dir nur als Miliz dei schwere Milizrüstung kaufen. |
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06.03.2004, 11:06 | #15 | ||
Camel Beiträge: 18 |
Milizrüstung kannst du natürlich nicht als Magier nutzen. Vorallendingen eine gute Rüstungsklasse fehlt einem jetzt mit dem Addom am Anfang als Nahkämpfer, da die meisten Monster deutlich mehr austeilen und auch aushalten. Allerdings wurde die "Lösung" gleich mit eingebaut. Zauber wurden auch für Nichtmagier aufgewertet und selbst die mächtigsten Spruchrollen brauchen nur 5 Mana, die eh jeder Char hat. Und es sind schon einige recht starke Spruchrollen am Anfang vorhanden. >> "Dämon","Skelett","Feuerball","Feuersturm"! Ergo immer mal par starke Spruchrollen kaufen ( sobald man genug Kohle hat ) und mitschleppen! Selbst eine grosse Gruppe Banditen hat einem "Skelett", "Dämon" oder "Feuersturm" nix ernsthaftes entgegenzusetzen. |
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06.03.2004, 11:23 | #16 | ||
aGothicfan Beiträge: 112 |
bezieht sich eigendlich die 5 Mana begrenzung nur auf Spruchrollen oder auch auf runen? |
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06.03.2004, 11:51 | #17 | ||
Odin13 Beiträge: 20 |
@aGothicfan nein die begrenzung bezieht sich nur auf die spruchrollen, sonst wärs ja als magier viel zu einfach.... |
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06.03.2004, 11:52 | #18 | ||
Camel Beiträge: 18 |
Ne! Runen natürlich nicht! Wär ja auch noch schöner. Da bräuchte man sein "Mana" als Magier ja gar net mehr skillen. :-) |
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06.03.2004, 12:01 | #19 | ||
aGothicfan Beiträge: 112 |
und die paladinrunen? |
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06.03.2004, 12:06 | #20 | ||
Camel Beiträge: 18 |
Auch nicht! Aber die kosten ja eh net allzuviel Mana! Da reicht es eigentlich sein Mana mit Tränken,Schreinen,Pilzen, Steintafeln usw. zu steigern. Mana über LP steigern braucht man nicht unbedingt. |
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