World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Alte Mine
Seite 1 von 1  1 
07.03.2004, 12:48 #1
von Rosenberg
Beiträge: 141
Alte Mine
Hi! Ich brauche bitte eure Hilfe! Hab schon Gothic II + AddOn mehrmals durchgezockt, und hab mir gedacht als echter Fan Brauche ich natürlich auch Gohtic! Habs mir jetzt gekauft und spiels zum 1.Mal! Alles lief eigenltich gut (bis auf ein paar Abstürzer) nur jezt bin ich im 2. Kapitel Mitglied im AL, und hab Y`Berion den Fokusstein gebracht. Dann zur Cor Kalom, der mir den Auftrag gab die Alte Mine zu säubern! Ok, kein Problem bin bei der Alten Mine, nur die ist jetzt verschlossen (das Gitter davor) und die Winde lässt sich nicht bewegen.Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, war schon bei allen Minen aber ich glaube ich muss doch in die alte Mine wo die 2 Templer herumstehen?! Aber was kann ich tun????? Bitte um eure Hilfe!!! Dank euch
07.03.2004, 12:52 #2
Domovoi
Beiträge: 2.258

ich fürchte da musst du cheats benutzen, das is ein bug.

geh mal ins char-menü ( "B" ) und tipp:

marvin

ein. dann das menü wieder schließen
wenn du dich jetz vor das gitter stellst und "K" drückst wird der char 2 m nach vorne gerückt und du bist auf der anderen seite.
07.03.2004, 12:52 #3
Lacelot
Beiträge: 38

Versuchs mal mit nem Patch klappt ganz gut.
Wenn nix mehr hilft s marvin s und dann mit k durchcheaten!!
07.03.2004, 12:56 #4
Gorn
Beiträge: 1.750

Was auch geht ist den Erzklumpen hinter dem Gitter in den Fokus nehmen und benutzen.Dafür brauchst du dann aber noch eine Spitzhacke.
Zurück musst du dann cheaten.;)

@Lacelot: Deine Sig gefällt mir:D :D :D
07.03.2004, 12:58 #5
Diego88
Beiträge: 322

vergiss net den marvinmode mit
b
42
b

wieder auszustellen...
07.03.2004, 15:12 #6
Matteo
Beiträge: 601
Für's nächste mal:
Der Bug lässt sich vermeiden, du darfst nur nicht :
- die Winde anfassen, bevor sich alle 3 Templer bei Asghan versammelt haben
- die Winde anfassen, und loslassen ohne sie zu drehen.
07.03.2004, 15:15 #7
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
Zitat von Matteo
Der Bug lässt sich vermeiden, du darfst nur nicht :
- die Winde anfassen, bevor sich alle 3 Templer bei Asghan versammelt haben
- die Winde anfassen, und loslassen ohne sie zu drehen.



von rosenberg meint aber das Eingangstor zur Mine und nicht das zum Nest.
07.03.2004, 15:18 #8
Matteo
Beiträge: 601

Oh sorry, (peinlich ) dann eben: Patch 1.08j versuchen. Ich hatte dieses Problem bis jetzt nämlich noch nie
07.03.2004, 15:27 #9
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von Matteo
dann eben: Patch 1.08j versuchen. Ich hatte dieses Problem bis jetzt nämlich noch nie

dieser patch is afaik nur zu empfehlen wenn man probs mit der graka hat; solche bugs behebt er afaik net ;)
07.03.2004, 15:35 #10
von Rosenberg
Beiträge: 141

Danke, für eure Hilfe! Ja, ich hab das Anfangstor gemeint, da wird der Cheat nicht funktionieren, oder??? Und der Patch: kann ich trotzdem beim gespeicherten Spielstand fortsetzen, auch wenn ich den Patch erst jetzt runterlade!?!
07.03.2004, 15:38 #11
Domovoi
Beiträge: 2.258

ich denke schon, aber guck besser erst mal nach was du jetzt für ne version hast. runterpatchen is nämlich nix gut ;)
07.03.2004, 15:49 #12
von Rosenberg
Beiträge: 141

Ich hab die Version 1.08j. Sollte ich eher den Patch 1.08k verwenden??
07.03.2004, 15:54 #13
Domovoi
Beiträge: 2.258

nee, lass es besser, ich habs mi nochmla durchgelesen, der patch 1.08k is für dir graka-probleme. er wird dein prob also eher nciht lösen.
07.03.2004, 16:12 #14
von Rosenberg
Beiträge: 141

Was könnte ich dann versuchen!! Muss ich eine neue Partie starten, und wirds dann wieder auftreten? Denn den Patch hab ich mir mal so runtergeladen, da ich eh mehrere Abstürze hatte 1.08k!! Könnte dann das Spiel von dort aus starten?!...............
07.03.2004, 16:15 #15
crm
Beiträge: 2.190

Dein Problem lässt sich mit gar keinem patch lösen, sondern nur mit altem Spielstand laden oder eben obengenanntem Cheat.

quote:
Ja, ich hab das Anfangstor gemeint, da wird der Cheat nicht funktionieren, oder???
Der funktioniert immer, ist ja nicht auf das Tor bezogen.
quote:
dann eben: Patch 1.08j versuchen. Ich hatte dieses Problem bis jetzt nämlich noch nie
Weil du wohl auch noch nie an der Winde herumgespielt hast.
Zudem, es gibt keinen Patch 1.08j, nur eine solche Version.
07.03.2004, 16:23 #16
von Rosenberg
Beiträge: 141

Genau meine Version war ist 1.08j. Kann`s aber jetzt auch mit Mod 1.08k starten. Ich probiers echt mal mitn Marvincode. Wenn nicht fang ich neu an, aber dann mit d. Mod!! Danke nochmal
07.03.2004, 16:35 #17
crm
Beiträge: 2.190

Was meinst du jetzt mit Mod? Patch?

Also, 1.08j ist von Storybugfixes her die allerneuste Version. Klarkannst du 1.08k installieren und dann spielen, aber es nützt dir bei SDtorybugs überhaupt nichts.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Fehler auftreten können, wenn man ohne Grund(Also ohne Radeon ung Geforce) auf 1.08k patcht.

Und das mit dem cheat, das funktioniert 100%ig.

Warum sind teil Leute nur so ungläubig?
Seite 1 von 1  1